Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Der Stalker (Ein Marina-Esposito-Thriller 2)

Frauen verschwinden...junge Frauen...gleiches Alter,gleiches Aussehen und sonst scheinen sie nichts gemeinsam zu haben.Doch bis die Detectives auf einen Serientäter kommen,vergeht wichtige Zeit.Die Ergebnisse und Entwicklungen gehen nur schleppend voran und die Detectives stehen Anfangs noch vor einem Rätsel und die neue Kollegin scheint auch etwas zu verbergen..Als die erste Tote auftaucht,brutal misshandelt und gefoltert und winzige Kameras in den Wohnungen gefunden sind,wissen sie,was sie suchen: Einen Stalker.

Die Kurzbeschreibung auf der Rückseite ist etwas irreführend.

Zitat:Bis Profilerin Marina sich einschaltet.Doch sie kann die Fakten nicht zusammenfügen. Alles spricht gegen einen Einzeltäter.Dann gibt es das erste Mordopfer.

Das stimmt vorne und hinten nicht.
Profilerin Marina taucht erst so ziemlich am Ende auf,als der Fall schon fast gelöst war und nur noch Kleinigkeiten fehlten.Zuvor tauchte sie nur ab und an mal auf,da ging es aber um ihr Privatleben.Und das erste Opfer kam nicht erst danach,das kam schon auf den ersten 50 Seiten.

Ich hab etwas anderes erwartet,aber trotzdem war ich zufrieden mit dem Inhalt.Ich habe bereits vor ein paar Jahren den ersten Teil "Entrissen" gelesen.Dieser war super spannend und die Hauptprotagonistin war Profilerin Marina.Das habe ich hier halt auch erwartet.

Der Schreibstil war sehr gelungen und angenehm zu lesen.Die Autorin hat es geschafft,Spannung aufzubauen und permanent zu halten.Die kurzen Kapitel (114 auf 480 Seiten) empfand ich als sehr angenehm,da ich doch viel zwischendurch lese und das einfach besser passt.

Der Hauptprotagonist ist hier Phil.Er ist Detecitve und hat ein kleines,aber nettes Team um sich.Ihm liegt nicht nur die Karriere am Herz,sowie es bei vielen anderen Polizisten ist und auch bei seinem Vorgesetzten.Er ist ein lieber Kerl,der sich um die Opfer sorgt und auch um dessen Angehörigen.Auch privat geht ihm viel durch den Kopf,das lässt ihn menschlich und sympathisch wirken.
Die Hauptprotagonistin ist hier wohl das Opfer Suzanne.Sie ist von einer ängstlichen und verstörten jungen Frau,zu einer selbstsicheren und starken Frau geworden.Auch wenn sie viel durch stehen musste,fand ich diese Entwicklung toll.

Fazit:
Spannender Thriller,mit einem angenehmen Schreibstil und tollen Hauptprotagonisten. Einziger Minuspunkt:Marina kam zu kurz,habe einfach etwas anderes erwartet bzw. hab gedacht sie steht dort mehr im Mittelpunkt.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Auf der Suche nach der Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft!

Memories To Do

Memories To Do:Allies Liste von Linda Schipp

Memories To Do:Allies Liste von Linda Schipp

In ein Schwimmbad einbrechen, zu einem Candle-Light-Dinner ausgeführt werden, mich an meine Hochzeit erinnern ... Eine seltene Form von Amnesie hat Allies Erinnerungen an die vergangenen 17 Jahre ausgelöscht. Im Herzen noch ein Teenager steht sie ahnungslos vor ihrem zweijährigen Sohn, einem Ehemann, den sie nicht liebt, siebenhundert unbekannten Facebook-Freunden und einem verdächtig dunklen Nebel, der sich über ihre Vergangenheit zieht. Im Leben der 34-jährigen Allie ist nichts mehr von dem übrig, was ihr als Teenager wichtig war – nicht einmal ihr Name. Um den Geheimnissen der geschwärzten siebzehn Jahre auf die Spur zu kommen, reist sie zurück in die amerikanische Kleinstadt, in der ihre Erinnerungen enden. An ihrer Seite der Mensch, der ihr am nächsten und nach jahrelanger Trennung am fernsten zugleich ist: Luis. Nur ein Freund, wirklich. Ihr bester Freund. Damals zumindest.

Am Anfang hatte ich einen recht holprigen Start ins Buch.Man kam direkt in die wirren Gedankend er Hauptprotagonisten Allie,dazu zog es sich noch etwas.Richtig gepackt hat mich das Buch dann,als Luis wieder in Allies Leben getreten ist,auch wenn ich eine ganz andere Vorstellung von diesem Buch hatte...

Ich dachte,hier wird einfach nur eine Liste abgearbeitet,die man als Leser zu Anfang direkt kennen lernt,damit man weiß,was auf einen zu kommt.Doch rückte diese,so mein Eindruck,doch etwas in der Huntergrund.Im Vordergrund standen die vergessenen 17 Jahre,die Gegenwart mit Luis und die Zukunft von Allie.Dies wurde alles so gefühlvoll und tiefgründig erzählt,das war purer Wahnsinn.

