Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

"Enemie-to-Lovers in Lüneburg"

Gewitterleuchten

Wie auch die ersten beiden Teile der Sturm-Trilogie hat mir auch dieser Teil wieder gut gefallen.
Allerdings habe ich mich mit diesem Teil schwerer getan.

Gleich zu Anfang habe ich nur mühevoll in die ...

Allerdings habe ich mich mit diesem Teil schwerer getan.

Gleich zu Anfang habe ich nur mühevoll in die Geschichte gefunden.
Als der Knoten dann geplatzt war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Dies ist wohl dem einfachen und flüssigen Schreibstil der Autorin geschuldet.

Leo und Aaron sind seit Kindheitstagen Feinde.
Entsprechend lang kennen sie sich und entsprechend gut kennen sie den jeweils anderen.
Durch den lebensgefährlichen Unfall von Aarons Vater, Leos Ziehvater, kommen die beiden sich nahe, werden zusammengeschweißt, und merken, trotz der vielen Meinungsverschiedenheiten und Kabbeleien, dass sie mehr füreinander sind als nur „Kindheitsfeinde“.
Leider ist bei mir dieser Funke nicht übergesprungen.
Die Gefühle und die Chemie zwischen Leo und Aaron sind nicht bei mir angekommen, wie es in den vorherigen Teilen und deren Protagonisten der Fall war.

Wiederum fand ich es schön, dass die drei Freundinnen weiterhin regen Kontakt halten und sich auch über die Entfernung hin unterstützen.
Auch die kleinen Insider zwischen ihnen, die in jedem Teil eingebaut wurden, waren wieder vertreten und haben die Story vertrauter wirken lassen.

Von mir bekommt dieser Teil 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2023

"Etwas schwächer als die Vorgänger"

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Nach Annas und Pollys Geschichte hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung an Anouks Geschichte.
Anders als die beiden Vorgänger konnte mich Anouk und Kayas Geschichte nur bedingt fesseln.

Ihre Geschichte ...

Ihre Geschichte konnte viel emotionale Tiefe und Verbindungen bieten, aber, wie ich finde, keine so starke Message wie die beiden vorherigen Teile.

Mir hat gut gefallen, dass dies nicht die typische Liebesgeschichte ist, die man sonst in NA-Büchern vorfindet.
Das Einbauen eines zweiten Love Interests und das damit einhergehende Beziehungsdreieck hat mir wirklich gut gefallen, da ich mir auch ganz lange nicht sicher sein konnte für wen Anouk sich letztendlich entscheidet.
Schade war nur, dass beide Love Interests nicht das gelbe vom Ei waren.

Anouk und Kaya haben in den ersten beiden Teilen immer wie das perfekte Paar gewirkt.
Umso verblüffter war ich, als man erfahren hat, was sich Kaya zum Ende hin geleistet hat.
Ihre Trennung hatte mehr mit Anouks Unzufriedenheit zu tun, als mit gravierenden Beziehungsproblemen.

Anouks Unzufriedenheit hat mich mit der Zeit schnell genervt.
Jedes Kapital diese Unzufriedenheit zu thematisieren und doch nichts dagegen zu tun, passt für mich nicht zusammen.
Dass Kaya irgendwann angefangen hat sich zurückzuziehen, ist für mich eine absolut nachvollziehbare Reaktion.

Von mir gibt es für diesen Teil 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

"Bayview High geht in die nächste Runde"

ONE OF US IS NEXT

Nach Simons Ableben gab es zig Nacharmer, aber keiner schaffe es die Bayviwe High auf Trab zu halten.
Bis „DarkestMind“ die Schüler animiert sein Spiel mitzuspielen.
Wahrheit oder Pflicht? Machst du, wie ...

Bis „DarkestMind“ die Schüler animiert sein Spiel mitzuspielen.
Wahrheit oder Pflicht? Machst du, wie dir befohlen oder willst du, dass die ganze Schule dein Geheimnis erfährt?

