Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Niall + Seanna

Save me from the Night

Um zu verarbeiten was vor einem Jahr geschehen ist, zieht es Seanna ans Meer. Nur an der Küste umgeben von dem Rauschen des Meeres, kann sie vergessen. Wenn auch nur für kurze Zeit. Ihre Tage verbringt sie im Pub, wo sie arbeitet. Danach geht sie zur Küste wo sie alleine ist und abschaltet, bis sie dort Niall kennenlernt. Seanna fühlt sich gleich zu dem Mann mit den tätowierten Armen hingezogen, doch er ist auch ihr Chef. Während die beiden sich kennenlernen scheint Niall Seanna‘s Mauern einzureißen, doch auch er hat Geheimnisse.

Nachdem ich im Mai 2021 den ersten Teil gelesen habe, war ich eigentlich sicher die Reihe nicht mehr weiterzulesen. Irgendwie hat mir die Zeit gefehlt, denn der erste Teil war wirklich gut. Jetzt hab ich endlich Teil 2 gelesen und es war eine ganz andere Leseerfahrung.
Ich hab das Buch ganz normal selber gelesen und mochte es, aber ich kam nicht voran. Seanna war mir sympathisch und Niall mochte ich. Das Setting konnte ich mir vorstellen, doch bereits nach wenigen Kapiteln hab ich das Buch zur Seite gelegt, da einfach nichts passiert ist. Jedes kleine Detail, ob Kühlschrankinhalt oder die Größe des Bads wurde breitgetreten, so dass mir schnell die Lust verging. Da ich dem Buch dennoch eine Chance geben wollte, hab ich, zum ersten Mal nach dem Hörbuch gegriffen und hab einige Kapitel gehört. Diese Entscheidung hat das Buch für mich gerettet. Zwar musste ich mich erst an die Sprechweise, die etwas melancholisch ist, gewöhnen, aber ich hab gemerkt, dass mir das Buch und die Geschichte so viel besser gefallen haben. Ich hab mich darauf gefreut weiter zuhören. Was mich beim Lesen gestört hat, fiel mir jetzt nicht mehr auf.
Bei Seanna hatte ich ein wenig Probleme ihr Alter einzuordnen, da sie mir manchmal ziemlich jung erschien, jünger als sie ist. Nach und nach erfährt man man mehr über sie und kann so ihr Handeln besser verstehen. Seanna‘s Geschichte war etwas was ich in dem Buch nicht erwartet hätte, fand es aber gut umgesetzt. Ebenso fand Niall‘s Geschichte eingewoben, wobei es vielleicht sogar mehr hätte sein können.
Toll fand ich die Natur und Umgebung beschrieben, die ich mir richtig gut vorstellen konnte. Auch das Wiedersehen mit dem Leuchtturm, der mir aus Band 1 im Gedächtnis geblieben war, fand ich gut.
Insgesamt, bin ich froh, das Buch gelesen und gehört zu haben, denn die Geschichte hat mir im Allgemeinen gut gefallen

Veröffentlicht am 26.02.2022

Anders als erwartet

Jeder Tag für dich

Einst haben James, genannt Jim und Mary sich geschworen für den anderen bis ans Ende der Welt zu gehen. Doch nun ist Jim seit sieben Jahren verschwunden. Mary lässt den Gedanken nicht los, dass er irgendwo ohne sie ist. Um ihr Versprechen zu halten, immer für ihn da zu sein, stellt sie sich jeden Tag mit einem Schild auf dem „Komm nach Hause, Jim“ steht an den Bahnhof. Als ein Video davon im Internet landet wird Reporterin Alice auf Mary aufmerksam. Alice sieht darin ihre Chance und bietet Mary ihre Hilfe an. Vielleicht schaffen sie es zusammen, Jim zu finden.

Ich hab dieses Buch bei Lovelybooks gewonnen und mich sehr über das Buch und die Goodies gefreut. Am Anfang war ich begeistert von dem Buch. Ich mochte den Schreibstil gerne und konnte mir die Umgebung gut vorstellen. Die zwei Zeitstränge, als Mary und Jim sich kennenlernen und als er verschwunden ist, konnte ich gut auseinander halten. Beide fand ich interessant Auch Jim und Mary waren mir sympathisch. Durch die zwei Teile wurde das Buch spannend, da ich wissen wollte, was denn nun mit Jim geschehen ist.
Es wurde gut geschrieben wie Mary jeden Tag am Bahnhof steht und das Buch langsam ins Rollen kommt. Neben Jim und Mary gibt es eine dritte Person, Alice, mit der ich zuerst nicht ganz warm geworden bin. Eigentlich mochte ich sie, aber manchmal hat sie ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.
Die Geschichte rund um Jim kam mir persönlich gelungen vor und das Thema gut eingearbeitet.
Allerdings ist die Geschichte ganz anders, als ich es erwartet hatte. Von der Suche nach Jim bekommt man wenig mit. Es geht eher um James und Mary‘s Leben und Probleme. Auch die „unvergessliche Liebesgeschichte“ die einem versprochen wird, findet man nicht wirklich. Dennoch liess sich das Buch gut lesen und hat mich unterhalten.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Schwächer als die Vorgänger

Mein Herz gehört dir

Schon seit einiger Zeit haben Colton Abott und Lucy Mulvaney eine Affäre miteinander. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Er stellt Ahornsirup her und lebt die meiste Zeit alleine auf seinem Berg ohne Strom oder Internet. Sie ist ein Großstadtmädchen und lebt und arbeitet in New York. Aus einem gemeinsamen Wochenende werden zwei, dann immer mehr. Als sie wieder ein Wochenende in einem Haus der Familie an einem See verbringen, werden Colton und Lucy von seinem älteren Bruder Will und seiner Freundin Cameron erwischt, die dieselbe Idee hatten. Werden ihre geheimen Treffen so ein Ende finden und was wird aus Colton und Lucy?

