Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2020

Bedlam Brotherhood - Er wird dich begehren

Er wird dich begehren ist Band 3 und der Abschluss der Bedlam Brotherhood Trilogie von T.M. Frazier. Nachdem ich Band 2 gelesen hatte und dieser so spannend Endet, musste ich gleich mit Band 3 weiter machen.

Zum ...

Zum Inhalt möchte ich lieber gar nicht so viel verraten, da ich niemanden Spoilern will. Nur so viel, es geht weiter wie in Band 2, nämlich brutal und rasant. Auch hier wieder die Warnung, sexuelle Gewalt wird beschrieben. Doch hat dieser Band auch viel mehr Hoffnung in sich. Es gab ein paar interessante Entwicklungen, die ich so nicht vermutet habe. Und auch einige Szenen die mir sehr nahe gingen. So zum Beispiel wie Grim auf ein Dokument reagiert, da hatte ich ein bisschen eine verschwommene Sicht^^.

Zu Beginn der Reihe hätte ich echt nicht gedacht, dass sie mir so gut gefallen wird. Doch dadurch, dass es nicht nur um Herzschmerz und Liebesdrama geht und die Charaktere sich schön weiter entwickelt, hat mir die Reihe und somit auch Er wird dich begehren richtig gut gefallen.

Schön fand ich auch den Aspekt, dass Grim EJ nicht wie seinen Besitz einsperren will. Wie gesagt, ich möchte nicht zu viel verraten, aber er ermöglicht ihr etwas, weil er sie liebt. Und so wird diese leidige, Du gehörst mir und du brauchst nur mich Schiene, die man leider öfters antrifft, hier nicht gefahren.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Kill the Queen

Kill the Queen ist Band 1 der neuen High-Fantasy Reihe von Jennifer Estep. Da ich die Autorin sehr mag und schon einige Bücher von ihr gelesen habe, musste natürlich auch dieses Buch von ihr bei mir einziehen.

Erzählt ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Evie. Sie hat leider in ihrer Jugend auf tragische Weise ihre Eltern verloren. So ist sie am königlichen Hof von Bellona gelandet. Die Menschen dort haben magische Fähigkeiten und diese entscheiden über den Rang und das Ansehen der Person. So hat Evie ziemlich Pech, denn sie hat nur einen magischen Geruchssinn, der ihr nur ein müdes Lächeln von den anderen einbringt. Doch ist sie auch resistent gegen Magie, was niemand weiß, so kann sie dem Mordanschlag ihrer früheren Freundin Vasilia entgehen. Sie flüchtet und landet bei Gladiatoren.

Jennifer Estep führt den Leser sehr ausgiebig in ihre erdachte Welt ein, im ersten Viertel des Buches passiert kaum etwas, aber dafür erfährt man ganz viel über das Königreich, die Magie und auch über Evie. Leider war mir dies etwas zu viel. Ich mag den Schreibstil von Jennifer Estep in ihren Urban-Fantasy Geschichten unheimlich gerne, da er sehr dynamisch ist. Doch hier passierte mir zu lange nichts, sodass ich mich ein bisschen zum Durchhalten zwingen musste.

Das hat sich dann aber gelohnt, denn als die Geschichte dann an Fahrt aufgenommen hat, hat sie mir richtig gut gefallen. Die ganzen Gladiatoren Thematik fand ich interessant, liest man ja nicht in jedem Buch über Gladiatoren. Und es gab auch viele schöne Kampf- und Actionszenen, sodass die Geschichte an Spannung aufgenommen hat.

Nach dem Klappentext hätte ich etwas mehr Romance in der Geschichte erwartet. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass der Leser hier nicht mit einer Lovestory erdrückt wird. Doch ein bisschen habe ich schon darauf hin gefiebert, dass Lucas Sullivan und Evie sich näher kommen, aber dafür gibt es ja noch Band 2 und 3. Aber es war auch erfrischend, dass die Geschichte ohne viel Herzschmerz auskommt.

Richtig gut gefallen hat mir, dass Evie eine erwachsene Frau ist, die schon Ende 20zig ist. Da gab es meinerseits einfach viel mehr Identifikationspotenzial. Auch ihre Entwicklung ist schön beschrieben. Wie sie immer Selbstbewusster wird, und zu einer dieser typisch frechen Estep Protagonisten wird, die ich so liebe. Die Nebencharaktere wurden auch gut gezeichnet. Wer die Spinnenreihe kennt und die Truppe um Gin, kann sich vorstellen, was einen hier an Charakteren erwartet.

