Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Durchaus spannendes Thrillerdebüt,,jedoch bleiben viele Fragen am Ende des Buches offen,schade.

Ich weiß, wo sie ist

Ich war total angetan vom Klappentext und das Thema des Buches hat mich total neugierig gemacht,denn welche Mutter würde eher ruhen,als ihr verschwundenes Kind zu finden?! So wollte ich mich zusammen mit Francine auf die Suche ihrer Tochter machen,denn nach der Nachricht,das jemand weiß wo sich Atumn befindet,lässt Francine alles stehen und liegen und begibt sich auf ein Abenteuer,wo sie so einige Regeln brechen und Grenzen übersteigen muss...

Am Anfang war ich noch richtig Feuer und Flamme was das Buch anging,denn der Einstieg fiel mir leicht und auch die Gedanken und Gefühle der Protagonisten konnte ich nachvollziehen.Dadurch hat sie sich aber ganz schön eingeigelt und ist einfach einsam.Sie hat niemanden,selbst der Vater ihrer Tochter hat sie verlassen,ist verheiratet und hat mit dem Thema Autumn abgeschlossen und weißt sie immer ab,wenn sie denkt,sie hätte eine neue Spur.Mit ihm konnte ich mich das ganze Buch nicht anfreunden,denn warum gibt man die Suche nach der Tochter einfach auf?!

Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen,mehrere Stellen waren auch super spannend,andere Stellen,empfand ich wieder als unnötig,wie zum Beispiel bestimmte Perspektivenwechsel.Ich mag die Wechsel zwischen verschiedenen Protagonisten sehr,aber hier waren einfach welche dabei,die nicht hätten sein müssen,so das ich diese Stellen gelangweilt vor mich hin gelesen habe.Ich hatte da das Gefühl,das man das Buch versucht hat,in die Länge zuziehen oder aufzupeppen,jedoch ohne Erfolg.

Achtung Spoiler:
Zum Inhalt will ich jetzt nicht so sehr eingehen,aber das Ende hat mich schon etwas enttäuscht zurück gelassen.Zu viele Fragen blieben offen,was mich einfach geärgert hat....wie kann man sowas offen lassen?! Desweiteren sind Francine und Autumn weiterhin auf der Flucht und können somit nicht mit der Geschichte abschließen,was ich für die beiden sehr schade finde.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Spannender Einstieg ins Buch,endete leider in einer Enttäuschung.

Das Licht in meiner Dämmerung

Die Leseprobe hat mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht,denn man startete sofort mit der schlimmsten Zeit in Eleonores Leben und der Flucht um ihr Leben.Dies war absolut spannend,umso mehr freute ich mich,dieses Buch endlich lesen zu können.

Jedoch konnte mich das Gesamtpaket leider nicht so überzeugen,wie es Sarah Saxx sonst mit ihren Büchern schafft,denn ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen und war immer sehr begeistert.Der Schreibstil war recht einfach gehalten,man kam schnell durch das Buch,obwohl mit mittendrin die Lust fehlte,weiter zu lesen.Das Buch begann mit purer Spannung und man war direkt ans Buch gefesselt,jedoch zog es sich danach einfach zu sehr.Man hatte das Gefühl,immer an der selben Stelle zu stehen und nicht weiter zu kommen.Zum Schluss wurde es dann wieder spannend,aber dies wurde sehr kurz gehalten,was ich sehr schade finde,da hätte man mehr draus machen können.

Was ich sehr schön fand,war der Perspektivenwechsel der Hauptprotagonisten.Das ist bei mir immer ein absoluter Pluspunkt,denn ich liebe es,in beide Köpfe der Hauptprotagonisten hineinzuschauen,deren Gefühle und Gedanken kennen zu lernen,um deren Entscheidungen nachvollziehen zu können.Das ist der Autorin gut gelungen,denn ich mochte Eleonore,sowie Ethan sehr gerne.Jeder hatte sein eigenes Päckchen zu tragen,der eine ging damit besser um,der andere weniger.

