Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis

Mina ist vierundzwanzig Jahre alt und hat sich gerade in London selbstständig gemacht, als sie erfährt ein altes Schulgebäude geerbt zu haben. Doch damit gehen auch auf den ersten Blick sehr skurrile Pflichten einher. Sie muss als Hüterin des Hauses eine Probezeit überstehen und einen Wettbewerb bestehen. Dazu kommen noch außergewöhnliche Mitbewohner. Mit der Zeit findet Mina heraus, warum das Haus „Schulhaus am Ende der Galaxis“ genannt wird. Dabei führt es sie auf eine magische und abenteuerliche Reise.

Jana Paradigi hat uns hierbei auf eine tolle Reise geführt. Ich hatte richtig das Gefühl, zusammen mit Mina das Haus und die Geheimnisse zu entdecken. Auch die Entwicklung die Mina durchmacht habe ich gerne verfolgt. Besonders Ilias und sein Vater haben mir als Nebencharaktere sehr gut gefallen. Gegen Ende war es auch nochmal richtig spannend.
Alles in allem war es ein schönes Cosy Fantasy Buch mit Weisheiten und Humor!
Die Altersangabe von ab 13 Jahren empfand ich auch als angemessen, da ich den Schreibstil für jüngere Leser als etwas zu anspruchsvoll beschreiben würde.

Hab’s geliebt!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Im ersten Teil der Easton High Reihe geht es um Aveena, die einen anonymen Brief über ihre Wut an ihre Lehrerin verfasst und diesen in einem Buch in der Bibliothek vergisst. Dabei sollte ihn niemand entdecken. Doch als Vee ihn bei der nächsten Gelegenheit wieder aus dem Buch rausholen möchte, findet sie darin nicht nur ihren Brief. Jemand hat auch noch ihren Brief kommentiert. Eine Brieffreundschaft entwickelt sich hieraus. Die beiden tauschen immer mehr Geheimnisse aus, doch niemand darf erfahren von wem die Geständnisse sind. Selbst untereinander wollen die beiden anonym bleiben. Aber Vee findet schon bald heraus, dass ihr niemand anderes als Xavier Emery, Basketballstar und Tyrann ihrer Kindheit den Brief beantwortet hat.

Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm und locker. Die Protagonisten waren mir total sympathisch! Aber auch die anderen Charaktere wirkten auf mich sehr authentisch für das Leben an einer Highschool. Generell bin ich nur so über die Seiten geflogen und wollte immer wissen wie es weitergeht aufgrund der Suche nach Love und Zac. Die Kapitel sind zum Großteil aus Sicht von Aveena aber einzelne Kapitel sind auch aus der Sicht von Xavier verfasst. Ganz klar, es gibt durchaus viel Drama aber angesichts deren Alters und Highschoolleben empfinde ich das auch als realistisch. Zum Ende hin gibt es noch ein paar Konflikte die Aveena und Xavier als auch deren Familien zu bewältigen haben, was es etwas überzieht aber ansonsten fand ich das Buch hervorragend!

Super schöne Geschichte

Almost Perfect Together

Louisa und Kaleo sind beste Freunde und das bereits seit Kindertagen. Die beiden teilen so viele schöne als auch traurige Erinnerungen. Doch mit der Zeit gelangen Lou und Leo an dem Punkt wo sie diese Grenze überschreiten und entwickeln sich zu einem Paar. Alle ihre Freunde freuen sich dermaßen darüber und auch sie selbst sind wahnsinnig glücklich, denn wenn sie sich haben, haben sie alles was die beiden brauchen. Doch ein dunkles Geheimnis entzweit die beiden. Leo bricht den Kontakt zu Lou ab und verschwindet nach Hawaii, seiner Heimat und baut sich dort ein neues Leben auf.
Aber durch die Trennung sind beide dermaßen unglücklich. Denn es trennen sie weit mehr als 12.000 Kilometer.
Wie wird das zwischen den zwei weitergehen?