Fazit:
Kill the Queen ist ein gut durchdachte Einstieg,
in die neue High-Fantasy Reihe von Jennifer Estep,
der ohne Liebesdrama auskommt.
Dafür aber liebenswerte Charaktere beinhaltet und eine fesselnde Geschichte, wenn man den etwas zähen Einstieg, durch die vielen Beschreibungen, überstanden hat.

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Keine Spoiler zu Band 1

Keine Spoiler zu Band 1

Er wird dich bestrafen ist Band 2 der Bedlam Brotherhood Reihe von T. M. Frazier. Da ich schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen habe, war ich gespannt auf diese Reihe von ihr und nachdem Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hat, musste ich einfach weiter lesen.

Als Grim und Emma Jean sich kennengelernt haben, waren sie noch jung, seit dem sind 5 Jahre vergangen und diese 5 Jahre haben die beiden verändert. Einer der beiden hat eine Familie gefunden, zwar keine konfessionelle, aber trotzdem hat er ein gutes Los gezogen, wenn man die Alternativen bedenkt. Und der andere, der ist in der Hölle gelandet. Hat sich aber trotzdem nicht unterkriegen lassen.

Wie auch schon in Band 1, wird die Geschichte wieder abwechselt aus der Sicht von EJ und Grim erzählt, was ich sehr mochte. Durch den lockeren und sehr fesselnden Schreibstil von T. M. Frazier bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich finde zwar nicht immer alles gut, was sie schreibt, aber den Leser fesseln, dass kann sie.

Das Buch wird Lesern ab 16 empfohlen und im Dark Romance Genre angesiedelt, dies sollte einem Bewusst sein. Hier wird keine gängige Lovestory erzählt. Trotzdem hing ich an den Seiten, die Banden Thematik wird mit eingebracht. Und auch wenn es eine erschreckende Atmosphäre ist, war ich doch sehr angetan und eingenommen von der Geschichte. Hier aber ganz klar eine Trigger Warnung, sexuelle Gewalt wird deutlich beschrieben. Da musste ich öfters schlucken und die betroffene Person tat mir unheimlich Leid.

Liebesgeschichten haben es bei mir momentan nicht so leicht. Doch diese hat mir auf ihre Art gefallen. Ich mochte es, wie die beiden sich zunächst in jungen Jahren getroffen haben und sich dann eigenständig weiter entwickelt haben. In diesem Band wird dann die Beziehung der beiden mehr in den Fokus gerückt, aber trotzdem geht es auch noch um die drei Gruppierungen und den Kampf um Macht. Außerdem werden die Charaktere vertieft und ich bewundere EJ für ihren Einfallsreichtum, ihre Loyalität und ihr durchhalte vermögen.

Wie gesagt, das Buch ist nichts für schwache Nerven, aber wenn man so etwas lesen kann, wird einem hier eine fesselnde und spannende Liebesgeschichte zwischen zwei verfeindeten Gruppierungen geboten.

Das Lied der Sonne

Ich bin ein Fan von Jennifer Wolf, ihre Jahreszeiten Saga habe ich genauso geliebt wie Starfall. Deswegen habe ich mich auch wahnsinnig auf Das Lied der Sonne gefreut, vielleicht waren meine Erwartungen dann aber doch ein bisschen zu hoch.

Angst ist ein wichtiges Instrument.
Sie lässt Menschen zu Tieren werden und Dinge tun,
die sie bei gesundem Verstand niemals machen würden.
Seite 113

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Lanea, unsere Protagonistin kennen. Sie ist die beste Freundin der Häuptlingstochter und hat ein eher unbeschwertes Leben. Ihr Land findet kaum Beachtung, da es als Arm und Wild gilt. Das Setting dort hat mich etwas an Vaiana erinnert, was ich richtig cool fand. Es werden im Verlauf des Buches auch die Traditionen in Palilan beschrieben, sodass das ganze schön rund wirkt.

Lanea beschließt, anstatt der Häuptlingstochter in die Hauptstadt zu reisen, um Prinz Aaren vorgestellt zu werden. So verlangen es nämlich die Regeln. Wenn der König im Sterben liegt, müssen dem Prinzen alle Ranghohen Töchter vorgestellt werden und da Laneas beste Freundin von zartem Gemüt ist, geht sie an ihrer statt. Nie hätte sie damit gerechnet, was sie am königlichen Hof erwartet.

