Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Sawyer und Isaac <3 Wenn ich könnte,würde ich ihr Isaac klauen :D

Feel Again

Meistens ist es ja so,das der erste Teil einer Buchreihe,der beste ist.Doch bei der "Again" Reihe von Mona Kasten,ist es genau anders rum.Der dritte und letzte Teil "Feel Again" toppte noch mal alles.

Worum ...

Worum geht es in Feel Again:
Sawyer studiert Fotografie und hat ein spezielles Projekt - verwandle einen Nerd in einen Bad Boy.Da läuft ihr Isaac über den weg und sie hat ihr Modell gefunden.Im Laufe des Projektes lernen sich die beiden besser kennen und werden Freunde....auch wenn da mehr zu scheinen ist,macht Sawyer da komplett dicht.Denn,wer macht sich schon Sorgen um sie,wem ist sie wichtig genug und wer kann sie schon lieben?!Das hat bisher noch nie jemand getan,also warum jetzt?!

Es war,als wäre ich nie weggewesen.Ich war direkt wieder mittendrin und wurde von dem flüssigen und mitreißenden Schreibstil regelrecht durch die Seiten gezerrt.Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen und so wurde in jeder freien Minute gelesen.Man bekam viel Drama und Herzschmerz geboten,aber auch der Humor blieb nicht auf der Strecke.Das ist ein super Zusammenspiel und macht ein Buch einfach perfekt.

Sawyer war im ersten Teil ein echter Stinkstiefel und man konnte sie einfach nicht leiden,was sich im zweiten Teil aber schon geändert hat.Man lernte die "richtige" Sawyer etwas kennen.Nun im dritten Teil,kam die echte Sawyer zum Vorschein und man hat sie trotz allem ins Herz geschlossen,es ging einfach nicht anders.Sie hat schon früh ihre Eltern verloren und musste bei ihrer verhassten Tante aufwachsen,gemeinsam mit ihrer Schwester.Diese führt aber ihr eigenes Leben und will ihren Verlobten heiraten.Nun fühlt sie sich komplett alleine und da ist ihre neu gewonnene Freundschaft zu Isaac besonders wichtig.Sie taut langsam auf und öffnet sich,gibt ihre Gefühle preis und nimmt auch mal Dinge an,die sie zuvor nie angenommen hätte.Ihre Verwandlung in allen drei Teilen empfinde ich als stärksten.

Isaac,der zu Beginn noch der typische Nerd mit Brille,Hemd und Fliege ist,verwandelt sich mit der Zeit in einen gut aussehenden "Bad Boy",auch wenn er nie dieser Art von Bad Boy wird.Er hat ein zerüttetes Verhältnis zu seinen Eltern und hat nur seine Geschwister und Großeltern und seinen Mitbewohner.Weitere Freunde hat er nicht und durch seine schüchterne und zurückhaltende Art,bekommt er auch keine Freundin.Das soll sich ändern,als Sawyer ihn zu seinem Projekt macht.Er ist ein wirklich netter,liebevoller und zuvorkommender Mensch.Aber seine Art ist echt zum schießen.Er hat mich so einige Male zum Lachen gebracht,das war schon nicht mehr normal.Ich hab mich teilweise so gefühlt,als ob ich neben ihm sitzen würde,so super konnte ich mir das alles vorstellen.Seine Entwicklung war auch ganz besonders,denn er wurde von dem schüchternden Nerd zu einem Menschen,der auch mal auf andere zugehen konnte,zu seinen Gefühlen stehen kann und um die Frau kämpft,die er liebt.Der perfekte Kerl also <3

Die Entwicklung der Freundschaft und Gefühle und dann der Liebe,war perfekt.Nichts ging zu schnell oder dauerte zu lange.Ein rund um perfekte Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen.

Ein grandioser Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die Entstehung einer wunderbaren Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Flüchtlingsmädchen

Sprichst du Schokolade?

Ein aktuelles und sensibles Thema,wurde wundervoll in eine Geschichte integriert,die wirklich ganz wunderbar ist.

Worum geht es in "Sprichst du Schokolade":
Josie ist eigentlich mit Lilly befreundet,doch ...

Worum geht es in "Sprichst du Schokolade":
Josie ist eigentlich mit Lilly befreundet,doch seitdem diese mit Kara abhängt,spielt Josie die zweite Geige.Das ändert sich,als Nadima in die Klasse kommt.Sie spricht nur sehr wenig Englisch und kann daher wenig mit Josie kommunizieren,aber das macht Josie nichts,denn sie hat auch Probleme,denn sie leidet unter Legasthenie - das heißt,sie kann nicht richtig schreiben und lesen.So fangen die beiden an,sich mit Hilfe von Emojis zu unterhalten und das klappt prima.Die zwei freunden sich immer mehr an,doch leider bringt Josie mit ihrer Hilfsbereitschaft einiges durcheinander und gefährdet die Freundschaft zu Nadima.

