Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2018

Was würdest du im Leben ändern?

Oklahoma Hearts

Tierärztin Eve lebt ein in den Tag hinein ohne wirklich Anstrengung. Ihre Schwester ist da auch keine Hilfe, da Sie mehr Probleme mit ihren Männerbekanntschaften hat als mit sich selbst. Dann gibt es Lynn die Sprechstundenhilfe, ein ganz lieber Mensch aber freut sich täglich auf ihren Freund. Eve hat die sehnt sich nach einem Leben mit Aussicht, der letzte Freund hat Sie vor dem Altar stehen gelassen wegen einer anderen. Da kommt das Testament ihres Onkels gerade Recht, ein Onkel, den Sie nicht gekannt hatte und ihr doch großes hinterlassen hat. Eve beschließt nach Oklahoma zu reisen um die Farm, die vererbt wurde sich anzusehen und auch nach Antworten zu suchen auf ihren Fragen zum Onkel. Was ihr aber in Oklahoma begegnet rüttelt Sie wach, das Land, die Menschen, die Farm kann man sowas einfach verkaufen und wieder in sein tristes Leben zurück? Oder ist das der Anfang vom Ende für Eves aktuellen Lebenskrise.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es ein Liebesroman ist mit Lesbischen Zügen. Für mich eine ganz neue Erfahrung muss sagen.

Zu Anfang hat mir Eve gut gefallen, denn trotzdem Sie halt so in ihrem Alltag gefangen war, zeigte Sie Selbstbewusst sein und stärke. Das verliert sich kurze Zeit auf der Farm, da hätte ich das Gefühl Sie fällt in das typische Frauenbild blond, dumm und naiv. Was mir aber gefiel ist, dass Eve immer wieder alles hinterfragt hat, sich ja sozusagen selbst kritisch gesehen hat und dann merkt es muss sich was ändern.

Die Schwestern von Eve fand ich zum größten Teil als Nervensäge, Egoistisch und selbstverliebt. Ein Mensch den man nicht in seiner Nähe haben möchte. Wobei mich hier die Vergangenheit der beiden Mädels doch sehr interessiert hätte.

Die Aufklärung zwischen Bobby und Eve, dass ging mir ein Tick zu schnell aber ansonsten muss ich sagen, dass die Autorin hier wirklich eine bezaubernde Geschichte hervorgebracht hat.

Venedig 1254

Wie ein Siegel auf dein Herz / Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 2

Diesmal nimmt uns die Autorin Máire Brüning mit nach Venedig im 13. Jahrhundert.

Nael und Ravena schwelgen nur kurz in ihren noch so jungen Glück als dann plötzlich Ravenas Ziehsohn Tarun entführt wird. Kurzum machen sich die beiden auf die Suche, die ersten heißen Spuren führen nach Venedig, aber warum? Außerdem benimmt sich Nael seltsam, kann es sein, dass er mehr über die Entführung weiß als das was er zugeben will?
In Venedig werden die Fälle immer schwieriger und Nael ist dabei keine große Hilfe, was weiß er was nicht sagen will oder kann er es nicht?

Was soll ich sagen, die Autorin beschreibt alles sehr detailliert das man als Leser keine Probleme hat mitzukommen. Man hat das Gefühl, es ist erlebt Zeit so authentisch finde ich das Setting und die Figuren beschrieben. Ravena und Nael sind auch hier die beiden Hauptfiguren wie zum größten Teil auch in Band 1, wobei sich hier beide in ihrem Glück befinden.

Im zweiten Teil hatte ich eher das Gefühl, dass auch etwas kriminalistisches vorhanden ist. Denn es ist zwar keine Action da, aber durch die Machtspiele, Intrigen wird die Spannung wahnsinnig hochgehalten und als Leser ist man mehr als nur gut unterhalten. Trotz allem lerne wir hier Nael etwas besser kennen, denn seine Vergangenheit holt ihn in diesem Band ein und ist mit einer der Gründe für die Entführung von Tarun.

Auch der zweite Band war wieder sehr gut recherchiert, hat den Leser in eine tolle Zeit mitgenommen und ich finde die Accessoires, die Máire Brunning ihren Büchern gibt großartig.

Das Geheimnis In Irland

Der Klang eines Augenblicks

Brittany Baxter hat ihren Vater auf der Halbinsel Fanad in Irland durch einen Unfall verloren. Seit dieser Zeit hat Sie die Halbinsel nicht mehr besucht, nun nach dem Tod ihrer Mutter kehrt die Kriminalautorin zurück an den Ort wo ihr Vater starb. Denn Sie möchte den Unfalltod doch etwas genauer beleuchten, da Sie nie wirklich daran geglaubt hat, dass der Vater einen einfachen Unfall hatte. Zu Lebzeiten hatte der Vater sich immer über das berühmte Nationalheiligtum der Iren beschäftigt, dass ist die einzige Spur den Brittany hat. Durch Zufall stößt Sie bei ihren Recherchen auf Declan Connelly. Trotzdem beide erstmal nicht gut zurechtkommen, kann sich Britt aber seiner Anziehung nicht entziehen. Aber was könnte er mit dem Tod ihres Vaters auf sich haben?

