Profilbild von Zeilenflut

Der beste Teil der Engelsnacht-Reihe

Engelsnacht

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Nachdem Lucinda und Daniel endlich ihrer Bestimmung folgen dürfen, findet Cam heraus, dass seine große Liebe, Lilith, lebt. Aber nicht auf der Erde, sondern in einer eigens für sie von Luzifer erschaffenen Hölle. Lilith hat schon viele dieser Höllen durchleben müssen.
Cam setzt alles daran, Lilith nach all der Zeit wieder zu sehen. Seine tiefe Liebe erblüht wieder. Cam geht für Lilith eine Vereinbarung mit Luzifer ein um Lilith ein für alle Mal aus ihren Höllen zu befreien.
Er hat 15 Tage Zeit. Bis dahin muss sich Lilith wieder in ihn verliebt haben. Wenn nicht ist alles verloren – sowohl für Lilith, als auch für Cam.
Engelsnacht – Cams Geschichte ist der fünfte Teil der Engelsnacht-Reihe von Lauren Kate und spielt nach der Geschichte um Lucinda und Daniel.
Das Cover passt perfekt zu den ersten 4 Covern, nur diesmal ist keine junge Frau vor dem dunklen Hintergrund zu sehen, sondern ein junger Mann mit gesenktem Kopf – Cam.
Die Geschichte ist in der dritten Person, wechselnd aus der Sicht von Lilith und Cam, geschrieben. Hin und wieder gibt es Flashbacks in die Zeit, in welcher sich Lilith und Cam das erste Mal kennen und lieben gelernt haben.
Bereits in Engelslicht (Teil 4 der Reihe) haben wir keinen kurzen Einblick in die Geschichte von Cam und Lilith erhalten. Durch die Flashbacks versteht man die Liebe der Beiden und auch, warum sie sich getrennt haben nun viel besser, da man nun viele Details aus der damaligen Zeit in Kanaan erfährt.
Lilith ist, in der heutigen Zeit, eine junge Frau, welche nur Leid und Enttäuschung in Ihrem Leben kennt. Nur Ihr schwerkranker Bruder und ihre Musik sind Lichtblicke in ihrem Leben.
Als sie Cam trifft fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber gleichzeitig brennt in ihr ein tiefer Hass ihm gegenüber, von welchem Lilith gar nicht weiß, wo er herkommt.
Cam zeigt eine ungewohnt sanfte und gefühlvolle Seite. Er versucht alles, um Lilith’s Herz wieder für sich zu Gewinnen. Vieles, was er gut meint, kommt bei Lilith aber so gar nicht gut an. Er muss richtig um sie kämpfen.
Lilith Gefühlswelt erlebt ein ständiges hin und her zwischen Anziehung und Zweifel, Liebe und Hass.
Fazit:
In der ganzen Engelsnacht-Reihe hat sich jedes Buch zu ca. ½ bis ¾ gezogen, erst das Ende wurde jeweils spannend und hat mich gefesselt.
Engelsnacht - Cams Geschichte hat mich von allen 5 Bänden definitiv am meisten gefesselt. Es waren immer wieder schöne und spannende Momente, viel Herzschmerz und Gefühl.
Für mich der beste Teil der Engelsnacht-Reihe.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Was sich liebt, das neckt sich

Game on - Trotz allem du

Zusammenfassung
Chess ist eine junge Fotografin aus New Orleans. Sie hat einen großartigen Job an Land gezogen: Sie soll die Jungs der Footballmannschaft von New Orleans für einen Charité-Kalender fotografieren - nackt!
Dabei trifft Sie unter anderem den Star-Quaterback der Mannschaft, Finn. Er ist Vorlaut und unausstehlich. Und er hat Augen in denen Sie versinken könnte.
Als Sie durch einen Brand ihre Wohnung und zeitgleicht ihr Fotostudio verliert, bietet er ihr an, bei ihr unterzukommen.
Beide necken und ärgern sich ständig, aber sie können auch nicht aufhören sich zu berühren und die Finger von einander zu lassen.

Das Cover ist super schön. Es ist relativ schlicht, nur zwei Köpfe, welche sich liebkosen, aber irgendwie wirkt es einfach passend und schön.

„Game on – Trotz allem du“ ist der vierte Teil einer Reihe von Kristen Callihan. Man kann aber alle Bücher Problemlos einzeln lesen. Ich habe die anderen Bände nicht gelesen, was hier aber überhaupt nicht stört, da es eine eigenständige Geschichte ist.