Was das Thema Flüchtlinge angeht,spalten sich die Meinungen extrem.Meistens sieht man nur die Probleme,die hier zu Lande herrschen,seitdem Flüchtlinge in Deutschland oder anderen Ländern sind. Doch kaum einer schaut hinter die Kulissen.
Was passiert in Kriegsgebieten wie Syrien ?!
Wie geht es den Menschen ?!
Wie konnten sie flüchten und wie haben sie die Flucht erlebt ?!
Haben sie Familie und Freunde verloren ?!
Was ist mit ihren Eigentum ?!
Und wie kommen sie in der neuen Umgebung zurecht ?!
All das wird hier verständlich für junge Leser beschrieben und erzählt.

Die Geschichte von Nadima ist sehr berührend und stimmt einen traurig.Was musste dieses Kind schon alles durchstehen... Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend,sowie emotional.Es ist einfach alles so realitätsnah,man öffnet seine Augen gegenüber das,was in anderen Ländern passiert und wie es den Menschen geht.Es regt zum nachdenken an.

Aber es geht natürlich nicht nur darum,sondern auch um eine wunderbare Freundschaft die ensteht.Die zwei Mädchen könnten nicht unterschiedlicher sein,aber doch sind sie so gleich.Es ist toll zuzuschauen,wie sie sich näher kommen,wie sie lachen und Dinge erleben,wie sie den anderen und dessen Herkunft kennen lernen.

Das einzige was mich gestört hat,war Kara und Lilly.Kara ist einfach ein fieses Ding,was mit allen Mitteln versucht,Josie aus dem Leben von Lilly zu streichen.Und Lilly macht davor auch noch die Augen zu und gibt Josie die Schuld.Sehr schade.

Wir lieben Plötzlich Pony <3

Plötzlich Pony (Bd. 2)

Du wolltest schon immer eine Freundin haben,die sich in ein Pony verwandeln kann?! Na dann bist du hier goldrichtig,willkommen bei "Plötzlich Pony".

"Plötzlich Pony - Klassenfahrt mit Pferd" ist der zweite ...

"Plötzlich Pony - Klassenfahrt mit Pferd" ist der zweite Band dieser tollen Kinderbuchreihe von Patricia Schröder.Schon der erste Teil hat uns total begeistert,daher stand für uns schon fest,das wir auf jeden Fall die Folgebänder lesen müssen.

Aber worum geht es in den Band:
Pia hat zwei beste Freundinnen,einmal Moppie,die eine etwas verrückte,aber liebenswerte Art an sich hat und einmal Penny,die sich manchmal in ein Pony verwandelt,wenn jemand in ihrer Nähe wiehert.Jedoch darf es keiner weiter erfahren,nur Pia.Und genau das ist das Problem,das sie nicht zu dritt befreundet sind...aber nun geht es auf Klassenfahrt,aber schon davor beginnen die Probleme,denn Penny verwandelt sich mitten im Klassenzimmer in ein Pony und es wurde beobachtet...und auf der Klassenfahrt will man dieses Geheimnis lüften...

Als wir das Buch begonnen haben,war es so,als ob wir das andere erst beendet hätten,denn wir waren direkt wieder mittendrin im Leben von Pia,Penny und Moppie.Das erste was uns schon mal gefallen hat war,das es keinen großen Zeitsprung gab,man startete quasi am Ende des ersten Teils. Der Schreibstil war mitreißend und flüssig geschrieben und es wurde jede Menge Humor mit reingepackt.Das führte dazu,das wir oft lachen oder schmunzeln mussten.Genau das ist es,was mir an einem Kinderbuch gefällt. Locker und lustig,wir haben uns super unterhalten gefühlt :)

Besonders gefallen hat uns wie auch bereits im ersten Band,der Comic Stil.Es gibt natürlich auch ganz normalen Text im Buch,dieser wird zwischendurch durch Handletterings und Illustrationen abgelöst.Diese sind zum größten Teil urkomisch und ein absoluter Hingucker. Hier gleicht keiner Seite einer anderen,das gefällt uns sehr.

Das Cover ist natürlich auch voll getroffen.Ein Pony im Schulbus,da muss man direkt zweimal hingucken und es ist somit ein Blickfang im Bücherregal.Besonders toll,finde ich den wiedererkennungswert zu Band 1. Ich mag es sehr,wenn man Buchreihen erkennt.

