Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

"Viel Spice und ein fieser Cliffhanger"

A Touch of Malice

Ich habe mich so sehr auf das Finale von Hades und Persephone gefreut um dann, am Ende, dank eines wirklich fiesen Cliffhangers festzustellen, dass es nicht der finale Band ist?!
Es gibt nicht mal ein ...

Es gibt nicht mal ein Release-Datum in Deutschland für den nächsten Teil! Wie soll man so lange warten???

Der dritte Teil hat sich in jeder Hinsicht zu seinem Vorgänger gesteigert, der leider ein paar Längen hatte.
Die Charaktere haben eine schöne Entwicklung hingelegt, sowohl ins Positive als auch ins Negative.
Die Welt, die Scarlett St. Clair kreiert hat, hat man dank ihres bildlich-dynamischen Schreibstils quasi vor Augen.

Auch die Erotik ist nicht zu kurz gekommen. Ganz im Gegenteil. Gefühlt in jedem Kapitel gab es eine fünf Seiten lange Sexszene. Es war auf Dauer einfach zu viel.
Außerdem hatte ich dadurch den Eindruck, dass Hades und Persephones gesamte Beziehung nur aufs körperliche reduziert wurde. Wirklich schade.

Ansonsten eine wirklich spannende Fortsetzung, mit einem wirklich, wirklich fiesem Cliffhanger, in der etwas mehr Gewicht auf die Welt von Hades und Persephone gelegt wurde.
Der Fantasycharakter nimmt hier endlich mehr Platz ein.

Veröffentlicht am 01.03.2023

"Es bleibt spannend"

The Woods 2. Die verlorene Gruppe

Nach dem Cliffhanger von Teil 1 konnte ich nicht länger warten und habe gleich mit Teil 2 begonnen.

Die Spannung und die düstere, mysteriöse Stimmung aus Teil 1 wurde eine zu eins übertragen. Hinzu kam, dass in diesem Teil zusätzlich noch eine gewisse Bedrohlichkeit in der Luft schwebt.

Dies kommt unter anderem von der zusätzlichen Gefahr, die sich außerhalb der Anstalt befindet und nicht mehr nur die Anstalt selbst.

Auch das Misstrauen und die Spannungen zwischen den gestrandeten Jugendlichen nimmt von Seite zu Seite zu. Der Zusammenhalt bröckelt dahin und es werden Fronten gebildet.

Jede offene Frage, die beantwortet wird, führt zu neuen Fragen.
Was steckt hinter all dem? Wer sind die Bösen? Wer sind die Guten?

Mich hat an diesem Teil ein bisschen gestört, dass man keine Tendenz erkennen konnte, wer böse ist und wer nicht. Der Staffelstab wurde so oft übergeben, dass man gar keinen Überblick mehr hatte.

Auch die „Jugendsprache“ hat mich auf Dauer etwas genervt. Sie passt zwar zum Alter der Jugendlichen und ist leicht zu lesen, dennoch ist sie sehr einfach gehalten.

Veröffentlicht am 28.02.2023

"Rätselhafter und gruseliger Mysteryauftakt"

The Woods 1. Die vergessene Anstalt

Wer auf eine durchgehende Mysterystimmung und ein hohes Spannungsniveau wert legt, ist hier richtig aufgehoben.

Der Auftakt der „The Woods“-Reihe hält was es verspricht.
Das gesamte Buch über lag eine ...

Der Auftakt der „The Woods“-Reihe hält was es verspricht.
Das gesamte Buch über lag eine geheimnisvolles Ambiente in der Luft, wie es sich für eine vernünftige Mysterytriologie gehört.
Auch die Spannung kam nicht zu kurz.
Es gab so viele spannende und teils auch gruselige Momente innerhalb und außerhalb der Anstalt, dass ich froh war nicht alleine zu Hause zu sein.
Gänsehaut ist vorprogrammiert!

Die gestrandeten Charaktere haben sehr gut zusammengepasst.
Sie haben sich gut ergänzt und an den richtigen Stellen gab es Spannungen zwischen den Charakteren. Leider waren sie teils etwas flach.
Gerade deswegen fand ich so schade, dass unsere Hauptprotagonisten, Ira und Vanjo, sich nicht etwas abgehoben haben. Sie sind im Vergleich zu den „Nebencharakteren“ etwas nichtssagend geblieben.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und hoffe endlich meine ersehnten Antworten auf die ganzen geheimnisvollen Geschehnisse zu erhalten.

Veröffentlicht am 08.02.2023

"Definitiv kein 0815 NA-Roman"

Everything I Didn't Say

Der Klappentext klingt nach dem typischen New Adult Buch.
Ist es aber nicht.

Der Klappentext klingt nach dem typischen New Adult Buch.
Ist es aber nicht.

Anfangs wird die Geschichte aus zwei Sichten, die unserer Protagonisten, und zwei Zeitebenen erzählt, Gegenwart und vor vier Jahren.
Um ins Buch reinzukommen ist das etwas unübersichtlich. Manchmal musste ich ein paar Seiten zurückblättern und nachschauen in welcher Zeit wir uns befinden.
In der Vergangenheit erfahren wir wie die beiden sich kennengelernt haben und wie sich ihre Beziehung entwickelt hat.
Was genau zwischen unseren Protagonisten passiert ist, erfahren wir erst nachdem die beiden Zeitebenen aufeinander treffen.
Die verschiedenen Erzählungen aus verschiedenen Zeiten haben der Story viel Spannung gegeben.

Die Thematik, die das Buch beherrscht hat, nachdem alles aufgelöst wurde, ist für mich eigentlich ein Grund ein Buch abzubrechen.
Ich bin aber froh es nicht getan zu haben.

Die Chemie und Wortgefechte zwischen den Protagonisten, der angenehme Schreibstil und die Umsetzung der Thematik haben mich positiv überrascht.
Dazu kam eine klare Charakterentwicklung, die der Handlungen noch einen kleinen Aufschwung gegeben hat.

Lediglich die fehlende Kommunikation hat etwas gestört. Es hätte eine Menge Drama entschärft werden können, wenn die beiden einfach nur miteinander geredet hätten.

Veröffentlicht am 17.01.2023

"Fake oder Fakt?"

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Arno Strobel gelingt es, uns mit Fake an der Nase herum zu führen.

Arno Strobel gelingt es, uns mit Fake an der Nase herum zu führen.

Der Fall Patrick Dostert ist von Beginn an spannend. Mit Verlauf des Lesens baut sich die gesamte Geschichte und Sachlage rund um Patrick auf.
Bis zum Ende ist es schwierig die Charaktere einzuschätzen. Wer ist der Täter, Freund, Feind oder Komplize?
Auch ob Patrick Dostert wirklich so unschuldig ist, wie er selbst behauptet und wer eine Rechnung mit ihm offen haben könnte, dass er ihn einer solchen Tat beschuldigt und Beweise fälscht, bleibt lange ungeklärt.

Durch den Schreibstil, dass man das Gefühl hat in einem Tagebuch zu lesen, baut man schnell eine Beziehung zum Protagonisten auf.

Das Ende kam dann doch etwas überraschend und hat nochmal alles auf dem Kopf gestellt.