Ich habe so sehr mit Allie mitgefühlt...ich wollte genauso wie sie,wissen was passiert ist und habe es nicht verstanden,warum Luis sie so schont...teilweise hat es mich schon geärgert, dass er ihre Vergangenheit so verheimlicht...sie hat doch ein Recht darauf.Zur Mitte des Buches hatte ich dann schon einen Verdacht,was die Sache war,was mir zum Ende dann auch bestätigt wurde...trotzdem war ich geschockt...auch deswegen,weil er es die ganze Zeit verschwiegen hat...auch die 17 Jahre zuvor...

Die Autorin hat es mit Leichtigkeit geschafft,mich an das Buch zu fesseln und die Spannung um die Sache zu halten.

Lieblingsstelle:
Das war die Szene,als Luis und Allie am Ende des Buches,zusammen im Boot lagen.

Achtung - evtl. Spoiler:
Irgendwie hat mir aber was gefehlt...gerne hätte ich gewusst,wie die zwei wieder zueinander gefunden haben und wie auch Luis die Sache mit Julie später aufgenommen hat.Und es kam ja dann auch noch Cassandra...da haben mir irgendwie die Infos gefehlt.

Fazit:
Tiefgründige und gefühlvolle Geschichte über eine Frau,die auf der Suche nach ihrer Vergangenheit,ihrer Gegenwart und nach ihrer Zukunft ist.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Das Ende und andere Dinge waren wie vermutet.

Blickwinkel - Point of View

Blickwinkel - Point of View von K. Elly de Wulf

Blickwinkel - Point of View von K. Elly de Wulf

Harte Kämpfe, wilde Leidenschaft, eiskalte Intrigen. Luke „Cut“ Cuttler ist ein erfahrener Mixed-Martial-Arts-Kämpfer. Nach einer längeren Verletzungspause will er mit seinem neuen Trainer an alte Erfolge anknüpfen. Neben dem harten Training versucht er, seine privaten Probleme zu bewältigen. Sein Leben wird jedoch auf den Kopf gestellt, als er Natalie über den Weg läuft. Die taffe Mutter mit ihrer bewegten Vergangenheit bringt ihn um den Verstand. Aber kann er mit ihrem größten Fehler leben, wenn nicht einmal ihr Vater ihr verzeiht?

Das Buch hat mir von Anfang an gefallen.Der Schreibstil war angenehm und spannend zu lesen,wobei sich das gesamte Buch,für meinen Geschmack,doch etwas gezogen hat.Der Inhalt hat es aber wieder wettgemacht.

Luke war ich anfangs etwas skeptisch gegenüber.Seine verbalen Äußerungen gingen mir teilweise zu weit,bzw waren zu viel.Es wurde zwar weniger mit der Zeit,aber trotzdem hat er es noch beim Akt erwähnt.Mir persönlich wäre das nichts....Spannend zu sehen war für mich,wie er die Beziehung zu Scott aufgebaut hat.Ich denke das ist für beide keine leichte Situation gewesen,von heute auf morgen,miteinander klar zu kommen.Aber dafür haben die beiden es mit der Zeit gut gemeistert,auch wenn an manchen Stellen mein Mutterherz geblutet hat.Seine harte Schale,die teilweise nur Fassade war,fing dann doch langsam an zu bröckeln,ab da wurde er mit dann immer sympathischer.

Natalie ist in meinen Augen ein starker Mensch.Sie hat so viel durchmachen müssen und hat trotzdem so viel erreicht.Hut ab ;) Sie war mir von Anfang sehr sympathisch und eine Super Mami.

Ich hatte das Problem,das ich etwa ab der Hälfte des Buches,mir denken konnte,wie es ausgeht.Es war irgendwie absehbar.Klar gab es Momente und Situationen die ich so nicht erwartet habe,aber im Grunde sind die Hauptteile,die ich mir in Gedanken schon gedacht habe,aufgetreten.Ich hab dann irgendwann wirklich nur noch darauf gewartet,das sie kommen...hab das sonst nicht so,aber hier irgendwie schon.

Was mir nicht so gefallen hat,war der Sport.Er gehörte dazu,passte auch zu Luke und dem gesamten Buch und ich habe mich natürlich auch gefreut bei der Sache mit Blake,aber für mich ist dieser Sport einfach zu brutal,kann ich mich nicht mit anfreunden :)

Cover gefällt mir gut und passt definitiv zum Buch.

(Bad) Boy meets good Girl

Caroline & West - Überall bist du

Caroline & West - Überall bist du von Ruthie Knox

Caroline & West - Überall bist du von Ruthie Knox

Als Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, postet dieser intime Fotos von ihr auf einer Pornowebseite. Zutiefst verletzt und gedemütigt versucht Caro, ihr Leben wieder in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken. Das Letzte, was sie daher gebrauchen kann, ist ein geheimnisvoller Einzelgänger, der ihr den Kopf verdreht. West Leavitt scheint mehr als nur ein dunkles Geheimnis zu verbergen. Doch Caro ist sich sicher, dass sie sich gegenseitig helfen können, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Dieses Buch ist wie ein Auto....erst startet es langsam und so weiter man liest,umso rasanter wird es.
Durch das pastellfarbende Cover wurde ich auf das Buch aufmerksam.Es war ein direkter Blickfang und ich fand es vom ersten Moment toll.Nun lag es ewig auf meiner Wunschliste. Zum Glück lag es nicht noch länger dort.

