Profilbild von Zeilenvollerwunder

Zeilenvollerwunder

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenvollerwunder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenvollerwunder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Durchgesuchtet

Wenn sie wüsste

Spontan die Leseprobe angefangen. Buch gekauft. Buch beendet und jede Seite geliebt!

Ich habe 'Wenn Sie Wüsste' innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Das Buch hat aber Potential es in einem Rutsch durchzulesen. Es war unterhaltsam und zieht einen einfach in den Bann. Es kommen immer wieder Fragen auf, die immer wieder zu einer Person führen und man rätselt einfach nur mit, wieso und weshalb Millie so behandelt wird. Ich fand das Buch nicht gruselig oder dass man es nicht gut Abends bzw Nachts lesen könnte - das hat mich selber aber überhaupt nicht gestört, weil ich den Plot einfach sehr gerne mochte und immer mehr Lesen wollte, um die Auflösung zu erfahren.
Bevor der zweite Teil dann angefangen hat, hatte ich auch eine Vorahnung, die sich bewahrheitet hat aber selbst das empfand ich nicht als störend. Im Gegenteil, ich wollte dennoch Seite für Seite verschlingen.

Ich werde definitiv zu Teil 2 der Reihe greifen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ich hätte dann gerne mal Teil 2!

Coldhart - Strong & Weak

Nachdem ich Westwell schon so gefeiert habe, konnte ich es kaum erwarten Coldhart endlich zu Lesen. Vor allem da Elijah mir als Charakter schon in Westwell unglaublich gut gefallen hat und ich die Entführungs-Thematik sehr interessant fand.

Auch in Coldhart haben wir wieder einen kleinen 'Suspense'- Anteil. Denn Elijah möchte einfach wissen, wer für seine Entführung damals verantwortlich war und wer ihn so gefoltert hat. Natürlich kommen aufgrund dieses Ereignis auch wieder tiefe Traumata an die Oberfläche und mit diesen inneren Dämonen hat er außerordentlich zu kämpfen. Umso schöner empfand ich es, als er auf die bunte und lebensfrohe Felicity gestoßen ist und peu a peu seine dicke Mauer hat Bröckeln lassen.
Seine Charakterentwicklung hat mir nämlich am Besten gefallen. Und natürlich, dass man ein bisschen mehr über seine Entführung erfährt. Ich fand gewisse Szenen echt spannend und wollte am liebsten mit ermitteln. Aber die Details seiner Entführung sind natürlich auch schmerzhaft, vor allem wenn man sich vor Augen hält, wie jung er an dem Tag noch war.

Kleiner Abzug:
- Felicity kommt zum Studieren nach New York. Ihre Leidenschaft für Kunst konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte gerne mehr darüber gelesen, wie sie einfach in diesem "Hobby" aufgeht und dafür brennt.
- Ich hätte zu dem gerne noch ein bisschen mehr über Helena und Jess gelesen. Aber vielleicht kommt es in den zwei anderen Teilen noch öfter zu einem Zusammentreffen mit den Beiden.
- Das Ende hat mich sehr an Westwell erinnert und hätte ich mir irgendwie anders gewünscht. Das Ende hat mich tatsächlich eher etwas genervt zurückgelassen.

Nichtsdestotrotz hat mir das nicht die Freude am Lesen genommen. Ich habe die Seiten verschlungen und kann es kaum erwarten bis ich Teil 2 endlich in den Händen halte.

Veröffentlicht am 17.01.2024

schmerzhaft und berührend zu gleich

The Woman in Me

𝒕𝒉𝒆 𝒘𝒐𝒎𝒂𝒏 𝒊𝒏 𝒎𝒆 - die schmerzhafte, düstere und berührende Geschichte von Britney Spears.

Ich lese nicht oft Biographien, aber dadurch dass ich mit der Musik von dieser Frau aufgewachsen bin, zu ihren Songs getanzt und wie verrückt mitgesungen habe, stand für mich schnell fest, diese muss ich lesen. Vor allem auch mit dem Hintergrundwissen, das man schon hatte, wenn man ein wenig von ihrem Leben in der Vergangenheit mitbekommen hat.
Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass mich noch so viele Passagen in dem Buch schockieren können. Man fühlt ab Seite Eins einfach diesen unglaublichen Schmerz & selbst der ist nur ein Fünkchen davon was sie wohl wirklich am eigenen Leib erfahren, spüren und erleben musste.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen & hätte es tatsächlich in einem Rutsch durchlesen können, wenn ich mich selber nicht gestoppt hätte - damit ich einfach ein bisschen länger was von diesem Buch habe 🤍
Diese Geschichte & man muss sich einfach immer wieder vor Augen halten das es keine Fiktion ist, hat mich emotional extrem mitgenommen. Ich hatte und habe Fragen im Kopf, die mir nie jemand zu 100% beantworten kann - höchsten ihr Vater persönlich.

