Cover-Bild Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
Allie Well

Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi

Roman | Romantisch-witzige Weihnachtsgeschichte am Nordpol - auch für Weihnachts-Hasser geeignet!

Weihnachtsmuffel am Nordpol – Chaos garantiert! Ein witziger, turbulenter Weihnachtsroman

»Der Mann in rot grinste mich an. ›Es ist Weihnachten und ich wollte durch den Schornstein ins Haus. Wer bin ich?‹
›Als ich das letzte Mal in der Mall war, war der Weihnachtsmann alt und übergewichtig.‹ «

Cleya ist Weihnachtshasserin durch und durch, und das mit Stolz. Lars ist der zukünftige Weihnachtsmann – zumindest ist das sein Ziel, weshalb er Cleya davon überzeugen muss, dass er kein Krimineller und Weihnachten schützenswert ist. Blöderweise hat er sie zuvor entführt und zum Nordpol verschleppt ...

»Ich empfehle das Buch gerne an alle weiter, die gerne mal lachen, mal nachdenklich sind, und Weihnachten lieben.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Der Zauber von Weihnachten kommt nicht zu kurz. Rundum gelungene Einstimmung auf das Fest der Liebe..«  ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 13.12.2022

Eine humorvolle Geschichte für die Weihnachtszeit

Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi

Cleya hasst Weihnachten. Und sie hasst es, die Weihnachtszeit in Winterville zu verbringen, einem Ort, in dem jeder Weihnachten zu lieben scheint und das auch zeigt. Die einzige Abwechslung hat sie, als sie einen Einbrecher dabei erwischt, wie er über den Kamin in das Haus ihrer Tante einsteigen will. Er behauptet er heisse Lars und sei der zukünftige Weihnachtsmann... als ob Cleya diesen Quatsch glauben würde!
Und dann wacht sie eines morgens in einem fremden Bett auf und erfährt von Lars, dass sie am Nordpol ist...im Haus des Weihnachtsmanns! Aber wie kam Cleya dorthin? Und was soll sie als Weihnachtshasserin ausgerechnet dort?

"Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi" ist eine unterhaltsame Geschichte für die Weihnachtszeit. Es gibt Eisbärbabies, bissige Rentiere, jede Menge Weihnachtskitsch, den aktuellen und den zukünftigen Weihnachtsmann... und mitten drin eine absolute Weihnachtshasserin. Bei dieser Mischung ist schon jede Menge Chaos und Witz vorprogrammiert.
Allie Well hat hier eine wunderbar humorvolle Geschichte geschaffen, voller Witz, spritzigen Diskussionen, Chaos, Freundschaft und auch Missverständnissen. Der humorvolle Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.
Ich kann die Geschichte jedem ans Herz legen der Weihnachtsgeschichten liebt und gerne lacht.

Veröffentlicht am 29.11.2021

humorvolle Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Cleya ist Weihnachtshasserin durch und durch, und das mit Stolz. Lars ist der zukünftige Weihnachtsmann – zumindest ist das sein Ziel, weshalb er Cleya davon überzeugen muss, dass er kein Krimineller und Weihnachten schützenswert ist. Blöderweise hat er sie zuvor entführt und zum Nordpol verschleppt ...

Der Schreibstil und generell das Setup ist super humorvoll, was ich sehr gemocht habe. An jeder Ecke gab es eine neue Überraschung in der Welt des Weihnachtsmanns und was neues zum Schmunzeln.
Ich hatte für meine Verhältnisse echt lange gebraucht das Buch zu lesen, aber das lag definitiv an mir, Vorteil des ganzen war, dass ich länger was vom Buch hatte.
Lars und Cleya sind mir echt ans Herzgewachsen und irgendwie bin ich auch ein ziemlicher Karlheinz fan. Millie ist auch super süß und gegen die Eisbärbabys hätte ich auch nix einzuwenden.
Ich mochte die Entwicklungen der Geschichte sehr gerne und auch das Ende hat echt gut gepasst.
Es ist eine super schöne lustige Geschichte, die perfekt in die Vorweihnachtszeit passt und auch für eigentlich jeden geeignet ist.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Der Weihnachtsmann-Azubi

Das Cover:

Ist wirklich schlicht, aber dabei trotzdem ein kleiner Hingucker. Der Titel allein verspricht schon eine unterhaltsame Geschichte zu beheimaten und genau das erwartet die Leser in diesem Buch.

Meine ...

Das Cover:

Ich habe keine allzu hohen Erwartungen an dieses Buch gesetzt, aber wurde eben deswegen positiv überrascht. Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen, die Charaktere wurden lebhaft und bunt gezeichnet und damit habe ich sie schnell ins Herz geschlossen.
Einzig die Reaktion nach der Entführung von Cleya war ein wenig ... skurril. Die ist sehr ruhig geblieben, aber genau das war vielleicht auch das Richtige.

Die Charaktere sind alle auf ihre Art sehr liebenswert. Selbst Cleyas Abneigung gegen Weihnachten wird hier deutlich. Der Roman besticht durch seine echten Protagonisten und den Zauber von Weihnachten, den sogar ein Weihnachtsmuffel hier verfällt.

