Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Aufregende Zeit mit den Großeltern

Bei Oma und Opa

Ich finde die Reihe "Meine allerersten Minutegeschichten" aus dem Ravensburger Verlag wirklich klasse,daher haben wir einige Bücher davon,wie auch dieses.

Jede Doppelseite beinhaltet eine anderes Kind ...

Jede Doppelseite beinhaltet eine anderes Kind und eine andere Geschichte.So kommen öfters mal beide Großeltern vor,aber auch manchmal nur die Oma oder nur der Opa oder auch der Umstand,das Oma im Rollstuhl sitzt.Keine Geschichte gleicht einer anderern - so geht zum Beispiel auf die Baustelle,auf de Spielplatz,zum Einkaufen oder einfach nur in dem heimischen Garten.

Die einzelnen Geschichten sind wirklich sehr kurz - ca 1-2 Minuten. Diese sind leicht verständlich und schildern genau das,was auf dem Bild zu sehen ist.Die Illustrationen erfassen genau die Situation,die im Text beschrieben ist.Die Bilder sind farblich dargestellt und erschlagen die Kinder mit nicht so vielen Details.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Für jeden Peppa Wutz Fan genau das richtige

Peppa Pig - Ding, dong! Komm, wir spielen! - Soundbuch

Meine kleine Tochter ist ein Fan von Peppa Wutz und so haben wir auch ein paar Bücher von ihr.

Dieses findet sie besonders toll,da es nicht nur was zum anschauen und lesen gibt,sondern auch noch Tasten,mit denen verschiedene Töne erklingen.Die Töne sind original aus der Serie,was ich super finde.

Beim Vorlesen kann sich das Kind super mit einbringen,da zwischenzeitlich immer die Zeichen angezeigt werden,die jetzt gedrückt werden müssen,was das Vorlesen um einiges spaßiger macht.Der Text ist relativ kurz und auch für die kleinen gut verständlich.

Auch die Bilder im Buch sind original Ausschnitte aus der Kinderserie und zeigen Lieblingsbeschäftigungen von Peppa und ihren Freunden.

Wir haben das Buch mittlerweile über ein Jahr und die Klingel,sowie die anderen Knöpfe funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Feuerwehrmann und Italiener in einem - gefährliche und sexy Mischung

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

"Flirting with Fire" war ein absolutes Wunschbuch von mir,umso gespannter war ich darauf,es endlich lesen zu können.Und was soll ich sagen....der Charme eines Italiener in Kombination mit einem Feuerwehrmann,kann man nicht wiederstehen ;)

Die Autorin Piper Rayne hat bereits mehrere Bücher geschrieben,aber dieses Buch ist das erste,was ich von ihr gelesen habe und ich kam mit ihrem Schreibstil direkt super klar.Dieser ist einfach und locker und man flog nur so durch die Seiten.Die Handlung und Entwicklung der Geschichte von Mauro und Maddie konnte mich ans Buch fesseln und besonders die Perspektivenwechsel der beiden fand ich fantastisch,da ich es absolut toll finde,in beide Köpfe der Protagonisten "hineinzuschauen". Auch die Gefühle der beiden,wie zb Eifersucht,Selbstzweifel,aber auch Humor,Freude und Romantik,war spürbar.

Die Idee der Autorin,das die beiden sich nach mehreren Jahren wieder sehen,sich erst nicht wirklich abkönnen,dann aber durch ein gemeinsames Projekt sich annähern ist vllt total klischeehaft,aber ich fand es unglaublich süß und stimmig.Ich hab es den beiden abgenommen und besonders die Endentscheidung über das gemeinsame Projekt habe ich erahnt und mich riesig drüber gefreut,das es gekommen ist.

