Profilbild von _uhuBook

_uhuBook

_uhuBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _uhuBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein wirklich besonderes Buch

Gut gegen Nordwind

Die Liebes- bzw. Leidensgeschichte rund um die E-Mailfreunde Emmi und Leo konnte mich wirklich vollends überzeugen.

So ein gefühlvolles, humorvolles und gut geschriebenes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Die beiden lernen sich durch Zufall kennen, als Emmi ein Zeitschriften-Abo kündigen möchte. Leider (oder zum Glück) schickt sie diese Kündigung an die falsche Mailadresse. Ein Jahr später - zu Weihnachten - landet Leo in ihrem E-Mailverteiler und so beginnt die Beziehung zwischen den beiden.
Das ganze Buch ist als E-Mail Verkehr aufgebaut und ich finde das wirklich sehr erfrischend. Es lässt einen nur so durchrauschen durch die Zeilen. Man fiebert und leidet mit den beiden mit, kann die Stimmen richtig hören, bastelt sich Gesichter zu den Protagonisten. Umso schlimmer war für mich das Ende... Was für ein Cliffhanger!
Also unbedingt sofort das 2. Buch mit besorgen!

Veröffentlicht am 29.07.2021

"Du bist ein wirklich faszinierendes, mörderisches kleines Ding"

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen (ISBN: 9783453321410)uhuBooks avatar
Rezension zu Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout
Herzzerreißend, wundervoll, brutal
von uhuBook vor 5 Minuten

Entfolgen
Review

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
uhuBooks avatar
uhuBookvor 5 Minuten
Ein wundervolles Buch über eine Frau, die in ihr Schicksal gezwungen wurde und dafür kämpft, selbst entscheiden zu dürfen. Poppy fristet ihr Leben als Jungfräuliche und Auserwählte am Hofe des Herzogs. Sie muss unter strengen Regeln und ständiger Bewachung leben. Oft sehnt sie sich nach den Privilegien, die die Aufgestiegenen genießen. Doch bald erkennt sie, dass nicht alles so ist, wie sie es immer geglaubt hat. Schon als sie auf ihren neuen Leibwächter trifft, ändert sich alles für sie. Und schon bald steht ihre ganze Welt am Kopf und alles an das sie immer geglaubt hat, scheint eine Lüge gewesen zu sein.

Dieses Buch war definitiv mein bisheriges Jahreshighlight. Abgesehen von JLA’s wunderbaren Schreibstil, ist die Geschichte rund um Poppy und Hawke einfach grandios. Das Worldbuilding nimmt am Beginn des Buches etwas Zeit in Anspruch, was aber überhaupt nicht schlecht ist, da die Autorin hier wirklich eine einzigartige Welt erschafft. Die Charaktere sind stark und tiefgründig. Vor allem Poppy und Hawke, die beide eine ganz eigene und komplizierte Vorgeschichte haben, fesseln einen sofort. Auch wenn das Buch mit viel Witz punkten kann, bleibt die Grundstimmung dennoch ernsthaft und zwischendurch auch etwas düster – was mir persönlich wirklich gut gefällt.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten ist einfach herzzerreißend. Ich habe jede Sekunde mit ihnen mitgefühlt.

Zwischen all den traurigen, ernsthaften und blutrünstigen Szenen gibt es also auch Platz für etwas Romantik.

Eine einfach grandiose Kombination, aus allem was ein richtig gutes Buch braucht.

Zwar waren für mich einige Wendungen im Buch etwas voraussehbar bzw. gibt es einiges, was ich schon von Beginn an vermutet habe, aber trotzdem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin macht das mit ihrem flüssigen Schreibstil und der wundervollen Welt, in die sie den Leser entführt, mehr als wieder wett.

Eine klare Leseempfehlung (in meinen Augen eigentlich ein MUSS für jeden der gerne liest).

Veröffentlicht am 16.07.2021

gutes, liebevoll gestaltes Buch mit vielen Infos und tollen Rezepten

Den Magen mögen

Den Magen mögen von Friederike Ziesmer enthält nicht nur etliche schmackhafte Rezepte, die bei gereiztem Magen verträglich sind, es beinhaltet auch viele Tipps und Infos zum Thema Gesunde Ernährung.
Es ...

Es ist sehr gut strukturiert. Am Beginn gibt es eine kurze Einleitung, dann eine Zuordnung zum Thema akut/chronisch/abklingend und anhand dieser Zuteilung, zieht sich ein roter Faden durch das gesamte Buch. Das heißt, man erspart sich das lästige Rumblättern und ewige Suchen, da die für einen passenden Rezepte farblich gekennzeichnet sind. Durch die Tipps, Hinweise und Randinformationen lernt man auch einiges Wissenswertes dazu, was für mich wirklich ein riesiger Pluspunkt ist.
Die Rezepte selbst sind kreativ, aber nicht zu exotisch. Das fand ich persönlich sehr toll, da man in vielen Kochbüchern/Ratgebern zur Ernährung vielleicht viele Rezepte findet, aber leider oft wenige dabei sind, die wirklich regelmäßig gekocht werden.
Einzig die Suche nach den Gewürzen stellte sich etwas schwierig heraus. Aber da es bald einen dazugehörigen Online Shop gibt, wo man alles bestellen kann, ist dieses „Problemchen“ dann auch aus der Welt geschafft.
Mir persönlich haben die Rezepte, die ich bis jetzt probiert habe, nicht nur gut geschmeckt, es war auch alles relativ flott angerichtet und außerdem hat es meinem Magen auch sehr gut getan. Also das Buch hält, was es verspricht.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es leider sehr wenig Rezepte für Süßes gibt. Aber das ist wirklich nur Jammern auf hohem Niveau, denn die Rezepte die vorhanden sind, sind wirklich sehr gut.
Sehr tolles Buch, ich werde auf jeden Fall auch in Zukunft regelmäßig daraus kochen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

wow

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Das war mein erstes Buch dieses Genres und ich muss sagen, es hat mich nicht enttäuscht.

Ich bin ein eingefleischter Eragon Fan und habe (bis vor diesem Buch) noch KEIN EINZIGES Science-Fiction Buch gelesen. Da ich Paolinis Fantasy Werke kenne, war meine Skepsis umso größer, da ich wirklich nicht erwartet habe, dass er auch dieses Genre so gut rüberbringen kann.

Aber es hat sich gelohnt. Ein Buch mit über 900 Seiten und nicht viel Zeit zum Durchschnaufen - sowas muss man als Autor erst einmal schaffen!

Bin sehr begeistert & würde es jedem empfehlen. Auch denen, die bis dato nichts mit dem Genre am Hut hatten.

Veröffentlicht am 10.07.2021

für Kenner und Interessierte

Abgründe der Medizin

Egal ob man aus der Gesundheitsbranche kommt oder nur Interesse an dieser Thematik hat, es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Sehr viel Info, trotzdem unterhaltsam - sehr gut geschrieben!

Sehr viel Info, trotzdem unterhaltsam - sehr gut geschrieben!