Die Green-Mountain Reihe macht es mir bisher nicht leicht. Band 1 war ein Highlight wohingegen mich Band 2 nicht ganz überzeugen konnte. Umso gespannter war ich deswegen ob „Mein Herz gehört dir“ mich nun wieder überzeugen konnte.
Wie auch schon in den Bänden davor ist der größte Pluspunkt der Schreibstil. Die Art wie das Buch geschrieben ist und vielleicht auch ein bisschen die Schriftart führen zusammen dazu, dass ich das Buch gerne aufgeschlagen habe und darin gelesen habe. Selbst als die Geschichte mich nicht in seinen Bann gezogen hat kam ich sehr gut voran.
Ebenfalls gerne mochte ich wie die anderen Familienmitglieder mit in die Geschichte eingewoben wurden.
Was mich am meisten in dem Buch gestört hat, war die Beziehung zwischen Colton und Lucy. Es geht gleich zu Beginn mit ihrer Affäre los und dreht sich von da an im Kreis. Es ist nicht viel passiert, doch es ging vor allem um eins. Sehr viel Sex, viel zu viel für meinen Geschmack. Kaum ein Kapitel verging ohne, sodass es mich einfach genervt hat. Vor allem Coltons Verhalten gegenüber Lucy kam mir manchmal zu drängend vor, wodurch er sehr viel Sympathie verloren hat. Dadurch kamen auch andere Szenen viel zu kurz und vor allem Hannahs Hochzeit, um die es eigentlich gehen sollte, wurde in zwei Seiten übers Knie gebrochen. Selbst Lucy und Colton selber blieben dadurch zu blass. Vor allem das Ende des Buchs war dann nochmal zuviel und hatte meiner Meinung nach nichts in einem diesem Buch zu suchen.
Gut gefallen dagegen haben mir die Siruptagebucheinträge an den Kapitelanfängen und die kleinen Szenen im Buch, von denen ich mir mehr gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 26.09.2021

etwas enttäuschend

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Evie und Luc sind in Zone 3 angekommen, doch zur Ruhe kommen sie nicht. Die Gefahr durch Deadalus besteht noch immer, ebenso wie die Kräfte die in Evie schlummern. Um niemanden in Gefahr zu bringen, muss sie lernen mit ihnen umzugehen. Doch niemand weiß zu was Evie wirklich fähig ist, nicht mal Evie selber.

Ich bin an dieses Buch mit der Erwartung gegangen, dass es sich um einen letzten Band handelt, weswegen ich mir ein spannendes Finale erwartet habe. Als ich den Irrtum bemerkt hatte, war ich allerdings schon mit dem Buch durch.
Die Protagonisten Evie und Luc kennt man ja schon aus den vorherigen und ich mochte die beiden gerne. Deamon, der mit Kat einen Gastauftritt hat, mag ich noch immer einen Tick mehr, ebenso Kat die ich als Protagonistin lieber mag als Evie. Trotzdem gefällt mir die Spinn-Off- Reihe gut.
Redemption ist ein Füller und bereitet auf das Finale vor und das merkt man überdeutlich. Das ganze Buch verlief ruhig, oft hab ich 50 Seiten gelesen in denen absolut nichts interessantes passiert ist. Es dreht sich um Evie und Luc, wie sie in Zone 3 leben, aber viel Spannendes passiert nicht. Klar gibt es interessante und unerwartete Wendungen, aber die kommen erst im letzten Drittel. Dann nimmt die Geschichte fahrt auf und die letzten Kapitel waren viel, viel besser und der Cliffhanger war wirklich fies. Schade, dass das erst so spät kam, trotzdem bin ich nun auf das (diesmal wirkliche) Finale gespannt.

Veröffentlicht am 02.08.2021

gutes Buch für Zwischendurch

Girl At Heart

Charlie Hastings ist das einzige Mädchen im Baseballteam. Von ihren Freunden und Teamkameraden wird sie nicht als Mädchen wahrgenommen. Dies hat Charlie nie etwas ausgemacht, doch als ihr bester Freund und heimlicher Schwarm Eric nicht mal in Erwägung zieht mit ihr zum Schulball zu gehen reicht es ihr. Eine Veränderung muss her und sie überlegt Baseball an den Nagel zu hängen. Jace, ein Mannschaftskollege schlägt vor seine Schwester um Hilfe zu fragen, wenn die dafür im Team bleibt.

Wie immer hab ich mich auch auf dieses Buch gefreut und nachdem mir die erste Reihe der Autorin sehr gut und die zweite Reihe der Autorin nur mittelmäßig gefallen hat, war ich gespannt wie mir Girl at heart gefallen wird. Anfangs ist mir gleich aufgefallen, dass das Buch sich um Baseball dreht, viele Begriffe aber nicht näher gehend erklärt wurden. So hab ich auf manchen Seiten nicht viel verstanden, was ich schade fand, da hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht.
Charlie mochte ich gerne, sie ist eine sportliche Person und tough. Ich konnte ihren Zwiespalt verstehen und ihre Gefühle kamen bei mir an. Eric mochte ich anfangs auch gerne, doch nach und nach wurde sein Verhalten schlimmer und er wurde mir immer unsympathischer. Auch Shelly war eine furchtbar unsympathische Person. Jace dagegen mochte ich gerne und auch seine Schwester waren mir sympathisch.
Ein bisschen hat mir der Kick gefehlt. Das ganze Buch war ziemlich ruhig und es gab keine wirkliche Überraschung. Für zwischendurch war es ein nettes Buch mit einem leichten Schreibstil.