Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Gute Geschichte, Verlauf jedoch beinahe klar

Spiel mit mir!

Handlung: Amber und Mike lernen sich in Las Vegas kennen und nach einem gemeinsamen Abend heiraten sie ganz spontan. Doch am nächsten Tag ist Amber mit Mikes Geld verschwunden.
Charaktere: Amber war mir ...

Charaktere: Amber war mir sehr sympathisch, auch wenn sie einige Fehlentscheidungen getroffen hat, welche jedoch aus plausiblen und guten Gründen geschehen sind. Ich weiß nicht was ich von Mike halten soll, da ich ihn irgendwie anstrengend fand. Er hat Amber die ganze Zeit irgendwelche Vorwürfe gemacht und sie für ihre Vergangenheit verurteilt, obwohl er gar nichts damit zu tun hatte. Verständlich ist, dass er sauer wegen dem Diebstahl war, doch auch nach ihrer wirklich guten Erklärung hat er so getan, als ob sie eine Schwerverbrecherin wäre. Und das war einfach nur nervig.
Spannung: Es gab Spannung, aber dennoch wusste man von Anfang an worauf die Geschichte hinausläuft, dass es nur darum geht, dass Mike Amber verzeiht.
Schreibstil: Der Schreibstil ist auch bei diesem Buch ziemlich angenehm gewesen.
Cover: Das Cover ist nicht meins, aber wie auch beim ersten Teil sind die Schmetterlinge auf der Buchinnenseite sehr schön.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es mir ziemlich gut gefallen hat, da die Geschichte sehr interessant angefangen hat. Jedoch hat mich gestört, dass man von Anfang an wusste, dass es ab jetzt nur noch darum gehen wird, dass Mike Amber verzeihen muss.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Ein sommerlicher Jugendroman

Strawberry Summer

Handlung: Rory darf den Sommer in der Villa der Rules in den Hamptons verbringen, wo sie für die Familie Botengänge erledigen soll. Zunächst macht ihr Isabel Rule das Leben ziemlich schwer, bis sich die beiden irgendwann anfreunden. Doch dann verliebt sich Rory in Isabels Bruder Connor und auch Isabel hat mit ihrem Liebesleben zu kämpfen.
Charaktere: Rory ist eine verantwortungsbewusste und vernünftige Person, und doch irgendwie auch tollpatschig. Über irgendwelche Grenzen ist sie niemals gegangen, bis sie sich dann in Connor verliebt hat. Isabel dagegen überschreitet am Laufenden Band irgendwelche Grenzen, was sie nicht weniger liebenswürdig macht. Im Laufe der Geschichte konnte ich erkennen, wie Isabel sich wirklich fühlt: Ausgegrenzt und einsam, wodurch sie einen sehr interessanten Charakter dargestellt hat. Beide Charaktere habe ich ins Herz schließen können. Mrs. Rule und Bianca hingegen fand ich grauenvoll. Bianca dachte sie könnte bei allem den Boss spielen und Mrs. Rule ist einfach das perfekte Beispiel dafür, dass sich reiche Leute alles leisten dürfen. Sie war dermaßen unfreundlich und wenn sie nicht das bekommen hat was sie wollte, dann hatte man es sich mit ihr verscherzt.
Spannung: Wie bereits erwähnt empfand ich Isabel als den interessanteren Charakter, was an ihrer Charakterentwicklung, aber auch an den Geheimnissen zu ihrer Vergangenheit lag, wodurch definitiv Spannung erzeugt wurde. Etwas unverständlich fand ich die Beziehung zwischen Rory und Connor. Ohne wirklich einen Anhaltspunkt für ihre entstandenen Gefühle zu haben, waren sie plötzlich ineinander verliebt.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich die Perspektivwechsel zwischen Rory und Isabel, was durch den Klappentext leider nicht deutlich geworden ist, weswegen ich Anfangs erstmal verwirrt war. Dennoch wurde ich direkt ins Geschehen hineingezogen, was ich sehr gut fand.
Cover: Das Cover finde ich ganz gut, da es einen direkt Vorfreude auf den Sommer bereitet. Außerdem erkennt man auf den ersten Blick, dass es sich um einen Jugendroman handelt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Auch wenn ich von einigen Handlungen etwas verwirrt war, habe ich mich mit dem Buch wirklich wohlgefühlt. Die Gegensätze zwischen Rorys und Isabels Welten wurden gut veranschaulicht und die Charaktere waren im Gesamten interessant und dennoch nicht fehlerfrei, was definitiv authentisch ist. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 04.06.2022

