Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

"Ich weiß nicht was ich davon halten soll"

Silver Swan - Elite Kings Club

Es ist mein erstes Buch im Dark Romancebereich und ich weiß ehrlich nicht was ich sagen soll.

Auf der einen Seite fand ich das Buch nicht schlecht, auf der anderen Seite waren dort echt viele Momente da dachte ich mir nur: „WTF?!“

Zum Anfang des Buches stehen schon einige offene Fragen im Raum. Auch im Laufe des Buches wird es nicht besser. Das Fragezeichen in meinem Kopf ist immer mehr gewachsen bzw. hat Zuwachs bekommen und es wird kaum etwas aufgelöst.
Es ist ja gut und schön, wenn man offene Fragen hat, sodass man quasi gezwungen wird weiterlesen zu wollen, allerdings sollten auch einige Fragen aufgelöst werden und nicht nur Neue erzeugt werden.

Mit den Protagonisten und auch mit deren Freunden und Feinden hatte ich oft wirklich Probleme.
Ich kann mich zwar nicht wirklich über ihre Handlungsweisen etc. beschweren, weil das mobben etc. nun mal zum Genre gehört.
Aber manchmal hab ich echt an Madisons Verstand gezweifelt, dass man sich alles gefallen lässt und sich auch noch in den Typen verliebt.
Und auch bei einigen Szenen saß ich einfach da und war mir nicht sicher ob ich richtig gelesen habe, weil es einfach zu verstörend um wahr zu sein war.

Daher habe ich mich für die goldene Mitte entschieden – 3 Sterne.
Es hat mich nicht aus den Socken gehauen, schlecht war es auch nicht.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Griechische Göttin in der Selbstfindungsphase"

A Touch of Ruin

Im Gegensatz zum ersten Teil hat die Autorin in diesem Teil ihr Hauptaugenmerk auf Phespherone und Ihre Entwicklung gelegt und nur in zweiter Instanz die Liebesgeschichte von Phespherone und Hades beleuchtet. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man es als Liebesgeschichte bezeichnen kann, denn gefühlt jedes Mal, wenn die beiden aufeinander getroffen sind, endete es mit Sex.

Nachdem Sie im ersten Teil gelernt hat für sich selbst einzustellen, ist sie in diesem Teil dabei sich selbst zu finden. Herauszufinden welche Art von Göttin/Mensch sie sein möchte.
Ab und an hat es mich genervt, dass sie sich immer so uneinig war und einfach keine klare Entscheidungen treffen konnte.
Auch fehlte mir die starke Persönlichkeit, die Persephone im Auftaktband an den Tag gelegt hat.

Wie im ersten Teil auch ist die Verknüpfung zwischen der Modernen und der Welt der Götter grandios gelungen.
Auch der Schreibstil war wieder flüssig und verständlich.
Gelegentlich gab es auf den 499 Seiten Momente da hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin schneller auf den Punkt kommt.

Es gab auch einen Moment, da war ich den Tränen nahe, aber dies ist ja eine spoilerfreie Rezension.
Das Ende ist wirklich gut gelungen - kann den letzten Teil gar nicht mehr erwarten.

"Spannende Herbstlektüre"

Nach dem fiesen Cliffhanger von „Meet Me in Maple Creek“ musste ich natürlich so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht.

Auch dieser Teil ist wider erwarten sehr spannend, obwohl ich fand, dass ...

Auch dieser Teil ist wider erwarten sehr spannend, obwohl ich fand, dass die Geschehnisse in New York sich zum Ende hin sehr gezogen haben. Es war gefühlt fast das Gleiche wie vor ein paar Kapiteln, sodass es teils wirklich anstrengend war dieses Buch zu lesen.

Da ich es schon im ersten Teil sehr schade fand, dass das schöne Maple Creek-Feeling oft durch das düstere New York zerstört wurde, war es wirklich schade, dass die Zeit in Maple Creek noch weniger geworden ist.

Was aber auch hier wieder grandios war: Das Setting in Maple Creek. Die paar Momente waren wieder so schön idyllisch, dass ich die Stadt wirklich gerne besuchen würde.
Auch der Schreibstil war wieder unvergleichlich flüssig und gut zu lesen. Keine verschachtelten Sätze oder Fachkauderwelsch. Und in den Perspektivenwechsel ist man auch wieder schnell reingekommen.

