Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

Super Grundidee,aber an der Umsetzung hat es leider etwas gehapert

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Das Buch habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und habe es extra liegen lassen,damit ich es in der Weihnachtszeit lesen kann.Nachdem ich das Buch nun gelesen habe,hätte ich es schon eher lesen können,denn der weihnachtliche Funke,ist bei mir einfach nicht rüber gesprungen...

Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …

Die Grundidee der Autorin fand ich total klasse und dann noch die Tatsache,das es sich zu Weihnachten in New York abspielt (mein persönlicher Traum),das hat mich dazu bewegt,das Buch unbedingt lesen zu wollen.Jedoch hat mir der weihnachtliche Touch irgendwie gefehlt.Ja es lag Schnee in der Geschichte und es glitzerte und leuchtete,aber der Funken hat sich bei mir nicht entfacht - irgendetwas fehlte mir,um mich diese weihnachtliche Athomsphäre spüren zu lassen.Der Schreibstil war ganz nett,man kam locker durch die Geschichte und die Perspektivenwechsel der beiden Hauptprotagonisten haben mir super gefallen.

Das Cover finde ich das tollste am gesamten Buch - die glitzernden,goldenen Punkte,ein Teil von New York im Hintergrund und der ganze Schnee.Wirklich toll :)

Die beiden Hauptprotagonisten Hunter und Pippa,waren sehr nett,aber auch nicht besonders herausstechend.Manche Stellen haben mich etwas genervt,da man einigen Sachen aus dem Weg hätte gehen können,wenn man sich mal anständig unterhalten hätte.Das hat mich ein bisschen an pubertierende Jugendliche erinnert,anstatt an junge Erwachsene.Trotzdem haben mich die Stellen,insbesondere die,als sie alleine waren und die teils schlagfertigen Antworten,gefallen und schmunzeln lassen.Aber was das mit diesen Abstimmungszetteln sollte,habe ich nicht verstanden.Für mich war das total überflüssig und nicht notwendig gewesen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Was perfekt war - das Buch war es jedenfalls nicht

Was perfekt war

Colleen Hoover erzählt von einem schlimmen Verlust,über den Paare nicht so leicht hinweg kommen.Auch wenn das Thema für mich wirklich interessant ist,konnte sie mich mit dem Buch einfach nicht packen...

Quinn ...

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Ich weiß gar nicht so genau,was ich zu dem Buch sagen soll - ich bin total zwiegespalten.

Das Buch hat super angefangen und ich war direkt mittendrin im Leben von Quinn und Graham.Besonders gut haben mir die Zeitwechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gefallen,so hatte man genau vor Augen,wie die beiden einmal zusammen harmoniert haben und wie sie heute miteinander leben.Es kam einen vor wie Tag und Nacht,aber dass das Problem sie beide zerfressen tut und Quinn sogar noch mehr,kann ich ganz und gar nachvollziehen.Mir tat es unglaublich leid für die beiden,besonders das sie sich dabei verloren haben.

Aber wiederum hatte man dauerhaft eine depremierende Lektüre vor sich.Natürlich hofft man immer auf ein Happy End für die Protagonisten,aber da es das im realen Leben auch nicht immer gibt,hat die Autorin hier eine perfekte Lösung für Quinn und Graham gefunden,auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.Trotz allem verließ mich irgendwann die Lust,das Buch weiter zu lesen,da man laufend eine Protagonisten vor sich hatte,die schlecht gelaunt - traurig - depremiert war.Irgendwie fehlte mir auch das berührende....emotional wurde ich gar nicht mitgerissen.

Schade,denn ich habe mich auf das Buch und die Geschichte riesig gefreut und da ich schon andere Werke der Autorin gelesen war und hin und weg war,bin ich hier ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Sympathischer Popstar trifft nerviges Fan Girl - hab mir mehr erhofft.

Follow Me Back

Der Klappentext von "Follow me back" hat mich wirklich begeistert,daher lag das Buch gar nicht lange auf meinem SUB,als ich danach griff.Jedoch wurde meine Vorfreude auf dieses Buch ziemlich schnell gedämpft.

Bist ...

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Es hat lange gebraucht,bis ich mich in die Geschichte von Tessa und Eric eingefunden habe...zu Beginn ist das Buch so langsam vor sich hergetrottet,so das ich gar keine große Lust verspürte,weiter zu lesen.Zur Mitte hin änderte es sich ein wenig und ich wollte dann zumindest wissen,welches Problem sich hinter Tessas Angst,ihr Zimmer zu verlassen,steckt. Der Schreibstil ist streckenweise sehr langatmig und auch langweilig,es fehlten mir hier "richtige" Höhen und Tiefen,wenn man dann zu Stellen im Buch kam,die dann mal aufregender wurden,kam man recht flüssig durch den lockeren Schreibstil,der zum Ende hin dann auch spannend wurde.Die Verhöre die man zwischendurch lesen durfte,hat das Buch etwas aufgelockert und brachte nochmal ein bisschen Pepp und Neugierde ins Buch,da man zu bestimmten Zeitpunkten noch nicht genau wusste,worüber Eric bzw Tessa mit den Ermittlern reden.Dasselbe gilt für die Twitter Nachrichten,die Eric und Tessa ausgetauscht haben.

