Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

Forever right now

Forever Right Now

Darlene zieht nach San Francisco, um dort neu anzufangen. Ihr altes Ich und ihre Drogenprobleme lässt sie hinter sich und konzentriert sich auf die guten Dinge in ihrem Leben. Sie kämpft ihren eigenen Kampf, doch als ihr Nachbar Sawyer sie um Hilfe bittet, kann sie einfach nicht ablehnen.
Auch Sawyer kämpft um etwas, denn nachdem Molly ihr Kind bei ihm abgeliefert hat und behauptet er sei der Vater, kümmert er sich liebevoll um das kleine Mädchen. Nur, dass er das Sorgerecht noch beantragen muss und gleichzeitig sein Jura Examen macht. Bald treffen Sawyer und Darlene öfter aufeinander und auch die kleine Olivia schleicht sich in Darlene‘s Herz. Aber Darlene‘s Vergangenheit könnte Sawyers Kampf gefährden und so werden alle auf eine harte Probe gestellt.

Bei Emma Scott weiß ich, dass ich ein Buch vor mir habe das mindestens 5 Sterne bekommt. Forever right now ist so mit 4,5 Sternen, die ich dem Buch gebe, daher vergleichsweise „schlecht“, aber das zeigt nur wie sehr ich ihre Bücher mag.
In diesem Buch geht es um Darlene, die man schon aus Band 1 kennt. In diesem Band erschien sie mir wie eine andere Person, oder zumindest anders wie ich sie in Erinnerung hatte. Darlene ist eine tolle und starke junge Frau, die ich einfach mochte. Sie findet ihren Weg, macht einen Neuanfang und gibt niemals auf. Auch Sawyer ist ein toller junger Mann und mit der Art wie er für seine Tochter sorgt und auch die Kleine selber haben mein Herz schmelzen lassen. Seine liebevolle Art und seine Motivation für sein Studium haben ihn realistisch gemacht.
Das gute erste Drittel fand ich ziemlich ruhig und ich dachte wann passiert denn endlich etwas das mich vom Hocker reißt. Die Geschichte war toll, aber ich wollte den Nervenkitzel. Als der kam, war ich wieder gespannt und hatte neues Feuer zum Weiterlesen und hab dann noch schneller das Buch beendet.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Fast so gut wie Band 1

Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Auf dem Weg zu den Silver Brook Stables trifft der Crosscountry Reiter Matt auf Summer. Ihr Freund hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen und so kommt ihr Matt gerade recht. Summer und Matt verbringen eine Nacht miteinander, in dem Glauben, den anderen nie wieder zu sehen. Als Matt am nächsten Tag auf dem Gestüt von Summer‘s Familie auftaucht, traut sie ihren Augen nicht. Nach einem Sturz mit seinem Pferd Ice wurde Matt auf den Hof geschickt, damit er und das Pferd sich erholen können und sich wieder annähern können. Nur dass Matt nicht an Summer‘s Methoden glaubt und er Summer nicht mehr an sich heranlässt. Währenddessen kann Summer nicht aufhören an Matt zu denken.

Die Bücher von Ella Thompson sind wie ein Sommerurlaub. Die Entspannung und das Leseabenteuer beginnen schon bei dem Prolog, der immer ein Highlight für sich ist.
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Band gelesen haben, doch das war überhaupt nicht schlimm. Schnell war ich wieder in der Geschichte rund um Summer und ihre Schwestern drin. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Es wird viel beschrieben ohne überladen zu sein. Das Gestüt und die Atmosphäre kamen so gut rüber, dass ich mir vieles bildlich vorstellen konnte und es sich oft angefühlt hat, als wäre man auf dem Gestüt.
Mit Pferden habe ich nicht viel am Hut, aber ich mochte das Gestüt und wie die Arbeit mit den Tieren beschrieben wurde sehr gerne. Auch Summers Arbeit als Pferdetherapeutin und Matt‘s Springreitwelt wurde mir nähergebracht.
Neben der Liebesgeschichte gibt es noch einen zweiten Handlungsstrang der Spannung in die Geschichte bringt und dem ganzen das gewisse Extra gibt. Insgesamt fand ich den zweiten Teil der Reihe ein wenig schwächer als der ersten, trotzdem bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Viel besser als der Vorgänger

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Nate Kattenberger ist Miliardär und der Besitzer eines NHL- Teams. Für Dates hat er trotzdem keine Zeit und selbst wenn, weiß er nie ob es seinetwegen ist oder wegen seinem Status. Einer der Personen, denen er vertraut, ist Becca, seine Büroleiterin, die ihn von Anfang an begleitet. Er vertraut Becca und hat insgeheim Gefühle für sie. Da sie miteinander arbeiteten ist eine Beziehung nicht möglich. Als Becca einen Unfall auf dem Eis hat, muss er ihr einfach helfen und dabei kommen sie sich näher als es ihr Job erlaubt.

