Profilbild von Vivii

Vivii

Vivii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Gelungener Auftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Klappentext:

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!

Klappentext:

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Sprachlos! Ich bin absolut sprachlos. Nie hätte ich gedacht, das der erste Teil SO endet.

Und ich weiß ehrlich gesagt gerade wirklich nicht, was ich dazu sagen soll.

Es war ein wirklich gelungener Auftakt aber um ehrlich zu sein, wundert mich dies nach Obsidian und Erwachen des Lichts nun wirklich nicht mehr.

Der Schreibstil war wie immer sehr gut und flüssig zu lesen. Es war sehr angenehm und wurde nie langweilig.
Selbst die weniger interessanteren Stellen wurden hier mit unterhaltsamen Konversationen und Themen ausgeschmückt.

Layla hat einen selbstbewussten und starken Charakter, der ihr allerdings manchmal zum Verhängnis wird. Ich habe mich ziemlich schnell an sie gewöhnt und mag sie echt gerne.
Und Roth...Ja was soll ich über Roth sagen. Ich finde ihn toll! Zwar liebe ich ihn nicht so sehr wie Daemon, aber wow er ist wahnsinnig toll. Und mit seinen neckenden und ironischen Sprüchen, ist er Daemon schon sehr ähnlich.

Dieses Buch ist glaube ich das einzige, wo die Fantasy Geschichte mehr im Mittelpunkt steht, als die Liebesgeschichte. Liegt vielleicht auch daran, dass Layla und Roth nicht zusammen sind.
Man merkt zwar, dass Layla ziemlich in Roth verliebt ist, allerdings hängt sie noch zu sehr an Zayne und möchte sich das denke ich auch nicht so richtig bewusst machen.

Die Handlungen sind super aufeinander abgestimmt und es passt alles gut zusammen. Auch die Nebencharaktere werden häufig erwähnt, sodass man sie ständig im Auge behält. Vor allem Laylas Freunde Stayce und Sam.

Genauso wie alle anderen Bücher endet dieses auch wieder mit einem ziemlich spannenden Cliffhanger. Und diesmal kann ich glücklich sagen, dass ich die anderen beiden Teile schon zu Hause bei mir habe. Der zweite Teil liegt sogar neben mir und ich starre die ganze Zeit dorthin, weil ich mich so freue es jetzt endlich lesen zu können.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Wunderbar gelungene Fortsetzung

Im leuchtenden Sturm

Klappentext:

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken …

Wer meinen Blog oder meine Seite auf Instagram kennt, weiß, dass ich ein riesen Jennifer L. Armentrout Fan bin. Deswegen konnte ich es auch gar nicht erwarten den zweiten Teil der Götterleuchten Reihe in der Hand zu halten und zu lesen.
Wieder einmal konnte ich in eine wunderbar ausgeschmückte Fantasy Welt eintauchen, die sagenhafte Charaktere und eine mehr als gute Handlung hat.

Zu dem Schreibstil muss ich glaube ich gar nicht so viel sagen. Jennifer L. Armentrout hat einen unfassbar guten Schreibstil. Es gelingt ihr einfach jede Stelle gut auszuschmücken und alles interessant zu gestalten.
Die Geschichte wird auch hier wieder abwechselnd von Seth und Josie sodass man sich gut in die Charaktere hineinversetzten kann. Und ich konnte sie immer mehr ins Herz schließen, obwohl ich die beiden im ersten Teil schon sehr geliebt habe.

Nachdem ich dann also im Sommer bereits Erwachen des Lichts gelesen und unglaublich gut fand, konnte ich es natürlich gar nicht mehr erwarten endlich den zweiten Teil zu lesen.
In dem Buch geht ein es ein bisschen mehr um die Geschehnisse die um Josie und Seth herum passieren aber auch die Liebesgeschichte steht im Vordergrund.