Wenn es sein muss, werde ich seine Sonne
Seite 370

Lanea ist eine eher freche Protagonistin, die sich nicht viel gefallen lässt. Und auch wenn sie manchmal etwas überstürzt, handelt sie doch oft überlegt und nachvollziehbar. Prinz Aaren wirkt zunächst geheimnisvoll und unnahbar, dies ändert sich aber im Verlauf der Geschichte und ich mochte ihn sehr gerne. Er hat das Herz am rechten Fleck und hat so einige Gute Ideen was das Land betrifft. Auch die Nebencharaktere wachsen einem ans Herz, allen voran die Prinzessin Annabelle.

Leider gab es für mich immer mal wieder kleine Hänger, manche Passagen in der Geschichte fand ich einfach nicht so spannend. Dafür bin ich gerade gegen Ende nur so an den Seiten gehangen. Da wurde es nämlich richtig spannend. Ich möchte nichts vom Ende verraten, aber da fehlte mir dann leider etwas. Aber das mag Geschmackssache sein. Davon abgesehen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich fand sie schlüssig durchdacht. Durch den bildhaften Schreibstil von Jennifer Wolf konnte ich mir das Geschehen und die Kulissen sehr gut vorstellen. Und ich mochte es wie die Autorin Themen wie Rassismus, Vorurteile und gleichgeschlechtliche Beziehung in die Geschichte mit eingebracht hat.

Die Liebesgeschichte konnte mich bis zu einem Gewissen Punkt auch emotional packen und immer wieder habe ich mit Lanea mitgelitten und mir wurde schwer ums Herz. Jennifer Wolf schafft es wirklich sehr gut Emotionen an den Leser zu transportieren, auch wenn Das Lied der Sonne eins der wenigen Bücher von ihr ist, das mich nicht zum Weinen gebracht hat. Aber Herzschmerz hatte ich beim Lesen definitiv.

.........

Rocky, der Bankraub und ich oder wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)

Rocky, der Bankraub und ich, Oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!). Ist Band 2 der Rocky Reihe, ich habe Band 1 vorher nicht gekannt, hatte aber keinerlei Probleme aufgrund dessen mit der Geschichte.

Felix darf das Wochenende über auf Rocky aufpassen, die beiden haben sich in Band 1 kennengelernt und Felix freut sich schon sehr darauf, dass er Rocky ein ganzes Wochenende bei sich haben darf. Doch läuft es dann doch nicht so reibungslos wie gedacht. In letzter Zeit gab es zwei Banküberfälle und auch wenn Rocky im Moment nicht im Dienst ist, so hat er doch eine vorzügliche Spürnase und den ganzen Tag nur im Körbchen liegen ist außerdem ziemlich öde.

Ich mochte den Aufbau der Geschichte. So wird durch kleine Bilder von Rocky oder Felix ganz deutlich gezeigt, aus welcher Perspektive man gerade liest. Klar kann man es auch durch den Text unterscheiden, Felix mag wohl kaum am nächsten Baum schnüffeln, aber mit den kleinen Illustrationen ist es doch gleich viel schöner. Außerdem gibt es bei jedem neuen Kapitel eine Zeichnung, die sich auf die kommende Handlung bezieht, aber noch nicht zu viel verrät. Die Illustrationen von Sonja Kurzbach sind süß und passen zur Geschichte, durch das Cover bekommt man schon einen Eindruck bezüglich ihres Zeichenstils.

Diese abenteuerliche Kriminal-Geschichte ist für Leser ab 9 Jahren. Auch wenn es durch den Jungen auf dem Cover und der blauen Farbgebung eher wie ein Buch für Jungs erscheint, passt die Geschichte auch super für Mädchen. Der Schreibstil von Fritz Fassbinder ist einfach gehalten, sodass auch die kleinen Leser den Inhalt gut erfassen können. Durch den Kriminalfall kommt auch ordentlich Spannung auf. Da man so als Leser miträtseln kann und sich mit Felix, Rocky und noch drei anderen Kindern auf die Spur des Bankräubers macht.

Besonders gut gefallen hat mir, dass wir auch aus der Perspektive von Rocky lesen. Und so gerade jüngeren Lesern gezeigt wird, wie man mit einem Hund umgehen sollte. So ist Rocky des Öfteren ein bisschen verwirrt, weil Felix ihm keine klaren Kommandos gibt. Ebenfalls gefallen hat mir, dass Handlungen Konsequenzen nach sich ziehen, auch wenn es gut gemeint war. Und so auch ein erzieherischer Teil mit in die Geschichte spielt.