Ein wirklich spannendes Buch, nicht nur das Irland dort die größte Rolle spielen auch die Mythen und Legenden sind großartig darin verarbeitet. Mir hat es wirklich wahnsinnig Spaß gemacht mich in diese Geschichte einzufinden.

Britt wirkt zuerst als eine stabile Persönlichkeit mit verletzter Seele, aber danach geht es immer tiefer und Sie gewinnt an Selbstvertrauen und nimmt ihre Aufgabe immer ernster. Was Sie nach und nach herausfindet ist erstmal sehr schockierend aber dennoch befreiend.

Declan war für mich zu Anfang erst der absolut Bad Boy, den ich am liebsten zum Mond geschossen hätte, aber dann war ich auch froh darüber, dass er einen unglaublich weichen Kern hat und Britt nachher nicht nur als Freund zu Seite steht.

Fazit: Mir gefiel die Geschichte wirklich wahnsinnig gut und ich würde Sie auch jederzeit weiterempfehlen.

Ein Zug voller Persönlichkeiten

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Flinn Nachtigall ist todtraurig, denn ihr Bruder Jonte ist vor zwei spurlos verschwunden und zurück blieb nur eine Postkarte mit einem seltsamen Zug darauf. In der Hoffnung hier Antworten zu finden oder sogar ihren Bruder wiederzusehen sitzt Sie jeden Abend an dem verlassenen Bahnhof. Bis zu jenem Abend als direkt neben Flinn eine riesige Lokomotive auftaucht genannt der Welten-Express. Dieser fahrende Zug ist sowas wie ein Internat für außergewöhnliche Kinder, Flinn zögert nicht einzusteigen, denn nur hier kann Sie Antworten finden zum Verschwinden ihres Bruders.

Aber der Welten- Express ist nur ein Zug mit außergewöhnlichen Kindern und neusten Medientechnologien, sondern verbirgt ein Geheimnis und nur wenn Flinn das aufdecken kann findet Sie die Antworten auf ihre Fragen.

Allein der Klappentext fand ich als Erwachsene schon sehr ansprechend muss ich gestehen. Deswegen habe ich mich für die Leserunde beworben und sehr gefreut das ich auch mitlesen durfte.

Ich glaube sogar, dass dieses Buch gerade aktuell besonders gut eigentlich zu vermarkten ist. Denn es zeigt hier auf das verschiedene Charaktere und auch verschiedene Nationalitäten auf, die auf kleinsten und auch engsten Raum zusammen nicht nur Leben, sondern auch hier gut agieren können ohne sich dabei das Leben schwer zu machen.

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, dass man auch als Erwachsene sich gut darin verlieren konnte. Die Autorin hat mit feinstem Gefühl, dass Sinnbild der Gleichheit hier geschildert und zwar so spielerisch, dass sogar ein erwachsener Mensch verstehen müsste, dass alle Menschen gleich sind auf der Welt nur unterschiedlich Sprachen besitzen, die aber auch noch nicht mal eine Hürde darstellen.

Meiner Meinung dazu, eine Geschichte die über Freundschaft, magische Welten und großer Sehnsucht, nicht nur für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Wie weit würdest du gehen?

Amrita

Die 16-jährige Prinzessin Amrita lebt das behütet und beschützte Leben innerhalb des Palastes, was vor den Mauers des Hofes geschieht ist ihr fremd. Ihr Vater hat Sie dem Despot Sikander versprochen, aber Amrita hat schon lange eine andere Liebe, Arjun. Sikander ist aber ein Machtbesessener Mann und tötet Amritas Vater. In letzter Minute gelingt ihr mit Hilfe Arjun die Flucht. Amrita versucht mit Seherin Thala zusammen die „Bibliothek der Dinge“ zu finden um zurück in der Zeit zu reisen, damit Sie das Schicksal abwenden kann. Aber kann Amrita dafür alles aufgeben?

Ich finde es hat was von Geschichten aus 1001 Nacht, sehr orientalisch angehaucht aber bezaubernd.

Amrita hat einen schweren Start in ihr Leben, denn Sie lebt sehr zurück gezogen und bevormundet von ihrem Vater kann man schon sagen. Wie es draußen in der Welt aussieht kennt Sie nur aus Büchern. Aber ihr Vater hat ihr gegenüber so einiges zurückgehalten u.a. das er Sie an den Sikander versprochen hat um den Frieden zu bewahren und das es sei könnte, dass ihre Mutter noch lebt. Das sind erstmal ziemlich heftig Aussagen die das Mädchen zu hören bekommt.

Aber auch der Sikander hat so seine eigene Vorstellung, er bekommt den Hals nicht voll. Deswegen kommt es zu einen räuberischen Komplett in dem er in den Palast einfällt, den Vater tötet sowie alles was ihm in die Quere kommt.

Amrita ist für mich eine großartige Figur. Ein Mädchen, dass wie Phönix aus der Asche zu sich selbst findet und auch an stärke gewinnt. Durch jeden Schritt, den Sie macht bekommt Sie mehr und mehr Selbstbewusst sein und entwickelt ein Gefühl nicht nur für sich, Sie weiß durch ihren Weg das noch mehr an hier hängt.

Mich hat die Geschichte verzaubert, ich habe gelitten, bin gewandert, habe Rätsel gelöst und mein Feind dem Tod gewünscht, war dabei aber immer an Amritas Seite.