Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine unglaubliche schöne Geschichte

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Rune kehrt nach zwei Jahren aus Norwegen wieder zurück in die Staaten. Dort hatte er einst die Liebe seines Lebens getroffen Poppy. Aber warum hat Poppy sich nie bei ihm gemeldet, er hat jeden Tag Sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihr gewartet. Was ist bloß passiert das Sie sich nicht mehr gemeldet hat?
Es ist sehr schwer zu beschreiben für mich was für eine unglaubliche Liebesgeschichte es ist. Ich war total berührt und auch zum Teil den Tränen naher. Wenn man es liest denkt man, klare Young Adult Geschichte, aber weit gefehlt. Es liest sich total schön und hat sowohl höhen als auch tiefen, jeder Leser wird mitgenommen und auch gefangen genommen in die Geschichte.
Wenn ich könnte, dann würde ich wahnsinnig gerne diesem Buch noch mehr Sterne vergeben. Es war für mich eine der schönsten Liebesgeschichten in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Ein Mädchen, ein Buch und das Allheilmittel?

Die Fallstricke des Teufels

Das Cover zu dem Buch finde ich wirklich sehr schön, man kann sagen, dass es schon die Geschichte wiederspiegelt.

Es geht um das Jahr 1541 in Pirna, ein junges Mädchen namens Sophia lebt bei dem Onkel (Bruder ihres Vaters) in Leipzig. Bevor Sophia abreist, sucht Sie zuhause nach Erinnerungen von ihren Lieben. Bei der Suche stößt sie auf einmal auf ein Buch, was seltsames verschlüsselte Zeichen beinhaltet, kurzum beschließt Sie es mitzunehmen und der Sache auf den Grund zu gehen. Als Sophia als junges erwachsenes Mädchen wieder zurückkehrt nach Pirna, erschüttert die Stadt seltsame Todesfälle. Aber als wäre das nicht ihr einziges Problem, soll Sie sich nun fügen und heiraten. Es dauert auch nicht lange und Sophia trifft auf einen netten jungen Mann, aber dieses Buch lässt ihr keine Ruhe. Das einzige was Sie in den Jahren herausfinden konnte ist, dass es was Medizinisches sein muss. Aber was kann man damit heilen?

Meiner Meinung nach, wieder ein super geniales historisches Buch. Ich liebe gute recherchierte Geschichte und ich mag die Figuren aus der Vergangenheit. Bin total begeistert und hoffe das es avon auch noch eine Fortsetzung gibt.

Fazit: Einfach nur Kaufen!

Veröffentlicht am 23.10.2017

Jane Austen 2017, Danke

Kein Tee für Mr. Darcy

Die Bloggerin Jane liebt alles rund um die englische Literatur, ganz besonders alles von Jane Austen und natürlich auch Mr. Darcy. Dabei hat Jane die Möglichkeit einen richtigen Gentleman direkt kennenzulernen, denn Daniel ist sehr um Sie bemüht. Aber er hat auch ein Geheimnis und das versucht er vor Jane zu verbergen, diese hat gerade andere Probleme, denn durch eine Intrige ist das Tea Time in Schwierigkeiten. Also wäre das nicht schon alles schwer genug erhält Jane dann auch noch eine Einladung von Mr. Darcy nach England, das Land was für Jane vieles verbindet. Wird Sie dort ihrem Gefühlschaos Herr werden können?

Ich mag total die englische Literatur und natürlich bin ich da wie die Autorin ganz bei Jane Austen, wenn man ihre Romane liest taucht man einfach in eine wunderschöne Geschichte ein. Dies ist auch für Janina Venn-Rosky der Fall, Sie schreibt in einen so gefühlvollen Stil, dass man sich darin verlieren kann. Diese Mischung aus alt und neu finde ich wirklich toll, schade das ich erst bei diesem Buch auf Sie aufmerksam geworden bin. Aber ich hoffe dennoch noch viel von ihr zu lesen.

Fazit: Ein wirklich wunderschöner geschriebener Liebesroman der an Jane Austen und an den Mann schlechthin erinnert Mr. Darcy. Kann es nur zum Lesen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Die Magischen und der Widerstand

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Als ich das Buch bekam, war ich total überrascht von dem Cover. Es ist wirklich wunderschön gehalten, es sieht aus wie ein Märchenbuch für Erwachsene.

Alle Magischen befinden sich in einer Art Schule, ...

Alle Magischen befinden sich in einer Art Schule, Internet, Dorf kann man sagen. Sie dürfen und können sich nur innerhalb dieser Zone bewegen. Dann gibt es noch eine Klassifizierung, so eine Feinabstufung verschiedener Magischen. Natalie ist so weit, dass Sie sich alles erlauben kann. Aber dann gibt es da noch Prinz Kilian, dieser sieht in Natalie mehr als nur eine Magische. Und dann beginnt eine Art der Rebellion des Widerstandes, das sind nur normale Menschen. Die Magischen und der Widerstand leben streng voneinander entfernt. Aber Natalie, sehnt sich nach einem „normalen Leben“, wird Sie sich ihnen anschließen? Und was passiert dann mit Kilian?

Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch, es ist toll geschrieben und die Autorin hat sich große Mühe gemacht alles gut zu beschreiben. Sicherlich gibt es ein – zwei Kritikpunkte aber nicht wirklich was Erwähnenswertes.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur empfehlen, für mich war es ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Eine schöne Saga

Dir Versprochen

Erstmal möchte ich mich bei dem Edel Elementes Verlag bedanken für das bzw. die Rezensionsexemplare. Ich werde direkt alle drei Bücher auf einmal rezensieren.

Das Cover sind alle schön geblümt und verspielt, ...

Das Cover sind alle schön geblümt und verspielt, es sind typische Cover für historisch angehauchte Romane.

Die junge Lady Fawn Midwater wurde schon als kleines Mädchen einem Duke als Frau versprochen. Aber der Duke entscheidet sich kurz vor der Hochzeit anders und heiratet aus Liebe eine Frau, das trifft Fawn. Nach Jahren treffen sich die beiden wieder auf einer Feier, dort bekennt der Duke das er nun Witwer ist und sich neu verheiraten wolle, wird sich Fawn darauf einlassen?

Im zweiten Teil soll wieder die Tochter einen deutlich älteren Mann heiraten, nur diesmal flieht sie mit ihrem Cousin. Dieser tritt ihr auf der Flucht zu nahe und wird von Stuart, der gute Mann geht aber seitdem ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Gwen ist eine junge und nicht mehr so selbstsichere Frau, denn auf ihrem Debüt kam es zu einem Zwischenfall und Sie hat sich von ihrer Familie getrennt und ist aus der Stadt. Als einer Verkäuferin verdient Sie sich ihren Lohn, bis plötzlich ein alter Bekannter vor ihr steht…soll Sie dieser Situation entfliehen?

Alle drei Bücher wurden in historischen Stil gehalten und sind auch toll verfasst. Ich meine Autorin ist sehr bekannt unter einem anderen Namen. Es sind jeweils drei Kurzgeschichten, die aber in sich abgeschlossen sind.

Ich fand es waren wirklich tolle Geschichte für Zwischendurch, die aber auch alles beinhalten was man für eine gute Story so braucht.