Die Charaktere haben mir alle super gefallen und ich freue mich schon riesig,auch die beiden anderen Bianco Brüder näher kennen lernen zu dürfen,wenn ihre Bänder erschienen sind,denn diese werde ich mir definitiv zulegen :)

Kämpf um deine Träume

Hummelhörnchen - Wunder dauern etwas länger

Vor einem Jahr haben meine Tochter und ich den ersten Teil vom Hummelhörnchen gelesen und wir waren wirklich begeistert von Möpp und der gesamten Geschichte,daher haben wir uns schon riesig gefreut,den zweiten Teil zu lesen und zu erfahren,was Möpp dieses mal für Unsinn anstellt.

Lenja braucht ein Wunder! Denn sie hat sich in den Kopf gesetzt, im Tanzwettbewerb den ersten Preis zu holen. Dabei hat sie gerade mal die erste Tanzstunde hinter sich. "Kein Problem!", behauptet Lenjas freches Einhorn. "Wir Einhörner sind schließlich Spezialisten für Wunder." Doch mit dem Zaubern ist es genau wie mit dem Tanzen: Erst Übung macht den Meister. Und am Ende geschieht wirklich ein kleines Wunder – aber ein ganz anderes, als Lenja und ihr Hummelhörnchen sich das vorgestellt haben!

Auch wenn es eine längere Pause zwischen Band 1 und 2 bei uns gab,fanden wir sehr schnell wieder in die Welt von Lenja und Möpp hinein.Der altersentsprechende und leicht verständliche Text begünstigte den Einstieg und ließ uns flüssig durch die Seiten gleiten.Die Kapitel haben eine angenehme Länge für Kinder und die Schriftgröße war genau richtig,für junge Leser - nicht zu klein und nicht zu groß.

Die Geschichte rund um Möpp und Lenja hat uns super gefallen und beinhaltet sogar noch eine Botschaft - denn man sollte für seine Träume kämpfen um sie sich zu erfüllen.

Die Illustrationen die sich im gesamten Buch verteilen,sind farbenfroh und liebevoll dargestellt.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Absolute liebevolle Geschichten und Illustrationen,mit einer kleinen Botschaft,wie sich die ältere Generation im Alter verändert.

Tante Mila macht Geschichten

"Tante Mila macht Geschichten" ist ein wirklich wundervolles Buch mit ganz viel Fantasie und "wunderlichen" Geschichten.

Tante Mila ist Omas Schwester. Sie lebt mit dem Hund Othello und den Katzen ...

Tante Mila ist Omas Schwester. Sie lebt mit dem Hund Othello und den Katzen Flämmchen, Elvis, Möhrchen und Annabelle unten im Dorf. Ihr Haus ist alt und vollgestopft mit Dingen, die Geschichten erzählen. Das Gartentörchen hängt schief in den Angeln. Türen und Fenster stehen meistens offen. Tante Milas Lieblingsfarbe ist Rot und in ihrem Aquarium wohnt ein Prinz. Manche Leute finden Tante Mila wunderlich. Sogar Mama, Papa und Ron. Luzie kann das nicht verstehen. Sie hat Tante Mila einfach nur lieb.

Dieses Kinderbuch ist in letzter Zeit,eins der besten welches ich mit meiner Tochter gelesen habe.Die Geschichten die Tante Mila erzählt,sind super fantasievoll und aufregend und die Art und Weise wie sie erzählt wurden,ist so liebevoll und einzigartig und absolut interessant für kleine Kinderohren.Das Buch bzw die Geschichten zeigen aber auch,wie sich die älteren Generationen im Alter verändern,das finde ich sehr gut umgesetzt.

Die Illustrationen finde ich genau so einzigartig,wie die Geschichten.Die Figuren sind so niedlich dargestellt,die kleinen Knopfaugen und die komplette Aufmachung der ganzen Bilder,ist so liebevoll und farbenfroh dargestellt - wir haben sie so gerne angeschaut.Da war jemand mit Herzblut an der Sache dran.

Die Schrift ist etwas größer,so dass das Buch auch Leseanfänger einlädt,es zu lesen.Das gesamte Buch beinhaltet einen kindgerechten und leicht verständlichen Text,das es beim selber lesen zu keinerlei Probleme kommen sollte.