Hält was es verspricht

In fünf Jahren

Handlung: Die Anwältin Dannie verlobt sich mit ihrem Langzeitfreund David. Am Abend der Verlobung schläft sie ein und wacht fünf Jahre in der Zukunft auf. Sie findet sich in einer fremden Wohnung, mit einem fremden Ring am Finger und einem fremden Mann wieder. Eine Stunde später wacht sie wieder in der Gegenwart auf.
Auch wenn sich Dannie nicht sicher ist, ob es sich nicht doch um einen Traum gehandelt hat, geht ihr diese Situation nicht mehr aus dem Kopf, bis sie auf Aaron trifft: Dem fremden Mann.
Charaktere: Dannie ist ein starker Charakter. Sie weiß was sie will, hat ihre Zukunft bereits geplant und ist mehr als organisiert. Jedoch empfand ich sie als etwas anstrengend. Toll war natürlich, wie sie sich um Bella gekümmert hat, aber obwohl sie genau weiß was sie will, weiß sie es doch auch nicht. Jedenfalls im Hinblick auf David. Meiner Ansicht nach hat sie seine Zeit einfach nur verschwendet, weil sie nicht wusste, ob sie ihn heiraten will oder nicht. Und er hat sich nie beschwert. David ist ein guter Mensch, er hat einfach mehr verdient. Zwischen Dannie und David fehlte einfach die Leidenschaft und die wahre Liebe.
Bella ist super. Endlich hat sie all das was sie glücklich macht und dann passiert das Schlimmste. Teilweise fand ich, dass sie etwas unfair Dannie gegenüber war, aber das kann man ihr nicht wirklich zuschreiben.
Aaron tut mir echt leid. Er ist ein wirklich toller Charakter und so freundlich zu jedem, obwohl auch sein Leben nicht wirklich gut gelaufen ist.
Spannung: Zu Anfang wusste ich einfach nicht wo die Geschichte hinführen soll, obwohl es eigentlich auf der Hand liegt. Doch irgendwie auch nicht, durch die Worte, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt, welche aber nicht diejenige ist, die wir erwarten. Was das betrifft, wurde ich echt überrascht. Ganz schnell ist die Geschichte ziemlich tiefgründig geworden.
Zum Schluss noch einmal eine Überraschung und ein eher offenes Ende, welches auf jeden Fall zu Spekulationen anregt.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er flüssig und verständlich war.
Cover: Das Cover gefällt mir ziemlich gut, gerade durch die Illustration von New York.
Zudem ist es relativ schlicht und ordentlich, was ich mit Dannie in Verbindung bringe.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Das Buch hat gehalten was es versprochen hat und die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie heftig war. Was mich jedoch gestört hat, war Dannie's anstrengende Art und, dass das Ende etwas zu offen war. Ich kann mir natürlich vorstellen wie es weitergehen würde, dennoch würde ich es gerne lesen. Trotzdem ist das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Nicht so toll, wie Teil 1