Ein weiterer Pluspunkt gab es für die kleinen Einträge,die einen an Tagebucheinträge erinnerten.Elenore hat dort ihre Gefühle gegenüber Ethan festgehalten,diese gaben noch mehr Aufschluss über ihre Gefühlswelt.

Das Cover ist ein absoluter Traum,ich finde es wunderschön und hab mich darin direkt verguckt,als ich es gesehen habe :)

Fazit:
Das Buch konnte mich zwar bei ein paar Dingen überzeugen,jedoch hat mich der wichtigste Teil doch etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Abwechslungsreiche Geschichten - für jeden Geschmack etwas dabei.

Wilde Triebe | Erotische Geschichten

In letzter Zeit habe ich eher weniger erotische Geschichten aus dem Blue Panther Books Verlag gelesen,da mich die letzten doch sehr enttäuscht und mich gar nicht angesprochen haben.

Bei "Wilde Triebe" ...

Bei "Wilde Triebe" war es so ein Mittelding.Dem Leser erwarten hier 12 Kurzgeschichten,in jeder dieser Geschichten treffen zwei Fremde aufeinander,die jeweils in einem anderen Ambiente spielen,abwechslungsreiche Hintergrundgeschichten haben und verschiedene Praktiken ausüben.Soweit,so gut.

Das abwechslunsgreiche in den Geschichten,ist natürlich sehr positiv.Für jeden Leser ist hier auf jeden Fall etwas zu finden - mal mehr,mal weniger.

Was mir jedoch auf gefallen ist,das es manchmal zu viel Vorhandlung gab.Die Charaktere müssen natürlich nicht gleich auf der ersten Seite zur Sache kommen,aber es hätten bei manchen Geschichten,einfach paar Seiten weniger an Vorgeschichte gereicht,denn wenn der eigentliche Akt dann kam,war er auch schon wieder vorbei - gerade bei der ersten Geschichte war dies sehr auffällig.

Aber es gab auch viele leidenschaftliche Szenen,die mir absolut gefallen haben,auch wenn mir die Vorgeschichte oder das Ambiente manchmal nicht zugesagt hat.Besonders gefallen haben mir hier die Geschichten mit dem Fitnesstrainer und mit dem Holzfäller.

Der Schreibstil ist locker und einfach gehalten,was das schnelle Lesen begünstigt hat.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Der Hype konnte mich trotz des ernsten und wichtigen Themas nicht packen

Someone New: Special Edition

Bisher habe ich nur wenige Hype Bücher gelesen und meist auch erst später,als wie sie erschienen sind,aber "Someone New" hat mich letztes Jahr direkt angesprochen,so musste ich dies direkt in der Special Edition vorbestellen,da ich zum einen unglaublich neugierig auf die Geschichte war und zum anderen war ich sehr gespannt,auf mein erstes Buch mit Illustrationen.Desweiteren konnte mich die Autorin Laura Kneidl bereits mit ihren Büchern Verliere mich.Nicht und Berühre mich.Nicht in Bann ziehen und überzeugen.

Worum geht es:
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

In den sozialen Medien habe ich überall gelesen,wie toll das Buch alle finden und man sollte das Buch unbedingt gelesen haben.Nur wenige verstehen den Hype um das Buch nicht und zu den gehöre ich.

Das Thema bzw die Themen,die im Buch aufgegriffen werden,sind in der heutigen Zeit leider immer noch ein Tabuthema.Viele können es nicht nachvollziehen oder akzeptieren,dabei ist es so wichtig,das Menschen genau damit akzeptiert werden und nicht wie jemand,der krank ist,nicht richtig tickt oder ähnliches.Das fand ich im Buch wirklich sehr gut dargestellt,denn es gab genau diese beiden Seiten in der Geschichte - einmal die,die es akzeptieren und einmal die,die diese Leute verurteilen.Man erfuhr,wie Leute sich deshalb verstecken oder sich für ihre Persönlichkeit schämen.

