Profilbild von ZeilenSchwestern

ZeilenSchwestern

aktives Lesejury-Mitglied

ZeilenSchwestern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZeilenSchwestern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Suddenly Forbidden
Von Ella Fields aus dem Forever Verlag

Suddenly Forbidden
Von Ella Fields aus dem Forever Verlag

Daisy und Quinn kennen sich seit sie denken können. Von kleinauf sind sie unzertrennlich. Sie haben so einige Abenteuer gemeinsam erlebt. Je älter sie wurden, desto inniger wurden ihre Gefühle zueinander. Für beide stand schon früh fest, ihre Liebe wird für immer sein. Als Jugendliche ist es so eigentlich schon fast unvermeidlich, dass sie ein Paar werden. Sie sind glücklich, nichts scheint dieses Glück trüben zu können.

Doch dann erfährt Daisy, dass sie gemeinsam mit ihren Eltern umziehen muss. 9 Stunden Autofahrt soll die beiden Teenager nun trennen. Sie versuchen es natürlich mit einer Fernbeziehung, denn sie sind sich noch immer sicher, dass nichts sie auseinander bringen kann .

Schon nach kurzer Zeit jedoch führen Missverständnisse und mangelnde Gespräche dazu, das sie den Kontakt zueinander verlieren.
Daisy glaubt dennoch fest daran, dass ihre Liebe auch dieses Hindernis überwinden kann.

Nach 2 Jahre ist es dann endlich so weit. Sie wurde auf dem College angenommen auf dem sie hofft auch Quinn wieder zu sehen.
Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist das Quinn nicht auf sie gewartet hat.
Er ist weiter gegangen, hat die Hoffnung auf eine Beziehung zu Daisy längst aufgegeben. Er ist nun mit einer anderen zusammen. Um das Unglück noch größer zu machen, ist die neue Frau an Quinns Seite niemand anderes als Alexis, Daisys und auch Quinns beste Freundin aus Kindertagen.

Gekauft habe ich mir das Buch tatsächlich allein aufgrund des wirklich sehr ansprechenden Covers. Ich habe es gesehen und fand es so umwerfend , dass ich mir das Buch einfach sofort kaufen musste. Erst als es dann da war, habe ich den Klappentext gelesen.

Die Geschichte wird kapitelweise mal aus Daisys, mal aus Quinns Sicht erzählt. Gerade am Anfang gibt es immer wieder auch Kapitel in denen sie von ihrer Kindheit berichten. Dadurch wird dem Leser vermittelt wie innig die Gefühle der beiden seit jeher sind.
Ich fand gerade diese Abschnitte sehr bewegend.

Leider fand ich den Schreibstil eher mittelmäßig. Es wurde zwar viel mit Schachtelsätzen gearbeitet, welches ich eigentlich sehr gerne mag, leider jedoch kam mir eindeutig das Wort -und- zu häufig vor. Wenn man einen Schachtelsatz verfasst ist ein -und- durchaus angebracht, aber nicht andauernd.

Die Geschichte war zwischenzeitig, in meinen Augen, sehr süß, hatte aber durchaus seine Längen. Gerade zum Schluss musste ich mich wirklich zwingen weiter zu lesen, da gefühlt einfach nichts mehr wirklich passiert , außer das der Leser schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf Band zwei bekommen hat.
Band zwei wird sich um das Leben und die Gefühle eines anderen Paares drehen, die in diesem Band bereits stellenweise aufgetaucht sind. Diese, ich nenne es jetzt mal Überleitung zum zweiten Band, finde ich sehr gelungen.
Aus diesem Grund werde ich Band zwei wahrscheinlich auch lesen.

Ines

Veröffentlicht am 02.04.2020

Intteressant, ein bisschen Steampunk, äußerst humorvoll.

Das Konzil der Bäume

Die Ermittler Artemis und Kasimir stehen vor einem mysteriösen Fall: In einem Krankenhaus stehen jede Nacht die Kinder auf, schlafwandeln auf das Dach und vollziehen einen eigenartigen Singsang. Als sowohl Artemis als auch Kasimir unabhängig voneinander auf eine heiße Spur kommen, schweben sie kurz darauf in großer Gefahr.