Durch die anstehende Weihnachtsmann-Prüfung entsteht eine gewisse Spannung und auch der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz, ich sage nur bissiges Rentier ;)
Ich empfand das gesamte Buch als gelungenes Konzept, auch wenn man seinen Sinn für Realismus ein wenig ausschalten muss, immerhin geht es hier um den Weihnachtsmann(-Azubi)

Ich habe dieses Buch sehr genossen und werde es bestimmt nochmal wieder in der (Vor-)Weihnachtszeit in den kommenden Jahren lesen, denn Lars und Cleya haben es mir einfach angetan und der Zauber von Weihnachten kommt ebenfalls nicht zu kurz. Rundum gelungene Einstimmung auf das Fest der Liebe.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Entführung mit Hindernissen

„Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi“ von Allie Well ist eine witzige Weihnachtsgeschichte, die sowohl Weihnachtsmuffel als auch Weihnachtsfans begeistern wird.
Cleya zählt eindeutig zur Fraktion der ...

Cleya zählt eindeutig zur Fraktion der Weihnachtsmuffel. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sie gerade bei ihrer Tante in dem wohl weihnachtsverrücktesten Ort überhaupt, lebt. Als sie einen zugegeben gutaussehenden jungen Typen dabei erwischt wie er in ihren Schornstein klettern will, schießt sie ihn kurzerhand mit einem Schneeball vom Dach und sagt ihm kräftig die Meinung. Leider hat sie keinen Schneeball zu Hand, als genau der gleiche Typ sie über Nacht an den Nordpol entführt und ihr erklärt, dass er der Nachfolger vom Weihnachtsmann ist. Dabei sah er auf den ersten Blick gar nicht so verrückt aus.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber hoffentlich nicht mein letztes. Ich war nach wenigen Zeilen ein Fan von Cleya und ihrem bissigen Humor, der sich durch die gesamte skurrile Story zieht.
Die siebzehnjährige Cleya kann Weihnachten überhaupt nichts abgewinnen und würde sich wahrscheinlich lieber vom Grinch als vom Weihnachtsmann-Nachfolger rekrutieren lassen. Zumal ihr Entführer Lars immer nur tröpfchenweise relevante Informationen preisgibt, was Cleya fortlaufend zur Weißglut treibt.
Lars fügt sich den alten Traditionen und ist ein wenig verzweifelt, denn Cleya ist alles andere als kooperativ. Er ist wirklich liebenswert und süß, aber er geht die Dinge oft völlig falsch an, bis sie aus dem Ruder laufen.
Die witzige und verrückte Weihnachtsstory macht beim Lesen einfach Spaß und sorgt für durchgängig gute Laune. Alte Weihnachtsmythen werden auf den Kopf gestellt und humorvoll neu verpackt. Die amüsanten Schlagabtausche sind ein klares Highlight und es ist total niedlich, wie zwischen Cleya und Lars die ersten zarten Funken fliegen. Der locker leichte Schreibstil von Allie Well lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und nicht nur der bissige Karl-Heinz hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck.

Die süße und witzige Story hat genau meinen Geschmack getroffen und bekommt von mir eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Perfekter Roman für Weihnachtsstimmung

Das Buch war von der ersten Seite an schon lustig geschrieben, gerade durch Cleyas Ironie gab es viel zu lachen. Neben dem locker leichten Schreibstil wurden auch auf ein paar wichtige Themen wie zum Beispiel den Klimawandel aufmerksam gemacht, es wird nicht tiergehend, aber einem werden diese Themen nochmal ins Gedächtnis gerufen. Die Atmosphäre die im Buch herrscht ist weihnachtlich und familiär und stimmt einen richtig in Weihnachtsstimmung. Ganz große Liebe gibt es außerdem für das wunderschön beschrieben Setting am Nordpol, sodass ich wünsche selbst dort einmal alles zu sehen! Allein das Haus der Familie Claus wäre es mir wert mich in so kalte Temperaturen zu begeben 🥶 😂 Familie Claus ist übrigens genauso wie ich sie mir immer vorgestellt habe und ich liebe die zwei kleinen Mädchen 😍
Kommen wir nun zu Lars, er wirkte auf mich sehr erwachsen, sympathisch, lustig und irgendwie unschuldig zu Beginn der Geschichte. Außerdem ist er sehr fürsorglich was diejenigen an geht die er liebt, dies ist auch bei Cleya der Fall, dich sieht sie es zunächst nicht so, sondern fühlt sich eher eingeengt. Außerdem wird Lars noch für eine schöne Überraschung sorgen 🥰
Cleya ist eine selbstbewusste und auf keinen Fall auf den Mund gefallene, junge und strake Frau. Sie ist sehr schlagfertig und hat ihren eigenen Kopf und den möchte sie durchsetzten. Lars hat es nicht ganz so einfach mit ihr, wohl oder übel auch da Cleya die Weihnachtszeit nicht leid kann. Doch hat sie auch ihren Grund warum sie die Weihnachtszeit nicht mehr so genießt…
Zu guter letzt kommen wir zu Jack. Zu ihm kann ich eigentlich nur sagen, dass er ein lustiger und sympathischer Kerl ist. Nebenbei auch noch sehr hilfsbereit und sehr überzeugend kann er auch sein. Ich denke in ihm findet man einen guten Freund.
Und das Ende war ja echt schön, hätte gerne noch länger sein können und gegen eine Fortsetzung hätte ich auch nichts einzuwenden 🙊🎄❄️✨