Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Super

Die Schöne und das Biest

Seitdem ich den Disney Film "Die Schöne und das Biest" vor einer gefühlten Ewigkeit das erste Mal gesehen habe, bin ich Feuer und Flamme für die süße Geschichte über die schöne und kluge Belle und das Biest mit dem weichen Kern im Inneren. Umso mehr freute ich mich, als ich gesehen habe, dass der Hörverlag die Geschichte als Hörbuch rausbringt. Für mich stand sofort fest, dass ich mir dies anhören muss.

Von der Sprecherin Gabrielle Pietermann habe ich mit "Die Schöne und das Biest" erstmals ein Hörbuch gehört. Ihre Vertonung der Geschichte gefiel mir sehr gut und ich konnte mir alles sehr bildhaft - auch durch den Film - vorstellen. Auch finde ich das Buch ein sehr schöne Ergänzung für Fans der Geschichte, die zum Beispiel auch mal beim Auto fahren in die Welt von Belle abtauchen möchten.

Die junge Belle lebt an einem Ort, der ihre Reise- und Abenteuerlust nicht richtig zu stillen vermag. Doch auf der Suche nach ihren Vater gelangt sie in das Schloss eines verzauberten Prinzen, der von einer Fee in ein Biest verwandelt wurde. Nur durch ihre Liebe kann der Prinz mitsamt den Schlossbewohnern wieder zurück in Menschen verwandelt werden. Doch wer würde schon ein Biest lieben?

Ich denke mal sehr viele werden die Geschichte kennen und von daher gehe ich mal nicht weiter auf den Inhalt ein. Hier geht es vor allem um die sprecherische Leistung von Gabrielle Pietermann und die Umsetzung des Verlags des Hörbuchs. Beides hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Hörbücher des Verlags aus der Disney-Reihe.

Das Hörbuch zum Disney Film "Die Schöne und das Biest" hat mir unglaublich gut gefallen und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Gerade beim Autofahren kann man sich sehr schön berieseln lassen. Auch mit der Sprecherin Gabrielle Pietermann bin ich super zufrieden. Fans werden dieses Hörbuch lieben, aber auch allen anderen kann ich es wirklich empfehlen.

Ich liebe es

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Buch habe ich am Montagabend beendet und wow! Ich bin wirklich begeistert davon. Ich war mit meinen Erwartungen sehr vorsichtig, da es doch ziemlich gehypt wurde. Aber die Rezensionen haben so recht. Die Geschichte muss einfach gelesen werden.

Den Schreibstil von Sarah J. Maas fand ich ganz toll. Ich kenne schon Bände ihrer Throne of Glass Reihe und auch "Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen" musste ich verschlingen. Das Buch hatte solch eine Sogwirkung. In Situationen, in denen ich nicht weiterlesen konnte war es wie auf Entzug. Dementsprechend war es auch in zwei Tagen ausgelesen. Geschrieben war es aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Feyre.

Feyre gefiel mir von Anfang an unglaublich gut. Ihre Familie hätte ich zwar bis zur Hälfte auf den Mond schießen können, aber diese waren sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Auch hat mir die Karte am Anfang des Buches gefallen. So hatte ich einen super Überblick.

Die Ähnlichkeit zu "Die Schöne und das Biest" fand ich genial und grandios. Sehr gut umgesetzt von der Autorin und ich freue mich jetzt schon so sehr auf den zweiten Band! Auch Tamlin und die Fae haben mich begeistern können.

Die Autorin konnte mich auch in der Hälfte der Geschichte sehr überraschen, denn mit diesem Verlauf der Handlung rechnete ich einfach nicht. Dennoch bin ich unglaublich zufrieden und wo bleibt nur Band 2?

Der erste Band der das Reich der sieben Höfe Reihe konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Es ist definitiv zu einem Herzensbuch geworden und ich hibble dem zweiten Band schon entgegen. Komm her zu mir! Natürlich kann ich nichts anderes als eine Leseempfehlung aussprechen.

