Profilbild von Zockermaus98

Zockermaus98

aktives Lesejury-Mitglied

Zockermaus98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zockermaus98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Wenn ich die Augen schließe

Die Geschichte hat mir das Herz gebrochen und mich anschließend wieder geheilt. Absolutes Herzensbuch.

Das Cover ist so schön, passt perfekt zur Geschichte.

Die Handlung ist schön. Ava hat es wieder ...

Das Cover ist so schön, passt perfekt zur Geschichte.

Die Handlung ist schön. Ava hat es wieder geschafft, den Leser in den Bann zu ziehen. Ihnen aufzuzeigen, was ein derartiges Verhalten anrichten kann und wie schnell die Grenzen zwischen Opfer und Täter verschwimmen können. Die Gefühle sind so echt und wunderschön zugleich. Ich habe geheult wie ein Schlosshund und das kommt nicht oft bei mir vor. Es hat mir wirklich in der Seele wehgetan, durch was für eine Hölle Sam gehen musste. Die Nebenfiguren sind ebenfalls äußerst authentisch und auch bei ihnen kann man die Gefühle und den Zwiespalt spüren, in welchem sie stecken.

Norah und Sam sind unterschiedlich und trotzdem gleich. Norah versuchte nur, sich anzupassen und dazuzugehören. Man möchte sie hassen für ihr Fehlverhalten, aber es klappt einfach nicht, da man ihre Sicht verstehen kann. Daher ist es so schön, zu sehen, welche Figurenentwicklung sie durchmacht. Sie wird sich ihrer Fehler bewusst und ändert etwas daran. Sam ist wie ein kleiner Welpe, den man beschützen möchte, obwohl er das auch ausgezeichnet selbst hinbekommt.

Ich liebe einfach die Jugendbücher von Ava und auch dieses hier hat einen besonderen Platz in meinem Herzen

Veröffentlicht am 04.08.2022

Perfekter Liebesroman

Das Lächeln der Sterne

Wiedereinmal ein wunderschöner Roman, der Herzschmerz verursacht.

Das Cover passt wie immer wunderbar zur Ästhetik des Romans. Es spiegelt die Stimmung, die im Roman herrscht, wunderbar wider.

Das Buch ...

Wiedereinmal ein wunderschöner Roman, der Herzschmerz verursacht.

Das Buch ist nicht besonders dick, daher kann man es innerhalb eines Tages lesen. Trotzdem ist es nicht zu kurz. Die Emotionen bleiben trotzdem sehr präsent und man leidet mit den Protagonisten mit. Es ist echt beeindruckend, wie gut Nicholas Sparks die Gefühle widerspiegelt und in wenigen Seiten eine ganze Achterbahnfahrt der Gefühle verursachen kann.

Die Protagonisten sind schon etwas älter, aber beim Lesen hat man immer wieder das Gefühl, sie wären erst 20. Außerdem sind beide ziemlich stark, lernen aus ihren Fehlern und versuchen ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Die Figurenentwicklung ist dadurch sehr präsent und das finde ich toll, da sie dadurch menschlich wirken.

Das Besondere an diesem Roman ist, dass es eine Rahmen- und eine Binnenerzählung gut und dass diese Erzählungen sogar Parallelen aufweisen, da Adriennes Leben und das ihrer Tochter in ähnlichen Bahnen laufen.

Ich liebe die Romane von Nicholas Sparks und kann sie jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Absolutes Highlight

Bad At Love

Die Story und das Thema sind komplett spannend, aber auch ernst.
Das Cover und der Titel passen ausgezeichnet zum Buch, außerdem sieht es sehr ästhetisch aus.
Die Handlung hat mich wirklich so überrascht, ...

Die Story und das Thema sind komplett spannend, aber auch ernst.
Die Handlung hat mich wirklich so überrascht, definitiv keine leichte Kost, aber so gut umgesetzt. Ich habe richtig, mit den Protagonisten mitgefiebert, es wird so berührend und schockierend zugleich, wirklich faszinierend. Teilweise musste ich aufhören zu lesen, da die Geschehnisse so detailgetreu nacherzählt wurden, dass ich eine Gänsehaut hatte.
Azalee ist eine starke Frau, die sich, trotz ihrer schlimmen Vergangenheit, nicht unterkriegen lässt. Sie wächst von Seite zu Seite immer mehr über sich hinaus und überbrückt so ihre Probleme. Sie ist immer für ihn Freunde da und unterstützt sie, wo sie nur kann, das ist sehr bewundernswert.
Eden ist ebenso stark, wie Azalee. Er ist immer für seine Familie da und ebenso für Azalee. Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass Eden erwähnte, dass er es nicht gut findet, dass jeder Azalee einen Spitznamen gegeben hat. Aber er nennt sie danach ebenfalls immer so, das passt nicht ganz zusammen.
Der Schreibstil von Morgane ist phänomenal. Sie beschreibt die Geschichte so genau, dass man das Gefühl hat, man wäre ebenfalls Inder Geschichte drin.
Das Buch hat mich wirklich überrascht und fasziniert.
Es ist ein Highlight und ein absolutes Herzensbuch

Veröffentlicht am 31.05.2022

Bestes Buch der Reihe

Midnight Chronicles - Todeshauch

Das Buch habe ich verschlungen, hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es an einem Tag durch gehabt.