Kristen Callihan schrieb den Roman aus Chess‘ und Finns Sicht jeweils in der ersten Person. Dadurch kann man sich sehr schön in die beiden Charaktere hineinversetzten.
Am Anfang ist es mir aber genau damit etwas schwer gefallen. Irgendwie waren mir sowohl Chess als auch Finn zu Beginn zu reserviert. Aber innerhalb der ersten hundert Seiten wurde es immer besser und danach wollte ich das Buch auch nicht mehr wirklich aus der Hand legen.
Chess ist Fotografin und ihr bester Freund James steht ihr als Visagist und Assistent bei größeren Shoots tatkräftig zur Seite.
Man erfährt dass Chess, was Beziehungen und körperlicher Nähe angeht, eine Altlast mit sich rumschleppt. Sie tut sich unheimlich schwer mit Dates, irgendwie sind alle einfach nur schrecklich.
Auch Finn hatte in jüngster Vergangenheit ein einschneidendes Erlebnis. Seit er in der NFL ist hatte er nur noch One-Night-Stands. Alles andere würde ihn auch zu sehr von seinem Sport ablenken.
Beide sind unglaublich Ehrgeizig was ihre Jobs angeht, für beide ist es mehr als nur ein einfacher Job, es ist ihr Leben und ihre Leidenschaft.

Beide entwickeln Gefühle für einander, wollen sich dies aber nicht so recht eingestehen. So vereinbaren Sie, dass sie einfach nur Freunde sind, obwohl Sie sich zeitgleich sagen, dass Sie sich heiß finden und (das vor allem von Finn) was sie gerne mit dem anderen machen würden.

Es ist nach und nach mehr Knistern zwischen den beiden und man freut, leidet, lacht und weint mit den Beiden.

Fazit
Es hat richtig Spaß gemacht mit zu verfolgen, wie sich alles zwischen Chess und Finn entwickelt. Es war ein leichter Roman mit einigen wirklich heißen Szenen.
Auch wenn man keine Ahnung von Football hat, so wie ich selbst auch, kann ich das Buch wirklich nur empfehlen.
Dafür dass ich am Anfang etwas Zeit brauchte mit in die beiden einzufühlen, muss ich aber ein Sternchen abziehen.
Ich bin mir sicher, dass ich die anderen Bände auch noch lesen werde.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Was sich liebt, das neckt sich

Game on - Trotz allem du

Fazit
Ich bin mir sicher, dass ich die anderen Bände auch noch lesen werde.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Liebe findet man auch in tiefster Dunkelheit

Schatten der Dunkelheit

Ich habe Eve Pay über Instagram kennengelernt, und als Sie eine Zusammenfassung Ihres ersten veröffentlichten Buchs gepostet hat, habe ich mich direkt in die Handlung verliebt.

Die fast ...

Zusammenfassung

Die fast achtzehnjährige Estelle träumt von der ganz großen Liebe, aber bis jetzt hat Sie einfach kein Glück mit den Jungs. Beim einen hat Sie das Gefühl, er will Sie beim Küssen ersticken, und der nächste will Sie ertränken.
Kurz vor Ihrem Geburtstag erfährt Sie endlich mehr, wer Ihre Mutter war. In einem Brief Ihrer Mutter erfährt Estelle, dass Sie anders ist als die anderen Mädchen.
Als Sie versucht sich vor einem Angriff seltsamer Wesen zu Retten, landet Sie in einer anderen Welt in der ständige Dunkelheit einzug hält. Dies ist der Welt Ihrer Vorfahren, der Aurion, so wie derren männliche Gefährten, der Sarafin und weiterer seltsamer Wesen. Ihr bleibt keine Zeit sich hier zurecht zu finden, denn von Beginn an wird Sie gefangt, denn der grausame Herrscher von Jarundo hat es auf die Aurion und derren Kräfte abgesehen.
Mit Ihren Gefährten, dem Sarafin Corvin und dem Katzenmann Lior, versucht Sie dem Herrscher zu entkommen und das ganze Land vor Ihm zu retten.

