Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

The Cage - Gejagt

Bereits Band 1 dieser Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Da es sehr spannend endete , war ich sehr gespannt darauf, wie der weitere Verlauf sein würde.
Der Einstieg gelang mir auch hier gleich recht ...

Der Einstieg gelang mir auch hier gleich recht gut.
Wie auch im Vorgänger, erhält man auch hier wieder verschiedene Perspektiven. Z.b. von Cora, Lucky oder auch Mali.
In diesem Band hat mich Cora am meisten beeindruckt.
Mit ihr habe ich wohl am meisten mitgefiebert und mitgezittert.
Ihre Emotionen waren für mich mehr als gut spürbar und vor allem waren sie mehr als gut nachzuvollziehen.
Die Ängste, die Verzweiflung, die innere Zerrissenheit.
Ein stetiger Kampf , der kein Ende nimmt.
Er fordert und zehrt alles auf.
Aber auch bei den anderen war eine deutliche Entwicklung spürbar.
Man sieht wie sie leiden, kämpfen und möchte Ihnen schützend zur Seite stehen.
Es gibt kein entkommen und doch ist da dieser eine Hoffnungsschimmer, der alles heller macht.
Dieser Teil fordert neue Prüfungen, neue Kämpfe, neue Herausforderungen.
Es gibt wieder einige Hürden zu meistern, man muss sich behaupten, sich bewähren um sich am Ende nicht selbst zu verlieren.
Er ist sehr qual- und schmerzvoll und bringt einige Wahrheiten ans Licht, denen man hilflos ausgeliefert ist.
Man erfährt mehr über die Welt der Kindred, was das Entsetzen und die Fassungslosigkeit noch fördert.
Teilweise fand ich es grotesk, aber auch ziemlich beängstigend.
Denn die Kindred wirken enorm authentisch und sie werden greifbar, da man den Ablauf hautnah miterlebt.
Aber nichtsdestotrotz finde ich sie auch sehr faszinierend. Es ist eine Spezies die einiges zutage fördert und die man niemals unterschätzen sollte.
Hinzu kommt, das man selbst in seinen Überlegungen gefangen ist und letztendlich nicht wirklich weiß, was wahr ist und was nicht.
Es gibt einige Wendungen, die mich nicht nur überrascht sondern mir auch die Abgründe vor Augen geführt haben.
Anhand der wirklich tollen Beschreibungen, konnte ich mir auch alles wieder sehr gut vorstellen.
Aufgrund des fließenden, lebendigen und stark einnehmenden Schreibstil der Autorin bin ich wieder durch die Seiten geflogen.
Ein zweiter Band der deutliche Entwicklungen aufzeigt, aber gleichzeitig auch klarmacht , wie wichtig Freundschaft, Loyalität und auch Zusammenhalt ist.
Es ist actionreich, unheimlich emotional und extrem nervenzerrend.
Aufgrund des mehr als spannendes Endes, muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn es gibt noch so viel zu entdecken, zu bewältigen und zu erobern.

Fazit:
Ein mehr als gelungener zweiter Band, der mir einige Abgründe vor Augen geführt hat.
Ein wahnsinnig tolles und gut ausgearbeitetes Setting, ausdrucksstarke Charaktere und eine Handlung die eine Wendung nach der anderen beinhaltete.
Actionreich, emotional und sehr nervenzerrend.
Klare Leseempfehlung.

Ein gelungener Auftakt der Reihe, der defintiv Lust auf mehr macht

Alice im Zombieland

Aufgrund einer Empfehlung war ich sehr gespannt auf diesen Reihenauftakt .
Man kommt auch sogleich sehr gut hinein in das Geschehen.
Schnell wird klar, das es mehr gibt, als man sieht.
Hauptperson hierbei ...

Aufgrund einer Empfehlung war ich sehr gespannt auf diesen Reihenauftakt .
Man kommt auch sogleich sehr gut hinein in das Geschehen.
Schnell wird klar, das es mehr gibt, als man sieht.
Hauptperson hierbei ist Alice.
Sie verliert bei einem Autounfall ihre gesamte Familie und das ist der Punkt, wo sich alles für sie verändert.
Nicht nur ihren Namen, denn fortan nennt sie sich nur noch Ali
Sie begreift und sieht, das es Wesen gibt, die nur böses im Sinn haben.
Man spürt ihr Bedrohung dabei wirklich mehr als deutlich.
Es ist die Furcht vor dem Unbekannten, das es so unheimlich macht.
Alis Leben änderte sich auf dramatische Art und Weise.
Ali ist ein tolles Mädchen, das sehr tough ist, aber auch sehr verletzlich.
Ich konnte an ihrer Seite unheimlich gut lachen, aber auch leiden und zittern.
Der Wandel, den sie durchmacht ist erstaunlich und hat mich immer wieder von neuem überrascht.
Dabei lernt sie, daß sie nicht alleine mit dem Wissen ist.
Plötzlich beginnt sie die Vergangenheit zu verstehen und versteht es das Wissen in dem Jetzt anzuwenden.
Ihre Power und ihre ganze Präsenz war ziemlich berauschend und faszinierend.
Die Magie, die dabei über dem Buch schwebt ist deutlich zu spüren.
Ebenso geht das ganze Geschehen ziemlich ans Herz.
Man möchte Ali beschützen, ihr helfen alles zu überstehen.
Und man wünscht ihr eins: Kraft für das Kommende.
Dabei spielt auch Freundschaft und Liebe eine große Rolle in diesem Buch.
Hach besonders die prickelnden und intensiven Szenen mit Cole und Ali haben mir unheimlich gut gefallen. Man ist förmlich dahingeschmolzen .
Man hat sich einfach nur gewünscht, daß es mehr davon gibt.
Gleichzeitig bekommt man es aber auch mit Rivalität, Neid, Hass und Mißgunst zutun.
Und vor allem muss man entscheiden, wer überhaupt vertrauenswürdig ist.
Was ist wahr, was nicht?
Ist alles so , wie es scheint oder doch völlig anders?
Man muß viele Gefahren bestehen, Grenzen abstecken und sich entscheiden wo man steht.
Dies verspricht eine recht spannende und facettenreiche Story und das ist es auch.
Die Grundidee finde ich sehr gut gelungen und sie wurde auch gut umgesetzt.
Man kommt eigentlich auch keine Minute zum ausruhen, denn es passiert immer irgendwas.
Die Wendungen machen sprachlos und verstehen es Entsetzen sowie Furcht auszulösen.
Dennoch muss ich aber auch sagen, hätte ich mir gerade am Ende noch einen intensiveren Showdown gewünscht.
Zwar ist es auch so nicht ohne, es ist durchaus sehr explosiv und emotionsgeladen und fordert einfach alles.
Aber dadurch hätte es dem ganzen noch mehr Präsenz und Ausdruckskraft verliehen.
Der Auftakt hat mir unheimlich gut gefallen und ich freu mich schon auf den zweiten Band.

