Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch zum Lachen

Die unglaublichen Untaten des Bermudadreiecks

Klappentext
Eigentlich hatte Lennard nie vor, Verbrecherboss zu werden. Aber um seinem kleinen Bruder Linus zu helfen, bleibt ihm gar nicht anderes übrig. Denn Linus hat ein Ein-Mann-Detektivteam gegründet, aber bisher keinen einzigen Fall. Also beschließt Lennard einzugreifen: Spektakuläre Verbrechen müssen her. Doch das ist einfacher gesagt als getan.

Meinung
Ich finde, das Cover ist sehr gut gelungen, weil es auf mich sehr lustig wirkt. Überhaupt die 3 Charaktere, welche verkleidet sind, und im Begriff sind, etwas zu stehlen

Karl Erhardt hat einen beschwingten Schreibstil und mir war es ein leichtes der Geschichte, aufgrund dieses zu folgen. Er konnte klar vermitteln, um was es in dieser Geschichte geht.

Ich fand generell, dass die Geschichte sehr lustig rübergebracht wurde, Überhaupt die Hoppalas brachten mich zum Lachen. Auch meine kleine Mitleserin konnte teilweise nicht mehr aufhören zu lachen, was darauf hinausläuft, dass es wirklich gut gemacht wurde

Fazit
Ein hervorragendes Buch, welches einen Schmunzeln lässt

Eine locker, leichte Liebesgeschichte

Ein Herzog zu Weihnachten

Klappentext
Eine zauberhafte Weihnachtsnovelle aus der Feder von Bestsellerautorin Christi Caldwell.

Klappentext
Lady Cara Falcot erfüllt für ihren verhassten Vater nur einen Zweck: seinen Einfluss und seine Macht zu mehren, indem sie eine seit Jahren arrangierte Heirat mit dem Erben des Duke of Billingsley eingeht. Aus Verdruss über diese würdelose Behandlung hat sie um ihr Herz hohe Mauern errichtet und zeigt der Welt eine eisige Fassade. Als Cara aus ihrem Mädchenpensionat nach Hause zurückkehrt, muss sie vor einem Schneesturm Zuflucht in einem alten Gasthaus suchen, wo sich der einzige andere Gast nach anfänglichen Schwierigkeiten als ungeahnt charmant erweist.
William Hargrove, Marquis of Grafton, Sohn des Duke of Billingsley, stürzt sich viel lieber in Abenteuer in fernen Ländern, als sich auf seine Rolle als zukünftiger Herzog vorzubereiten. Denn dazu würde auch gehören, die Eisprinzessin zu heiraten, die seine Eltern vor Jahren für ihn ausgesucht haben. Jetzt auf dem Heimweg, um endlich seine Pflicht zu tun, zwingt ihn ein Schneesturm, in einem abgelegenen Gasthof einzukehren. Dort stößt er auf ein arrogantes junges Ding, das ihm bald gehörig den Kopf verdreht.
Während Cara und William nach und nach klar wird, wie sehr der erste Eindruck täuschen kann, und sie sich einander öffnen, spüren sie allmählich, wie die Weihnachtszeit ihren Zauber um sie webt …

Meinung

Das Cover sticht durch seine besondere Art hervor. Die winterliche Landschaft und die Frau, die nach hinten blickt, hat mich fasziniert.

Christi Caldwell hat einen flüssigen Schreibstil und ich konnte der Geschichte leicht folgen. Es handelt sich um eine kurze Novelle, aber Caldwell ist es gelungen, bei den wenigen Seiten, den Leser, in seinen Bann zu ziehen. was mir übrigens sehr gut gefällt.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Cara, welche zu ihrem eigenen Schutz, eine Wand um sich aufgebaut hat, um nicht verletzt zu werden und Will, ein Mann, der die Welt schon gesehen hat und nicht sesshaft werden möchte. Beide sind jemanden anderen versprochen worden. Wie sich die Geschichte entwickelt, müsst ihr selber lesen.