An den Charakteren habe ich gar nichts auszusetzen. Ich finde sie genauso toll wie im ersten Teil, wobei ich einige Male echt sauer auf Seth war und seine Gedanken nicht ganz nachvollziehen konnte.
Josie hat eine sehr starke Persönlichkeit, was ich echt an ihr schätze.

Auch dieses Buch hat mich, wie jedes von Jennifer L. Armentrout, wieder ein mal zu tränen gerührt.

In der Mitte des Buches gibt es eine, wie ich finde sehr traurige Stelle, an der ich ziemlich geschockt war und einfach nur mit offenem Mund und tränen in den Augen da saß und mich wirklich gefragt habe ob das wirklich so ist. Und genauso ist das Ende.

Es gibt schockende Stellen und unfassbar gute Handlungszüge, die mich sehr überzeugt haben.

Auch hier wirkt genauso wie bei der Lux – Reihe, die Liebe zwischen Seth und Josie so real und das ist so schön zu lesen.

Ich liebe einfach Jennifer L. Armentrouts Bücher und ich bin so gespannt auf den nächsten Teil. Denn auch dieses Buch endet mit einem sehr unschönen Cliffhanger und ich bin mir jetzt schon
sicher, dass sich das warten lohnen wird.

Gefühlschaos pur mit vielen Tränen

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Klappentext:

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Das warten hat sich gelohnt. Ich hatte wirklich unheimlich angst den letzten Teil der Lux – Reihe zu lesen, einerseits wollte ich zwar wirklich wissen wie es weiter geht und vor allem wie es endet, aber andererseits wusste ich nicht ob ich für diesen Abschied bereit war. Für mich war es wirklich unheimlich schwer dieses Buch zu beenden, denn in der Zeit, in der ich die Bücher regelrecht verschlungen habe, habe ich so viel gefühlt wie noch nie in einer Buchreihe und ich wollte die Charaktere und die ganze Welt einfach nicht verlassen.

Dennoch habe ich mich dazu aufgerafft es zu lesen und habe diesmal ungefähr fünf Tage dafür gebraucht, da ich es wirklich nicht beenden wollte. Die vorherigen Bücher habe ich innerhalb eineinhalb – bis zwei Tagen durchgelesen, weil es so, so spannend war und ich nach jedem Cliffhanger wissen wollte wie es weiter geht. Und der Cliffhanger aus Origin war meiner Meinung nach der schlimmste, denn Daemon und Katy waren wieder getrennt und da Opposition der letzte Teil war, konnte man nicht davon ausgehen, dass sie sich überhaupt wiedersehen.

Aber dieses Buch war meiner Meinung nach besonders. Im Mittelpunkt stand natürlich wieder die unfassbar starke Liebe von Katy und Daemon aber auch sehr viel Krieg, Kampf, Verzweiflung und Trauer.
Ich habe in dem gesamten Buch unglaublich viel gelitten. Mein Herz wurde so oft gebrochen und hat sich schmerzhaft zusammengezogen, dass ich mit dem Zählen gar nicht mehr hinterher komme, vor allem in den anfangs Kapiteln. Ich habe ein unglaubliches Gefühlschaos erlebt und in diesem Augenblick kann ich gar nicht sagen wo ich mehr gelitten und mitgefiebert habe. Bei Origin oder Opposition?

Mir hat das Buch, genauso wie die anderen Teile davor, super gut gefallen und besonders den Fantasy Teil, mochte ich hier glaube ich am Meisten.
Durch die anderen vier Teile wusste man jetzt alles über die Lux – Welt und es tat echt gut, zur Abwechslung etwas zu wissen und nicht auf die Antwort warten zu müssen.

Die Liebe von Katy und Daemon hat mich einige male wieder sehr zu tränen gerührt. Es wirkte einfach so echt, dass ich manchmal wirklich glaubte, ich würde sie selbst spüren so unglaublich stark wurde sie beschrieben und hierbei wirklich ein ganz großes Lob und große Bewunderung an Jennifer L. Armentrout.
Es blieb einfach vom ersten bis zum letzten Wort unfassbar spannend und natürlich war wieder der ein oder andere Schockmoment dabei aber ich kann wirklich einfach nur „Wow“ sagen.