Von mir eine klare 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒆𝒎𝒑𝒇𝒆𝒉𝒍𝒖𝒏𝒈, selbst für keine (ehemaligen) Fans von Britney Spears.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Jeder hat seine Geheimnisse

The Cousins

Wie sagt man so schön „Freunde kann man sich aussuchen. Familie nicht!“

Wie sagt man so schön „Freunde kann man sich aussuchen. Familie nicht!“
Im Dezember habe ich zusammen mit Milly, Aubrey und Jonah die Reise nach Cape Cod angetreten und habe versucht gemeinsam mit ihnen das Geheimnis um ihre Großmutter zu lüften.

‚The Cousins‘ war mein erstes Buch von Karen M. McManus und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil ich war direkt in der Geschichte drin und habe mich auf das Abenteuer mit den Drein gefreut. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, mit dem sie einen direkt von der ersten Seite an in den Bann zieht. Man wollte Seite für Seite weiterlesen und wissen was noch alles aufgedeckt wird bzw. passiert, denn mit Plottwists hat sie hier nicht gespart. Davon gibt es einige und die Überraschungen waren oft sehr groß.

Die Charaktere, die sich mit den Kapiteln abwechseln, haben mir ausgesprochen gut gefallen. Wir erfahren nicht nur viel über sie, sondern auch über deren Familien. Ab und An reisen wir sogar in die Vergangenheit und haben das ein oder andere Kapitel aus der Sicht von Millys Mutter. Dies tat der Geschichte unglaublich gut, da man noch mehr Hintergrundwissen hatte und das ein oder andere nachvollziehen konnte. Zu dem hat es zu der Auflösung beigetragen und die meine Lieben, war der absolute Wahnsinn! Das Finale hat mich echt umgehauen!

Es gab das ganze Buch über eine Spannung, die sich gehalten hat. Und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, gemeinsam mit den Drein auf den Spuren des Geheimnisses zu sein.
Was mir auch besonders gut gefallen hat war der Stammbaum den wir auf der ersten Seite finden können. So konnte man sich schon von Anfang an ein Bild der Familie ‚Story‘ machen.

Fazit: Das war nicht nur mein erster Roman der Autorin sondern auch mein erster Jugendbuchthriller. Ich fand es schön dass es nicht ganz so düster und keinen falls brutal gewesen ist. Wir haben eine Geschichte, voller Geheimnisse und Intrigen und es macht unglaublich viel Spaß zusammen mit den drei Hauptprotagonisten zu rätseln.
‚The Cousins‘ ist eine klare Leseempfehlung und macht Lust auf mehr Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Spannend von dem ersten bis zum letzten Satz

Death Bastards – Dunkle Liebe

Ich bin ein absoluter Fan der Serie Sons of Anarchy & zu dem wollte ich unbedingt mal wieder ein Dark Romance Buch lesen. Da kam Death Bastards wie gerufen. Der Schreibstil ist ehrlich, packend & an vielen Stellen etwas derb. Zu Beginn musste ich mich erst Mal an dieses Genre und die Thematik rantasten. Wirklich ich war auf den ersten Seiten einfach nur schockiert & hatte ernsthaft überlegt das Buch abzubrechen, denn Ekel kroch in mir hervor. Ekel für diese Art von Menschen. Doch ich war neugierig, denn schnell wird die Geschichte spannend und sie zieht einen einfach in ihren Bann. Kapitel für Kapitel wurde es spannender.
Elena MacKenzie hat mit Cage, Billie, Rose aber auch allen anderen Nebencharakteren tolle und echte Personen erschaffen.
Die Beziehung zwischen C. & B. wirkt authentisch & ihre Dialoge sind ein totaler Lesegenuss.
Die Schicksalsschläge in diesem Buch haben mich zutiefst berührt, aber teilweise auch echt angewidert. Halt wie in einer Folge Sons of Anarchy.
Ich habe mir im Anschluss direkt Band Zwei der Reihe auf mein Kindle geladen & kann es kaum erwarten wieder in die dunkle Welt des MC abzutauchen

Im Übrigen danke an die Bloggerjury für dieses Rezensionsexemplar.