Almost perfect together hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war auch schön locker und hat sich sehr flüssig lesen lassen. Auch die Mails, die dabei waren kamen bei mir gut an und haben das ganze etwas abwechslungsreicher gestaltet. Auch wenn es mir zwischenzeitlich etwas in die Länge gezogen vorkam. Besonders positiv aufgefallen ist mir auch die detaillierte und malerische Beschreibungen auf Hawaii. Louisa und Kaleo waren mir zwar sehr sympathisch, aber ich hatte manchmal das Gefühl Louisa wäre etwas jünger als beschrieben. Außerdem hätte es mir gefallen, wenn auch die Nebencharaktere etwas mehr vorgekommen wären, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Die Handlung war für mich auf jeden Fall Nachvollziehbar und besonders das Ende hat mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 02.01.2024

🍬

Candy Kings: Scott & Christine

Chris dachte immer, was in Las Vegas passiert, bleibt in Las Vegas. Doch damit hat sie sich wohl getäuscht. Als sie bei dem Jungesselinnenabschied ihrer Schwester auf die Candy Kings, den heißesten Men-Strip Act von Las Vegas trifft. Doch dabei hat Einer es ihr besonders angetan. Scott.

Aber zu diesem Zeitpunkt, als die beiden in ein Hotelzimmer verschwanden, hat Niemand ahnen können, dass Scott schon bald als neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Arbeit von Chris eingestellt wird. Die Beiden sind zerissen zwischen ihrer Beziehung, die noch nichtmal richtig angefangen hat und der Karriere. Für was werden sich die beiden entscheiden?

Der Schreibstil war sehr zeitgemäß und locker sowie flüßig zu lesen. Christine war mir zu beginn bereits sehr sympathisch

Auch die Beschreibung der Candy Kings fand ich sehr gut, auch wie diese später im Buch immer wieder noch thematisiert werden und es nicht heißt aus den Augen aus den Sinn.

Was Scott anbelangt, so fand ich es super, dass er nicht rein als Stripper gesehen werden wollte sehr gut. Auch die Tatsache, dass er es mit diesem Hintergrund zu einem wissenschaftlichen Job gebracht hat. Allgemein würde ich sagen wir erfahren etwas mehr Hintergrundwissen über Scott als über Chris.

Das Cover hatte mich direkt angesprochen und besonders die Zuckerstange hat hierbei später noch eine ganz besondere Bedeutung.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Sehr gutes Buch

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Alexander Skogen muss aufgrund eines Skandals untertauchen. Hierfür hat seine Familie eine abgelegene Trekkingtour durch die Wildnis von Norwegen herausgesucht.
Dabei lernt er Norah die Trekkingführerin ...

Dabei lernt er Norah die Trekkingführerin kennen. Auch wenn ihre Welten unterschiedlicher kaum sein könnten, zwischen Pferderennen und Formel 1 sowie einem Studium in Cambridge steht das Familiengeschäft des Keksimperiums der Skogens, welches Alexander eines Tages übernehmen soll. Für Norah dagegen liegt die Entscheidung in der Rettung der Trekkingtouren die ihre Großeltern sich aufgebaut haben, oder aber raus aus der Welt und sich klar werden, was sie eigentlich möchte.
Während Alexander seinem Erbe entfliehen möchte, will Norah ihres finden. Doch gibt es für die beiden auch eine Chance?

Wow! Ich habe das Buch geliebt! Der Schreibstil war super locker und leicht zu lesen. Außerdem wirkte der Schreibstil sehr detailreich, vorallem im Blick auf die Natur. Besonders die Szenen der Tour fand ich sehr schön beschrieben. Bei der Rettungsaktion musste ich auch extrem mitfiebern. Prinzipiell hätte ich mir gerne noch etwas mehr über die Vorgeschichte der Protagonisten erfahren. Aber sie wirkten auf mich sehr sympathisch.