Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Leider nicht meins :(

The Way You Crumble

leider, leider konnte mich the way you crumble von nina tramountani nicht überzeugen. ich glaube aber, das dieser umstand an mir liegt und nicht zwingend an dem buch selbst. ein paar von euch wird das buch mit sicherheit gefallen.

warum konnte das buch mich nicht überzeugen? das habe ich mich beim lesen die ganze zeit gefragt. während ich mir auf den ersten hundert seiten noch eingeredet habe, dass ich nur etwas zeit bräuchte, um in die geschichte einzutauchen, habe ich es spätestens bei der hälfte aufgegeben. ich wurde einfach nicht warm mit der handlung und leider auch nicht mit den charakteren. echo ist eine wirklich starke junge frau, die kein blatt vor den mund nimmt und schon sehr viel durchgemacht hat. aber irgendwie war sie mir insgesamt einfach zu viel. und das tut mir so leid zu sagen, weil ich es so wichtig finde, dass es in büchern nicht immer nur um das schüchterne good-girl geht. aber leider haben echo und ich einfach nicht zusammengepasst.

alexis mochte ich schon mehr. aber auch da gab es punkte im verlauf der geschichte, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte.

insgesamt war the way you crumble einfach nicht mein buch und ich glaube, ich werde auch die anderen teile der reihe nicht mehr lesen.

deswegen bekommt das buch von mir 2 sterne ⭐️⭐️

Veröffentlicht am 01.03.2022

Leider gar nicht meins

Wild like a River

das buch hat mich leider gar nicht überzeugen können.
das setting hat mich genell total angesprochen. ein kanadischer nationalpark, das klang einfach so idyllisch.
doch mehr gab es dann auch nicht, was ...

das buch hat mich leider gar nicht überzeugen können.
doch mehr gab es dann auch nicht, was mir gefiel.
die handlung hat sich so rasant und schnell entwickelt, dass ich mich emotional gar
nicht drauf einlassen konnte. die beziehung zwischen jackson und haven hat mich somit
leider gar nicht berührt. nach den ersten knapp 100 seiten wurde ich im buch zurückgelassen und konnte mich leider gar nicht mehr auf das
geschehen einlassen.
schade eigentlich.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Leider nicht meins :(

King of Battle and Blood

mit tut es im herzen weh rezensionen über bücher zu schreiben, die nicht meins waren. »king of battle and blood« gehört leider dazu, da mir das buch überhaupt nicht gefallen hat.

erstmal kurz zum inhalt: ...

erstmal kurz zum inhalt:
um das königreich ihres vaters zu retten, soll prinzessin isolde von lara den vampirkönig adrian heiraten - und töten. so sehr sie sich auch dagegen wehrt, die anziehungskraft zu dem von ihr verhassten adrian ist unabwendbar, die gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. aber sie darf sich auf keinen fall in ihn verlieben und so ihre mission aus den augen verlieren: sie muss ihn töten und sein gesamtes reich in die knie zwingen ...

der klappentext klang sehr vielversprechend. ich habe dieses jahr bereits »shadow and ember« von jennifer l. armentrout gelesen und dieses buch war ein absolutes highlight für mich! da der klappentext auf eine ähnliche grundidee hinwies, habe ich mich umso mehr auf die geschichte gefreut.

zu beginn lernt man isolde und ihre rolle im königreich kennen. schon in den ersten paar seiten nimmt die geschichte an fahrt auf und alles passiert schlag auf schlag. mir ging der ganze auftakt tatsächlich etwas zu schnell. der aufbau der welt, die gegebenheiten, charaktere und regeln kam mir dabei leider viel zu kurz.
ich konnte die handlungen von isolde leider kaum nachvollziehen, da sie ihre meinung gefühlt ständig ändert. das zieht sich übers gesamte buch.
ich hatte das gefühl, die geschichte ist eigentlich die »blood and ash reihe« und ein wenig »das reich der sieben höfe«, aber alles in ein buch gequetscht. meiner meinung nach passiert auf den paar hundert seiten zu viel und zu schnell hintereinander. man hat nicht wirklich zeit aufzuatmen und die welt und charaktere richtig kennenzulernen.

hinzu kommt das es fast in jedem kapitel irgendwelche smut-szenen gibt. ich habe nichts gegen spicy szenen, aber das war mir persönlich wirklich zu viel. zwischen issi und adrian kam keinerlei spannung und tension zustande, die ich mir, gerade bei einer enemies to lovers geschichte, gewünscht hätte. ich habe die beziehung zwischen den beiden leider überhaupt nicht gefühlt.

auch der twist am ende, konnte mich nicht überzeugen und so weh mir das tut, ich war einfach froh, dass das buch vorbei war.
alles in allem, kann ich das buch leider nicht weiterempfehlen.