Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe diese Reihe

Chicagoland Vampires - Auf den letzten Biss

Ich liebe die Chicagoland Vampires Reihe von Chloe Neill und fiebere jedem erscheinenden Band entgegen. Hoffentlich schreibt die Autorin noch ganz viele Bände, damit ich mich nie von meinen geliebten Charakteren verabschieden muss.

Das Cover passt optisch sehr gut zur Aufmachung der Reihe, den anderen Bänden und sieht im Bücherregal daneben einfach super aus. Ich bin ganz klar ein Fan davon. Positiv finde ich auch, dass nach dem neunten Band, der heller gehalten war, der zehnte Band wieder dunkler gestaltet ist.

Der Schreibstil von Chloe Neill ist wie gewohnt flüssig und jugendlich gehalten. Ich bin davon begeistert und kann von ihren Büchern nie genug bekommen, sodass der zehnte Band in wenigen Tagen ausgelesen war. Geschrieben war es wieder aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Merit.

Auch der zehnte Band schließt nahtlos an die Geschehnisse des Vorbands an. Ethan hat sich um den Posten des Königs aller Vampire - dem Vorsitzenden des Greenwich Präsidiums - beworben. Damit hat er Darius West öffentlich herausgefordert und die Vampire des Hauses Cadogan warten gespannt auf seine Reaktion.

Aber gleichzeitig treibt auch ein Serienmörder in Chicago sein Unwesen. Merit wird von dem Ombudsmann - ihrem Großvater - um Hilfe gebeten, denn es hat ganz den Anschein, als hätten Vampire mit dem ersten Mord zu tun. Als weitere Opfer auftauchen, geraten die Ermittlungen in eine ganz andere Richtung.

Ethan hat mir in der Mitte des Buches nicht so gut gefallen. Er hält eine Information vor Merit zurück, weshalb sie sich immer wieder zurückgestoßen fühlt. Ethan ist in diesem Punkt die Wahrung des Geheimnisses wichtiger, als die Gefühle seiner Freundin und Hüterin. Erst als alles bekannt wird, öffnet er sich wieder und ab diesem Punkt war er wieder einer meiner Lieblingsvampire. Ich kann diesem Mann einfach nicht lange böse sein. Mit seinen grünen Augen verzaubert er nicht nur Merit immer wieder.

Das Ende von "Auf den letzten Biss" war wieder sehr fesselnd und spannend. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, dass ich ab der ersten Seite an ihren Büchern festklebe und mich erst nach der letzten Seite davon lösen kann. Leider waren diese schon wieder viel zu schnell ausgelesen, weshalb ich nun gespannt auf die Erscheinung des elften Bands im Februar warte.

Der mittlerweile zehnte erschienene Band der Chicagoland Vampires Reihe von Chloe Neill konnte mich auch wieder wie erwartet ab der ersten Seite fesseln und begeistern. Die Charaktere haben sich schon lange in mein Herz gestohlen und ich will gar nicht daran denken, dass ich diesen irgendwann mal auf nimmer Wiedersehen sagen müsste. An diesem Band habe ich rein gar nichts auszusetzen und warte gespannt auf den elften Band, der im Februar erscheinen wird.

Süße Geschichte

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

Zuerst war ich skeptisch, ob das Buch was für mich ist und ob ich es lesen möchte. Doch die ersten positiven, schwärmerischen Meinungen haben mich dann doch noch umgestimmt - zum Glück, denn ich gehöre nun auch zu diesen Schwärmern.

Das Cover passt optisch sehr gut zum Genre und ich finde es einfach ganz toll. Das Rot könnte einerseits für die Liebe stehen, aber auch andererseits für Blut und den Crime Anteil im Buch. Natürlich ist ganz klar, wer das Paar auf dem Cover darstellt - Emily und Pascal. Auch, dass das Herz Kanten hat macht es durch seinen "Makel" nur noch schöner.

Bisher hatte ich nur den ersten Band der Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler gelesen, der mir aber damals sehr gut gefiel. Besonders der Schreibstil machte das Lesen sehr flüssig, sodass ich 300 Seiten an einem Tag verschlungen habe. Ich musste einfach wissen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege und wie es mit Emily und Pascal ausgehen wird. Geschrieben wurde es aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Emily.

