Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2018

klare Leseempfehlung!

Magie des Feuers

Ein wirklich wunderschönes Cover muss ich gestehen, dann noch der Inhalt und alles ist perfekt ;o)

Nici erlebt gerade ihren 17. Geburtstag und ist eigentlich ein typischer Teenager, aber nicht an diesem Tag. Nach diesem Tag ändert sich scheinbar alles, denn ihren Freundin verschwindet, plötzlich brennt es ihrem Zimmer und noch weitere seltsame Dinge geschehen. Aber was das schlimmste ist Sie wird auch noch von einem fremden Mann verfolgt und dieser hat Waffe. Es dauert nicht lange und Nici findet sich als eine Gefangene in einer anderen Welt wieder, eine Welt voller Magie und magischen Wesen, was Sie dort erfährt bringt alles Bisherige aus ihrem Leben ins Wanken.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Werk der Autorin, es zieht den Leser mit in eine Fantasy Welt und lässt ihn auch so schnell nicht wieder entkommen. Ich durfte das Buch Dank einer Leserunde lesen, leider konnte ich nicht ganz mithalten, trotzdem habe ich das Buch sehr genossen und warte gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Gewinnen oder verlieren?

Playing to Win - Alles auf Sieg

Cole Riley hat eigentlich alles was man als Footballstar so haben muss, Erfolg auf der ganzen Linie nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch bei den Frauen. Aber ihm droht der große Karrieresturz, wenn er nicht bald gegenlenkt. Also bleibt ihm nichts weiter über als mit der heißen Image-Beratin Savannah sich zusammen zu tun und die Sachen aus der Welt zu schaffen. Was er nicht erwartet hat ist das die Frau ihn umhaut, dass beruht auf Gegenseitigkeit. Aber Savannah hat eine Grundsatzregel und die lautet niemals was mit einem Kunden anzufangen… wird Sie es schaffen aus seinem Bann zu entkommen?

Ein heißes Buch, leider habe ich die anderen Bände dieser Reihe nicht gelesen. Deswegen kann ich auch nicht sagen ob es wirklich abgeschlossen ist oder ob die Bände aufeinander aufbauen. Persönlich fand ich die Geschichte sehr interessant und auch gutgeschrieben, die Autorin hat sich wirklich Mühe gegeben etwas mehr pepp in das Buch zu bringen als wie immer dieses Standardverfahren bei solchen Büchern.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Tolle Geschichte

Die Hebamme von Venedig

Hannah ist Jüdin und von Beruf aus Hebamme, sie lebt auch venezianischen Judenviertel der Stadt. Sie hat ein besonders Werkzeug wofür sie verflucht und verflogt wird von der Inquisition. Als Sie eines Nachts bei einer christlichen Geburt zugegen sein soll, sieht sie darin die Chance ihren Mann freizukaufen. Denn dieser wird als Sklave auf Malta gefangen gehalten, sie verlangt vom Conte eine hohe Summe damit Sie bei der Geburt hilft. Hannah gelingt die Geburt ohne größere Probleme und das Kind überlebt, aber die Erbe des Conte möchten das Kind eher Tod als lebendig sehen. Als wäre das nicht das einzige Problem bricht auch noch die Pest aus und Hannah ist auf der Flucht…

Ich mag historische Bücher total gerne vor allem wenn Sie gut beschreiben wie es zu dem angegebenen Zeitraum war, sowas zeigt auch immer, dass die oder der Autor gut recherchiert haben. Persönlich mag ich das Detail verliebte, ich finde das macht so ein Buch immer aus. Was ich schade fand ist das Cover, finde ich persönlich zu langweilig, ansonsten gutes und solides Buch!

