alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

süß und sehr emotional

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Endlich sieht Juno ein dass sie Gefühle für Coltan hat, die über Freundschaft hinaus gehen.

Vor Jahren haben sie sich geschworen Freunde zu bleiben, doch jetzt wird ihr bewusst dass sie in Zukunft nur mehr an Platz 2 in seinem Leben kommt.

Auch wenn es nicht so beginnt, ist das hier doch eine der emotionalsten Geschichten der Baileys-Serie für mich, man kann Juno und Colton jetzt endlich besser verstehen und lernt sie besser kennen. Gerade Juno ist so in ihrer Vergangenheit und Ängsten gefangen, dass es schwer ist an sie heran zu kommen.

Ich liebe die Familie Bailey, vorallem Dori aber auch die Geschwister, es ist so toll wie sie sich gegenseitig unterstützen oder wenn nötig den Kopf waschen.
Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version.
Die Familie ist einfach authentisch wie sie miteinander umgehen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht, zwei Geschwister sind ja noch übrig und der Epilog hat es schon spannend gemacht.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Rückkehr in die Erinnerung

Moments of change

Shelby kehrt nach 15 Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück mit ihrem Sohn und ihr Nachbar ist niemand anders als ihre Jugendlliebe mit seinen Kinder. Ihre Liebe zerbrach an einer gemeinsamen Entscheidung.
Gefühle ...

Gefühle kommen hoch, doch Shelby kommt nicht darüber hinweg wie sich Zach damals verhalten hat als sie die Stadt verlasssen hat.

Wieder eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einer berührenden und tragischen Hintergrundgeschichte und ja die Autorin hat reht, es gehört Mut dazu sein Kind zur Adoption frei zu geben und damit dafür zu sorgen, dass das Kind eine bessere Zukunft haben wird.

Tolle Protagonisten, eine Gemeinschaft die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt, Liebe die wieder aufkeimt und Eifersucht die immer schon da war.

Ich mag die Erzählweise der Autorin sehr gerne auch wenn es in dieser Reihe nicht so sehr das BÄM ist, sondern es sind Second Chances Romane, die viele Emotionen wecken.

Die Protagonisten sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder waren für mich authentisch und nachvollziehbar. Ich mochte das Kleinstadt-Setting wieder sehr und Whalewatching ist sicher ein großartiges Erlebenis.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 14.01.2022

schöner Second-Chance-Roman

Fighting to breathe

Der Auftakt zu einer neuen Reihe von ARR.
Und wie auch bei den anderen Serien liebe ich auch hier die Männer wieder sehr. Diese Alphamännchen die für ihre Frauen einfach alles tun.

Hier hat die Autorin ...

Der Auftakt zu einer neuen Reihe von ARR.

Hier hat die Autorin sich an einen Second-Chance-Roman gewagt, der einen sehr emotionalen Hintergrund hat.
Lea und Austin, das Traumpaar der Highschool und doch hat sie ihn und das kleine Städtchen hinter sich gelassen um jetzt 15 Jahre später wieder zurückzukehren, doch wird sie diesmal bleiben?

Eine sehr aufwühlende und berührende Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat.
Die Erzählung erfolgt zwar zum Großteil aus Leas Sicht, aber auch Austin kommt manchmal zu Wort, was der Geschichte die nötige männliche Sichtweise gibt.

Ich fand sowohl Lea als auch Austin authentisch beschrieben und nachvollziehbar in ihren Gefühlen und Handlungen. 15 Jahre sind eine lange Zeit, aber sind sie genug um seine erste Liebe hinter sich zu lassen?

Hier hat die Autorin ein wundervolles Kleinstadt-Setting geschaffen, sodass ich mich wieder mal in Alaska verliebt habe. Auch der Zusammenhalt der neuen und alten Freunde hat mir sehr gut gefallen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 10.01.2022

verliebt in die Nacht

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Vanya wurde von ihrer Familie in die Abgeschiedenheit verbannt und verdient sich ihren Lebensunterhalt als Heilerin, denn sie liebt Pflanzen über alles und dank ihrer Magie wachsen sie immer doch als sie verheiratet werden soll überlegt sie sich einen Plan und begleitet die Auserwählten nach Norgand, doch dort ist alles anders als in Südgand.
Schon bei der Ankunft lernt sie Kenric kennen und sie stellt den Kapuzenmann vor eine schwierige Aufgabe.

Asuka Lionera schafft es hier wieder ein großartiges Setting zu zaubern, sowohl in Süd als auch Norgand. Der Großteil der Geschichte spielt in Norgand was nochmal vieles spannender macht ich sag nur Fünkchen.
Was sich zwischen Kenric, Tauron und Vanya entwickelt ist etwas ganz besonderes.

Die Autorin ist defintiv eine Meisterin der Cliffhanger und ich muss jetzt bis April warten, bis der zweite Teil herauskommt.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Was ist man ohne sein WIR?

Ich ohne Wir

Stell dir vor auf einmal sind alle Menschen weg, nichts mehr hier von ihnen? Horror? oder nachvollziehbar?

Die Autorin hat hier eine ziemlich geniale Dystopie geschrieben, die vielleicht gar nicht so unrealistisch sein könnte. Mich hat es am Anfang etwas an "the tomorrow code" erinnert, aber es wird dann doch ganz anders.
Was ich besonders genial fand, ist das die Autorin hier Protagonisten aus anderen ihrer Bücher wieder aufleben und ihre Geschichte weitererzählen lässt.
Man muss diese Geschichten aber nicht unbedingt gelesen haben, es kommt nicht soviel vor, dass man sich nicht auskennen würde.

Die Geschichte enthält zu Beginn drei Handlungsstränge die sich dann auf zwei zusammenfassen.
Die Erzählung erfolgt in Ich-Form aus sowohl weiblichen als auch männlichen Perspektiven.

Mir haben sowohl der Schreibstil als auch die Handlung sehr gut gefallen und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Teil, der leider erst im Sommer erscheinen wird.