Profilbild von _uhuBook

_uhuBook

_uhuBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _uhuBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

interessantes Tagebuch

Dr. Marco Moor - Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt!

Ein Internist mit dem Pseudonym Dr. Moor schreibt in diesem Buch über Alltägliches in der Klinik, aber erzählt auch aus seinem Alltag.

Es ist wie ein Tagebuch gestaltet und enthält eher weniger Fachliches ...

Es ist wie ein Tagebuch gestaltet und enthält eher weniger Fachliches aus der Medizin. Das fand ich eigentlich sehr schade. Aber dafür ist dieses Buch sehr amüsant und durch die Gestaltung auch für Laien geeignet.

Es regt zwischendurch auch zum Nachdenken an. Nicht nur fürs medizinische Personal, sondern auch wie wir uns als Patienten verhalten.

Schade finde ich, dass der Autor/Arzt zwischendurch sehr hilflos rüberkommt.

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und das Werk lässt sich wirklich leicht lesen. Die wenigen Fachausdrücke die vorkommen, sind sehr verständlich in einer Fußnote erklärt.

Gelungenes Buch.

positiv überrascht!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, was dieses Buch angeht, da es ja sehr gehypet wird und man von solchen Büchern meistens zu viel erwartet und dann enttäuscht wird. Aber nach langem Überlegen, habe ich mir den ersten Teil gekauft und dachte mir, ich versuche es einfach mal. Und siehe da, ich habe dieses Buch nicht nur gelesen, ich habe es regelrecht verschlungen.

Das Buch selbst erzählt über eine junge Menschenfrau namens Feyre, die aufgrund ihrer Armut auf die Jagd gehen muss, um ihren Vater und ihre Schwestern zu versorgen. Eines Tages tötet sie im Wald einen Wolf. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieses Tier eigentlich ein Fae war und einer seiner Leute kommt Feyre holen, weil er möchte, dass sie für das was sie getan hat bezahlt bzw. eine Gegenleistung erbringt. Eigentlich hasst Feyre das Volk der Fae und denkt man würde sie dort töten oder versklaven, aber dort angekommen, merkt sie schnell, dass es in Prythian (dem Reich der Fae) anders ist als angenommen. Schnell stellt sich heraus, dass es mit ihrem Entführer, der Geschichte zwischen den Menschen und den Fae und der geheimnisvollen Seuche, die dieses Land heimsucht, etwas anderes auf sich hat. Und nun lastet nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das vieler anderen auf ihren Schultern.

Sarah J. Maas hat einen wahnsinnig flüssigen Schreibstil. Auch wenn sie in ihrer Story platzt zum Durschnaufen lässt, wird es nie langweilig. Man wird von den ersten Seiten an in diese Welt hineingezogen und kann wirklich mit den Figuren mitfühlen.

Auch die Geschichte selbst konnte mich überzeugen. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, nicht nur eine Geschichte von zwei Völkern die sich hassen. Sarah J. Maas packt so unglaublich viel Spannung und Geschehnisse in ihr Buch und jedes einzelne Detail scheint wichtig zu sein und taucht im Laufe der Seiten immer wieder auf. Sie gibt ihren Figuren tiefe und Eigenheiten und ab und zu braucht man einige Zeit, bis man einen Charakter wirklich versteht, was aber – wie ich finde – eine angenehme Abwechslung ist.

Ein sehr gelungenes Werk und ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Teile der Reihe „verschlingen“.

Wunderschönes Cover, toller Schreibstil, verrückte Geschichte

Die wunderbare Kälte

5 Monaten
Die Autorin schafft es hier, eine sehr komplexe Geschichte mit einer wahnsinnigen Leichtigkeit rüber zu bringen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Buch ist ein Wahnsinn. Im wahrsten ...

