Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Schöner Auftakt.

Colours of Love - Entfesselt

Inhalt

Grace (22) macht ein Auslandspraktikum in London. Schon gleich bei ihrer Ankunft begegnet sie ihrem neuen Boss und es könnte peinlicher nicht sein. Nach diesem Zusammentreffen scheint er jedoch Interesse an ihr gefunden zu haben, und bittet sie mit ihm zuarbeiten.

Kaum zu glauben findet auch ihre neue Freundin Annie, die sie immer wieder vor ihm warnt. Denn der Chef hat einen gewissen Ruf. Jeder steht auf ihn, aber eine Freundin hatte er noch nie!

Er lungert wohl nur immer in diesem mysteriösen Club rum, wo keiner weiß, was es genau damit auf sich hat. Natürlich entwickelt sich zwischen den Beiden eine Affäre und Grace verliebt sich in ihn. Jonathan ist allerdings komisch, wenn es um Gefühle geht, er kann nichts zulassen und will nichts Festes. Grace will herausfinden wieso...

Eines Nachts findet sie es heraus, auch warum Jonathan ihr am Anfang so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat und was es bedeutet mit ihm zusammen zu sein. Kann sie damit umgehen? Oder muss sie Jonathan aufgeben...

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Grace geschrieben. Es liest sich sehr flüssig. Man muss erwähnen, dass auch ausführliche Sex Szenen drin vorkommen, die jedoch gut geschrieben sind. Grace war mir direkt sympatisch, Jonathan eher wenig und naja seine Vorlieben auch eher weniger, aber das ist in diesen Büchern ja so...

Fazit

Ein tolles Buch mit auch vielen erotischen Szenen, vielleicht ein paar zu viele, aber das gehört ja zu diesem Genre dazu. Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen und ich konnte mich gut hineinversetzen.

Ein bisschen komisch fand ich es allerdings schon wie offen Grace dann plötzlich war, obwohl sie vorher das kleine Mauerblümchen darstellte, aber naja Jeder so wie er mag.. :D Die Wandlung hätte man vielleicht etwas langsamer vollführen können.

Trotzdem ein gutes Buch und ich warte gespannt auf die Fortsetzung um endlich alles zu erfahren, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Schönes Buch aber keine Sensation

Du bist mein Feuer

Inhalt

Veronica (20) ist seit Jahren auf sich alleine gestellt, sie lässt niemanden richtig an sich ran, aus Angst verletzt zu werden. Als sie dann plötzlich aus ihrer Wohnung fliegt, geht sie feiern und will einen Abend einfach mal alles vergessen.
Dort trifft sie auf Caleb (22). Caleb, der mega reiche und gutaussehende Football Spieler, der jedes Mädchen haben kann oder hatte.

Er ist auf Anhieb hingerissen von Veronica und bietet ihr an bei ihm zu wohnen. Zwischen den beiden knistert es heftig, doch Veronica will sich nicht auf jemanden einlassen. Zu schlimm sind die Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit.

Irgendwann können sich beide nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren. Es steht allerdings so viel zwischen ihnen..

Veronica muss ihre Ängste überwinden, aber auch Leute aus Calebs Vergangenheit wollen sich zwischen sie drängen.
Haben die beide eine Chance? Wird ihre Liebe halten?

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Caleb und Veronica geschrieben. Die Kapitel sind nicht genau abwechselnd. Manchmal sind mehrere hintereinander von ihr oder von ihm. Die Autorin hat es aber geschafft, alles sehr schön darzustellen, sodass man die Gefühle super nachvollziehen konnte.Auch hat sie zwischendurch total süße Geschichten eingebaut, wie die mit der Raupe und dem Schmetterling.
Mein Liebstes Zitat war von Caleb "Wie kannst du nicht in meine Welt passen, wenn du meine Welt bist." , einfach so schön.

Allerdings fand ich das Buch etwas zu lang, der Anfang hat sich ganz schön hingezogen und am Ende ging dann alles sehr schnell. Man hätte das Buch gut um mindestens ca. 100 Seiten kürzen können.