Emily ist für mich eine tolle Protagonistin. Sie ist authentisch, manchmal tollpatschig, liebenswert und einfach ein Mädchen von nebenan. In Krisensituationen dreht sie auch mal leicht durch, beziehungsweise ist nicht nur den Tränen nahe, aber das macht sie nur menschlicher und man fühlt sehr gut mit ihr mit. Zusammen mit Pascal dem Personenschützer von LKA bildet sie ein tolles Buchpärchen, dessen Geschichte ich sehr gerne gelesen habe.

Das Buch war sehr spannend gehalten und animierte mich so kontinuierlich zum weiterlesen. Ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Besonders als ich so mitfieberte und rätselte wie der Kriminalfall gelöst werden würde merkte ich, wie fesselnd das Buch wirklich ist.

Der erste Band der neuen Kiss & Crime Reihe von Eva Völler hat mir überraschend gut gefallen. Die Charaktere waren sehr authentisch und besonders Emily konnte mich mit ihrer manchmal tollpatschigen und doch liebenswerten Art begeistern. Auch der Schreibstil war flüssig und hat mich kontinuierlich zum weiterlesen animiert, was das Buch aber gar nicht nötig hatte, da die Geschichte auch so unglaublich spannend war. Zeugenkussprogramm bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Lasst euch nicht durch irgendwelche Gründe abschrecken und lest es.

Unterhaltsam

Just for Now – Preston und Amanda

Da mir bisher alle Werke aus Abbi Glines Feder gefallen haben, musste natürlich auch das Buch über Preston und Amanda bei mir einziehen. Durch den gut klingenden Klappentext und ein Kennenlernen der Charaktere in früheren Bänden, hatte ich sehr hohe Erwartungen an den vierten Band.

Das Cover passt wieder optisch sehr gut zum Genre und man sieht auf den ersten Blick, in welche Richtung das Buch geht. Bei diesem Cover würde ich mich auch gerne selbst mal an den Strand von Sea Breeze legen und die Sonne auf meine Haut scheinen lassen.

An dem Schreibstil von Abbi Glines habe ich wie immer nichts auszusetzen, da der sehr flüssig und jugendlich geschrieben ist. Just for Now hatte ich in noch nicht einmal zwei Tagen ausgelesen. Ich war so von dem Buch gefesselt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte, bis das Buch zu Ende ist. Das lag zum einen an dem tollen Schreibstil und zum anderen an den Charakteren, die sich sofort einen Teil meines Herzens geschnappt haben. Geschrieben wurde es abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Amanda und Preston. Ich konnte prima in beide Gedanken- und Gefühlswelten eintauchen, was mir die Charaktere noch näher brachte.

Amanda lernt man in früheren Bänden bereits als kleine Schwester von Markus Hardy kennen. Sie ist wohlbehütet aufgewachsen und musste sich nie um irgendetwas sorgen. Doch dann wurde die Familie vom Vater verlassen, was ihre Mutter nicht so gut verkraftete. Wegen eines Zwischenfalls mit ihrem Schwarm Preston und für ihre Mutter geht sie auf kein weit entferntes College, wobei sie ihre Mutter als Ausrede vor anderen benutzt. Der wahre Grund ist, dass sie Prestons Aufmerksamkeit wieder erregen möchte, da sie seit ihrem 16. Lebensjahr für ihn schwärmt.

Amanda ist das wohlbehütete, liebe Mädchen von nebenan, die von ihrem Bruder von den falschen Männern ferngehalten wird. Blöd ist nur, dass er Preston für so einen falschen Mann hält. Er ist zwar sein bester Freund, jedoch aber auch ein stadtbekannter Playboy. Er kann es doch gar nicht ernst meinen mit Amanda, oder?

Doch wenn das Buch aus Prestons Sicht erzählt wird merkt man, dass er doch mehr für Amanda empfindet als seine Freunde und Amanda denken - auch als er selbst denkt. Denn er hat ein großes Geheimnis, von dem niemand bisher erfahren hat und das soll auch so bleiben. Doch wie kann er Amanda lieben, wenn er diesen Teil seines Lebens vor ihr geheim hält?