A is for Abstinence

Handlung: Virgin Val und die V is for Virgin Kampagne waren eine Sensation, doch mehrere Jahre vergehen und der Medienrummel endet, bis Kyle Hamilton, derjenige der Val vor Jahren ins Bett bekommen wollte, sich von seiner Langzeit-Freundin und Verlobten Adriana trennt und der A is for Abstinence Challenge beitritt, um Val für sich zu gewinnen. Nun steht Val wieder im Rampenlicht und vor der Frage, ob es mit Kyle überhaupt jemals funktionieren wird.
Charaktere: Kyle war auch schon in Teil eins nicht unbedingt mein Favorit. Obwohl er eine krasse Wandlung hingelegt hat, fand ich ihn doch ziemlich nervig und anhänglich. Ständig kam er mit denselben Worten bei Val an, obwohl sie ihn ihre Ansichten schon vor Jahren dargelegt hat. Zudem denkt er, dass Val sich nur für ihn interessieren sollte, obwohl sie selber gerne weltverändernde Projekte angehen möchte.
Val war mir auch hier wieder sympathisch, dennoch bin ich etwas enttäuscht von dem Ende. Jahrelang vertritt sie ihre Ansichten und gegen diese hat sie auch nicht verstoßen, aber statt am Ende etwas Großes daraus zu machen, macht sie es einfach so. Da habe ich echt mehr erwartet.
Spannung: Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, dennoch hat sie sich etwas gezogen. Schön fand ich, dass dieser Teil schon vor dem Ende/Epilog des ersten Teiles beginnt und dann nahtlos über geht. Spannend war dieses Buch leider kaum, da einfach irgendwie klar war, auf was das Ganze hinausläuft.
Schreibstil: Auch bei diesem Teil mochte ich den Schreibstil sehr gerne.
Cover: Das Cover gefällt mir gut, da es dem ersten Teil im Groben ähnelt und doch trotzdem irgendwie anders ist. Die rosa Farbe des ersten Teiles und die dunkelblaue Farbe des zweiten Teiles, verdeutlichen für mich schon, dass sich etwas grundlegendes geändert hat, und zwar, dass die Charaktere erwachsen geworden sind. Während die rosa Farbe noch die Jugend darstellt, zeigt die dunkelblaue Farbe das Erwachsene.
Das ist zwar meine individuelle Deutung, aber ich finde es sehr gelungen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Handlung gut gefallen hat und auch der Gedanke, welcher hinter der Geschichte steht nicht zu verachten ist. Dennoch fand ich die Handlung zum Teil etwas träge und Kyle hat mich mit seinen Ansichten dezent genervt. Vom Ende bin ich, wie bereits erwähnt, etwas enttäuscht.
Der zweite Teil kann leider nicht wirklich mit dem ersten Teil mithalten, auch wenn es mir gut gefallen hat. Das Buch ist dennoch definitiv eine Empfehlung, wenn man bereits den ersten Teil gelesen hat, damit die Geschichte zu einem Ende gebracht wird.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Nicht ganz so gut, wie der erste Teil

Flying High

Handlung: Hailee hat mit ihren psychischen Problemen zu kämpfen, und dass ihr, nach der einen Sache, kaum einer mehr wirklich vertraut, macht ihr ebenfalls zu schaffen. Also zieht sie zurück zu ihren Eltern in ihre alte Heimat, aber dort vermisst sie ihre Freunde und insbesondere Chase, den ihre Eltern nicht ausstehen können. Aber ist eine Beziehung zwischen den beiden überhaupt möglich?
Charaktere: Ich mag Hailee, aber ohne um den heißen Brei herum zu reden, hätte ich sie manchmal gerne schütteln wollen. Sie hat so viele Gedanken und Frust in ihrem Kopf, den sie aber nicht ausspricht. Es hat mich regelrecht aufgeregt, dass sie einfach nicht damit rausplatzt und alles still über sich ergehen lässt. Chase genauso. Vielleicht passen sie deswegen so gut zusammen. Die Eltern der beiden haben mich kurzzeitig auch aufgeregt, weil die beiden bei ihnen auf so viel Unverständnis gestoßen sind.
Spannung: Im Vergleich zum ersten Teil war nicht wirklich viel Spannung vorhandenen, natürlich weil die Haupthandlung schon im ersten Teil vorgekommen ist. Dieser Teil beinhaltete eher die Folgen des Ganzen.
Schreibstil: Ich mochte den Schreibstil, jedoch fand ich, dass sich die Geschichte etwas zog.
Cover: Ich liebe das Cover. Blau und Gold harmonieren einfach wunderbar.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Ich mochte die Geschichte und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, nur fand ich diesen Teil, im Vergleich zum Ersten, nicht so gut, da mir einfach die Spannung gefehlt hat und sich die Geschichte sehr in die Länge zog. Dennoch auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man den ersten Teil gelesen hat!