Profilbild von aileensbookworld

aileensbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

aileensbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aileensbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend

Die stumme Patientin

Es war mein zweiter Roman im Bereich Thriller. Ich habe mich sehr gefreut, da viele meinten das er von Spannu gen und Verity rankommen soll. Ich muss leider sagen 100% konnte mich der Thriller nicht zusagen.
Er ...

Er hatte viele spannende Szenen, aber dieser eine Moment, wo man die Spannung kaum aushalten konnte war leider nicht da.
Beim Ende konnte man es sich zu 50% schon denken. Trotzdem hatte er für mich persönlich noch eine bisschen Spannung drinnen.
Zu den Charakteren, sie waren gut beschrieben. An manchen Stellen konnte man sie tiefer kennlernen, besonders durch die Tagebucheinträge. Trotzdem waren sie noch etwas zu Oberflächlich beschrieben. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht.

Alles in allem, ein solider Roman mit Spannungen, Twists und Unterhaltungen. Ich denke, aber es gibt bestimmt ein paar bessere Romane in dieser Richtung. Trotzdem zum Einstieg gut geschrieben.

*Rezensionsexemplar

Emotional

The Silence Between Us

Ein sehr emotionaler Roman, welcher über die Liebe auf den ersten Blick, Verlust und Trauer handelt.

Ich mochte Mia und Finn vom ersten Moment an sehr. Die Charaktere wurden sehr schön und tiefgreifen beschrieben. Auch die Geschichte sprach mich direkt an.
Mia, welche seit dem Tod Ihrer Eltern nicht mehr redete, und Finn welcher selber auch mit starken Problemen zu kämpfen hat.

Beide lernten, versuchten das Leben wieder zu leben. Die schönen Momente zu genießen, und den Schatten des Lebens zu verdrängen.

Sosehr ich die Geschichte mochte, fand ich es ging in der Beziehung zu schnell voran. Obwohl beide harte Jahre hinter sich hatten. Ich hätte mir hier etwas mehr Zeit für die beiden gewünscht.

Trotzdem ist es ein sehr schöner Roman mit einer interessanten und liebevollen Geschichte.

Friends to Enemies to Lovers

A Place to Grow

Auch bei diesem Band muss ich sagen es gefiel mir sehr gut. Man kam schnell durch, und durch diese Familiäre Setting fühlte man sich einfach wohl.

Ich mochte Bo nicht von Anfang an, aber seine Handeln, ...

Ich mochte Bo nicht von Anfang an, aber seine Handeln, wieso er so handelt. Was man oft nicht verstand, erklärte sich durch das Ende sehr gut. Auch wenn ich Henry bevorzuge, gehört Bo auch zu einen meiner Favoriten. Auch wenn er viel Mist gezaubert hat. Aber er hat auch eine Seite die mein Herz zum schmelzen brachte.
Lilac, ist so eine zielstrebige, leidenschaftliche und wunderschöne Protagonistin. Auch wenn ich von allen 3 Schwestern, Poppy am interessantesten finde (liebe Ihren Charakter sehr) gefiel mir Ihre Geschichte auch sehr gut.

Zum Schreibstile muss ich glaube nicht viel sagen, ich liebe einfach Lilly Lucas Stile. Es erschafft so eine Wohlfühlzeit.

Mir gefiel aber Band 1, ein ticken besser. Ich bin da etwas schneller in die Geschichte gekommen, hier fand ich die Rückblenden, nicht sooo interessant, oder eher haben mich nicht so in ihren Bann gezogen, wie bei Band 1.
Aber trotzdem bin ich absolut in Cherry Hill und bin jetzt so gespannt auf Band 3🫶🏻

Perfekte Kleinstadtliebe

A Place to Love

Was soll ich zu dem Roman groß sagen?
Es ist ein schöner Roman mit so viel Liebe und tiefe für die Charaktere.

Was soll ich zu dem Roman groß sagen?
Es ist ein schöner Roman mit so viel Liebe und tiefe für die Charaktere.
Henry ist der perfekte Boyfriend! Er ist höflich, liebevoll, verständnisvoll, geduldig einfach perfekt. Ich habe Ihn so lieb gewonnen. Und June ? June ist so ein starke, verantwortungsvolle, manchmal zu nachdenklich, aber arbeitet mit viel Liebe auf der Farm, auch wenn sie andere Pläne hatte.
Ich habe auch ihre Schwestern, Flynn, Javier und Ihre Mutter so lieb gewonnen. Und freue mich so auf Band 2.
Cherry Hill hört sich nach so einem magischen Ort an mit so viel Liebe. Allgemein das Setting gefiel mir so gut 💗!
Gab mir sehr Gilmore Girls Vibes (einer meiner liebsten Serien).
Ich musste bei so vielen Stellen lachen, lächeln und hatte Tränen in den Augen. Ich liebe den Schreibstile einfach so sehr. Mit vielen Details geschrieben wird, besonders der Wink auf die Green-Valley Reihe.

Ein absolutes Wohlfühlbuch/Reihe!

Emotional und Gefühlvoll

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Ich habe das Buch zu meinem Geburtstag bekommen und kannte es auch gar nicht. War dementsprechend sehr gespannt was mich erwarten wird...
Aber das es so ernste und Emotionale Themen beinhaltet hätte ich ...

Aber das es so ernste und Emotionale Themen beinhaltet hätte ich nicht erwartet.
Eine Liebesgeschichte die nach zwei Jahren wieder entdeckt wird, ein Ende mit reichlich Tränen und Geheimnissen...
Ich mochte Edens geheimnisvoll, lesefreudige, emotional Art. Er hat viel Schmerz, als Kind erlitten und versuchte aus dem Meer des Schmerzens herauszufinden. Und dabei war Avery sein Anker. Sie hat auch einen tiefen Verlust erlitten und versucht seitdem Ihr Leben wieder richtig zu leben...
Die Mulberry Mansion, sie erinnert mich an so einen verwunschenen Ort, wo man viele Erinnerungen sammeln kann. Ein Ort um wieder das Leben zu leben und die Freunde des Lebens kennenlernt. Ich liebe die ganze Familie die dort lebt und durch jeden Charakter, hat man sie nur mehr geliebt.

Ich bin gespannt wie es in Band 2 und 3 weitergeht:)