Preston gibt sich nach außen als der Bad- und Playboy. Doch wenn man ihn im Buch weiter begleitet und auch seine Familie kennen lernt merkt man, dass er doch ein netter und anständiger Kerl ist. Seine Mutter ist eine trinkende und drogennehmende Frau, die nicht arbeiten geht und sich ihr Leben von ihrem Sohn Preston finanzieren lässt. Seine drei kleinen Geschwister haben darunter sehr zu leiden, jedoch würde er vor Gericht nicht das Sorgerecht gewinnen, da er neben dem Studium und dem Baseballtraining nicht genügend Zeit für sie hat. Deshalb versucht er sich mit Essenslieferungen und seinen Besuchen um sie zu kümmern.

Der vierte Band konnte meinen Erwartungen ganz klar standhalten und hat sie zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Der Schreibstil war wieder klasse und die Charaktere muss man einfach gern haben. Die Geschichte gefiel mir und war natürlich wieder viel zu schnell ausgelesen. Das Buch bekommt eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Unterhaltsam

Sometimes It Lasts – Cage und Eva

Da mir der vierte Band über Preston und Amanda wieder sehr gut gefiel und ich im Abbi Glines Lesefieber war musste ich gleich zur Fortsetzung greifen. Als die Cover zur Reihe vom Verlag veröffentlicht wurden, war ich doch sehr überrascht, dass es nur von Cage und Eva einen zweiten Band geben wird. Deshalb war ich auch sehr neugierig über die Handlung und ich Nachhinein würde ich auch sagen, dass ich über diesen zweiten Band sehr froh bin.

Das Cover passt auch wieder optisch sehr gut zum Genre und man sieht auf den ersten Blick, in welche Richtung das Buch geht. Der Buchrücken und die Rückseite sind in der Farbe Rot gehalten, wie auch der dritte Band der Reihe, der schon von Cage und Eva handelte. Dieses Detail finde ich sehr schön.

An dem Schreibstil von Abbi Glines habe ich mal wieder wie immer nichts auszusetzen, da dieser sehr fließend und dem Alter der Charaktere entsprechend jugendlich geschrieben ist. Sometimes it Lasts hatte ich sogar in nicht einmal einem Tag verschlungen. Nach diesem spannenden und schockierenden Prolog musste ich einfach weiterlesen und hab es kaum auf der Hand gelegt. Geschrieben wurde es wie der dritte Band abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Cage und Eva.

Eva muss am Anfang des Buches sehr schnell wieder bei ihrem Vater auf der Farm einziehen, da er krank ist und Evas Unterstützung dringend braucht. Auch ihr Nachbar und langjähriger Freund Jeremy hilft ihr tatkräftig und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Cage muss wegen eines Vollstipendiums weit entfernt auf ein College gehen - ohne Eva.

Durch Vorkommnisse - auf die ich nicht näher eingehen möchte - sieht Eva Bilder, auf denen sich Cage scheinbar wie ein Bad Boy verhält bricht für sie eine Welt zusammen und sie verlässt ihn daraufhin. Cage ist daraufhin am Boden zerstört und für ihn ist seine Welt zusammengebrochen. Sein zukünftiges Leben ist einfach kein Leben ohne seine Eva an seiner Seite. Er versucht ihr Vertrauen zurückzugewinnen und ihrer Würdig zu sein, aber wird Eva ihm nochmal eine Chance geben?

Im dritten Band mochte ich beide Protagonisten schon sehr gerne und umso größer war meine Freude über dem zweiten Band aus der Sicht von Cage und Eva. Zwischendurch war ich von der Handlung sehr überrascht und habe an jeder Seite förmlich geklebt. Für die Zukunft von Cage und Eva habe ich gehofft und gebangt, denn die Beiden sind einfach so toll und sie gehören zusammen.

Der fünfte Band der Sea Breeze Reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich habe gebangt, gehofft und mit den Protagonisten gelitten. Der Schreibstil ist super und die Charaktere haben mich schon im dritten Band begeistert. Das Buch konnte meinen Erwartungen standhalten und ich kann es ganz klar weiterempfehlen. Nun warte ich ganz gespannt auf den sechsten Band, der über Jason und Jess handeln wird.

