WuffWuff

aktives Lesejury-Mitglied

WuffWuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WuffWuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Gänsehaut garantiert!

Elternhaus

"Das Haus stand seit Jahren leer. Der Charme des Verlassenen umwehte es. Und noch etwas anderes, Dunkleres..."

Bereits diese zwei Zeilen haben mich gefesselt und ich musste dieses spannende Buch unbedingt Lesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es für mich bereits unheimlich aussah, aber mich auch neugierig gemacht hat. Die Geschichtefinde ich grandios. Sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass immer wieder zwischen den einzelnen Personen gewechselt wurde. So hat die Autorin einen großen Spannungsbogen aufgebaut und ich musste unbedingt weiterlesen, weil ich wissen wollte, wie es für die einzelnen Figuren weitergeht.

Alles in allem hat sich für mich der Spannungsbogen nach und nach aufgebaut. Ab der Mitte des Buches konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen. Für mich ist "Elternhaus" ein gelungener Thriller mit Horrorelementen!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Gute Unterhaltung!

Die Leiche am Deich

Das Cover des Buches hat für mich direkt den ostfriesischen Touch. Es ist düster, aber trotzdem erkennt man Ostfriesland direkt.

Gesine Felber betreibt in dem beschaulichen Dorf Sünnum eine urige Kneipe ...

Gesine Felber betreibt in dem beschaulichen Dorf Sünnum eine urige Kneipe mit kleinem Lädchen. Für viele Dorfbewohner ist ihre Kneipe, wie ein zweites Wohnzimmer. Als am Strand aber eine Tote gefunden wird, ist es mit der Beschaulichkeit schnell vorbei. Als Enno, ein guter Freund von Gesine, verdächtig wird, fängt Gesine selber an zu ermitteln.

Gesine ist mir direkt sympathisch. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und mischt sich überall ein. Gleichzeitig ist sie aber auch irgendwie die gute Seele des Dorfes. Für mich hat sie das Herz am rechten Fleck, auch wenn sie manchmal unmöglich zu ihrer Tochter ist.

Das Buch ist mit vielen lokalen Eindrücken, guten Beschreibungen von den einzelnen Orten und tollen Dialogen zwischen den einzelnen Personen gespickt. Mir hat es beim Lesen viel Spaß gemacht.

Ein guter Ostfriesenkrimi um einfach die Seele beim Lesen baumeln zu lassen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Großartiges Buch!

Jeder Tag ein neues Wunder

Das erste was mir an dem Buch aufgefallen ist, ist das wunderschöne Cover. Außerdem hat mich der Titel neugierig gemacht. Denn wer wünscht sich nicht, dass jeder Tag ein neues Wunder ist?

Die ersten ...

Die ersten Seiten haben mich direkt gefesselt. Der doch etwas mürrisch wirkende Simon trauert um seine große Liebe. Bereits auf den ersten Seiten wird klar, wie sehr er seine Frau geliebt haben muss und wie sehr er sie vermisst. Auch wenn das für die Außenwelt nicht immer zu sehen ist.

Seine Haushaltshilfe Milena ist ein Schatz. Sie weiß Simon zu nehmen, wie er ist und unterstützt ihn als er ihre Hilfe braucht ohne große Fragen.

Das Buch ist an vielen Stellen sehr ruhig, aber hat es doch in sich. Die Trauer die Simon verspürt, war für mich als Leser auf jeder Seite spürbar und auch den Kampf den er innerlich führt, dass er nicht genügend Sachen mit seiner Frau unternommen hat bzw. seine Bedürfnisse über die seiner Frau gestellt hat. Ich konnte diese Gefühle gut nachvollziehen.

Der heimliche Held der Geschichte ist eine Robbe namens Hermann, die immer an den richtigen Stellen auftaucht und für Simons Frau eine große Rolle gespielt hat. Genauso wie das Meer und seine anderen Bewohner.

