Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

"Ein langatmiges Finale"

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Bei einem finalen Band, in dem der Endkampf gegen Ares ansteht und somit die Rettung der ganzen Welt auf dem Spiel steht, erwarte ich Dynamik, Action und Spannung.
Für Action wurde gut gesorgt.
Nur fehlte ...

Für Action wurde gut gesorgt.
Nur fehlte es mir an Dynamik und Spannung.

Das kam daher, das dieser Teil genau wie „Verwunsche Liebe“ (vorherige Teil) gerade zum Anfang und in der Mitte des Buches einige Längen zu bieten hatte.
Durch die Längen, die hauptsächlich durch Alex Gefühlsdrama bzgl. ihrer Beziehung zu Aiden und der Verbindung zu Seth herrührten, kam mir der finale Band, trotz 448 Seiten, am längsten vor.

Man hätte diesen und den vorherigen Teil zusammenfassen sollen, die Längen streichen sollen und ein Buch aus dem beiden machen sollen.
Damit wäre der letzte Teil zwar etwas dicker geworden, hätte aber mehr Dynamik, durch die fehlenden Längen, gehabt.

Das Ende war vorhersehbar, aber deswegen nicht weniger schön.
Ich konnte mich für Alex, Aiden und ihre Freunde freuen.

Mal schauen, ob ich Seths Geschichte noch lesen werden.
Vielleicht höre ich sie als Hörbuch.

Veröffentlicht am 16.08.2023

"Schöne Fortsetzung, mit ein paar Längen"

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Nach dem Cliffhanger des vorherigen Teils konnte ich natürlich nicht lange warten und musste direkt mit diesem Teil beginnen.

Anders als bei den Vorgängern verlief das Lesen dieses Teils größtenteils ...

Anders als bei den Vorgängern verlief das Lesen dieses Teils größtenteils sehr zäh und stockend.
Gerade zum Anfang und in der Mitte des Buches gab es viele Längen, die mich das Buch oft unterbrechen haben lassen.
Erst zum Ende hin, auf den letzten 150 Seiten, kam ich in den Lesefluss und wollte gar nicht mehr aufhören.

Natürlich gab es wieder viele Wendungen und Geheimnisse, die gelüftet wurden und den Leser ordentlich unterhalten haben.
Auch Alex und ihre Freunde auf ihrem Abenteuer zu begleiten hat Spaß gemacht.
Besonders Apollo war für den ein oder anderen Lacher gut.

Vom Ende bin ich etwas enttäuscht, aber ich hoffe, der letzte Teil reißt es nochmal raus.

Veröffentlicht am 15.08.2023

"Konnte mich wieder nicht vom Hocker hauen"

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Wie auch die ersten beiden Teile der Reihe konnte mich „Kiss Me Now“ nicht so richtig vom Hocker hauen.

Der Einstieg in die Geschichte ist spannend.
Man ist gleich mitten im Geschehen und auch die Storyline ...

Der Einstieg in die Geschichte ist spannend.
Man ist gleich mitten im Geschehen und auch die Storyline selbst war sehr spannend.
Anders als in den vorherigen Teilen kommt der Bodyguard (Kingsley) tatsächlich in die Gelegenheit seinem Job durchgängig folgen zu müssen. Er ist im Vergleich zu Ryan und Silver gezwungen sein ganzes Repertoire an Können auspacken um die Prinzessin (Eve) rund um die Uhr zu schützen.
Denn die Gefahr ist allgegenwärtig und nicht nur am Ende in einem großen Showdown vertreten.

Dadurch, dass der Bodyguard-Part in diesem Teil viel Platz eingenommen hat, ist die Liebesgeschichte um Kingsley und Eve in den Hintergrund gerutscht.
Ab und an gab es Momente der Zuneigung und Liebe, allerdings für ein Buch mit 640 Seiten, dass Bodyguard-Romance, und nicht nur Bodyguard verspricht, viel zu wenig.

Außerdem sind mir die 640 Seiten für diesen Teil einfach zu lang.
Das Buch hat vom Inhalt her nicht mehr geboten als seine Vorgänger und hat dennoch ca. 150 Seiten mehr.

Nun nachdem ich die Reihe beendet habe, kann ich sagen, dass die „Kiss the Bodyguard“ Reihe super für Zwischendurch geeignet ist.
Wer vom Hocker gehauen werden will, ist hier falsch.
Wer allerdings einfach seinen Kopf ausschalten will und nur eine lockere, leichte Liebesgeschichte genießen möchte, ist hier goldrichtig.

Veröffentlicht am 14.08.2023

"Das Känguru ist zurück"

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Das Känguru ist zurück, aber nicht allein, sondern mit Bonusmaterial im Beutel.

Das Känguru ist zurück, aber nicht allein, sondern mit Bonusmaterial im Beutel.
Die Abenteuer, des ungleichen Duos, die es nicht in Trilogie geschafft haben, bekommen nun ein eigenes Buch – quasi eine Zugabe.

Die 22 Geschichten stehen in keinem Zusammenhang untereinander, sondern zu der originalen Trilogie.
Das machte das Ganze etwas unübersichtlich und lässt einen das Buch etwas abgehackt lesen.

Auch merkt man, warum die Geschichten es nicht in Trilogie geschafft haben.
Oft fehlte es an Witz und Unterhaltung.

Ob es das Buch nun gibt oder nicht, ist mir persönlich egal, da es mich weder beeindruckt noch nicht beeindruckt hat.
Als Ergänzung zur Trilogie für Fans, die das Känguru und seine Geschichten vermissen, ist diese Zugabe gut geeignet.

Veröffentlicht am 09.08.2023

"Nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend“

Nachdem ich „The Spanish Love Deception” geliebt habe, konnte ich mich nicht lange zurückhalten und habe mit Rosies Geschichte begonnen.
Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber das Buch konnte ...

Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber das Buch konnte mich nicht so sehr überzeugen wie sein Vorgänger.

Das lag zum Teil daran, dass sich die erste Hälfte des Buches gezogen hat.
Ich habe 150 Seiten des Buches gelesen und hatte trotzdem das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Die Beziehung der beiden hat sich in der ersten Hälfte des Buches kaum weiterentwickelt.
Erst als Rosie und Lucas beginnen auf „Fake-Dates“ zu gehen, kommt Schwung in die Geschichte und ihre Beziehung.
Beide erleben schöne Momente miteinander und ihre „Fake-Dates“ entwickeln sich schnell zu mehr.

Im Prinzip war die Geschichte rund um Rosie, Lucas und wie sie sich eine kleine Wohnung teilen, schön mitzuverfolgen und unterhaltsam, aber irgendwie ist der Funke nicht so richtig übergesprungen.
Für Lesestunden, in denen man einfach mal seinen Kopf ausschalten will, ist das Buch bestens geeignet.