Das Großartigste an diesem Comic ist das unglaublich schöne Cover, welches mich auch zum Kauf verleitet hat. Zunächst erwartet man eine Art Horrorstory, aber es ist eher eine Mystery Detektivgeschichte mit einer kleinen Prise Humor.
Besonders gut gefallen hat mir die Darstellung von Artemis, sie kommt sehr interessant, geheimnisvoll und emanzipiert rüber. Dagegen bleibt Kasimir allerdings eher farblos und ist eher ihr Sidekick als ein ebenbürtiger Partner.
Die Story fängt recht schwach an, kann dann aber die Spannung dauerhaft hochhalten. Leider hat die Geschichte auch Logiklücken und wird am Ende zu schnell abgehandelt, hier wären mehr Seiten drin gewesen.
Alles in allem war es aber ein recht unterhaltsamer Lesegenuss und ich würde mir noch eine Fortsetzung wünschen.
(Nina)

Veröffentlicht am 28.03.2020

Für mich schwach im vergleich zu Band 1

Tainted Souls

Es handelt sich bei dem Buch um den zweiten Band einer sehr außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Wie auch bereits bei Band eins sind sehr viele explizite Szenen von Übergriffen beschrieben.

Deswegen sollte ...

Deswegen sollte man die Trigger Warnung auch wirklich ernst nehmen.

Band zwei hat mir leider bei Weitem nicht so gut gefallen, wie der erste Band. Obwohl die Geschichte auch weiterhin sehr interessant gestaltet ist und einige sehr spannende Stellen vorhanden sind, war gerade der Einstieg sehr schwer für mich.

Durch die ersten 100 Seiten musste ich mich regelrecht quälen.

Der Schreibstiel ist allerdings gleichbleibend gut. Was mich jedoch sehr gestört hat, ist das gerade am Anfang des Buches sehr viele Wiederholungen sind. Natürlich entwickelt sich die Geschichte gleichzeitig auch weiter, doch andauernd wurden Geschehnisse aus dem ersten Band wieder aufgegriffen und erklärt. Das hat mich sehr gestört.

Vivienne und Jonah schaffen es zu Beginn wieder eine gemeinsame Ebene für ihre sexuellen Spiele und Gefühle zu finden. Sie kommen sich erneut näher und scheinen glücklich zu sein. Leider holt Jonah´s Vergangenheit ihn immer weiter ein.

Als dann ein Vergewaltiger sein Unwesen in Austin treibt und Jonah unter Verdacht geräht. Fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.

Mir hat gut gefallen, dass man in diesem Teil der Geschichte mehr über Jonah und seine Familie erfahren hat. Spannend war auch der Fall, der sich rund um die Vergewaltigungen aufbaute und ich hatte schon sehr früh einen Verdacht, um wen es sich bei dem Täter handeln könnte.

Nicht so gut fand ich, dass für meinen Geschmack die Geschichte rund um Jonahs Familie nicht abschließend geklärt wurde. Sein Vater, der für seine schwere Kindheit verantwortlich ist und der an einer Stelle des Buches eine Drohung gegen Jonah ausspricht, taucht danach einfach nicht wieder auf. Ich hätte mir von diesem Erzählstrang mehr gewünscht.

Auch Viviennes Familienverhältnisse enden nicht so wie ich es mir erhofft habe.

Im Großen und Ganzen war das Buch zwar gut, aber oft sehr langatmig.

Von mir bekommt der zweite Band aus diesen oben genannten Gründen auch leider nur 3 von 5 Sternen.

(Ines)

Veröffentlicht am 24.03.2020

Erotik mit Hintergrund Geschichte

Flying - Grenzenlose Lust

Wie alle Bücher, die ich bisher von Megan Hart gelesen habe, könnte man auch hier auf den ersten Blick vermuten, dass es sich um einer reine Sex Geschichte handelt, die nur wenig oder gar keine Hintergrundhandlung hat. Dem ist jedoch nicht so. Die Geschichten von Megan zeichnen sich durch ihre sehr erotischen und doch tiefgehenden Erzählstränge aus. Der Sex ist sehr detailliert beschrieben, passt aber gut in das gesamte Konstrukt des Buches.

