Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2022

"Absolut gestört"

Bad Romance - Elite Kings Club

Für mich der schlechteste Teil dieser Reihe. Es konnte mich nicht abholen.

Für mich der schlechteste Teil dieser Reihe. Es konnte mich nicht abholen.

Also mal ganz ehrlich. Man wird über 4 Bücher hingehalten, was die Kings eigentlich sind und bekommt nicht mal Informationsfetzen zugeschmissen.
Und selbst nach dem fünften Teil hat man nur die Hälfte verstanden, weil jeder Punkt nur kurz angeschnitten wurde und absolut nichts ausgeführt wurde.
Sorry, aber so stelle ich mir das nicht vor. Wenn ich mir die Zeit nehme eine Buchreihe zu lesen, dann erwarte ich am Ende Antworten und kein Fragezeichen.

Nach Bishop und Madison dachte ich, schlimmer geht es eigentlich nicht, aber Tillie und Nate haben echt den Vogel abgeschossen.
Nate war nur brutal und gemein gegenüber Tillie, die sich natürlich alles ganz brav gefallen lässt. Als Frau, gerade in der heutigen Zeit, sollte man bei sowas einen Schlussstrich ziehen. Ich hoffe niemand nimmt sich das als Vorbild!

Die Geschichte mit ihrem Kind war schrecklich, aber leider war Tillies Reaktion absolut realitätsfern. Das zeigt mir eigentlich nur, dass sie keinerlei Bindung zu ihrem Kind aufgebaut hat. Auch während des vorherigen Teils war keine Bindung zu spüren. Es wird lieber gefeiert als Zeit mit dem eigenen neugeborenen Kind zu verbringen.

Ich kann die Elite-Kings Reihe absolut nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

"Abgebrochen, verstehe den Hype einfach nicht"

Das Gold der Krähen

Also es braucht wirklich Einiges bis ich ein Buch abbreche, aber nun ist es soweit.

Ich konnte dieses Buch einfach nicht beenden.

Hätte ich das „Gold der Krähen“ nicht schon mit dem „Lied der Krähen“ ...

Ich konnte dieses Buch einfach nicht beenden.

Hätte ich das „Gold der Krähen“ nicht schon mit dem „Lied der Krähen“ zusammen gekauft, hätte ich es nie angefasst.

Die Geschichte geht genau da weiter, wo die Erste geendet hat, dadurch kam man gut in die Handlung rein.
Dem ersten Teil habe ich noch 2 Sterne gegeben, aber da gab es so viel das gestört hat.
Leider hat es nicht lange gedauert bis man den „Störenfrieden“ aus dem ersten Teil wieder begegnet ist.

1. Die Handlung ist, wie im ersten Teil, wieder gefüllt mit Intrigen, Plänen und Hinterhalte. Man sollte also meinen man würde aus den Geschehnissen im ersten Teil lernen. Aber wieder bekommen es die Protagonisten hin in eine Falle nach der anderen zu tappen.
2. Den Überblick bei so viel Perspektivenwechsel zwischen vielen verschiedenen Protagonisten zu behalten, ist nach wie vor schwierig.

Und nach 150 Seiten habe ich beschlossen, dass ich mich nicht wieder durch die Geschichte quälen will. Lesen soll mir ja schließlich Spaß bringen.

Eigentlich lustig, dass ich mit den Büchern, der gesamten Grishawelt und Leigh Bardugo nichts anfangen konnte, weil ich „Shadow and Bone“ wirklich super fand.

"Zeitverschwendung"

Feuertanz

Tja, mehr muss ich wohl nicht sagen.

Den einen Stern gibt es für die Idee hinter dem Endprodukt.

Ich kann das Buch leider nicht empfehlen.

Tja, mehr muss ich wohl nicht sagen.

Den einen Stern gibt es für die Idee hinter dem Endprodukt.

Ich kann das Buch leider nicht empfehlen.

„Nach dem dritten Teil wäre besser Schluss gewesen“

Selection [5]

Auch in diesem Band ändert sich meine Einstellung zu Eadlyn nicht. Wie im letzten Teil ist und bleibt Sie die kalte, verwöhnte und überhebliche Kronprinzessin/Königin.

Ebenfalls entwickeln sich die Teilnehmer ...

Ebenfalls entwickeln sich die Teilnehmer nicht zum Guten. Sie werden zusehend langweiliger – Genau wie die Story.

Das Ende bzw. für wen Eadlyn sich entscheidet war für mich mehr als vorhersehbar.

Dennoch gefällt mir Eadlyns Wahl. Dafür gibt es von einen halben Stern mehr als vorher, also insgesamt 1,5/5 Sternen für diesen Teil.

Der vierte und fünfte Teil der Selection Reihe ist für mich eine vollkommen überflüssig und meiner Meinung nach eine gezwungen wirkende Fortsetzung.

Keira Cass hätte bei America und Maxon einen Schlussstrich ziehen sollen.

„ Absolut unsympathische Protagonistin“

Selection [4]

Ich mochte Eadlyn überhaupt nicht, und noch nie habe ich ein Buch gelesen, wo mir der Hauptcharakter so unsympathisch war, wie bei diesem.

Konnte mir gar nicht vorstellen, dass Maxon und America ein so ...

Konnte mir gar nicht vorstellen, dass Maxon und America ein so kaltes, verwöhntes, überhebliches und unnahbares Kind großziehen könnten. Tja, da hab ich mich wohl getäuscht.

In der Hauptreihe war das Casting sehr interessant erzählt und es passierte immer etwas. Das fehlte hier gänzlich. Es war unheimlich langweilig und man lernt die Castingteilnehmer kaum kennen.

Mehr kann und will ich hierzu nicht sagen.

Den fünften Teil werde ich mir für die Vollständigkeit antun. Vielleicht wird dieser ja besser.