5 Monaten

Das Buch ist ein Wahnsinn. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Protagonistin, die über sich selbst erzählt (oder doch nicht über sich selbst? wer weiß das schon so genau), ist ein sehr schwieriger Charakter. Trotzdem wird man schnell warm mit ihr. Es geht darum, dass Kai gerne Leute beobachtet, manipuliert und ihnen eigene Geschichten zuweist und sie auch soweit treibt, dass diese Geschichten wirklich passieren. Aber als sie dann auf zwei für sie sehr interessante Menschen trifft, kommt sie einen der beiden sehr nahe. Dabei mag Kai eigentlich gar keine Menschen und keine Nähe. Und auf einmal passiert genau das: ein Mensch ist ihr wichtig und nahe. Und das ist nicht gut.

Mir hat es sehr gefallen Kai durch ihr Leben zu begleiten, mit ihr Menschen zu beobachten und hin und wieder wem Briefe zuzustecken. Manchmal wirkt sie ganz normal, manchmal richtig psychopathisch und manchmal einfach nicht wirklich menschlich & wie von einer anderen Welt. Mit ihr wird es auf jeden Fall nicht langweilig.

Das Ende war für mich sehr unerwartet und lässt auf jeden Fall genug Platz um sich eine eigene Geschichte für die Protagonistin zu überlegen.

Das Buch ist auf jeden Fall einmal etwas ganz Anderes und Neues. Ich würde es jedem empfehlen der Hauptcharaktere mag, die nicht ganz so perfekt sind oder nicht unbedingt zu den Guten gehören. Nein… ich würde es einfach JEDEN empfehlen, da es was ganz Neues und Besonderes ist, keine abgegriffene 08/15 Story.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Klassische Gruselgeschichten, wie sie sein sollten

Creszentia (11 Schauergeschichten)

Mit Freude habe ich die Schauergeschichtensammlung von Alexander Lorenz Golling gelesen und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Insgesamt finden sich in seinem Buch 11 Gruselgeschichten, die ...

Insgesamt finden sich in seinem Buch 11 Gruselgeschichten, die jeweils einen eigenen Stil haben, was das Buch sehr unterhaltsam und kurzweilig macht. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und auch dieser passt sich jeder einzelnen Geschichte an. Das Buch wird also nicht fad!

Die Storys selbst sind tolle klassische Gruselgeschichten. Der Fokus liegt beim Mystischen, Übernatürlichen und nicht beim sinnlosen Blutvergießen – Schauergeschichten, wie sie sein sollten.

Es ist auch für jeden etwas in diesem Buch zu finden. Einige Geschichten sind etwas kürzer – einige länger, manche sind sehr gruselig – andere bringen einem nur leichte Gänsehaut und manche lassen einen mit dem Protagonisten mitfiebern – andere wiederrum, lassen einen fast auf ein böses Ende für den Protagonisten hoffen. Alles in allem eine sehr gute Mischung.

Mit der Geschichte „Adele“ schafft dieses Werk einen schnellen und wirklich guten Einstieg, doch meine persönlichen Favoriten sind „Schneetreiben“ und natürlich „Creszentia“ – das Buch trägt meiner Meinung nach nicht umsonst den Titel dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Was für ein wundervolles, humorvolles Buch 😊

Aber der Sex war gut

Das Cover selbst ist sehr interessant und fällt sofort ins Auge. Meinen Geschmack trifft es zwar nicht zu 100%, aber dafür überzeugt das Buch voll und ganz mit seinem Inhalt.

Der Schreibstil ist locker, ...

Der Schreibstil ist locker, flüssig, einfach zu lesen – das Buch lässt sich also wirklich in einen Rutsch lesen und lenkt somit nicht von der Story selbst ab.

Die Protagonistin Annie, war am Beginn etwas „eigen“, auch wenn ich sie trotzdem mochte. Im Laufe des Buches wächst sie einen aber immer mehr ans Herz und zum Schluss muss ich echt sagen, dass sie genau ihre Eigenheiten so besonders machen.
Henry mochte ich auch sofort. Zuerst dachte ich mir, ich wäre hier dem Bad Boy verfallen, aaaaber…

Die Geschichte selbst ist spannend, humorvoll und herzerwärmend. Auch das Ende war echt gut und zufriedenstellend. Ein Buch das man wirklich mit einem Lächeln auf dem Gesicht zuschlagen kann.