Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Bluthund

Bluthund

Die Geschichte spielt um 811 nach Christus in Sussex, England. Cynuise, eine junge Adlige, wird gezwungen den grausamen Falkoth, einen Kriegsherrn des Königs, zu heiraten. Doch ihr Halbbruder Cuthwulf bittet sie um Hilfe. Er braucht sie als Dolmetscherin für einen von ihm gefangenen Dänen. Cynuise, die die Sprache beherrscht und ihren Bruder liebt, trifft eine folgenschwere Entscheidung. Sie flieht nach ihrer Verlobung aus dem Haus ihres Vaters um Cuthwulf zu helfen. Dies bedeutet eine schwere Demütigung für ihre Familie und auch für Falkoth. Sie muss seine Rache fürchten.
In dieser Zeit wurden Frauen als Besitz ihres Mannes angesehen und hatten keine Rechte. Menschenleben zählten nicht viel. Töten war an der Tagesordnung und nur der Stärkste überlebte.
Nachdem man sich in die Geschichte eingelesen hat und sich an die komplizierten Namen gewöhnt hat ,fällt es immer leichter in die Geschichte reinzukommen. Der Roman ist sehr gut recherchiert und die Geschichte ist nicht nur für historisch interessierte Leser eine Freude, auch wenn die Grausamkeiten der zahlreichen Kriege zuerst schockieren.Doch dies gehörte zum Alltag dieser harten Zeit.
Ein spannender und interessanter Roman der sehr zu empfehlen ist.

Das Joshua Profil

Das Joshua-Profil

Obwohl ich 'Die Blutschule' nicht vorher gelesen habe, bin ich mit dem Buch gut klar gekommen. Die Stellen die wichtig waren, wurden zitiert.
Max, Schriftsteller und gesetzestreuer Bürger ist das Gegenteil ...

Max, Schriftsteller und gesetzestreuer Bürger ist das Gegenteil von seinem Bruder Cosmo, der in einer psyschatrischen Anstalt sitzt. Doch dies wird sich ändern, denn er wird bald ein Verbrechen begehen. Mit der entführung seiner Tocher, beginnt eine rasante Verfolgungsjagt.

Der beste Band

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Dieses Buch fand ich besser als die Vorgänger

Dieses Buch fand ich besser als die Vorgänger
Im Oktober hat Wes ein Bild von Mia gekauft das Alec von ihr gemacht hat. Im November bekommt Mia einen Job, die moderiert die Sendung 'Schöner leben'. An Thanksgiving interviewt sie Leute und fragt wofür sie dankbar sind.
Der Ausflug nach Aspen fand ich gut. Dass Mia ihre Mutter dort trifft kam unerwartet jedoch fan ich dass die Umsetztung nicht ganz gelungen ist. Es war mir zu schnell klar um wen es sich handelt.
Ansonsten hat mit der letzte Band gut gefallen, und vorallem vom Dezember ist etwas hängen geblieben. Das kleine Extra am Ende war wirklich gut.

8 Nacht

AchtNacht

Ben Rühman hat es nicht leicht. Seine Tochter liegt im Koma, seine Ehe steht kurz vor der Scheidung und dann wird es auch noch als AchtNächter ausgelost, eine Todeslotterie in der man bis 8.08 vogelfrei ist und von jedem getötet werden kann und derjenige ein Preisgeld von 10 Millionen bekommt.
Ben muss sich aus brenzeligen Situationen retten denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel.
Mir hat AchtNacht gut gefallen, jedoch fand ich dass es an manchen Stellen etwas besser erklärt sein könnte, zum Beispiel bei Bens Privatleben, da ich das Gefühl hatte, dass man keinen richtigen Zugang zu dem Protagonisten bekam.