Eric mochte ich eigentlich sehr gerne.Seine Gedanken und Handlungen wirkten authentisch,besonders wenn man das Leben als Popstar satt hat und so unter Druck gesetzt wird,wie er.Mit Tessa hingegen hatte ich so meine Probleme.Sympathie empfinde ich für sie nicht wirklich,sie ging mir teilweise mit ihrem Verhalten wirklich auf den Keks und vieles wirkte auf mich sehr übertrieben.

Auch wenn es einige Kritikpunkte gibt,möchte ich den zweiten Teil auf jeden Fall lesen,da dieses Buch einen fiesen Cliffhanger hat und ich trotzdem wissen möchte,wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Flynn und Gabby mag ich sehr gerne,leider wurden unnötige Probleme geschaffen,die nicht hätten sein müssen.

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Mit "Es beginnt mit einem Blick" hat mich die Autorin innerhalb kürzester Zeit zu einem ihrer Fans gemacht und für mich stand gleich fest,nachdem ich Cade und Avery bei ihrem Glück begleiten durfte,auch Flynn und Drake bei ihrem Glück in der Liebe zu begleiten. Im zweiten Band "Es beginnt mit einem Kuss" trifft es Flynn,der nicht gerade mit einer kleinen Hürde zu kämpfen hat.

Alte Freunde, neue Liebe? Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …

Der erste Band von Redwood Love hat mich total vom Hocker gerissen,ich war wirklich hin und weg von der Geschichte und allem drum herum.Hier wiederum hatte ich ein wenig Probleme mit dem Hin und Her zwischen Flynn und Gabby.Eigentlich haben die beiden total toll miteinander harmoniert,was vermutlich der jahrelangen Freundschaft zu verdanken ist. Deswegen habe ich mir den Werdegang der Liebesbeziehung,die zwischen den beiden entstand,etwas lockerer vorgestellt.Jedoch wurden nach meinem Geschmack unnötige Probleme geschaffen,die nicht hätten sein müssen.Andere Probleme wiederum fand ich passend geschildert und realistisch,zum Beispielt die Reaktion der Familie von Peggy.

Immer mit im Mittelpunkt stehen natürlich die tierärztliche Praxis und ihre Patienten.Das bringt Abwechslung ins Buch,die mich auch gut unterhalten kann,da ich ein Tierfreund bin :)

Redwood ist ein wundervoll,beschriebener Ort,bei dem man sich auch als Leser direkt wohl fühlt.Das kleine,aber gemütliche Städtchen,die Natur und die tollen Landschaften,das alles lässt sich dank der tollen Beschreibungen alles im Kopf abspielen.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir ausgesprochen gut gefallen.Dieser war so locker und flüssig,das man nur so durch das Buch rauschte.Die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren hat dazu beigetragen,das man sich besser in die Gefühlswelt und den Gedanken der beiden einfinden und diese teilweise nachvollziehen konnte,auch wenn manch ein Gedanke oder Handlung für mich fragwürdig war.

Besonders heraus gestochen haben die einzelnen Charaktere.Alle sind super durchdacht und ausgearbeitet,die meisten sind super sympathisch,hilfsbereit und liebevoll,besonders das Team aus der Tierarztpraxis.Jeder von ihnen hat ein eigenes Päckchen zu tragen,lässt sich davon aber nicht unterkriegen.Auch werden hier besondere Krankheiten bzw Behinderungen aufgegriffen,wie zb Autismus und Taub/Stumm zu sein.Auf diese beiden Dinge wurde hier viel und liebevoll eingegangen,sie rückten nie in den Hintergrund.Das hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Love Games - Mit dem Feuer spielt man nicht von Emma Hart

Love Games - Mit dem Feuer spielt man nicht

Hier haben wir ein typisches Klischee:

Hier haben wir ein typisches Klischee:
Kleine Schwester ist in dem besten Kumpel vom großen Bruder verliebt und dem Kumpel gehts nicht anders,aber kann man das seinem besten Freund/großen Bruder antun?Gerade dann wenn dieser Tod ist?

Roxy ist die kleine Schwester von Cam....der vor einem halben Jahr tödlich verunglückt ist.Roxy leidet sehr darunter da sie mit ansehen musste wie Cam sein Leben verloren hat.Sie geht auf Partys,trinkt,nimmt Drogen und hat jede Menge One Night Stands.So versucht sie mit ihrem Kummer um zu gehen,bis Kyle,der beste Kumpel von Cam auf der Matte steht um auf sie aufzupassen.Das hat er Cam vor Jahren versprochen.

Es ist ein ewiges hin und her,er versucht ihr zu helfen und seine Gefühle zu gestehen,und sie rennt jedes mal wieder weg,zickt rum usw.
Klar,ihr Bruder ist gestorben und sie trauert,aber ihr gezicke war mir teilweise echt zu viel,das hat echt bisschen genervt.
Zum Schluss haut sie dann ab und natürlich weiß nur Kyle wo er sie finden kann ;)

Es war zwar so eine schöne Geschichte,die man auch flüssig gelesen bekommt,aber dieser Teil kam einfach nicht an Teil 1 + 2 ran.
Ich hätte mir für Kyle eine andere Geschichte gewünscht.