Zu Beginn hat mich die Gegenwertsform, in der die ersten Kapitel verfasst sind, echt abgeschreckt. Ich mag diese Perspektive gar nicht. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch mehrfach, schon am Anfang abgebrochen. Nun aber wollte ich der Geschichte einfach eine faire Chance geben und hab ein bisschen vorgeblättert und quer gelesen, um dann fest zu stellen das der Schreibstil mit Absicht so gewählt wurde. Er zieht sich so nicht durch das gesamte Buch.

In der Gegenwartsform sind nur die Szenen geschrieben, in denen Stella in die Rolle einer anderen Frau schlüpft, um mit fremden Männern „zu fliegen“, wie sie es nennt.
Sie ist eine geschiedene Frau mit einem Teenager Sohn, die nur am Wochenende zu einem anderen Menschen wird. Wenn ihr Sohn bei Ihrem Ex-Mann ist, fliegt sie mit dem Flugzeug durch die Gegend und lernt unter falschem Namen Männer kennen, mit denen sie sich dann eine Nacht lang vergnügt. Dabei schlüpft sie in komplett unterschiedliche Persönlichkeiten, die alle eines beinhalten: aufgetakelt und kokett.

Auf einer Geschäftsreise lernt sie dann jedoch Matthew kennen. Ihn findet sie vom ersten Moment an anziehend. Mit ihm geht sie dann nach Hause, als sie vom Flughafen wegen eines Sturms nicht mehr abfliegen kann. Sie ist sehr unsicher, da sie dieses Mal keine Rolle angenommen hat, sondern ganz sie selbst ist.

Nach diesem ersten Treffen fliegt sie nur noch mit ihm. Sie verliebt sich immer mehr in ihn und auch er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch seine Ex-Frau, die leider immer wieder auftaucht, funkt den Beiden ganz schön dazwischen. Desweiteren scheint die Beziehung immer mehr von Stella aus zu gehen. Im Großen und Ganzen hatte ich das Gefühl das Stella Matthew viel zu viel durchgehen lässt. Sie reagiert verständnisvoll an Stellen, die einfach kein Verständnis verdienen. So auch am Ende. Aus diesem Grund finde ich dieses Buch von Megan Hart nicht ganz so gelungen wie die anderen, die ich bisher bereits von ihr gelesen habe.

Trotzdem bekommt es von mir noch 3 von 5 Sternen.

Eure Zeilenschwestern (Ines)

Veröffentlicht am 04.05.2020

Leider Enttäuschend

von J. R. Ward

Klappentext:

von J. R. Ward

Klappentext:
Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...

Meinung zum Buch:
Ich habe mich unheimlich auf dieses Buch gefreut, da ich die Black Dagger Reihe der Autorin echt verschlungen habe. Doch ich wurde fürchterlich enttäuscht. Die Geschichte ist bei weitem nicht mit der Qualität der genannten Reihe zu vergleichen. Die Geschichte ist sprunghaft, schlecht durchdacht und mies umgesetzt. Als hätte ein ganz anderer Autor dieses Buch geschrieben, oder als wäre es eine erste Rohfassung die noch überarbeitet werden muss. Ständig beginnen Sätze mit dem Wort UND. Das ist etwas, das ich auf den Tod nicht ausstehen kann.
Zum Schluss hin dachte ich echt ok, langsam wird es besser. Es baute sich eine gewisse Spannung auf. Der letzte Satz aus dem Klappentext bekommt nun einen Sinn, dachte ich… Tja fehl gelegen. Das Buch endet mitten im Geschehen. Das ist kein Cliffhänger, das ist grob fahrlässig, ein schlechtes Buch dann auch noch so enden zu lassen.

Ich habe das Buch als E-Book zur Verfügung gestellt bekommen, deswegen tut es mir wirklich leid so drastische Worte wählen zu müssen. Aber wirklich. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mich so dermaßen enttäuscht zurückgelassen hat. Noch dazu hatte ich gerade im letzten Abschnitt das Gefühl die Geschichte schon zu kennen, was ja eigentlich nicht möglich ist, da das Buch ja erst vor kurzer Zeit erscheinen ist .

Ines