Das Cover ist aufs Neue richtig schön, vielleicht nicht das schönste der Reihe, aber trotzdem passt es zu der Stimmung im Buch.

Die Handlung hat mich zwar diesmal nicht immer überrascht. Natürlich gab es trotzdem Wendungen, die ich nicht sofort bemerkt habe. Die Geschichte rund um Shaw und Roxy hat jetzt ihr Ende gefunden, ich muss sagen, dass ich zufrieden damit bin, obwohl ich am Anfang gedacht habe, dass es für die beiden anders ausgehen würde. Die Ereignisse, die sich in den anderen Bänden endlich mehr oder weniger zusammen gefunden haben, wurden jetzt wieder komplett auf den Kopf geworfen, ich bin maßlos verwirrt und freue mich riesig auf den letzten Band. ACHTUNG SPOILER: Ich finde auch gut, dass die Antagonisten Majorie, Baldur und Ulysess nicht zu 100 % als die Bösen dargestellt werden. Sie sind ebenfalls vielseitig, wie die Hunter und Huntresses. Ich mag das von ganzem Herzen, da es auch zeigt, dass nicht alles schwarz-weiß ist, und der Handlung noch mehr Schwung gibt. Das Ende des Bandes hatte ich so nicht kommen sehen und war sehr überrascht. Aber im Nachhinein musste es so kommen, da ja noch Amelias Vision im Raum steht. Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie sich jetzt alles fügen wird.

Der Schreibstil ist noch immer super, bis auf die ständigen Wiederholungen. Das ist noch immer ein Knackpunkt, der mir wirklich auf die Nerven geht. Nicht falsch verstehen, ich empfinde es als gut, dass gelegentlich resümiert wird, was in den anderen Bänden passiert ist, aber es wird damit übertrieben. Ansonsten kommen die Gefühle super rüber, die Beschreibungen, sind immer so genau, dass ich richtig Herzklopfen bekomme.

Roxy und Shaw sind noch immer meine liebsten Protagonisten der Reihe. Roxy ist so stark und trotzdem emphatisch. Shaw der trotz seiner Vergangenheit immer zu den Huntern steht und Roxy über alles liebt. Ich glaube, ich habe in den letzten Rezensionen schon genug von den beiden geschwärmt, daher halte ich mich heute kurz.

Das Buch hat mich begeistert. Obwohl es Schwächen hat, kann ich nur 5 Sterne geben. Dennoch ist es kein Highlight, wegen der Schwächen, aber trotzdem ist die Reihe eine echte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Bin verliebt.

Lonely Heart

Mona hat es wieder geschafft. Einfach genial.

Mona hat es wieder geschafft. Einfach genial.

Hach, dieses Cover. Ich liebe es, obwohl ich nicht der Fan, von Hardcover bin, ist das Buch wunderschön. Es ist auch das erste Buch, welches ich mit Farbschnitt gekauft habe und auch dieser ist wunderschön.

Die Handlung ist mal etwas anderes, natürlich gibt es schon Bücher, die über das Leben eines Rockstars berichten und trotzdem ist es etwas ganz anderes. Die Handlung konnte mich zu hundert Prozent abholen. Zum Schluss klopfte mein Herz mir bis zum Hals, da ich einfach so aufgeregt war, zu erfahren, wie es weitergeht. Beim Schluss dachte ich ehrlich, der Cliffhanger wäre noch schlimmer, aber da war ich ein wenig enttäuscht. Trotzdem war der Schluss unendlich traurig und ich fühlte mich danach benommen von den Themen, die im Buch thematisiert wurden. Es war ebenfalls eine andere Art Liebesgeschichte, die beiden verleibten sich schleichend und trotzdem plötzlich. Es ist schwer zu erklären, aber ich mag das Buch einfach.

Rosie und Adam mochte ich auch. Es gab keine Stellen, an denen ich die zwei in der Luft zerreißen wollte. Durchgehend waren sie mir sympathisch. Ihr Charakter ist tiefgründiger, als es den Anschein am Anfang machte. Sie sind, wie Zwiebeln, vielschichtig. Beide sind auf ihre Art fürsorglich. An manchen Stellen erscheint Rosie naiv, aber ganz ehrlich, wer wäre es nicht in ihrem Alter.

Beim Schreibstil habe ich diesmal etwas mit mir gehadert. An manchen Stellen fehlte mir etwas. Ein Fakt, der hinzukommt. Mona benutzt an manchen Stellen zu oft das Wort sehr. Klar benutzen wir das im Alltag ständig, aber Meinung nach, hat das in Büchern nur bedingt etwas zu suchen. Wenn es mir dann auffällt, wie oft eine Autorin es benutzt, dann ist es zu viel.

Die Geschichte ist kein Highlight geworden, trotzdem finde ich, dass der Hype berechtigt ist.