Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super schöne Mischung aus Spannung und romance

Insight - Dein Leben gehört mir

Valerie Sophie, eine der größten Influencerinnen Deutschlands, musste einige tiefe Abgründe hinter sich lassen um nun dort zu sein wo sie ist. Das weiß allerdings kaum einer, und wenn es nach Valerie geht soll das auch genauso bleiben. Als allerdings ein Stalker, der droht ihre Vergangenheit auffliegen zu lassen, in ihrem Leben auftaucht gerät ihre Welt ins schwanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einem ehmaligen Mitschüler, der inzwischen als Polizist tätig ist, der ihr verspricht sich der Sache anzunehmen. Dabei kommen sich die beiden näher als ursprünglich gedacht.

Der Schreibstil der Autorin war für mich unfassbar gut in diesem Buch! Es war genau richtig, zwischen dem locker, leichten Stil gepaart mit ganz viel Spannung. Selbst wenn ich gedacht habe, ich weiß wie es weitergehen wird wurde ich meistens eines besseren belehrt. Das Ende habe ich so in dieser Weise definitiv nicht kommen sehen! Der Spannungsbogen blieb stehts aufrecht und ich wollte das Buch gar nicht weglegen. In Valerie, unsere Protagonistin, konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Auch fand ich es sehr schön wie Bella und Lotte immerwieder mit dabei waren und nicht außer acht gelassen wurden, nachdem sie einmal erwähnt worden sind.

Was das Cover und den Farbschnitt anbelangt so muss ich auch sagen, dass es einfach ein Träumchen ist!

Viel Hype aber das Ende ist trotzdem spannend

Divine Rivals

Nachdem Iris Winnow´s Bruder beschließt für den Krieg der Götter zu kämpfen, tut sie alles um ihre Familie über Wasser zu halten. Daher nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an. Doch auch Roman Kitt hat es auf die Stelle als Kolumnist abgesehen. So entwickelt sich ein Wettbewerb um die Stelle. Aber was Iris nicht weiß ist, das Roman ihr geheimnisvoller Brieffreund ist. Durch eine Verbindung ihrer Schreibmaschinen kommen die beiden sich bald näher als gedacht, aber der Krieg rückt immer näher und könnte die beiden entzweien.

Gleich vorweg, mich hat das Buch nicht unbedingt überzeugen können. Vermutlich waren aber meine Erwartungen aufgrund des Hypes auf Bookstagram etc. sehr hoch, auch habe ich vom Klappentext etwas anderes erwartet.

Mit dem Anfang des Buches habe ich mich etwas schwer getan, aber als ich dann endlich ins Buch gefunden habe, hat es leider begonnen sich sehr zu ziehen und praktisch nur noch den Krieg zu thematisieren. Auf den letzte 100 Seiten wurde ich dann wieder gepackt sodass ich aufgrund des Cliffhangers doch überlege den zweiten Teil zu lesen.
Mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden, mir fehlte hierbei auch etwas die Tiefe. Zunächst hat sich das auch alles eher Slow burn mäßig angefühlt, und dann plötzlich wenn sie sich gefunden haben, wird direkt geheiratet.

Schöne romcom

Mr Wrong Number

Kurzerhand muss Liv bei ihrem Bruder Jack einziehen, da ihre bisherige Wohnung durch einen Brand abgefackelt ist. Aber Jack wohnt mit Collin zusammen, der Schrecken von Liv‘s Kindheit. Kurz darauf findet sie jedoch Ablenkung durch eine SMS mit einem unbekannten. Die Sexy Nachrichten von Mr. Wrong Number haben es ihr angetan und auch er findet Liv interessant. Aber bald schon findet Collin heraus, wer die Unbekannte ist die ihm regelmäßig textet.

Der Schreibstil des Buches ist super locker und humorvoll. Die Kapitel haben wieder die jeweiligen Perspektiven von Liv und Collin weswegen wir auch genau wissen konnten wie Nachrichten beim jeweiligen angekommen sind. Liv war mir sehr sympathisch durch ihre tollpatschige und schlagkräftige Art.

Alles in allem eine schöne unterhaltsame Romcom.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Mir fehlte etwas tiefe der Charaktere

Everything I Hate About You

Als Tessa den Song „Broken“ der aufsteigenden Band Mighty Bastards im Radio hört ist für sie schnell klar, dass es sich dabei um den Song handelt aus ihrem Notizbuch, welches sie bei einem One-Night-Stand mit Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Darüber dass dieser sich als Songwriter feiern lässt ist Tessa sehr wütend. So kommt es das Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band bewirbt. Sie und Alexander kommen sich schon bald wieder näher und das liegt nicht unbedingt an dem geringen Platz im Tourbus.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und war auch flüssig zu lesen. Die erste Hälfte habe ich auch nur so verschlungen. Danach ging es etwas schleppender weiter. Die Kapitel waren aus den Perspektiven von Alexander und Tessa verfasst. Wenn es in der Vergangenheit spielt, war dies auch einseitig gekennzeichnet. Was die Charaktere angeht, so hatte ich mir etwas mehr erwartet. Besonders über Alexander erfahren wir praktisch nichts. Die Nebencharaktere sind mir aber alle auch etwas auf ihre Art ans Herz gewachsen. Insgesamt fand ich das Buch aber sehr interessant besonders aufgrund des Settings.

4/5 Hat mir gut gefallen, aber die Charaktere wurden nur oberflächlich angekratzt.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Für mich leider der schwächste Teil

Westwell - Hot & Cold

Nach dem krassen Cliffhanger in Band 2 war ich mehr als neugierig auf den dritten und letzten Teil der Reihe. Leider war es für mich der schlechteste. Zwischendurch habe ich es als etwas in die Länge gezogen empfunden. Das Drama und Jess und Helena ging in die nächste Runde. Was ich allerdings auch schön fand, waren die Entwicklungen, die gemacht wurden. Was das Ende betrifft, hätte ich nicht damit gerechnet und war etwas überrascht.

Trotzdem das Zeug zu einer meiner Lieblingsreihen 🩷