Fazit
Eine winterliche Geschichte. In wenigen Seiten konnte man dieser Liebesgeschichte mit Links folgen. Ich wurde herrlich unterhalten

Eine Welt im Umbruch

Der Spiegelwächter

Die Saga von Eldrid beginnt

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.

Die Saga von Eldrid beginnt

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.
Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?

Meinung
Mir gefiel von Beginn an, das Cover, konnte mir aber zuerst darunter nicht wirklich viel vorstellen. Doch durch das Lesen, wurde mir bewusst, worum es sich handeln könnte

Der Schreibstil von Annina Safran ist durchwegs flüssig und ich konnte der Geschichte leicht folgen. Dadurch, dass der Spannungsbogen von Beginn an relativ hoch liegt, hat mich die Geschichte gefesselt

Die Protagonisten wurden sehr lebhaft geschildert und besonders gefiel mir Ludmilla, weil ich besonders finde, dass sie überaus frech herüberkommt. Die Umgebungen wurden sehr bildlich beschrieben, sodass ich in diese Welt abtauchen konnte, welche mich überaus fasziniert hat

Fazit
Ein tolles Buch, welches die Fantasie anregt. Freue mich schon auf eine Fortsetzung

Veröffentlicht am 11.10.2018

Geheimstadt Vatikan

Geheimstadt Vatikan

Klappentext

Wo wohnt eigentlich der Papst? Das erste erzählende Kinder-Sachbuch über den Papst und den Vatikan, für Kinder ab 6 Jahren.
Jan und Mila sind mit ihren Eltern in Rom. Und natürlich steht auch ...

Klappentext

Jan und Mila sind mit ihren Eltern in Rom. Und natürlich steht auch der Vatikan auf dem Besuchsprogramm. Auf dem Petersplatz müssen sie sich in eine lange Warteschlange für die Vatikanischen Museen anstellen – wie langweilig! Doch plötzlich entdecken sie hinter einer Säule einen kleinen Jungen in einem bunten Ritterkostüm. Und dieser Junge hat ein Geheimnis entdeckt: Denn hinter dem Petersplatz liegt eine verborgene Stadt – und er weiß, wie man dorthin kommt!
Die wichtigsten Themen und Fragen rund um den Staat Vatikan und seine Bewohner, den Papst, den Petersdom und die Schweizergarde werden hier kompetent und unterhaltsam für Kinder beantwortet.

Meinung

Das Cover zeigt schon 2 neugierige, wissbegierige Kinder, welche neue Abenteuer erleben möchten

Bei der Reise von Jan und Mila erfährt der Leser so einiges über den Vatikan, zb wie ein Papst gewählt wird, warum er den Namen trägt und Persönliches von ihm. Katharina Kunter versteht es, wie man kleine und große Leser von ihrem Buch begeistern kann. Auch die Illustrationen sind sehr gut gemacht und macht einem das Lesen noch interessanter

Fazit
Ein gelungenes Werk für Jung und Alt. Man erfährt so einiges über das Christentum

Veröffentlicht am 11.10.2018

Arlo Finch

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Klappentext

„Wenn ich dich sehen kann, können sie dich auch sehen ... Sei vorsichtig, Arlo Finch!“

Klappentext

Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit den merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Langen Wälder, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.

Meinung

Mir fiel sofort das Cover ins Auge, da es irgendwie recht düster wirkt, aber durch den Blitz aufgehellt wird, man sieht auch 3 Jungen und man fragt sich, was das Cover mit dem Buch auf sich hat.

Mir gefiel von Beginn an der Schreibstil von John August. Durch den flüssigen Stil kommt man recht schnell in die Geschichte rein. Die Charaktere und Umgebungen hat er sehr gut umgesetzt und ich konnte mich in Protagonisten hineinversetzen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut. Man konnte der Handlung folgen, obwohl es ab und zu kam, dass ich meinte, irgendetwas verpasst zu haben. Die Spannung beginnt von der ersten Seite an und mindert sich nicht bis zum Schluss.

Fazit

Ein guter Auftakt der Reihe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Klare Kauf- und Leseempfehlung von mir