Nachdem mich der dritte Teil der Brooklyn Years nicht ganz überzeugen konnte, wurde meine Freude auf den nächsten Teil gedämpft. Umso glücklicher bin ich nun, denn dieser Teil war viel besser als der vorherige.
Die Protagonisten in diesem Teil waren mir wirklich sympathisch. Ich konnte mich nicht mehr an viel erinnern, was man schon über ihn erfahren hat, deswegen bin ich froh, dass meine Erinnerung aufgefrischt wurde. Ich mochte seine Art sehr gerne. Vorallem, das nerdige mit Sprüchen und Palindromen konnte mich begeistern. Auch Rebecca mochte ich gerne und wie sie mit ihren Problemen und ihrem Job umgeht.
Was mir viel besser gefallen hat und ich im Vorgänger vermisst hatte, waren die Spiele. In diesem Teil ist man mittendrin in den NHL- Spielen und bekommt mit was so passiert.
Auch mit dem Schreibstil bin ich zufrieden, denn ich kam gut in Buch hinein und es ließ sich leicht lesen. Für mich ein tolles Buch aus der Reihe und ich freue mich nun auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Toller erster Band, typisch Emma Scott

Be My Tomorrow

Zelda reist nach New York um dort an ihrer Graphic Novel zu arbeiten und einen Verlag dafür zu finden. Doch es läuft nicht wie geplant, kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen und dann wird sie auch noch ausgeraubt. Sie sucht eine neue Bleibe und trifft auf Beckett. Dieser ist mit seiner Miete im Rückstand und bietet Zelda an, seine Mitbewohnerin zu werden. Während Zelda den Schmerz ihrer Vergangenheit in ihrer Graphic Novel verarbeitet, trägt auch Becket sein Päckchen tagtäglich mit sich herum. Die beiden Mitbewohner tun sich gegenseitig gut und so entsteht bald mehr zwischen ihnen. Werden sie es schaffen dem Glück eine Chance zu geben?

Emma Scott enttäuscht einfach nie. Bei ihren Büchern weiß man, dass man ein Highlight in den Händen hält. Zuerst war ich mir dessen nicht ganz sicher, da das Buch am Anfang ruhig ist, aber beim Weiterlesen und überlegen, fand ich das Buch einfach richtig gut.
Ich mag Zelda und Beckett beide richtig gerne. Ich konnte Zelda‘s Schuldgefühle verstehen und ihre Emotionen kamen bei mir an. Auch Beckett‘s Charaker und Gedanken waren so gut beschrieben, dass man ihn einfach mögen müsste. Wie die beiden miteinander umgingen und die Dialoge fand ich ich gut gelungen. Manchmal brachte mich das Buch zu schmunzeln, manchmal trieben Emma Scott‘s Worte mir die Tränen in die Augen. Es war einfach wunderschön, besonders eine Stelle hat mich berührt.
Was mir minimal gefehlt hat, war ein kleiner Twist. Manchmal dachte ich während des Lesens, oh jetzt passiert etwas, jetzt dreht sich etwas, aber es war nicht so. Aber abgesehen davon ist das Buch rundum gelungen und ich freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Gutes Finale

Ein Schwur so mutig und schwer

Wer wird Emberfall retten? Der Kampf zwischen Prinz Rhen und seinem ehemaligen besten Freund Grey steht vor der letzten Entscheidung. Lia Mara, die ihr Herz an Grey verloren hat, will vermitteln, steckt aber selbst in höchsten Nöten: Ihre Untertanen hassen und fürchten den magisch begabten Grey. Wird Lia Mara die Kraft haben, zu ihm zu stehen, wenn es sein muss auch gegen ihr eigenes Volk? Und plötzlich taucht auch eine mächtige alte Feindin wieder auf, die mit ihrer unendlichen Rachsucht beide Reiche zerstören könnte

Die Reihe rund um Harper, Grey und Lia Mara geht zu Ende und ich muss sagen ich werde diese Reihe und die Figuren sehr vermissen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Seiten erzählt, so dass man einen guten Einblick bekommt und immer auf dem Laufenden ist. Es hat mir gut gefallen wie die Perspektiven gewechselt haben. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Fantasiebüchern mit vielen Eigennamen, aber diese Reihe mag ich richtig gerne.
Ich mochte es, dass nochmal alle Figuren im Buch vorkamen und ich hätte nichts gegen weitere Bände aus dieser Welt.
Für ein Finale hat mir ein bisschen Spannung oder ein großer Kampf gefehlt, einfach ein bisschen Kick. Abgesehen davon hab ich nichts an dem Buch auszusetzen.