alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

Komm mit in die Märchenwelt

Land of Stories: Das magische Land – Ein Königreich in Gefahr

Alex jagt den Maskenmann, doch niemand glaubt ihr und Alex wandelt sich immer mehr und versinkt in Wut.

Dieses Buch beschreibt die Jagd nach dem Maskenmann, aber es ist nicht einfach nur eine Verfolgungsjagd.

Alex ...

Alex und Connor spielen wieder die Hauptrolle, aber auch alte Freunde kommen wieder vor und neue dazu nicht nur in der Märchenwelt sondern auch in der Anderswelt.

Der Schreibstil ist wieder sehr bildhaft und lässt einen in die Märchen eintauchen, ich sehe Goldlöckchen und Rotkäppchen richtig vor mir, aber auch die Hexen bei ihrem Hexenzirkel.
Diesmal geht es wie gesagt um eine Verfolgungsjagd und dabei wird auch in andere Bücher abgetaucht, die aus der Anderswelt gestohlen wurden.

Ich finde die Serie so ein tolles Beispiel für Zusammenhalt, Familie und dass auch Feinde ihre Differenzen beilegen können um gegen etwas größeres zu kämpfen.

Ich hoffe wir müssen auf die beiden letzten Teile nicht allzu lange warten

Veröffentlicht am 28.07.2020

ideal für den Sommer!

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Als Strafe muss Gabi ihre 4 schlimmsten Mädels in ein Sommer-Camp begleiten, dass ganz und gar nicht dem entspricht, was sie sich darunter vorgestellt haben. Keine Hütte sondern Zelte, keine Toilette sondern ein Plumpsklo und ein Hausmeister, der sie am liebsten gleich wieder loswerden will.

Das Cover allein macht schon Lust auf diese Gegend und ich wäre zugerne wirklich dort.

Eine so schöne Landschaft, die hier beschrieben wird. Ich will auch unbedingt in einem Adirondack-Sessel am See-Ufer sitzen bei Sonnenaufgang und einen Kaffee trinken oder auch bei Sonnenuntergang ein Gläschen Wein.
Ich mag die "Echo Lake"-Reihe sehr gerne, dieses hat mit den anderen eigentlich nichts gemeinsam ausser den See.
Diesmal geht es um Vertrauen und darum nicht alles richten zu können auch wenn man das will. Ausserdem darum, dass die blöde Entscheidung eines anderen das beste sein kann was dir je passieren wird und das drei Wochen dein ganzes Leben ändern können.
Luke und Gabi, soo liebevolle und tolle Charaktere, aber auch die anderen spielen eine wichtige Rolle. Ich liebe ja die Mädels und kann sie so gut verstehen.
Hier bekommen wir Einblick in verschiedene Gesellschaftsschichten und dass Geld eben nicht alles ist.

Sehr ansprechend geschrieben mit liebevollen aber auch spannenden Passagen.

eine richtig schöne Geschichte für den Sommerurlaub, die eindeutig Lust auf diese Gegend macht.

Veröffentlicht am 22.07.2020

emotional und berührend

Wildflower Summer – In diesem Moment

Achtung Trigger-Warnung! Häusliche Gewalt und Missbrauch

Achtung Trigger-Warnung! Häusliche Gewalt und Missbrauch
Amy wurde von ihrem Mann geschlagen und bedroht und an diesem Tag sieht Narkos sie zum ersten Mal richtig an. Doch Amy hat Zweifel, denn noch nie hat ihr jemand das Gefühl gegeben geliebt zu werden.
Sie sind seit 21 Jahren beste Freunde und er war immer in Olivia, die dritte im Bunde, verliebt, bis sie Nate heiratet. Dieser Tag wird zum Wendepunkt für Narkos.
Doch Amy lässt ihn immer wieder abblitzen und er versteht nicht warum. Und mit Nate verbindet sie mehr als viele ahnen.

Ich mag die Bücher von Kelly Moran sehr gerne, denn sie sind für mich immer wieder eine emotionale Achterbahnfahrt. Es gibt immer viel sich zu freuen, aber es gibt auch immer wieder Punkte, die einem die Tränen in die Augen treiben. Für mich schreibt sie authentisch, auch wenn ich mich manchmal frage, wie es sein kann, dass sich Menschen so verhalten.
Ich mochte die Geschichte um die vier Freunde sehr und habe Amy bewundert, dass ihr solange niemand ihre innerlichen Konflikte angemerkt hat.
Narkos oh mein Gott, ich liebe ihn für die Art wie er bei Amy ist und nur bei ihr. Ich liebe ihn wenn er sich fragt, ob sie ihn umbringen will.
Auch Olivia und Nate spielen wieder eine große Rolle und eine großartige noch dazu.
Ich will gar nicht zuviel verraten, dafür müsst ihr die Geschichte schon selbst lesen (am besten beide Bände gleich hintereinander).

Veröffentlicht am 21.07.2020

Was braucht eine Königin? Einen Hammer!!

Blacksmith Queen

Keeley will ihre Schwester die zukünftige Königin begleiten um herauszufinden ob sie wirklich die Königin ist. Doch dort ist auf einmal vieles anders.

Oh Mann, was für eine Geschichte. Ich bin echt hin ...

Oh Mann, was für eine Geschichte. Ich bin echt hin und weg, denn soviel gelacht bei den Dialogen hab ich schon lang nicht. Ich liebe die Geschwister-Streitereien und ich liebe Keeley mit ihren ganzen Macken vorallem mit ihrer Tierliebe.
Ich finde die Handlung ziemlich genial, ja irgendwie kommt es einem vor, als ob die Probleme die sich ihnen in den Weg stellen einfach gelöst werden, aber wer ihnen wie dabei hilft ist echt genial.
Ich liebe die Truppe und die Familie und bin jetzt schon ziemlich neugierig auf den zweiten Teil.

Irgendwie ist es zwar seltsam, dass der Kampf um die Krone im Mittelpunkt steht und nicht eine Liebesgeschichte, aber das ist wenigstens mal was anderes.

Hach ich würd auch gerne mal auf einem Zentauren reiten (und nein, das ist nicht anzüglich gemeint)

Veröffentlicht am 10.07.2020

erste Liebe nie vergessen

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Hope kehrt nach 6 Jahren nach Hause zurück um in der Praxis ihres Vaters zu helfen und trifft dort Ryan. Ihren besten Freund und ihre erste Liebe, doch Lynwood Falls ist das Gegenteil von NY. Alles ist anders und folgt einer anderen Mentalität und aus Abneigung wird wieder Freundschaft.

Ein sehr gelungener Auftakt der Serie!

Die Geschichte wird abwechselnd aus Ryans und aus Hopes Sicht erzählt, wobei die Kapitel eher nach Geschehnissen wechseln. Dadurch kann man sowohl Ryans Wut als auch Hopes schwankende Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Ich finde ihre Tierliebe auch sehr toll und wie sie mit ihnen umgehen.

Ryan und Hope erleben einen Sommer wie damals, als sie noch glücklich waren. See, Feste und Freunde treffen. Die Clique ist auch sehr toll und ich bin gespannt wer seine Geschichte als nächstes erhält.

Die Geschichte lädt zum Träumen ein und führt uns vor Augen wo wir uns wirklich zu hause fühlen.

Tolle Geschichte die Spaß macht beim Lesen!