Ich habe noch nie erlebt, dass ich wirklich so begeistert von einer Buchreihe war.

Jennifer L. Armentrout hat mit der Lux – Reihe eine wunderbare Welt erschaffen in die ich problemlos hineinschlüpfen konnte, es immer noch kann, und um mich herum einfach alles andere vergessen habe. Teilweise war ich so in den Büchern drin, dass ich irgendwann geglaubt habe, ich würde Katy sein und das alles würde mir geschehen. Ich war genauso traurig, verzweifelt, aber auch glücklich und erleichtert wenn sie es war. Noch nie habe ich so mitgefiebert.

Und als ich Opposition beendet habe, war ich einfach nur noch traurig. Die Lux – Reihe ist wirklich eine der besten Reihen die ich kenne und vor allem lieben gelernt habe und ich danke Jennifer L. Armentrout so dafür, dass sie diese Gedanken auf Papier gebracht hat.

Wenn mich also jemand fragen würde, welche Fantasy – Reihe ich ihm empfehlen könnte, stünden diese fünf Bücher an oberster Reihe. Ich habe sie schon einige Male weiter empfohlen und alle waren genauso begeistert wie ich.

Es fiel mir unglaublich schwer von diesen Büchern und vor allem von Katy und Daemon aber auch von Dee und Archer, Dawson und Beth abschied zu nehmen. Alle sind mir in der Zeit so sehr ans Herz gewachsen, vor allem Katy und Daemon. Und ich habe noch nie erlebt, dass eine Liebe zwischen zwei Charakteren so real gewirkt hat.

Und kennt ihr das, wenn ihr ein Buch oder eine Buchreihe beendet habt und am liebsten alles vergessen würdet, damit ihr sie nochmal lesen könnt und noch ein mal alles neu fühlen könnt?
So geht es mir bei diesen Büchern.
Ich würde am liebsten alles vergessen und noch ein Mal dieses ganze Gefühlschaos erleben.

Ein ständiges Gefühlschaos

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Klappentext:

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Nachdem mich das Ende von Opal innerlich so zerstört hat, habe ich erst mal einen Tag gebraucht um mich davon zu erholen, bevor ich mit Origin angefangen habe. Allerdings habe ich mir Origin als Kindle Edition gekauft, was ich bis heute bereue, da es in meinem Bücherregal zwischen Opal und Opposition echt fehlt.

Mich hat Origin insgesamt wirklich sehr berührt. Ich fand es unfassbar toll wie stark die Liebe zwischen Daemon und Katy ist und ich habe so mitgelitten.
Die ersten Kapitel und auch die allerletzte Seite des Buches haben mich wirklich ziemlich fertig gemacht und ich war mega emotional und habe oft tränen in den Augen gehabt.
Der Anfang war wie zu erwarten sehr traurig. Katy und Daemon getrennt. Katy eine gefangene von Daedalus und Daemon auf der Suche nach ihr.

Der sagenhafte Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat dafür gesorgt das ich sofort vom ersten Satz an im Buch drin war und hat das gesamte Buch über ein unfassbares Gefühlschaos in mir ausgelöst. Ich glaube wirklich, ich habe noch nie bei irgendeinem Buch so mitgefühlt, teilweise war es sogar so schlimm, dass ich wirklich dachte ich sei nun in Katys Situation.
Dauernd hatte ich Gänsehaut, tränen in den Augen (manchmal habe ich sogar ein paar vergossen) aber ich habe auch gelächelt – vor Rührung oder einfach weil es kleine witzige Momente gab.

Und noch nie kam bei einem Buch die Liebe zwischen zwei Charakteren so gut rüber, dass es weder kitschig noch unrealistisch wirkte. Die Liebe zwischen Katy und Daemon wirkte echt und real und ich konnte Daemons Gedanken so gut nachvollziehen.