Fazit

Bei dem Buch wusste ich echt nicht wie ich es bewerten soll. Einerseits fand ich es oft zu langatmig und dann wieder zu kurz. Ein paar Sachen waren auch etwas unrealistisch oder eher übereilt für die Situation. Aber andererseits sind mir Ver und Caleb und auch viele der Nebencharaktere beim Lesen so ans Herz gewachsen, da hat es am Ende irgendwie doch alles gepasst. :)

Alles in allem war es eine wirklich schöne Geschichte, die gezeigt hat wie man zusammen alles überwinden kann und sich gegen alles wehren kann, was einen auseinander bringen will. Dass es manche Menschen gibt die wohl einfach füreinander bestimmt sind.

Ich hoffe es kommt ein zweiter Teil, der über Kar und Cameron handelt.

Also wer typische New Adult Bücher liebt, sollte dieses hier gelesen haben.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Toller Auftakt :)

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Inhalt

Layla (17) wünscht sich nichts mehr als ein normales Mädchen zu sein, oder eher nicht so ganz normal zu sein und dafür ein vollständiger Gargoyle.. Leider ist sie jedoch nicht nur ein Gargoyle, ein Wächter der die Menschen vor den Dämonen beschützt, sondern auch zur Hälfte ein Dämon.

Mit 7 Jahren wurde sie von der Gargoyle Familie adoptiert, ist aber nie wirklich eine von ihnen, denn sie kann sich nicht wandeln und sie kann durch ihre Dämon Seite einem Menschen mit einem Kuss die Seele nehmen.

Dafür hat sie aber andere besondere Fähigkeiten.. Sie sieht die Seelen der Menschen, und so erkennt sie einen Dämon direkt. Anstatt nach der Schule etwas mit ihren besten Freunden zu unternehmen, geht sie daher Dämonen durch eine Berührung markieren, um so den Wächtern zu helfen.

Eines Abend trifft sie dabei auf Roth (18), einen Hohedämon, der ihr das Leben rettet. Er erzählt ihr Dinge aus ihrer Vergangenheit, wer ihre Mutter ist und was ihre Fähigkeiten für eine Bedeutung haben. Hat ihre Familie sie die ganze Zeit belogen oder kann man Roth überhaupt trauen? Er ist ein immerhin Dämon und die lügen immer.

Mit der Zeit wird sie allerdings misstrauisch - immer komischere Zufälle haufen sich und sie wird von verschiedenen Dämonen angegriffen. Roth steht ihr immer zu Seite und sie erkennt langsam,
dass nicht alle Dämonen die Bösen sind und auch nicht alle Wächter die Guten..

Viel Zeit darüber nachzudenken bleibt ihr allerdings nicht, denn ein Feind plant das Ende der Welt wie die Menschen sie kennen und das lässt sich nur durch Layla erfüllen... Können sie ihn stoppen?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Layla erzählt. Ich finde den Schreibstil so richtig gut, weil ich ihre Gefühle viel besser nachvollziehen konnte. Jennifer L. Armentrout gehört eh zu meinen Lieblingen und ihr Schreibstil konnte mich bis jetzt immer überzeugen.

Es ist wie immer super flüssig zu lesen und Rechtschreibfehler gab es auch gar nicht! Zumindest sind sie mir nicht aufgefallen, da mich die Geschichte so gefesselt hat.

Fazit

Ich habe echt lange gewartet bis ich diese Reihe gelesen habe, und ich frage mich ernshaft wiesoooo!? Ich fand die Geschichte so spannend und schön! Wie alle anderen auch muss ich sagen - ich liebe Roth - wo kann ich meinen eigenen bekommen???

Am Anfang hat mich halt gestört, dass die Hauptpersonen sogenannte Gargoyle Wächter sind, die sich in Stein verwandeln.. Deswegen hab ich mit der Geschichte so lange gewartet, aber im Endeffekt war es im Geschehen dann ganz normal und gar nicht komisch.

Jetzt kommen wir allerdings zu einem Punkt der mich nicht ganz überzeugt hat.. Es gab tatsächlich ein paar inhaltliche Unklarheiten. Zum Beispiel wissen die Menschen in der Geschichte von den Wächtern, die sie angeblich beschützen. Jedoch fragt sich nie jemand vor WAS sie denn beschützt werden sollen..

Dann sollen die Menschen nichts von den Dämonen wissen, damit ihr freier Willen - im Sinne von Glauben an Himmel und Hölle - nicht beeinflusst wird.. Aber durch komische Wesen die sich in Stein verwandeln wird es nicht beeinflusst??

Naja über diese Kleinigkeiten habe ich aber jetzt einfach mal hinweggesehen, denn die Geschichte hat mir ansonsten echt gefallen! Was zum Größteil aber an Roth liegt.. Layla mag ich zwar auch, aber sie könnte noch ein bisschen sympatischer sein.