Doch der Anfang des Buches zog sich ungemein.Die Geschichte hat erst ab ca Seite 200 an Fahrt aufgenommen und erst da wurde das Buch für mich interessant.Der Schreibstil war locker und leicht,deshalb kam ich,trotz der anfänglichen Schwierigkeiten,schnell voran.Zum Schluss konnte ich das Buch dann auch gar nicht mehr wegpacken,da sich die Situation dort richtig zugespitzt hat.Es war spannend,aber auch emotional - der Autorin ist es gelungen,diesen Abschnitt authentisch und glaubwürdig rüber zu bringen.

Die Protagonisten haben mir allesamt gefallen.Jeder hatte einen ganz einzigartigen und individuellen Charakter.Diese Stimmung zwischen Micah und Julian fand ich total klasse.Dieser Sarkasmus und den Humor,den die beiden geteilt haben,war einfach grandios.
Bloß mit diesem Elben Zeugs und diesen Sachen,die Auri und Cassie machen,damit konnte ich nichts anfangen,daher haben mich diese Szenen dann doch etwas gelangweilt.

Ein weiterer Grund,warum ich unbedingt diese Ausgabe haben wollte,waren die Illustrationen.Bisher hatte ich noch nie in einem meiner Bücher Illustrationen,umso gespannter war ich darauf.Ich muss ehrlich sagen,ich dachte es handelt sich um mehr Bilder.Die,die man zu sehen bekam,waren gut,besonders die farbigen haben mir gefallen,aber ich habe halt mit mehr gerechnet.

Fazit:
Im Großen und Ganzen war das Buch okay,das Thema was aufgegriffen wurde ist heutzutage wirklich wichtig,jedoch konnte mich das Buch einfach zu spät erst packen.Daher gibt es leider zwei Punkte Abzug.

Tolle Aufmachung des Buches,aber ein paar Dinge haben mich gestört

Mädchen auf WhatsApp

Das ist wohl das interessanteste Jugendbuch,das ich mit meiner Tochter gelesen habe,denn dieses Buch ist nicht wie alle anderen Bücher von oben bis unten beschrieben - nein,es ist komplett in Whats App Nachrichten geschrieben worden,die sich die beiden Freundinnen Manou und Marie-Lin gegenseitig schreiben.So kam es,das meine Tochter den Part der einen Freundin übernommen hat und ich den Part den anderen.So hatten wir eine Menge Spaß beim Lesen :)

Aber worum geht es im Buch:
Marie-Lin und Manou? Das ist wie Vanilleeis mit Himbeeren. Zwei, die einfach zusammengehören. Über WhatsApp teilen die Freundinnen (fast) alles miteinander: ihre kleinen und großen Geheimnisse, ihre Ängste, ihre Sorgen, ihr Glück.Aber dann verliebt sich Marie-Lin in einen Typen, der für sie eigentlich unerreichbar ist. Ob sie Manou von ihm erzählen soll? Die Gefühle der beiden Mädchen jagen hin und her und stellen auch ihre Freundschaft immer wieder auf die Probe. Wenn die Liebe und das Leben doch nur nicht so kompliziert wären. Ein Chatroman über zwei beste Freundinnen, ihre Gedanken, Träume und Sehnsüchte

Dieses Buch sorgt auf jeden Fall für Abwechslung im Bücherregal.Das Lesen macht viel mehr Freude und durch die Whats App Nachrichten,die mal kurz,mal lang ausfallen,kommt man total schnell durch das Geschehen.Der Schreibstil ist der heutigen Jugend angepasst.Über manches habe ich mich etwas gewundert....Ein Ausdruck hat mich in diesem Buch besonders gestört.Die Mädels im Buch sind 14 und 15,meine Tochter ist 12,aber dieses Wort,wenn man es nicht irgendwo aufgeschnappt hat,muss man nun nicht unbedingt in einem Jugendbuch festhalten.Fand ich etwas fragwürdig.Auch ist Sex ein Thema,was natürlich irgendwann in der Jugend kommt....aber mit 12?! Naja,da muss das noch nicht unbedingt sein.