Toll

Royal: Ein Königreich aus Glas

Endlich erscheint die Reihe im Print! Ich liebe die Cover und endlich kann ich zumindest schon mal die ersten beiden Bände ins Regal stellen - in dem sie auch eine unglaublich gute Figur machen. Auch finde ich es schön, dass Band 1 und 2 in einem Taschenbuch zusammengefasst wurden.

Der Schreibstil der Autorin ist super fließend und ich wurde permanent zum weiterlesen animiert. Valentina Fast hat den Dreh raus den Leser an ihre Geschichte zu fesseln und zum mit raten zu animieren. Denn wer von den vier Männern ist der Prinz, der seine Prinzessin sucht? Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Tatyana - kurz Tanya, die den Leser in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einlässt.

Tanya ist zusammen mit ihrer großen Schwester bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufgewachsen, da ihre Eltern kurz nach ihrer Geburt beide verstarben. Durch die strenge Erziehung ihrer Tante hatte sie noch nie so recht großen Männerkontakt und wurde Zuhause unterrichtet. An dem Wettbewerb zur Suche der Prinzessin nimmt sie nur teil, da sie nach dem Ausscheiden zu ihrer Schwester und dessen Mann in deren Schmuckwerkstatt ziehen darf, was seit Jahren ihr Traum ist.

Doch als sie die vier jungen Männer näher kennen lernt, beginnen sich in ihr Gefühle zu regen, von denen sie dachte, dass sie in solch einen Wettbewerb nicht entstehen könnten. Denn eigentlich will sie nur nach Hause geschickt werden, damit sie ihr normales Leben weiterlesen darf. Wird sie doch in dem Spiel um die Krone ihr Herz verlieren?

Die vier jungen Männer könnten nicht unterschiedlicher sein. Fernand, Charles, Henry und vor allem Phillip machen es ihr nicht einfach, den Prinzen unter ihnen zu finden und ihr Herz nicht zu verschenken. Besonders Phillip scheint nicht von ihr begeistert zu sein und lässt sie das bei jeder Begegnung spüren.

Tanya empfand ich als eine sehr authentische, charakterstarke Persönlichkeit, die in dieses ganze Spektakel unfreiwillig hineingeworfen wurde. Sie macht das Beste daraus und versucht dennoch sie selbst zu sein und sich nicht für die Männer und die zuschauenden Kameras zu verstellen. Wie ich finde, ist ihr das gut gelungen.

Der erste Band der Royal Reihe von Valentina Fast konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist super fließend geschrieben und animiert kontinuierlich zum weiterlesen. Tanya ist eine starke, authentische Protagonistin, die mich an ihrer Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben ließ. Besonders letzteres war nicht immer so einfach, da die Männer einem ganz schön den Kopf verdrehen können.

Ich liebe diese Reihe

Spinnengift

Und schon wieder habe ich eine wundervolle und unterhaltsame Geschichte von Jennifer Estep über die Charakterin Gin Blanco verschlungen. Auch "Spinnengift" konnte mich überzeugen und nun beginnt wieder das lange Warten auf den nächsten Band.

Hach ja... mittlerweile habe ich mich mit der geänderten Gestaltung der Reihe angefreundet, aber die geänderte Höhe macht mir noch immer zu schaffen. Das sieht neben allen Jennifer Estep Büchern unschön aus. Besonders da die vorherige Höhe bei all ihren Titel verwendet wurde.

Jennifer Estep hat einfach einen Schreibstil, den man lieben muss. Auch "Spinnengift" wurde von ihr fließend und fesselnd geschrieben, weshalb ich es in gerade mal 24 Stunden verschlungen hatte. Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie sich die Autorin unterhaltsame und interessante Geschichte für ihre Charakterin Gin Blanco ausdenkt. Scheinbar gehen ihr auch nie die Ideen aus, denn es werden zum Glück noch viele Bände kommen. Natürlich ist auch der siebte Band aus der Sicht der Protagonistin Gin geschrieben.

