Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2022

"Prickelnde Lovestory voller griechischer Götter"

A Touch of Darkness

Der Schreibstil ist der Autorin einfach und flüssig, wodurch sich die Geschichte schnell lesen lässt.

Anfangs wird man mit sehr vielen Informationen über die neue Welt bombardiert. Da braucht man etwas um die Fülle an Informationen zu ordnen und zu verarbeiten.

Die Verknüpfung der modernen Welt und den Fantasy Aspekten ist der Autorin hervorragend gelungen. Würde gerne Mal New Athens besuchen.

Persephone ist am Anfang sehr gutgläubig. Im Laufe des Buches wird sie zu einer selbstbewussten jungen Frau.  Sie lernt endlich für sich einzustehen.

Und Hades ... Wer hätte gedacht, dass der Gott der Unterwelt doch so ein Softie sein kann.

Und genau das ist es! Wieso ist er so ein Softie?? Vom Gott der Unterwelt erwarte ich etwas mehr Widerstandskraft und Durchsetzungsvermögen.

Beide passen gut zueinander und lernen vom jeweils Anderen. Die Chemie zwischen den passt ebenfalls mehr als gut.

Auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet. Ich hoffe man lernt sie in den nächsten Teilen noch besser kennen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2022

"Schöner Abschluss der spannenden Diologie"

You're my Fate

Der zweite Teil schließt kurze Zeit nach dem Ende des ersten Teils an.
Schon nach wenigen Seiten war ich richtig in der Story und habe mit Eliza einfach sofort mitgefiebert.

Anfangs habe ich mich gefragt ...

Der zweite Teil schließt kurze Zeit nach dem Ende des ersten Teils an.

Anfangs habe ich mich gefragt wo die selbstbewusste, eigenwillige Eliza hin ist. Sie lässt sich alles von ihrem Bruder gefallen.

Auch in diesem Teil hat die Autorin den Spannungsbogen hoch gehalten. Dennoch gab es gerade zum Anfang eine kleine Phase in der nicht viel passierte.
In Bezug auf die Handlung hat sich Elizas Leben plötzlich nur noch darum drehte, schön auszusehen und für ihren Bruder ein nützliches Werkzeug zu sein.
Da habe ich mich gefragt wo die selbstbewusste Eliza hin ist und wer diese Marionette das ist.
Zum Glück hat sie schnell wieder ein „Eigenleben“ entwickelt und sich von ihrem Bruder losgelöst.

Ab diesem Zeitpunkt nimmt die Spannung auch wieder ihren Lauf.

Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame Geschichte mit leichten Dark Romance Zügen!
Die Story um Camy werde ich im November in Angriff nehmen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

"Schöner Kurztrip nach Green Valley"

Find me in Green Valley

Da ich die Hauptreihe wirklich verschlungen habe, war klar, dass ich diese Kurzgeschichte unbedingt lesen muss.
Auf diesen 90 Seiten dreht sich alles um Sarah und Grayson.

Für mich unterscheidet sich ...

Auf diesen 90 Seiten dreht sich alles um Sarah und Grayson.

Für mich unterscheidet sich diese Kurzgeschichte vom Rest, da wir beide Protagonisten in der anderen Teilen kaum kennengelernt haben. Grayson wurde ein- bis zweimal erwähnt, mehr, wie ich finde, auch nicht.

Im Allgemeinen war es eine schöne Kurzgeschichte und toll nach Green Valley zurückzukehren.
Auch hier treffen wir wieder auf alt bekannte Gesichter.

Sarah wird nach dem Skandal ihres Vaters von den Menschen verurteilt und erhält Drohnachrichten, und Grayson scheint der Einzige zu sein, der verstanden hat, dass nicht sie das Geld veruntreut hat sondern ihr Vater.

Leider konnte mich Sarah am Anfang nicht überzeugen. Sie war mir etwas zu hochnäsig. Diese Aussage über Taco Bell oder „Leute wie dich und Leute wie mich“ hat mich sehr gestört.
In Ihrer Situation sollte Sie jede Möglichkeit nutzen um Geld zu verdienen, ob sie dies bei Taco Bell oder in einem Gucci Store macht.
Früher oder später wird sie ohne Geld da stehen, da sollte man rechtzeitig sein Geld selbst zu verdienen und nicht von Papi´s Geld abhängig zu sein. Man sieht ja was passieren kann.
Zum Glück lernt sie im Laufe der Geschichte, dass Geld dir nicht immer weiterhilft. Besonders dann nicht wenn das Herz und der Bauch was Anderes wollen.
Grayson stehe ich noch neutral gegenüber. Er ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen - ein typischer Naturbursche.

Es stört mich, dass das Cover nicht zu der Hauptreihe passt.

Veröffentlicht am 28.05.2022

"Spannende NA-Geschichte mit einem Hauch Dark Romance"

You're my Rival

Ich finde den Ansatz des Buches einer unter Amnesie leidenden Protagonistin in Verbindung mit einer gefährlichen Hintergrundgeschichte echt gut.

Da die Geschichte aus Elizas Sicht geschrieben ist, erfährt ...

Da die Geschichte aus Elizas Sicht geschrieben ist, erfährt man nur dann Dinge aus ihrer Vergangenheit, wenn auch sie diese Dinge erfährt. Das bindet den Leser nur noch mehr an das Buch.

Eliza hat mir gut gefallen. Ich war überrascht wie selbstbewusst und toughe sie, trotz der Tatsache, dass sie sich an ihr Leben vor dem Unfall nicht mehr erinnert, ist.
Einige Ihrer Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Mit Ian bin ich nicht ganz warm geworden. Er tut alles um seine liebsten zu beschützen, dennoch war sehr undurchschaubar und dadurch sehr schwer einzuschätzen.

Der Spannungsbogen wird sehr gut aufrecht erhalten und irgendwann wusste ich nicht mehr wer es gut mit Eliza meint und wer ihr nur etwas vorspielt.

Es bleiben noch einige Geheimnisse die gelüftet werden müssen.
Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 28.05.2022

"Leichte Romanze, gut für Zwischendurch"

Duke of Manhattan

Auch Scarlett kennt man bereits aus den ersten beiden Teilen. Dort hat Sie als Max Kings Schwester kennengelernt.

Genau wie ihr Bruder ist sie eine Geschäftsfrau, aber im Gegensatz zu ihrem Bruder hat sie mit der Existenz ihres Unternehmens zu kämpfen.

Genau im richtigen Augenblick tritt Ryder in ihr Leben.
Durch ein einmaliges Angebot, das Ryder ihr unterbreitet, hat Scarlett die Möglichkeit ihr Unternehmen zu retten.
Scarlett nimmt das Angebot nach langer Bedenkzeit an und so nimmt die Entwicklung zwischen ihnen ihren Lauf.

Ryder ist ein Womanizer wie er im Buche steht. Bis er auf Scarlett trifft hat er nichts anbrennen lassen.

Beide sind ein wirklich schönes Paar.
Die Dialoge sind humorvoll und beide haben einen liebevollen Umgang miteinander. Die Zuneigung und Liebe zwischen den beiden konnte man sehr gut spüren. Mir hat gefallen, dass sich die beiden Protagonisten von Anfang an sympathisch waren.

Die Entwicklung der beiden war natürlich von Anfang an klar, dennoch wurde es an keiner Stelle langweilig.