Für uns steht fest:Wir wollen mehr Plötzlich Pony und freuen uns schon auf Januar 2019

Ein schönes Buch über Freundschaft bei Tier und Mensch

Leo & Lolli - Ein Pony braucht Freunde!

Ein schönes Kinderbuch über die Freundschaft von einem Pony und einem Esel und einer entstehenden Freundschaft,zweier Mädchen.

Worum geht es:
Lulu und ihre Mutter erben ein Haus von ihrer Großtante. ...

Worum geht es:
Lulu und ihre Mutter erben ein Haus von ihrer Großtante. Kurzentschlossen machen sie sich auf den Weg zu diesem Haus und entdecken dort eine Weide,auf der ein Pony und ein Esel stehen.Doch da ist auch Melina,die Lulu dem Umgang mit den beiden untersagt und unfreundlich zu ihr ist.Doch Lulu lässt nicht locker,denn sie mag Leonardo und Lolli zu sehr.

Das Cover,sowie die Illustrationen im Buch,sind farbenfroh und liebevoll gestaltet.Sie haben sich super in die Geschichte eingegliedert und man konnte kleine Szenen aus dem Buch in diesen wieder finden.

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und für Kinder leicht zu lesen.Meine Tochter (8) hatte keine Probleme und hat auch den Inhalt direkt verstanden.Der Text ist in einer großer Schrift gedruckt,so das er nicht zu überladen wirkt.Das finde ich in diesem Lesestadium immer noch wichtig,da es sonst zu leicht zur Überforderung kommt und die Kinder keinen Spaß mehr am Lesen haben.

Das Hauptthema in diesem Buch,ist die Freundschaft.Egal ob zwischen Tieren oder Kindern.Beides ist wichtig und man sollte dies unterstützen.Lulu findet hier einen guten Weg und es wendet sich schlussendlich alles zum Guten.Das hat meiner Tochter besonders gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Summer Girls - Eine Freundschaft vierer Mädchen und ein Sommer,den sie nicht vergessen werden

Summer Girls 3: Merit und das Glück im Sommerwind

Summer Girls - ein Buch über die Freundschaft Vierer Mädchen und ein Sommer,den sie nicht so schnell vergessen werden.

Merit und das Glück im Sommerwind ist der 3.Band einer tollen Reihe,für junge Mädchen.Ich selber habe erst mit diesem Teil die Summer Girls,bestehend aus Mathilda,Merit,Emmy und Josy,kennen gelernt und ich muss gestehen,das es überhaupt nichts aus macht,wenn man die Vorgänger nicht kennt.Ich habe mich super zurecht gefunden und bin direkt in die Geschichte eingetaucht.

Worum geht es in dem 3.Band der Summer Girls:
Zwei der Summer Girls haben ihr Glück in der Liebe schon gefunden,doch Merit ist nicht darunter.Bisher wollte es einfach nicht mit Jungs klappen,bis sie aus Simon trifft.Sie fühlt sich direkt von ihm angezogen und er sendet ihr auch eindeutige Singnale...aber ist er wirklich der richtige?

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm.Man tauchte sofort ab in die Geschichte und war mitten drin im Geschehen.Ich hatte absolut keine Schwierigkeiten mir die Mädels vorzustellen und sie kennen zu lernen,obwohl mir das Vorwissen der Bände 1 und 2 fehlen.Flüssig kam ich durch die Geschichte und durch die wirklich detaillierten Beschreibungen der einzelnen Orte,konnte ich in meinem Kopf einen Film des Buches ablaufen lassen.Wirklich toll.Für junge Mädchen wurde auch alles super erklärt und beschrieben,meine Tochter hatte keine Fragen beim Vorlesen und auch Dinge wie,das man auf sein Herz hören und sich lieber Zeit lassen sollte,wurde den jungen Leser gut übermittelt.

Das Cover gefällt mir ungemein.Die Farbzusammenstellung,der Sonnenuntergang,das Meer und der Strand,einfach wunderbar.Es lädt so richtig zum Träumen ein.

Die Mädchen an sich,sind so verschieden,aber auch so gleich.Hört sich verrückt an,ist aber so :) Jedes der Summer Girls hat andere Interessen,als die anderen und trotzdem,sind sie alle dicke Freundinnen und halten zusammen,wenn es sein muss.Bisher hab ich nur Merit richtig kennen lernen dürfen,trotzdem gefällt mir auch Mathilda sehr.

Das Buch hat uns wirklich sehr gefallen.Wir werden uns definitiv noch die anderen Teile zulegen,da wir die anderen Summer Girls auch noch sehr gerne kennen lernen wollen.