alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

besties forever?

We don’t talk anymore

Josephine und Archer beste Freunde für immer? Egal was im Leben auch passiert?

Josephine und Archer beste Freunde für immer? Egal was im Leben auch passiert?
Beide an einer Elite-Schule, einer arm der andere reich und doch haben sie viel gemeinsam, aber ihr Leben ändert sich schon als Archer mit Baseball anfängt und immer beliebter wird und dann beginnt er auch noch ohne Grund sich von ihr zu entfernen.

Es könnte so eine schöne Highschool-Romanze gegen Klassenkonflikte sein, wenn es denn nicht so gut das wahre Leben wiedergeben würde und nicht alle Umstände immer so happy sind.
Josephine versteht die Welt nicht mehr vorallem als sie immer wieder Dinge aus Archers Mund hört, die sie einfach nicht glauben will.
Archer will eigentlich nur die die ihm am liebsten sind beschützen, aber ist das seine Aufgabe?

Archer der beliebte Junge und Josephine die sein unsichtbares Anhängsel ist bis zu einer Party.

Eine Geschichte die mich sehr berührt hat und der Schluß hat mich sehr schockiert, denn damit hatte ich dann doch gar nicht gerechnet und bin schon auf den zweiten Teil sehr gespannt, aber nein sonst spoiler ich.
Der erste Teil könnte gut ein Highschool-Film aus den 90ern sein.

Ein Buch voller Emotionen egal ob Liebe, Freundschaft oder Wut. Ich wurde mitgerissen und konnte beide sehr gut verstehen auch wenn mir nicht ganz klar war warum Archer Joe von Anfang an so ausgeschlossen hat.

Jetzt heißt es für mich warten und euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 02.11.2021

neue Wege

Nordlichtträume am Fjord

Annabell lässt fast ihr ganzes Leben hinter sich um in einer alten Spinnerei zu arbeiten, aber als sie ankommt ist alles anders als erwartet. Sie lebt sich aber ziemlich schnell ein und dann ist da auch noch Bjarne, aber nicht nur sie sondern auch er trägt ein Geheimnis mit sich herum.

Ein schöner Wohlfühlroman, der nur ein kleines bisschen Drama enthält, aber viel mit Vergangenheitsbewältigung zu tun hat.
Es geht zwar hauptsächlich um Annabell und Bjarne, aber irgendwie ist es wie Bullerbü für Erwachsene und alles dreht sich um eine große Familie und Gemeinschaft.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Weihnachten neu entdecken

Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi

Wie macht man aus einem Weihnachtshasser eine Weihnachtsliebhaberin, damit man selbst würdig ist, der Weihnachtsmann zu sein? Schwierige Frage, doch schwieriger wenn man nicht Jahre dafür Zeit hat, sondern nur einen Monat und sie noch dazu an den Nordpol entführt hat.

Eine süße Geschichte, die wenig mit Liebe zu tun aber, dafür aber mit Missverständnissen, Unverständnis, Freundschaft, Eisbären, bissigen Rentieren und auch Babysitten und ganz viel Weihnachten.

Cleya und Lars haben es nicht einfach und Cleya weigert sich vorallem ihm zu helfen, bis sie herausfindet wie sie beide in den Schlamassel geraten sind.

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte mit viel Humor und wenig Zeit.

Veröffentlicht am 28.10.2021

so schön

Eine Liebe in Blackmoore

Zum Inhalt verrat ich nicht mehr als schon im Klappentext steht.

Zum Inhalt verrat ich nicht mehr als schon im Klappentext steht.

Manchmal lese ich sehr gerne Regancy-Romane und finde es immer wieder faszinierend wie sich die Frauen dort entwickeln bzw das es für Frauen meistens nur zwei Möglichkeiten gegeben hat, entweder Hausfrau oder Suffragettin und bin immer wieder froh wie weit wir es mittlerweile geschafft haben.

Kate und Henry sind die besten Freunde, doch wissen beide dass sie keine gemeinsame Zukunft haben. Warum das so ist und warum sich Kate so vehement gegen das Heiraten wehrt wird im Laufe des Buches aufgeklärt.

Ich finde es beeindruckend wie sich Kate im Laufe des Buches entwickelt und auch Henry macht eine Wandlung durch. Die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet mit viel Tiefgang und beide hatten mein Verständnis für ihre jeweilige Situation.

Ich mochte den Schreibstil und die Geschichte wirklich sehr gerne und habe mit Kate mitgefiebert ob sie sich ihren Herzenswunsch erfüllen kann.

Veröffentlicht am 26.10.2021

schöne Wintergeschichte

Das kleine Chalet in der Schweiz

Mina braucht eine Auszeit und besucht ihre Patentante in der Schweiz dort begegnet ihr nicht nur einmal Luke, doch zwischen ihnen liegt nicht nur ein Kontinent. Mina ist auf der Suche nach ihrer Zukunft und dem Weg den sie gehen will.

Das war mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich von Anfang an begeistern. Der Schreibstil ist locker und humorvoll, aber beschreibt auch sehr detailgetreu den Alltag.
Alle Charaktere waren für mich authentisch und in ihren Handlungen nachvollziehbar.
Die Anziehung zwischen den beiden ist fast greifbar und wie Luke Mina in allem unterstützt finde ich toll.

Wer mag begleitet Mina auf der Suche nach ihrem Glück und vielleicht auch nach der Liebe, denn da gibt es einige Kandidaten, die sich dafür anbieten.

Das kleine Chalet lädt mit seinen Gästen ein dort Urlaub zu machen und wie es geführt wird find ich super.

Ich werd auch die anderen Geschichten lesen.