Die Charaktere waren allesamt (natürlich mit Ausnahmen) sehr sympathisch und toll ausgearbeitet.

Kann die Reihe guten Herzens weiterempfehlen. Allerdings nicht als Cozy-Herbstroman sondern als klassischen New Adult-Roman mit etwas mehr Spannung als gewöhnlich für den Genre.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Maple Creek - eine Stadt zum Verlieben"

Zu allererst möchte ich erwähnen, dass dieses Cover und der Farbschnitt der absolute Hammer ist.
Hab selten ein so schön gestaltetes Buch in den Händen gehabt.

Durch die drei wechselnden Perspektiven ...

Hab selten ein so schön gestaltetes Buch in den Händen gehabt.

Durch die drei wechselnden Perspektiven und die Zeitsprünge habe ich etwas gebraucht um mich in das Buch hineinzufinden und einen Überblick zu erhalten.
Aber nach ca. 100 Seiten war ich drin.
Drin in dieser überraschend spannenden Geschichte rund um Mira, Joshka und Lilac.
Ich muss gestehen, dass ich diese Namen Joshka und Lilac wirklich sehr gewöhnungsbedürftig finde. Bin wohl doch eher so der Fan von den Standart-0815 Namen. 😉

Auch fand ich Joshka sehr gewöhnungsbedürftig. Er wirkt wie der typische privilegierte Junge, der sich nicht geliebt gefühlt hat und deswegen rebelliert hat. Allerdings finde ich sein Rebellionsausmaß etwas heftig und unrealistisch.

Entgegen meiner Vermutung war dies kein Friede-Freude Eierkuchen Cozy New Adult Herbstroman.
Nein, Joshka und Lilac Welt bringt nicht nur einen Zwillingsbruder, von dem Mira nichts wusste, in Ihr Leben, sondern auch Gefahren.

Die malerische Stadt Maple Creek hat in mir die gewünschten „cozy Herbstvibes“ geweckt und das Bedürfnis diesen Ort besuchen zu wollen. Allerdings hat das düstere Leben von Lilac und Joshka in New York das Feeling schnell kaputtgemacht.
Diese beiden Komponenten standen mir zu sehr im Widerspruch. Ich hätte mir (auch aufgrund meiner Erwartungen) mehr Maple Creek und damit mehr Leichtigkeit gewünscht.

Alles in allem, trotz der falsch geweckten Erwartungen, hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen und werde gleich mit „Save Me in Maple Creek“ weitermachen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Zu viele Zufälle, dass es schon unrealistisch wirkte"

What if we Trust

Wie nicht anders erwartet ist nun Hope mit Ihrer Geschichte dran.

Wie nicht anders erwartet ist nun Hope mit Ihrer Geschichte dran.

Ich mochte die Idee hinter der Hopes Story sehr gerne, allerdings muss ich gestehen, dass ich Fanfictions sowieso schon skeptisch gegenüber stehe und mich deswegen zu dem letzten Teil überwinden musste.

Hope schreibt eine allseits bekannte Fanfiction über Ihren Lieblingssänger. Ist ja alles schön und gut…
Aber dann waren da viel zu viele Zufälle, dass es richtig unrealistisch gewirkt hat. Ich liebe es wenn es Zufälle gibt, durch die sich die Protagonisten annähern, aber wenn gefühlt jede Handlung zufällig übereinstimmt ist es doch zu viel des Guten.

Ich mochte Hope in den ersten beiden Teilen wirklich gerne und Ihre Liebe zu Pflanzen war irgendwie niedlich. Aber dieses ewige Hin und Her Ihrer Gefühle hat mich so genervt. Irgendwann muss man sich auch mal entscheiden.

Wie auch in den ersten beiden Teilen ist das Setting in Kanada einfach wundervoll. Es gibt so viele Dinge, die auch gerne machen möchte. Ich möchte auch in Scotts Haus auf dem Fußboden liegen und die Sterne beobachten.

3,5/5 Sternen