Gin hätte endlich mal ihre wohlverdiente Ruhe verdient, aber nein. Der nächste Ärger zieht schon wieder in Ashland auf... in Form der Exfreundin von Gins Geliebten - Salina Dubois. Die Wasserelementarin möchte für die Vergangenheit Rache nehmen und ihren geliebten Owen zurück bekommen. Doch da hat die Verflossene nicht mit "der Spinne" gerechnet. Denn Gins Messer sind schon gewetzt. Aber wie wird Owen auf das Auftauchen seiner Ex-Freundin reagieren und werden alte Gefühle wieder an die Oberfläche dringen?

Auch alte Bekannte wie, Jo-Jo, Sophia, Eva, Violet, Bria und Finn sind wieder mit von der Partie. Von ihnen erhält Gin tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihre neue Feindin Salina. Doch auch über Owen und Evas Vergangenheit durfte ich mehr erfahren und so haben sie ihre Weiterentwicklung im Laufe der Jahre und der Geschichte zeigen dürfen. Ich bin sehr gespannt wie Gin und Owen den Ausgang der Geschichte im nächsten Band verarbeiten werden. Bin dahin heißt es aber wieder warten und hibbeln, bis die Abenteuer von Gin weitergehen werden.

Auch der siebte Band der Elemental Assassin Reihe konnte mich ab der ersten Seite von sich begeistern. Ich liebe Gin, die Nebencharaktere, die Geschichte, den Schreibstil und somit einfach alles! Ich hätte die Geschichte nicht besser schreiben können - nee, wirklich nicht - und bin gespannt darauf, wie es im September weiter gehen wird.

Toller Auftakt

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Von diesem Buch habe ich schon unglaublich viel gehört - vor allem Positives. Zur Buchmesse letztes Jahr habe ich es mir dann angeschafft und gleich von der Autorin signieren lassen. Ich wollte das Buch eh lesen, da sie endlich auch als Taschenbücher erscheinen und Signaturen sind für mich auch etwas ganz besonderes.

Passend zum Erscheinen des dritten Bandes als Taschenbuch nächsten Monat, habe ich mir den ersten Band der Reihe im Februar auf die Leseliste gesetzt. Zum Glück habe ich das getan, denn sonst hätte eine wunderbare Geschichte noch viel länger auf dem SuB liegen müssen. Nach beenden des sehr emotionalen Buches habe ich dann auch überraschend festgestellt, dass es sich in den Büchern immer um andere Protagonisten handelt. Ich weiß nicht, wie mir das entgehen konnte, aber ich freue mich dennoch schon sehr auf den zweiten Band - der hier auch schon zum Lesen bereit liegt.

"Morgentau" war mein erstes Buch aus der Feder der Autorin Jennifer Wolf und ich bin hin und weg. Ich war ab der ersten Seite von der Geschichte und ihren Charakteren gefesselt. So hatte ich es auch in wenigen Stunden verschlungen und musste am Ende sogar ein paar Tränen zurückhalten, die sich in meine Augen geschlichen haben und ausbrechen wollten. Geschrieben wurde der erste Band aus der Sicht der Protagonistin Maya Morgentau, nach der dieses Buch auch benannt wurde.

Maya gefiel mir sofort unglaublich gut als Protagonistin dieser Geschichte. Ich konnte mich super mit der authentischen und liebevoll gestalteten Charakterin identifizieren. Aber auch die vier Jahreszeiten haben mir sehr gut gefallen. Ich wüsste nicht, ob ich mich für einen der vier jungen Männer hätte entscheiden können, aber ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen von Mayas Geschichte und der damit verbundenen Entscheidung.

Auch brachte die Autorin überraschende Wendungen mit in die Geschichte ein, die mich im ersten Moment schockten und im zweiten ungläubig zurückließen. Doch zum Ende der Geschichte hat sie alles sehr schön aufgelöst und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und dem wiedersehen der Jahreszeiten.

Der erste Band der Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf gefiel mir unglaublich gut und ich muss die Geschichten der Jahreszeiten unbedingt zeitnah weiterlesen - besonders, da ja nächsten Monat schon der dritte Band als Taschenbuch erscheinen wird. Ich kann dem Buch nichts anderes, als eine absolute Leseempfehlung geben.