Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Wunderschön

Mein kleines Café in Primrose Hill

Über ein Jobangebot lernt Matilda Rob kennen. Er ist der Miteigentümer einer Unternehmungsberatung aus New York. Seine Firma ordert das Eton Mess in London für ein Catering, welches Matilda zusammen mit Cedric gehört. Zwischen Matilda und Rob knistert es gewaltig und die Beiden erleben wunderschöne Tage in London. Aber der Alltag holt Beide viel zu schnell ein, als plötzlich das Cafe in Schieflage gerät und auch in Robs Firma in New York Schwierigkeiten auftauchen. Beide haben sich ein eigenes Leben, eine eigene Firma aufgebaut. Umso schwieriger fällt es Ihnen den richtigen Weg zu finden.
Matilda und Rob sind zwei unterschiedliche Charaktere die bestens zusammenpassen. Es ist schön mit zu erleben, wie die Beiden zusammenfinden und auch die Schwierigkeiten des Alltags lösen. Auch Cedric spielt eine wichtige Rolle in Matildas Leben. Beide sind die besten Freunde und unterstützen einander.

Besonders liebenswert finde ich die einzelnen Kapitel-Überschriften in dem Roman, die auf dessen Inhalt hindeuten. Auch die Rezepte am Ende des Buches finde ich einfach klasse.
Ein wunderschöner Roman für die Feierabendstunden. Einfach wunderschön..

Veröffentlicht am 21.11.2018

Wahnsinn

Amokspiel

Ein gelungener Psychothriller.

Ein gelungener Psychothriller.
Die Kriminalpsychologin Ira will sich das Leben nehmen. Nach dem Selbstmord ihrer Tochter sieht Ira keine andere Möglichkeit mehr mit dem Leben klar zu kommen. Doch durch die Verkettung einiger Zufälle landet ausgerechnet Ira in einem makabren Psychospiel. Ein Psychopath hat sich in einem Radiosender verschanzt. Er hält einige Geiseln gefangen und droht damit, stündlich eine Geisel zu ermorden oder frei zu lassen, wenn der Angerufene nicht die richtige Radioparole sagt. Ira findet heraus, das es ihm nur um die Wahrheit geht, die er um jeden Preis herausbekommen möchte. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommen stößt Ira auf einige Ungereimtheiten.
Es ist ein sehr spannender Psychothriller, der bis zum Ende die Spannung aufrecht erhält und keine Zeit zum Ausruhen gibt.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Fantastisch

Schattenmond

Ein guter neuer Auftakt einer neuen Serie.

Ein guter neuer Auftakt einer neuen Serie.
Ein Untergangsscenario. Eine Pandemie. Durch schier blosen Zufall, gerät das Leben der Menschen aus den Fugen. Aber hinter allem steckt viel mehr, als die Menschen jetzt noch ahnen.
Die Überlebenden schließen sich zusammen und suchen sich ein neues Zuhause. New Hope. Viele haben ihre Liebsten verloren. Aber sie sind alle frohen Mutes und schauen in die Zukunft. Durch die Pandemie scheinen manche Menschen sich weiterzuentwickeln, sie bekommen magische Fähigkeiten. Und so treffen Max und Lana, beide Hexen, auf weitere magische Wesen. Aber auch viele hilfsbereite Menschen. Und so entsteht der neue Zufluchtsort New Hope. Doch der wird schon bald durch den Bruder von Max, ein Schwarzmagier, bedroht.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig bei Nora Roberts. Ich habe alle Bücher der Schriftstellerin gelesen. Von Fantasy, Königlichen Liebesgeschichte, romantischen Irischen Büchern oder den Science Fiction um Eve Dallas.
Die Autorin gibt den Figure einen Charakter, wodurch das Buch beim Lesen zu Leben anfängt. Die Geschichte ist sehr gut ausgelegt, so dass daraus mehrere Geschichten weiterentwickelt werden können. Wie immer 5 Sterne für mich.

Veröffentlicht am 08.10.2018

schön und kurzweilig

Liebe gut, alles gut

Ein richtiger Herzschmerzroman
Die liebe Rina ist total verliebt in den Tierarzt Cameron und dessen kleine Tochter Kaithlin. Aber Cameron scheint sich nicht für sie zu interessieren, bis er sie küsst.
Rina ...

Ein richtiger Herzschmerzroman
Rina schwebt auf Wolke sieben, wäre da nicht die Vergangenheit, die Cameron nicht mehr los lässt.

Ein wunderschöner Roma für die Abendstunden. Ich bin einfach hin und weg.

Veröffentlicht am 03.10.2018

großartiger Auftakt

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Lady Rosalind ist verzweifelt. Der geliebte Vater ist gestorben und nun ist ihr gemeiner Stiefbruder Franklin Chapman für sie verantwortlich. Chapman nutzt diese Chance um seine Schulden zu verringern und will seine Stiefschwester gewinnbringend vermählen. Lady Rosalind sieht nur eine Möglichkeit, sie muss ihren guten Namen mit Lord Armon Wulf, Marquis von Wulfglen ruinieren, um keine gute Partie zu sein. Seine Familie soll dem Wahnsinn verfallen sein.
Armon und seine Brüder haben sich geschworen, niemals eine Frau zu lieben, um den auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Aber Lady Rosalind schleicht sich schon bald in sein Herz. Und so kommt es, dass schon bald mehr zwischen den Beiden ist. Aber kann sie Armon vertrauen?
Cover:
Das Cover passt hervorragend zu der Geschichte. Der Mann der zum Wolf wird. Dazu der düstere Hintergrund der das geheimnisvolle wiederspiegelt..
Dieses Buch war ein gelungener Auftakt zu einer Trilogie. Es gibt Humor, Spannung aber auch Erotik und ein Hauch Fantasy.

• Atmosphäre