Profilbild von _buecher_insel_

_buecher_insel_

_buecher_insel_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buecher_insel_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Rezension: Paper Princess

Paper Princess

Datum der Erstveröffentlichung: 1. März 2017
Autor: Erin Watt
Preis: 12,99
Seiten: 384

?Inhalt:
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre ...

Datum der Erstveröffentlichung: 1. März 2017
Autor: Erin Watt
Preis: 12,99
Seiten: 384

?Inhalt:

?Meine Meinung:
Die Idee der Handlung finde ich einfach grandios und ich habe das Buch wortwörtlich verschlungen. Die Handlung ist wie die eines Märchens, die sich jedes Mädchen wünscht bloß mit einer rasanten Achterbahn?. Die Protagonistin Ella hat einfach eine traumhafte persönlichkeit - sie ist hübsch, klug und echt taff. Ihre 5 "Brüder" sind am Anfang negativ eingestellt gegenüber ihr, aber dies ändert sich im Laufe des Romans und Callum ist einfach total fütsorglich... Freue mich auf den nächsten Teil?

Veröffentlicht am 12.04.2018

Rezension: Mein Herz wird dich finden

Mein Herz wird dich finden

Annina Braunmiller - Jest hat eine wunderbar beruhigende und wirklich tolle Stimme. Sie zieht einen mit ihrer Stimme echt in den Bann.
Des weiteren ist das Buch natürlich perfekt geschrieben, sonst könnte ...

Des weiteren ist das Buch natürlich perfekt geschrieben, sonst könnte es ja auch nicht so super vorgelesen werden.
Die thematik gefällt mir wirklich gut und es ist auch alles so gestaltet und geschrieben wie man sich so etwas eben vorstellt- schrecklich.
Die Geschichte hält auch einige Überaschungsmomente bereit und ist durchaus spannend gestaltet.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Rezension: Conni und Co

Conni & Co 1: Conni & Co

Wie schön das ist, dass Conni uns in jedem alter begleitet. Auch wenn es jetzt in weiter führende Schule geht- und was begegnet uns da? Genau! Viele Probleme und situationen mit denen wir nicht bekannt sind und zum aller ersten Mal konfrontiert werden. Blöd! :( Aber zum Glück hilft uns Conni und ihre Freunde auch in diesem neuen Lebensabschnitt weiter.
Das schöne ist, dass sie so gestaltet ist wie eine beste Freundin und beste Freundinnen haben auch manchmal Probleme oder stecken in Schwierigkeiten.
Passt einfach thematisch super und sprachlich ist das Buch super zu verstehen unf flüssig und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Rezension: Conni und Co: Conni, Billi und die Mädchenbande

Conni & Co 5: Conni, Billi und die Mädchenbande

Dieses Buch ist für kleine Lesemäuse ab 10 Jahren bestens geeignet, denn der Inhalt ist klar strukturiert und bestens zu verstehen, außerdem ist die Sprache leicht zu verstehen und dementsprechend liest sich das Buch schnell und flüssig. Der Spannungsbogen ist auch perfekt.
Die Thematik ist wirklich toll und das schöne ist,dass das Buch auch eine Nachricht an alle da draußen hat: "Lass dir nicht alles gefallen, und wehr ich auch mal!".

Veröffentlicht am 17.03.2018

Rezension: Frostnacht

Frostnacht

Hey ihr Lesemäuse!?❤ Heute möchte ich euch das Buch "Frostnacht" vorstellen.?

Datum der Erstveröffentlichung: 2015
Autorin: Jennifer Estep
Preis: 9,99
Seiten: ...

Hey ihr Lesemäuse!?❤ Heute möchte ich euch das Buch "Frostnacht" vorstellen.?

Datum der Erstveröffentlichung: 2015
Autorin: Jennifer Estep
Preis: 9,99
Seiten: 411

?Inhallt:
Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

?Meine Meinung:
Da der Teil davor ziemlich aktionreich war, bin ich froh, dass es dieser Teil etwas weniger ist, denn der Teil widmet sich ein wenig mehr der Freundschaft zwischen den Figuren? eine willkommene abwechslung. Der Schreibstil ist immer noch so wie am Anfang- ich verschlinge die Reihe nur so. Ich bin gespannt, ob der letzte Teil alle Handlungsstränge zu einem Ende bringen kann. ▪

Bin schon gespannt auf den letzten Teil?