Zum Schluss hin, kamen alte Nebencharaktere noch ein mal zum Vorschein und auch ein paar schockierende Momente mit denen ich wahrhaftig nicht gerechnet hatte. Aber genau das hat mir insgeheim auch sehr gut gefallen und dafür gesorgt das ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte.

Das Ende war einfach nur schockierend. Es wurde sehr spannend und hat mit einem noch schlimmeren Cliffhanger aufgehört als Opal (und bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich, das geht gar nicht). Allerdings versteht man den Cliffhanger erst richtig, wenn man den Klappentext des 5. Teils gelesen hat, was mich dann direkt noch mehr schockiert hat.

Das schlimmste war dann aber die Wartezeit. Ich hatte Origin Anfang Januar beendet und Opposition kam erst am 29. April raus. Somit war die Wartezeit furchtbar schlimm, da ich einfach nicht abwarten konnte wie es weiter geht.

Aber ich fand das Buch insgesamt wahnsinnig gut. Es war unfassbar spannend und ich habe noch nie so mitgefühlt wie hier.

EInfach nur rührend!

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Klappentext:

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Opal ist mein absoluter Favorit. Ich kann nicht genau sagen, ob es auch an der Farbe liegt, da blau meine Lieblingsfarbe ist, oder nur am Inhalt, aber ich LIEBE es.
Opal hat wie ich finde die ersten beiden Teile getoppt, auch wenn das wirklich schwer war, aber es wurde einfach noch besser.

Katy und Daemon sind jetzt endlich zusammen und das hat mich so wahnsinnig für die beiden gefreut. Sie passen einfach so gut zusammen und das sich Katy ende des zweiten Teils endlich eingestanden hat, dass sie Daemon liebt, hat mich so glücklich gemacht das ich es wirklich kaum noch abwarten konnte endlich mit dem dritten Teil anzufangen.

Es war so schön zu lesen, wie gut sich die beiden verstehen und wie wunderbar sie die Beziehung führen. Und die Stellen wo Katy und Daemon eifersüchtig waren, hat mich nicht wie in den vorherigen Teilen wahnsinnig gemacht, sondern mich zum lächeln gebracht. Es war einfach unfassbar süß!

Auch wenn die Liebesgeschichte der beiden eine sehr große Rolle gespielt hat, ist auch Blake wieder mit von der Partie und mischt alles sehr auf. Aber es hat mir gar nicht gefallen, das er wieder dabei war. Und manchmal hätte ich ihn gerne erwürgt.

Der Fantasy Teil hat mir hier noch besser gefallen als in Obsidian und Onyx, denn dadurch das Dawson, der totgeglaubte Bruder von Daemon und Dee, doch noch lebt und auf der Suche nach seiner geliebten Beth ist, gibt es, wie ich finde, mehr Fantasy Szenen als in den vorherigen Teilen.

Die Nebencharaktere wurden in Onxy zwar ein wenig vernachlässigt, aber hier wurden sie deutlich öfter erwähnt und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile eine gewisse Sympathie für Andrew besitze.

Das Ende war unglaublich herzzerreißend und ich war ehrlich schockiert und saß glaube ich einen Moment mit offenem Mund vor meinem Buch und habe einfach nur die letzte Seite angestarrt. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass es so endet und habe mir direkt Origin für den Kindle bestellt (was ich immer noch zum Teil bereue, weil das Cover einfach so schön ist und nun in meinem Bücherregal fehlt).

Wer also Opal bei sich zu Hause hat und liest, dem empfehle ich wirklich so schnell wie möglich Origin und Opposition zu kaufen, denn die Cliffhanger werden wirklich von Buch zu Buch immer schlimmer.

Aber Opal ist und bleibt mein Lieblingsteil, denn die Liebesgeschichte von Katy und Daemon rührt mich jedes mal immer wieder.