alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

Texas mal anders

Heart of Texas - Das Glück so nah

Der zweite Teil der Reihe!
Achtung man darf nicht vergessen das das Original in Englisch bereits 1998 erschienen ist, deswegen gibt es auch keine Handys oder mails oder Smartphones.

In diesem Teil geht ...

Der zweite Teil der Reihe!

In diesem Teil geht es hauptsächlich um Elaine und Glen und ihre Freundschaft, aber auch die Geschichten der anderen weiter erzählt. Es ist schön zu lesen wie es mit Savannah und ihren Brüdern weitergeht.

Eine wunderschöne wenig klischeehafte Liebesgeschichte, allerdings haben mich so einige Kleinigkeiten dann doch gestört und ich hoffe das sie in den anderen Teilen aufgeklärt werden. Vorallem was es mit Bitter End auf sich hat.

Das Buch ist im Stil von Cedar Cove geschrieben und auch hier wieder ein sehr schöner Wohlfühl-Roman mit tollem Setting. Eine sehr schöne Cosy Romance, die Lust auf Texas macht.

Ich freu mich schon auf Gradys und Glens Geschichten und wie es mit den anderen weitergeht.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.01.2022

großes Finale

Die Krone der Dunkelheit

Nachdem der zweite Teil schon eine Weile her ist, hab ich alle Teile nochmal gelesen, deswegen hat es auch ein bisschen gedauert bis ich hier ankam. Dafür waren mir die Cliffhanger aber quasi egal.

Ich ...

Ich finde der Autorin ist hier ein toller Abschluß gelungen und auch der Sieg über den Feind war toll inszeniert. Was ich nicht gebraucht hätte waren die 3 Epiloge. Wylins war toll und ein würdiger Abschluß seiner Geschichte.

Eine Geschichte über 6 Menschen die nicht unterschiedlicher sein könnten egal ob von ihrer Abstammung oder von ihren Charakteren aber es haben sich Pärchen gefunden die einander würdig sind, sich lieben und füreinander einstehen.
Man merkt das niemand so richtig aus seiner Haut kann, aber gerade das macht ihr Verhalten für mich nachvollziehbar.

Eventuell wäre es besser gewesen noch einen vierten Teil nachzulegen denn die Stärke des Buches hat mch doch am Anfang etwas abgeschreckt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Beschreibungen und das Setting waren detailiiert, ich mag es wenn Bücher ohne Sex auskommen, gerade wenn es eher Jugendbücher sind.
Mich hat die Charakterstärke der Protagonisten sehr beeindruckt und das jeder zu Wort kommen durfte.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 24.01.2022

süße Familiengeschichte

City of Dreams – Heather & Ryker

Die Autorin ist sowas wie die Königin der Familienlovestories. Jede ihrer Reihen handelt von einer Familien mit ziemlich starken Banden, die immer zusammenhalten und füreinander da sind.

Heather hat ihrer ...

Heather hat ihrer Tochter versprochen, dass es nur sie beide geben wird, doch dann kreuzt Ryker ihren weg und er lässt einfach nicht locker.
Es ist eine locker leichte Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama aber nicht auf der Zwischenmenschlichenebene sondern auf einer ganz normalen menschlichen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, die Geschichte liest sich locker leicht, die Anziehungskraft zwischen den beiden ist riesig, das Verhalten der Kleinen war für mich verständlich.
Die Familie von Ryker ist total sympatisch und empatisch so wie sie Heather und Avery in ihrer Mitte aufnehmen.

Eine tolle Wohlfühlgeschichte.
Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 02.01.2022

einfach vergessen 🥀🥀🥀

Wild Irish - Shane

Shane und Makena, eine zufällige Bekanntschaft und eine große Insel.

Das Buch hat mich zu Beginn ein bisschen an "Liebe brauht keine Ferien" erinnert mit dem Haustausch für 6 Monate.
Ich mochte die Band ...

Shane und Makena, eine zufällige Bekanntschaft und eine große Insel.

Ich mochte die Band schon in den anderen beiden Teilen sehr gerne und diesmal ist gerade Shane ziemlich gelangweilt, weil alle ausser ihm einen auf Familie und glücklich verliebt machen, aber er hat einen Grund warum er sich von Gefühlen fernhält.

Makena will endlich nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen und in Vergessenheit geraten.

Eine turbulente Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama und viel Familie und Gefühlen die niemand haben will.

Der Schreibstil war wieder sehr gut zu lesen und ich fand ihn auch wieder sehr humorvoll und nachvollziehbar.
Die Charaktere waren wieder gut beschrieben, auch wenn ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen konnte, was aber eindeutig an den Lebensumständen lag und ich derzeit nicht so auf Promis stehe.

Die anderen Bände müssen nicht vorher gelesen werden.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 02.01.2022

leider etwas langatmig

Chasing Hope

Ich hab die anderen beiden Bände der Reihe nicht gelesen und kann sagen, dass mir deren Geschichten nicht abgegangen sind, also es gibt keine Zusammenhänge zwischen den Pärchen-Geschichten.

Leider war ...

Leider war mir das Buch etwas zu langatmig, irgendwie hat sich immer alles im Kreis gedreht, manches wurde für mich nicht richtig aufgeklärt bzw überhaupt erklärt, gerade bei Nate. Vieles wurde angesprochen aber warum er so geworden ist, keine Ahnung.

Im Prinzip ergänzen sich die beiden recht gut, auch wenn sie jeweils ein Extrem widerspiegeln.

Im Großen und Ganzen aber gut zu lesen und unterhaltsam.

Viel Spaß dabei!