Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Einfach Hammer! Wahnsinns Finale!

Dark Blossom

Ahhh! Ich durfte Herzlesen vom Federherzverlag aus.

Ahhh! Ich durfte Herzlesen vom Federherzverlag aus.

In Dark Blossom haben wir zum einen Duncan Brady, einer der angesehensten underground Bosse, dessen Ziel es ist ein Imperium daraus zu machen, mit ihm als König. Zum anderen haben wir Holly, die Duncan und seine ganzen Machenschaften auffliegen lassen wollte aufgrund dem Vorfall in ihrer Vergangenheit. Den durch Duncan hat sie ein Problem mit Männern, doch genau er ist es, der ihr dabei helfen möchte.

Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und locker. Die Kapitel hatten auch eine gute Länge. In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, da es auch sehr emotional beschrieben war, auch durch Erzählungen ihrer Vergangenheit und Geschichten. Wir haben hierbei Spannung, Liebe, Spice. Was wollen wir mehr? 🤩

Das Ende! Das hat mich wirklich gecatcht. Insgeheim wusste ich ja schon, dass da noch etwas auf uns zu kommt, ein Teil davon war mir auch bereits klar. Doch eine Sache daran. Wow! Ich kann es kaum abwarten bis Band 2 zu Dark Blossom erscheint.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Richtiges Weihnachtsfeeling🎄☃️

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

In All I don’t want for Christmas geht es um Febe, die keine Familie mehr hat und Weihnachten mit Freunden im Skiurlaub verbringen möchte. Aufgrund von Geldsorgen ist dies aber nicht so einfach möglich. Hier kommt Liam ins Spiel. Liam benötigt Jemanden, der sich an Weihnachten vor seiner Familie, als seine Freundin ausgibt und seine Exfreundin eifersüchtig machen kann. Eigentlich war Liam’s Ziel seine Exfreundin zurückzugewinnen. Doch währenddessen sind auch er und Febe sich näher gekommen. Doch wie wird das Ganze enden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es war auch genau richtig von der Länge und der detaillierten Beschreibung. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Besonders Matt, den Bruder von Liam habe ich ins Herz geschlossen. Also auch die Nebencharaktere überzeugen!

Gerade für die kommende Jahreszeit einfach perfekt!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Super schönes Hörbuch erinnert mich an meine Kindheit!

Der Räuber Hotzenplotz: Der Räuber Hotzenplotz

Ich muss gestehen, ich hatte mich über das Rezensionsexemplar dieses Hörbuches wirklich gefreut, das liegt daran, dass der Räuber Hotzenplotz ein Bestandteil meiner Kindheit war. Umso schöner nun sich hiermit daran zurück zu erinnern.

Für diejenigen, die bisher nichts von Hotzenplotz gehört haben. Alles beginnt damit, dass die Großmutter von Kasperl und Seppel im Garten mit der Kaffeemühle malt, dadurch spielt sich eine Melodie ab. Ihre Lieblingsmelodie. Aber zugleich auch die Lieblingsmelodie von Hotzenplotz, der die Großmutter bedroht und ihr die Kaffeemühle stiehlt. Der Polizist der Stadt will seit langer Zeit den Räuber fangen. Jedoch beschließen Kasperl und Seppel ihm zuvor zu kommen.

Das Hörbuch klang sehr angenehm. Die Auswahl der Sprecher ist hierbei wirklich sehr gut gelungen. Ich hatte es wieder bildlich vor Augen, wie noch in meiner Kindheit!
Auch meiner kleinen Cousine hat das Hörspiel sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Super süße Geschichte zur Adventszeit!

Remember Last Christmas

Eine ganz süße Geschichte zu mit Weihnachtsflair.

Eine ganz süße Geschichte zu mit Weihnachtsflair.

Remember last Christmas von Emma Goldman handelt von Alexis, die einen Job als Elfe in einem Kaufhaus angenommen hat. Hierbei hat sie jedoch nicht mit Maron, als Weihnachtsmann gerechnet. Marin und Alexis treffen sich nach einem Jahr durch diese Arbeit wieder. Doch Alexis ist alles andere als gut auf Maron zu sprechen.
Als die beiden jedoch eine Chance sehen um sich auszusprechen, werden sie in der Mall eingesperrt. Und das über die Weihnachtsfeiertage! So versuchen die beiden, die Zeit dort sinnvoll zu nutzen und eine schöne Zeit zu haben, bis sie letztendlich von jemanden gerettet werden.

Der Schreibstil hat es mir wiedermal sehr angetan, es war alles sehr detailreich, sodass selbst bei mir richtige Weihnachtsstimmung aufkam! 🎄
Hinsichtlich der Charaktere konnte ich mich ganz gut in die beiden hineinversetzen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und verspricht einem schon diese Winter-Weihnachtsstimmung. ☃️

Ein sehr schönes Buch, besonders zur Adventszeit!

Veröffentlicht am 25.10.2022

Total underated!

Everything We Feel

Von diesem Buch war ich enorm positiv überrascht!

Von diesem Buch war ich enorm positiv überrascht!

Es handelt von Zoey und ihrer Familie, ihr Dad ist aus dem Gefängnis entlassen worden und ist auf der Suche nach Zoey. Denn Zoey hat gegen ihn ausgesagt. Nun hat er ein Ziel. Währenddessen, dass Zoey auf der Flucht vor Ihrem Vater ist, wird sie von Tristan, dem besten Freund Ihres Bruders begleitet. Bis sich etwas zwischen den beiden anbahnt.

Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Zoey und Tristan geschrieben. In Zoey konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, da wir sehr viel über sie erfahren haben. Über Tristan hätte ich mit etwas mehr gewünscht, aber letztendlich hat es auch so gepasst. Die Kapitellänge hat mir sehr gut gefallen. Es gab mal längere und mal kürzere.

Das Buch hat sich aufgrund der Spannung sehr schnell lesen lassen. Auch der lockere Schreibstil hat dazu beigetragen. Besonders schön war, dass alles sehr detailreich beschrieben war, wodurch man sich das besser alles hat bildlich vorstellen können.

Für mich definitiv ein sehr gutes Buch und absolut weiterzuempfehlen!