Anfänglich gab es ein paar Probleme...ich kam irgendwie nur schwer in das Buch rein,das lag vermutlich auch an dem Druck,die langen Kapitel zu beenden.Diese gingen hier teilweise bis zu 60 Seiten.Hätte man die Kapitel vllt in Wochen geteilt und nicht in Monate,wären diese wesentlich kürzer ausgefallen.Nach und nach konnte ich mich jedoch damit und den Charakteren,West und Caroline aber anfreunden.Beide lernt man wirklich ausführlich kennen,zum Teil,wurde es zu sehr in die Länge gezogen.Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.Emotionen und Gefühle werden dem Leser sehr nah gebracht.

Durch die wechselnden Sichtweisen von West und Caroline,kann man sich in beide gut hineinversetzen und die einzelnen Entscheidungen verstehen,auch wenn ich West ab und an gerne eine runter gehauen hätte.Caroline ist dieses typische Mädchen,dem alle Wege offen stehen und aus einer guten Familie kommt.West kommt aus einer Wohnwagensiedlung,wo er mit seiner Mom,seiner kleinen Schwester und seinen gewalttätigen Vater wohnt.Er ist ein ein typischer Bad Boy.Er versucht Caroline mit Worten zu verletzen und ist abweisend,damit sie sich bloß von ihm fern hält.Doch als ihr Ex Freund aus Rache,intime Fotos im Internet hochlädt,ist er da und setzt sich für sie ein....und es bleibt nicht mehr beim fern halten,egal wie sehr er es will.Caroline ist in dem Buch über sich hinaus gewachsen.Sie hat so viel Kraft und Mut in der Geschichte entwickelt und stand irgendwann über den Demütigungen und hat sogar noch West mit hochgezogen.Tolle Frau :)

Was ich sehr interessant fand,war die Anmerkung der Autorin am Ende des Buches.Hier wurde auf das Thema Rachepornografie eingegangen und Tatsache ist es in Amerika legal....Wahnsinn.

Ein wirklich mitreißendes und fesselndes Buch,über eine taffe Frau und einen Bad Boy,der doch irgendwann weich wird.Einziger Minuspunkt - die langen Kapitel.Empfehlenswert!

Die wundervolle Geschichte von Harlow´s Eltern

Kiro's Emily – Für immer

Kiro´s Emily – Für immer von Abbi Glines

Kiro´s Emily – Für immer von Abbi Glines

Auch wenn er jede haben kann, will er nur sie an seiner Seite ... Wir schreiben das Jahr 1992. In der Musikszene gibt es keinen heißeren Künstler als Kiro Manning, den Leadsänger der Band »Slacker Demon«. Seine Fans verehren ihn wie einen Gott. Er kann alles haben, was er will – und jede, die er will. Denkt er. Als ihn eine dunkelhaarige Schönheit auf einer After-Show-Party freundlich aber unmissverständlich abblitzen lässt, ist sein erster Gedanke deshalb: »Für wen zum Teufel hält sich die Kleine?« Sein zweiter Gedanke: »Wie kann ich sie haben?« Denn Kiro liebt die Herausforderung. Das Objekt seiner Begierde – die zurückhaltende Emily – hat hingegen nicht vor, sich auf einen Rock-Gott einzulassen, und sucht schnell das Weite. Kiro lässt sie widerstrebend ziehen, aber er kann sie nicht vergessen, und als sie sich wiedersehen, schwört er sich, sie nicht noch einmal einfach so gehen zu lassen. Ihm wird klar: Bevor er Emily kannte, wusste er nicht, was er brauchte. Sie ist die einzige Frau, die er jemals lieben würde. Sie ist seine Emily. Für immer.

Dies ist die wundervolle Geschichte von Harlow´s Eltern.Kiro und Emily Manning.

Man erfährt wie sie sich kennen gelernt haben,wie Kiro Emily völlig erlegen wird,wie sie ihr Baby bekommen und auch von dem Autounfall und der Zeit danach.

Die ersten zwei Punkte wurden noch recht ausführlich erzählt,das andere so ziemlich zusammengequetscht.Was ich sehr schade fand,da ich gerne mehr über ihre gemeinsame Zeit gelesen hätte,die sie eine richtige Familie waren und wie Kiro mit dem Unfall von Emily umging.Es wurde in ein paar Sätzen zusammengefügt,doch hätte ich es lieber ausführlicher gelesen.Auch wie es dazu kam,das er seine Tochter zur Schwiegermutter gebracht hat und wie diese auf das alles reagiert.

Was mir sehr gefallen hat,war,das man klein Rush und Mase kennen lernen durfte.Rush war echt goldig und seine Mutter ein Biest,wie jeh und eh.

Weiterer Pluspunkt waren die Perspektivenwechsel,aber das ist ja nichts neues bei Abbi Glines :)