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der Beziehung zwischen Milena und Simon, sowie auch die Entwicklung der beiden Protagonisten an sich. Das hat mich sehr an das Buch gefesselt, da ich doch wissen wollte, wie die beiden sich entwickeln und ob jeder der beiden sein Happyend bekommt.

Mich hat dieses Buch tief berührt und es hat mir viel Freude bereitet beim Lesen.

• Thema
Veröffentlicht am 14.04.2022

Packend von der ersten Seite!

Düsterhof (Thriller)

Ein Serienmörder bringt auf bestialische Art und Weise Frauen um. Außerdem werden Pferde gequält. Handelt es sich hierbei um zwei Täter oder ist es doch ein und derselbe Täter? Ist der Tatverdächtige auch wirklich der Täter? Eine Anwältin glaubt an die Unschuld ihres Mandanten. Um den Unschuldigen zu finden arbeitet sie mit einem Privatdetektiv zusammen. Können die beiden den wahren Täter finden?

Die Handlung hat mich in den Bann gezogen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Perspektiven zwischendurch gewechselt haben und es so spannend blieb bis zum Schluss. Auch die Nebenschauplätze haben mir sehr gut gefallen und haben den Thriller noch spannender gemacht. Die Orte wurden gut beschrieben und ich konnte mir die einzelnen Schauplätze bildlich sehr gut vorstellen.

Des Weiteren hat mir gut gefallen, dass die Figuren so toll beschrieben wurden. Ich hatte zu jedem irgendwie einen Draht und konnte mich gut in die Figuren, aber auch in die Situationen einfühlen. Vor allem wie die Zusammenarbeit zwischen Annabell und Felix Stück für Stück wächst, hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und die Handlung geht gut voran. Beim Lesen hatte ich das Gefühl immer weiter in den Strudel des Thrillers reingezogen zu werden. Für mich ganz klar, einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Da ist es auch nicht schlimm, dass fürs Lesen fast die ganze Nacht draufgegangen ist.

Wie oben ja schon geschrieben, hat mich dieser Thriller so gepackt, dass ich ihn gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Thriller-Fans: Hier ist pure Spannung vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Toller Tessiner-Krimi

Mord in Montagnola

Moira, 30, ist frisch getrennt, alleinerziehend und Übersetzerin. Da ihr Vater ein Schlaganfall erlitten hat, fährt sie zu ihm um sich um ihn zu kümmern. Erstaunlicherweise geht es ihm trotz allem ganz gut und Moira freut sich, dass sie sich etwas erholen darf. Allerdings wird ein Toter gefunden und die Polizei benötigt eine Übersetzerin. So kommt es das Moira zusammen mit ihrer Jugendliebe, sowie anderen mehr- sympathischen Polizisten anfängt zu ermitteln.

Ich muss sagen, ich habe mich direkt in die Figuren verliebt. Die Autorin schafft es jedem einen individuellen Charakter zu geben und es kommt zu sehr unterhaltsamen Szenen. Menschlich ist das Buch sehr herzerwärmend und ich habe mich durchgehend gut unterhalten gefühlt. Die einzelnen Schauplätze sind auch sehr gut beschrieben, so dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Es handelt sich bei dem Buch nicht um einen spannenden Thriller, sondern stehen hier die Figuren und deren Entwicklung im Mittelpunkt. Hier ist der Prolog ein bisschen irreführend. Ich habe von dem Buch einen schönen „Wohlfühl“-Krimi erwartet und auch bekommen. Gut gefallen hat mir, dass die Verwicklungen und Entwicklungen logisch waren. Die Spannung wurde Stück für Stück aufgebaut und am Ende war ich doch überrascht.

Der Schreibstil ist einfach toll und für mich ist dieser Tessin-Krimi ein bisschen wie Urlaub beim Lesen. Außerdem haben mir die einzelnen Figuren richtig gut gefallen, die alle ihre eigene Persönlichkeit haben.