Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2024

Was für's Herz

Die Wolkengucker

Wie nicht anders zu erwarten, ist es ein herzerwärmendes Buch über Freundschaft, liebe und Familie. Einfach zum loslassen und wohlfühlen. Wie eine Decke an kalten Tagen.
Es ist ein Buch, bei dem man keine ...

Es ist ein Buch, bei dem man keine großartigen Plots und Drama erwarten braucht. Es ist teilweiße sogar sehr vorhersehbar, aber dennoch einfach wundervoll.
Hier und da waren einige Situationen ein bisschen langatmig, aber ich musste so oft lächeln, schmunzeln und zum Ende hin sogar ein Tränchen verdrücken.
Kristina Günack oder hier Fritz hat es wieder Mal geschafft einen wunderschönen Wohlfühlroman zu kreieren, aus dem man gar nicht wieder hervorkriechen möchte.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Theatermagie

Das Versunkene Theater

Ich finde, bevor man mit dem Buch beginnt, sollte man sich ein bisschen darüber informieren. Ich selbst bin auf das Buch durch ein Interview auf Instagram gestoßen. Dort erzählt der Mentalist und Autor Timon Krause über seine Gedanken zum Schreibprozess und dass das Buch einige Eastereggs zu bieten hat (zb. ist ein Kapitel eine Texthypnose in abgeschwächter Form, da gibt es ein klasse Video auf YT zu), es gibt Passagen in Spiegelschrift, versteckte Wörter, Zeichnungen mit Bedeutungen ... Das klang in meinen Ohren nach einem ganz besonderen Buch und deshalb musste ich mich selbst davon überzeugen.

Ich bin mir sicher, einige versteckte Elemente immer noch nicht entdeckt und oder falsch interpretiert zu haben, aber das Buch hat mich einfach fasziniert.
Sowohl die Elemente als auch die Geschichte selbst ist Magie pur.
Ich konnte während des Lesens das Popcorn und die Orangen riechen, ich habe gelacht und mit Edgar zusammen gelitten. Teilweise war es wie in einem Fiebertraum, es war verwirrend und kurios. Manche Kapitel waren sehr speziell, aber immer gut verständlich.
Das versunkene Theater ist keine Geschichte, die man einfach durchsuchtet. Am besten genießt man sie in Stücken. Liest einige Kapitel nochmal neu, damit sich die ganze Magie entfaltet.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Wunderschön gestaltet

Japan yahho!

Süßes Buch mit tollen Beschreibungen und Zeichnungen. Hier lernt man 8 Frauen aus Japan und ihre außergewöhnlichen Berufe kennen. Zudem auch noch ein paar schöne Übersetzungen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

die Liebe geht weiter

My Roommate is a Cat 4

Ach die Reihe ist so schön. Die beiden wachsen weiter zusammen und Subaru wächst über sich hinaus

Veröffentlicht am 08.02.2024

Ehrlich und unverblümt

Hin und weg

Madeleine hat einfach einen herrlichen Schreibstil.
Die meisten werden sie wohl als frau_freudig auf Instagram kennen. Dort zeigt sie u.a. Bilder aus ihrem Leben auf dem Bauernhof.
Wie schon ihr erstes ...

Madeleine hat einfach einen herrlichen Schreibstil.
Wie schon ihr erstes Buch, hat mir auch hier wieder ihre ehrliche und unverblümte art gefallen. Denn nicht alles ist rosa rot, wie es bspw. Bei Heidi zeigt.
Hier geht es jeden Tag ums Überleben, denn die Arbeit ist nicht nur körperlich anstrengend.
Besonders, das Kapitel mit Salmiak hat mich sehr berührt. ❤️🐮 Es sind öfters die Tränen geflossen, vor Wut, vor Freude und auch vor Trauer, besonders wenn wieder eines der Tiere "ausgediehnt" hat, oder wenn Kälber nach wenigen Wochen vom Schlachter abgeholt werden.