alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

Liebe stand nie am Plan

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

George ist der erste Sohn des Earls und fünf Jahre älter als seine Geschwister und damit immer etwas aussen vor gewesen wenn diese mit den Bridgerton Kinder getobt haben, vorallem mit Billie.
Billie ist ...

Billie ist keine Frau, wie es zu dieser Zeit üblich war. Sie trägt Reiterhosen statt Kleider und kümmert sich um das Gut statt um Stickereien, sie liest Bücher über Landwirtschaft statt Gedichtbände und sie gibt Widerworte und das nicht zu knapp.
Nichts davon wünscht sich ein Earl von seiner Braut, doch irgendwie nähern sich die beiden an und es gibt ein langes hin und her, denn niemand will den anderen

Kurzweilig, irgendwie süß, nicht ganz so gut wie die Bridgerton-Reihe der Autorin.
Mir gefällt ja der Schluss am besten, aber auch die kleinen Reibereien zwischendurch fand ich ziemlich gut gelöst.

Veröffentlicht am 09.04.2021

unerwartete Freunde

Behind Me

Ich gebs zu ich kenne das Buch nicht von Wattpad und bin deswegen vollkommen unvoreingenommen gestartet.

Ich dachte mir, dass es ein ziemlich klassischer Highschool-Liebe-Roman werden wird, aber das ist in diesem Fall defintiv nicht der Fall.
Der Schreibstil erinnert an Emma Scott oder LJ Shen. Eine Geschichte von einer unerwarteten Freundschaft und dass es hinter den Kulissen oft anders aussieht als es nach außen scheint.

Tessa ist die perfekte Prinzessin nach aussen, aber daheim lebt sie ein Leben wie im Märchen, Aschenputtel kann sich glücklich schätzen und die böse Stiefmutter ist auch nicht weit, aber sie hat ja noch ihren Vater und keine Freunde, höchstens ein paar Bekannte.
Dyan ist der Bad Boy der Schule und Tessas größer Feind (dabei wissen sie nichts voneinander).Sie streiten und machen sich gegenseitig das Leben schwer bis Tessa seiner Schwester hilft und er beschließt ihr zu helfen.

Das Buch könnte eine Trigger-Warnung vertragen, denn es ist doch ziemlich schwere Kost, die hier beschrieben wird.
Der Schreibstil ist kurzweilig, zwischendurch bedrückend, ernüchternd, entmutigend, hoffnungschöpfend, emotional, liebevoll. Es kommt eindeutig alles vor was ein gutes Buch braucht inklusive Gefühlen die eigentlich nicht aufkeimen sollten zwischen Feinden.

Eine hervorragende Enemies-Friends-Lovers Geschichte, die ihren Platz im Bücherregal wirklich verdient hat.
Ich bin ja gespannt ob es davon noch einen zweiten Teil geben wird, denn Ben würde sich dafür wirklich anbieten.

Eine Geschichte über zwei Jugendliche, die erwachsen sein bzw werden müssen und das schneller als sie es sollen müssten.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Erinnerungen

Back To Us

Die Geschichte beginnt sehr süß mit kleinen Zettelchen, die sich Fleur und Aaron zustecken. Sie will seine Freundin sein, er aber typisch achtjähriger Bub will das nicht. Plötzlich zieht Aaron mit seinen Eltern um.
16 Jahre später bekommt Fleur ein Angebot einer Spielefirma und wird dort unter ihrem Pseudonym vorgestellt Lilas, auch Aaron arbeitet dort, aber er kann sich nicht an sie erinnern.
Kann man sich 2x in die gleiche Person verlieben.

Eine hinreißende, bedrückende, emotionale, traurige Liebesgeschichte.
Es gibt abwechselnde Kapitel aus Aarons und Fleurs Sicht, gerade bei ihm habe ich mitgefühlt, ich will gar nicht wissen wie es ist ständig Dinge zu vergessen. Es ist Wahnsinn wozu das menschliche Gehirn fähig ist und wie es uns beschützt.
Die beiden sind ziemlich krasse Gegenteile, denn Fleur macht alles um sich mit anderen gut zu stellen und Aaron geht seinen Weg, ist selbstbewusst aber ein Einzelgänger. Fleur traut sich nichts zu.

Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere sind toll aufeinander abgestimmt und ich mochte das ganze Setting sehr gerne. Zwei meiner Favoriten sind Wilfried und Nicholas. Die beide tragende Rollen in der Geschichte haben.

Man sollte aber auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten, auch wenns nicht explizit beschrieben wird, ist doch die Vorstellung allein schon heftig.

Viel Spaß beim Lesen und Verlieben!

Veröffentlicht am 30.03.2021

eine ganz besondere Geschichte

The Story of a Love Song

Griffin schreibt nach 7 Jahren einen letzten Brief an Luca und diesmal antwortet sie.

Der Klappentext verrät schon alles was man wissen muss und ich finde den Autorinnen ist eine ziemlich geniale Geschichte gelungen.

Zwischendurch merkt man dass sich der Schreibstil mal ändert vorallem bei Griffin.
Griffin ist so ein richtig toller Bookboyfriend und er tut so ziemlich alles für Luca und ihre Bedürfnisse.
Luca liebt Griffin, soviel ist sicher aber sie kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Eine ganz besondere Rolle haben für mich Chester und Hortencia eingenommen. Chester der leicht schrullige vogelsüchtige Therapeut und Hortencia das Hausschwein.

Manchmal reicht Liebe einfach nicht.
Ich fand den Schluss aber dann doch noch ziemlich genial. Der Schreibstil ist super zu lesen und wie meistens konnte ich das Buch nicht weglegen, weil es mich so berührt hat. Dabei ist aber auch sehr witzig (gerade der Briefverkehr).
Ich freu mich auf weitere Bücher des Autorinnenduos.

Veröffentlicht am 29.03.2021

ideal für naturbegeisterte Kinder

Lea Lavendel und das Gänseblümchenwunder (Lea Lavendel 1)

Ich gebs zu ich selbst hab das Buch nicht gelesen, denn ich habe es für meine achtjährige Tochter gekauft und sie hat es selbst gelesen. Ich hab nur durchgeblättert.

Lea ist ein aufgewecktes Mädchen, ...

Lea ist ein aufgewecktes Mädchen, dass gerne Fußball spielt und dabei leider eine Scheibe am Gewächshaus von Frau Pfeffer zerbricht. Sie muss ihre Schulden abarbeiten (find ich gut, dass sie selbst dafür grade stehen muss) und wird dabei zur Kräuterhexe ausgebildet.

Die Geschichte ist witzig, spannend und auch ein bisschen lehrend.
Durch die große Schrift und die vielen Illustrationen, die sehr süß gestaltet sind ist es auch für Leseanfänger gut geeignet.
Meiner Tochter hat es sehr gut gefallenvorallem, dass auch gleich erwähnt wird, dass es das Buch auch im Antolin gibt (eine Plattform, bei der es ums Leseverständnis geht).

Ideal auch als Ostergeschenk!
Viel Spaß beim Lesen oder Lesen lassen!