Das Konzept dieses Buches hat mir wirklich gut gefallen.
Desto enttäuschter war ich, als die Geheimnisse, die ausgeplaudert wurden, sehr mau waren. Ein bisschen mehr Dramatik hätte nicht geschadet.
Dass das Spiel dann auch exakt nach vier Runden aufhörte, hat mich irgendwie irritiert. Hätte mir mehr „Action“, auch nach dem Todesfall, gewünscht. Das hätte der Handlung mehr Fahrt gegeben. Denn nachdem das Spiel abgebrochen wurde, passierte lange nix und man hat den Alltag unser drei Protagonisten und ihre Spurensuche mitverfolgt.
Die drei Protagonisten hätten gerne unterschiedlicher sein können. Maeve und Phoebe hatten mir zu viele Parallelen. Knox hingegen hat sich etwas abgehoben.
An „One of Us is Lying“ hat mir damals so gut gefallen, dass alle Charaketere nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Einige Plottwists und das Ende haben nochmal etwas rausgerissen. Ich hatte zwar eine dunkle Ahnung wer dahinter steckt, aber die Wendung auf der letzten Seite hatte ich dann doch nicht erwartet.
Wirklich gut!

Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2023

"Freundschaft wird zu Liebe"

More Than This

Habe mich riesig auf Grace Geschichte gefreut, weil sie in den ersten beiden Teilen eher etwas unscheinbar wirkt.

Ich liebe es, dass Grace eine solche Leidenschaft aufbringt für alles was sie tut. Ob nun beruflich oder privat.

Zayn hat man bisher nur als Daniels Playboy-Kumpel kennengelernt. Aber wie zu erwarten war, steckt hinter dem Playboy mehr als er durchscheinen lässt.
Stellenweise hatte ich wirklich große Probleme mit Zayns Arbeitseinstellung und gegen Ende auch mit seinen Worten und Handlungen gegenüber Grace.

Ich meine er ist fast 30, weiß zwar was er machen will, bekommt es nicht gebacken und statt irgendeinen Job anzunehmen, lässt er sich lieber finanzieren.
Mit einer solchen Arbeitseinstellungen kann ich ja gar nicht.

Deswegen war es für mich auch so unverständlich, dass Grace, die hart arbeitende Grace, die sich alles selbst erarbeitet hat, sich zu diesem Mann hingezogen fühlt.
Aber gut, wo die Liebe hinfällt.

Zum Glück ändert Zayn recht schnell seine Meinung und ich konnte mich wieder mit ihm anfreunden.

Trotz der Probleme hat mir das Buch sehr gut gefallen und es hat mir Spaß gemacht die Clique wiederzutreffen.
Besonders toll fand ich, dass April Dawson uns am Ende verrät wie es mit der Clique weitergeht indem sie noch 1-2 Kapitel einige Jahre später einbaut.

Hätte tatsächlich gerne ein Buch über Payci und Linda gehabt. Das wäre mal eine interessante Geschichte geworden.

Veröffentlicht am 09.12.2022

"Selbstfindungsroadtrip"

Feel me forever

Megan und Nate lernen sich zufällig auf Instagram kennen. Keiner von beiden weiß wer der Andere im echten Leben ist. Beide fühlen sich sofort voneinander angezogen ohne es genau zuordnen zu können.
Megan ...

Megan flieht vor einer unglücklichen Ehe und ihrem gewalttätigen Ehemann, während Nate sich eine berufliche Auszeit nimmt.
Beide treffen sich zufällig und brechen spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip auf.
Schnell kommen sich beide sehr sehr nahe.

Die Erkenntnis wer der jeweils Andere tatsächlich ist, erschüttert ihre Beziehung und ihre Wege trennen sich kurzzeitig.

Besonders gut hat mir gefallen, dass durch den flüssigen und auch detailreichen Schreibstil der Eindruck erstand, selbst auf der Route 66 unterwegs zu sein.

Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie konnte mich die Geschichte nicht richtig abholen. Es gab von meiner Seite kein mitfiebern.
Für Zwischendurch ist das Buch perfekt gemacht.
Daher 3,5/5 Sternen.