Toller Reihenautakt

Schnee wie Asche

Das Buch wollte und musste ich einfach unbedingt haben und lesen. Vom Cover über den Klappentext hat alles einen stimmigen Eindruck und macht schon vor dem Lesen sehr viel Vorfreude darauf.

Das Cover ...

Das Cover passt optisch super zum Inhalt des Buches und zeigt sehr gut den Kampf zwischen dem Königreich Winter und Frühling, aus dem der Frühling vor sechzehn Jahren als Sieger hervorging. Positiv finde ich, dass der cbt Verlag das Originalcover übernommen hat, da es ansprechend gestaltet ist und dem potenziellen Leser schon einen guten Eindruck des Inhalts vermittelt. Desweiteren gefiel mir bei der Buchgestaltung die im vorderen Bereich des Buches zu findende Karte, die es mir einfacher machte in das Buch reinzufinden.

An dem Schreibstil von Sara Raasch habe ich nichts auszusetzen. Er ist fließend und hat mich sofort mitgerissen in die magische Welt von Meira und ihren Freunden. Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Meira, die mich hat eintauchen lassen in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Die Autorin hat auch ein gesundes Maß an Orts- und Umgebungsbeschreibungen gefunden - nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. So konnte ich mir alles sehr bildlich vorstellen. Trotzdem fand ich den Einstieg nicht ganz so leicht. Da das Buch nicht in unserer Welt spielt waren Orte und Umgebungen genannt worden, die ich nicht kannte und so musste ich die ersten einhundert Seiten regelmäßig im vorderen Bereich in der Karte nachsehen. Deshalb danke an den Verlag für die Karte. Ohne wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell ins Buch reingekommen.

Meira ist als Waisenmädchen und Flüchtling vor dem Königreich Frühling aufgewachsen. Sie war ein Neugeborenes, als Sir sie auflas und mit vierundzwanzig anderen Winterianern flüchten konnte. Sie wurde als Kriegerin neben dem künftigen König von Winter, Mather ausgebildet. Jedoch will Sir sie ungern auf Missionen aussenden und sie am liebsten in einem Palast mit schönen Kleidern und ohne Sorgen wissen. Doch Meira ist eine Kämpferin und steht für das ein was sie möchte.

Ich mochte sie sehr gerne als Protagonistin, da sie natürlich, authentisch und realistisch ist. Auf ihren Reisen bin ich ihr gerne gefolgt und hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie sie - wäre ich in ihrer Lage gewesen. Dann wäre da noch Mather, für die sie schon seit sie denken kann Gefühle hegt. Doch Sir macht ihr immer wieder verständlich, dass Mather über ihr steht und eine geeignetere Frau finden muss, um die Abstammungslinie zu garantieren.

Mather, der künftige König von Winter hat mir als Charaktere auch gefallen und man merkt, dass unter seiner undurchsichtigen Oberfläche auch Gefühle für Meira schlummern und durchzubrechen versuchen. Er wurde als Monarch und Krieger erzogen, der seinem Volk die Freiheit bringen soll und wird.

Theron ist auch ein Charakter, der mir gefiel. Zu ihm möchte ich nicht zu viel verraten, da er erst nach ca. einem Drittel des Buches auftaucht und ich nicht spoilern möchte. So viel kann ich aber verraten. Er ist ein auf dem Boden der Tatsachen gebliebener Charakter, der sich nicht rumschubsen lassen möchte und versucht in seiner Position dennoch er selbst zu sein.

Überraschenderweise hat mir der erste Band der Snow Like Ashes Trilogie super gefallen. Ich wollte es nicht missen und bin sehr froh, dass ich es endlich gelesen habe. Nach den ersten Seiten war ich mir nicht sicher, ob ich reinfinden werde und ob es mir auch gefallen wird. Doch die im Buch zu findende Karte hat es mir leichter gemacht, der Schreibstil war super und die Charaktere haben ihr Übriges dazu beigetragen, dass ich das Buch so toll finde. Nun bin ich gespannt auf den zweiten Band, der hoffentlich sehr schnell nach der Erscheinung übersetzt wird, damit die Wartezeit nicht allzu lange ist.