Meine Gedanken

Am allerliebsten lese ich Fantasybücher, ich genieße es in andere Welten einzutauchen und mit verzaubern zu lassen.
Schatten der Dunkelheit – Glaube, der erste Teil der Dilogie, ist aber etwas anders als die meisten Fantasybücher. Es ist dunkel und düster. Alles ist dreckig und kaputt, auch die Menschen und die anderen Bewohner. Die Geschichte um Estelle hat sich flüssig lesen lassen und ich habe mich von Eve Pay gerne nach Jarundo entführen lassen. Ich habe mit Estelle gelitten, gekämpft und mitgefühlt.

Hin und wieder hat mir nur etwas das Kribbeln und die Verbindungen zwischen den Charakteren gefehlt. Das kann aber auch an der Erzählweise liegen. Ich bin es gewohnt Romane aus der Ich-Perspektive zu lesen. Schatten der Dunkelheit ist in der Personalen Erzählperspektive verfasst, welche für meinen Geschmack einfach etwas unpersönlicher ist als die Ich-Perspektive. Die meiste Zeit begleitet man Estelle und erfährt von Ihren Gedanken und was Sie erlebt. Es gibt aber auch kurze Einblicke in die Gedankenwelt von Corvin. Mir haben diese Einblicke besonders gut gefallen.

"Corvin glich einem stürmischen Herbsttag, der ihr Gefühlsleben verwirbelte." – S. 120'

In Schatten der Dunkelheit geht es um Estelle, welche in dieser fremden Welt sich selbst und Ihre Wurzeln kennenlernt. Es geht aber auch auch um den Verfall einer Gesellschaft durch die Einführung von Geld, Kommerz und Drogen und wie diese Gesellschaft dadurch zu Grunde gerichtet wird.

"Die Angst in ihren Augen schnürt mir die Kehle zu. Bernsteinfarbene Spiegel ihrer Seele, die mir offenbaren, dass sie mein Gegenstück ist." Corvin – S. 88

Fazit

Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit hatte mit Estelle auf ihre abenteuerliche Reise gehen zu können. Es war ein kurzweiliger und spannender Roman mit fantastischen Wesen. Eve Pay hat absolute kreativität bei der erschaffung dieser Welt und der Charaktere gezeigt!
Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil Schatten der Dunkelheit – Liebe, welcher bald erscheinen soll.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein Todesgefängnis, ein tödlicher Wettkampf, Intrigen, ein großer Preis und Fae

Trial of the Sun Queen

Meine Gedanken:
Ich wollte das Buch schon lesen, als ich es im englischen Original gesehen habe, und ich habe mich riesig gefreut, dass es der Knaur Verlag nach Deutschland gebracht hat.
"Trial of the ...

Meine Gedanken:
"Trial of the Sun Queen" ist der erste Band der "Die Artefakte von Ouranos" Tetralogie.
Die Erstauflage kommt mit einem wunderschönen Farbschnitt, welcher sich auch über die nächsten drei Bände ziehen wird.
Das Buch ist in der ersten Person aus der Sicht von Lor und Nadir geschrieben.
Obwohl Lor bereits seit 12 Jahren in dem Todesgefängnis des Aurorakönigs verharrt, hat Sie ihren Kampfgeist nicht aufgegeben.
Als sie, ganz unerwartet, an den Hof des Sonnenkönigs kommt, eröffnet sich Ihr die größte Chance.
Sie muss den tödlichen Wettkampf gewinnen, um die Sonnenkönigin an der Seite des Sonnenkönigs zu werden. Mit dieser Position hätte Sie die Möglichkeit, sich am Aurorakönig zu Rächen und ihre Geschwister aus dem Gefängnis zu befreien.

Nadir ist der Sohn und Nachfolger des Aurorakönigs. Er verabscheut die Art, mit der sein Vater regiert, doch um etwas an der Lage seines Volkes ändern zu können, muss er erst selbst den Thron beschreiten.
Um sich zu beweisen, muss er den Auftrag seines Vaters annehmen und herausfinden, ob der fehlende Gefangene bei einem Aufstand gestorben ist oder ob Sie noch lebt.

Der erste Band dreht sich zum größeren Teil um Lir und ihren Wettbewerb. Von Nadir erfährt man im Vergleich noch nicht so viel, aber er war mir direkt sympathisch.

Fazit:
Trial of the Sun Queen hat einige Elemente aus bekannten und beliebten Büchern:
Ein Todesgefängnis, ein tödlicher Wettkampf, Intrigen, ein großer Preis und Fae.
Wenn das also Tropes sind, die dich ansprechen, dann solltest du Trial of the Sun Queen auf jeden Fall lesen.