Veröffentlicht am 11.01.2018

Die verbotene Gabe

Bird and Sword

Das kleine Mädchen Lark ist gerade 5 Jahre alt, als sie mit ansehen muss wie ihre Mutter ermordert wird. Lark und ihre Mutter besitzen eine Gabe um an diese zu kommen, hat der König die Mutter getötet, diese hat mit dem letzten Atemzug Lark sozusagen verflucht, sie soll schweigen, denn ihre Worte haben eine große Macht. Als wäre das nicht genug Strafe für so ein kleines Wesen, wird Sie auch noch eingesperrt. Erst dreizehn Jahre später taucht plötzlich der Sohn des Königs auf Tiras. Er will das Larks Vater mit ihm in den Krieg zieht, damit dies auch wirklich geschieht missbraucht er Lark zu seine Zwecke in dem er Sie als Geisel nimmt. Während der Gefangenschaft kommen sich beide dann doch näher, sie spüren eine Zuneigung und Lark verliert auch ihre Angst ihm gegenüber, aber werden Sie es schaffen den Krieg im Königreich aufzuhalten?

Das Buch war in allem Munde, deswegen musste ich es auch einfach mal gelesen haben und war total begeistert. Was ich toll fand ist, dass man mit Lark aufwächst und auch mitfiebert wie sich entwickelt. Man muss sich das mal vorstellen da schaut ein kleines Mädchen zu wie ihre Mutter zu ihrem Schutz in den Tod geht und diese ihrem Kind sozusagen „verbietet“ zu sprechen um es zu schützen.

Ihr einzig Verbündete ist ihr Vater und von ihm kann Sie nicht wirklich Herzenswärme erwarten, ob es daran lag, dass er wegen ihr die Mutter/Frau verloren hat, lass ich mal so dahingestellt. Auf jeden all ist es so das er ihr quasi nichts erlaubt, Sie darf nicht die Burg verlassen, nicht schreiben oder lesen lernen. Auch der Kontakt zu anderen ist sehr eingeschränkt. Bis zu dem Tag als Tiras der junge König auftaucht und Sie als Geisel eine komplett neue Welt kennenlernt, in der Sie sich aber auch erstmal selber finden muss. Durch die „Freiheit“ kann sie ihre Gabe auch kennenlernen, was auch ganz neu für sie ist. Der junge König ist anders als sein Vater, er nutzt zwar Lark für sich aber ist nicht so egoistisch wie sein Vater, ihm geht es um sein Volk, nicht um den Sieg oder die Errungenschaften die daraus resultieren.

Fazit: Ein Wahnsinnsauftakt, ich bin schon total gespannt wie es weitergeht. Eines möchte ich jedoch noch anmerken, das Ende ist abgeschlossen. Falls jemand Angst hat so lange warten den zweiten Teil warten zu müssen. Für mich ein Lesehighlight im letzten Jahr 2017, deswegen volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Sog ist noch schwach ausgedrückt ;o)

Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3)

Eine furchtbare Reihe, wenn mal damit einmal anfängt kann man gar nicht mehr aufhören. Das ist nun schon der dritte Band und ich bin wieder einmal hin und weg.

Auch in dem dritten Band geht es um Areshva ...

Auch in dem dritten Band geht es um Areshva und Silvrin. Areshva muss Seelen opfern um die Göttin zu retten, dabei muss erstmal Sie „gerettet“ werden. Denn bei einem Duell zwischen Silvrin und Areshva wurde Sie schwer verletzt. Nur mit Mühe gelingt es ihm Leute dafür zu finden, aber er gibt die Hoffnung nicht auf. Silvrin versucht während dessen alleine klar zu kommen und gerät zwischen den Fronten, auch Areshva ist langsam wieder Gesund und macht sich auf den Weg. Aber wenn soll Sie nun zuerst retten, Silvrin oder die Göttin des Lichtes?

Meiner Meinung nach eine Sucht diese Reihe, ich bin der Autorin Dankbar das ich den ersten Band lesen durfte und danach ihr komplett verfallen bin, nun fehlt mir nur noch das „Happy End“ bzw. Teil 4.