Ein Gutes hat es aber, dass ich so lange mit dieser Reihe gewartet habe .. sie ist ja schon lange erschienen, sodass ich jetzt direkt weiterlesen kann .

Komm zu mir Roth, ich bin gespannt wie es weitergeht.Jennifer L. Armentrout macht ihrem Ruf mit diesen Buch und vor allem diesem Bookboyfriend wieder alle Ehre! Da mich die kleinen Unstimmigkeiten aber echt zum Nachdenken gebracht haben, gebe ich diesem Teil nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Toller Auftakt :)

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Inhalt

dass nicht alle Dämonen die Bösen sind und auch nicht alle Wächter die Guten..

Veröffentlicht am 23.11.2017

Jeder hat Träume..

Lass uns Träume sammeln

Inhalt

Claire (22) hat es in ihrem Leben nicht ganz leicht. Seit dem ihr Vater gestorben ist kümmert sie sich um ihre kleine Schwester und ihre Mutter, der seit dem alles egal ist. Außerdem hat sie immernoch darunter zu leiden, wie sie in ihrer Schulzeit behandelt wurde.Am Weihnachtsstag streitet sie sich dann mal wieder mit ihrer Mutter und steht plötzlich vor der Tür.

Dort trifft sie auf Jamie (24), den sie bereits aus ihrer Schulzeit kennt und der ihr anbietet übergangsweise bei ihm zu wohnen.
Sie verstehen sich richtig gut und Claire ist ihm unendlich dankbar für seine Gastfreundschaft.

Jamie weckt in ihr neuen Lebensgeist und zeigt ihr, dass es sich lohnt zu träumen und was sie all die Jahre verpasst hat.
Alles könnte so schön sein, wäre da nicht Jamies Freundin, die Claire nicht unbekannt ist.
Aus Angst vor der Vergangenheit läuft sie weg...

Dabei wollte sie doch ihre Träume verfolgen, und ist Jamie nicht vielleicht einer davon?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Claire geschrieben. Ich kannte bis jetzt kein Buch der Autorin, aber der Schreibstil war wirklich schön. Die Charaktere sind mir richtig nahe gegangen und ich konnte es total nachvollziehen. Besonders Claires Schwester Rose ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Das Einzige was mich etwas gestört hat war, dass es einfach richtig viele Kapitel gab, die manchmal dann nur 2-3 Seiten hatten. Kein großes Problem, aber ein bisschen hat es mich einfach gestört.

Fazit

Am Anfang fand ich das Buch nicht so toll, da sich Claire und Jamie gar nicht wirklich kennen und er sie einfach so bei sich wohnen lässt. Es kommt dann so rüber als würden sich die beiden seit Jahren kennen und das war irgendwie etwas unrealistisch...

Mit der Zeit hat die Geschichte dann aber an Fahrt aufgenommen und mir immer besser gefallen. Ich fand die Idee mit dem "Träume sammeln" einfach total süß und ich denke davon könnten sich viele eine Scheibe abschneiden.

Außerdem wurde auch immer eine gewisse Spannung gehalten, und man wollte unbedingt erfahren wer eine gewisse Person ist. Die Charaktere sind mir mit der Zeit dann auch richtig ans Herz gewachsen und ich hab Jamie, Claire und Rose richtig lieb gewonnen. Die Entwicklung die vor allem Claire durchgemacht hat, war sehr schön zu verfolgen.

Es zeigt, dass jeder Mensch, egal wo, einen Traum hat und dass, wenn man nicht aufgibt, jeder die Chance hat diesen zu verwirklichen. Wenn man das erst mal verstanden hat und bereit ist etwas zu riskieren, wird das Leben gleich viel schöner.

Ich fand das Buch wirklich süß, aber manchmal war es mir dann auch doch etwas naiv und mich haben ein paar Aktionen der Charaktere echt aufgeregt. Also der Anfang war komisch, aber wenn man darüber hinwegsieht dann ist es eigentlich eine wirklich "traumhafte" schöne Geschichte.

Das Buch hat mich an manchen Stellen so fast zum Weinen, aber auch zum Lachen gebracht.

Für Zwischendurch auf jeden Fall eine tolle süße Geschichte. Wer sowas mag, sollte das Buch gelesen habe!