Hierbei erfahrten wir die Perspektive von Ali, was ihr sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
Ein Mädchen voller Überraschungen.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gezeichnet, besonders Cole und Kat haben es mir angetan.
Kat hat die Story unheimlich aufgelockert mit ihrer Art.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Reihe, der defintiv Lust auf mehr macht.
Es ist magisch, komplex und ziemlich faszinerend.
Man schmunzelt, man ist gefangen und es bietet sich einen eine ziemlich große Palette an Emotionen.
Gut gegen Böse.
Wer wird gewinnen?
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Eine klare Leseempfehlung.

Der dritte Band der Zombie-Reihe konnte mich auf ganzer Linie begeistern

Showdown im Zombieland

In den dritten Band der Zombie-Reihe kam ich sofort gut rein. Was vor allem auch an dem tollen Schreibstil liegt, der mich durch die Seiten fliegen ließ.
Bereits zu Beginn konnte ich das ein oder andere ...

Bereits zu Beginn konnte ich das ein oder andere Mal schmunzeln, was das Ganze doch etwas aufgelockert hat. Denn kurz darauf sollte schon die Hölle losbrechen.
All der Schmerz und die Verzweiflung die bei dem Angriff einhergingen, haben mich vollkommen entfesselt. Ich war mittendrin im Geschehen und hing an den Zeilen. Die Spannung war elektrisierend und der Verlauf unheimlich nervenzerrend und auch grauenvoll.
Man muss Verluste verkraften, die von vielen Emotionen begleitet werden. Ebenso gibt es neue Begegnungen, die alles in den Schatten stellen, was man bisher glaubte.
Ali muss ihre gesamte Stärke und ihren Mut aufbringen um all das zu verarbeiten und sich den neuen Herausforderungen entgegenzustellen.
Plötzlich steht alles Kopf und es muss neu sortiert werden.
Was bedeuten die neuen Erkenntnisse, vor allem für sie und Cole?
Wer ist sie eigentlich?
Ali hat mich auch hier wieder begeistern können. Ihre Fähigkeiten empfand ich als besonders faszinierend und es war interessant zu beobachten, wie sie eingesetzt wurden. Aber uns wurde hier auch gut wieder aufgezeigt wie wandelbar ihre Persönlichkeit ist.
Das man längst nicht wusste, wer sie eigentlich ist.
Es gab durchaus Szenen, in denen sie mich auch sprachlos gemacht hat. Szenen die alles von ihr gefordert haben und sie dadurch natürlich auch veränderten.
Im Laufe der Zeit hat sie eine sehr große Entwicklung durchgemacht, die hier deutlich nochmal spürbar wird.
Sie hat sie verändert und reifen lassen. Aber auch ihre Beziehung zu Cole erhält Auftrieb, was mich immer wieder zum schmunzeln brachte. Einige Szenen haben mich die Innigkeit und das Prickeln spüren lassen, daß sie letztendlich verbindet. Dadurch wurde alles auch etwas wärmer und liebevoller. Vor allem zeigt es uns, das es noch etwas anderes außer Anima und Zombies gibt.
Ja, Anima. Wobei wir auch schon bei dem Thema wären. Anima erhält hier viel Raum. Es kommt erschreckendes zutage und man ist gefangen zwischen bangen , zittern und dem puren Grauen.
Dabei wird auch sehr gut die Abgründigkeit dahinter aufgezeigt.
Auch der Showdown ist nochmal richtig gewaltig und emotionsgeladen.
Besonders die Wendungen haben mich überrascht, sind aber auch sehr gut gelungen und zeigen nochmal eine ganz andere Seite von allem.
Besonders ans Herz gewachsen ist mir Kat, sie hat mich immer wieder mit ihrer Art berührt. Auf sie wartet hier auch allerhand, was definitiv nicht ohne ist.
Der Abschluss des dritten Bandes hat mir sehr gut gefallen.
Schlussendlich ist es ein explosiver dritter Band mit vielen Herausforderungen und Erkenntnissen. Er berührt sehr und trifft einfach auch ziemlich.
Für mich wieder ein Band, der mich auf ganzer Linie begeistern konnte.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Ali, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Nebencharaktere sind ausdrucksstark und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist locker und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.

Fazit:
Der dritte Band der Zombie-Reihe konnte mich auf ganzer Linie begeistern.
Es warten neue Herausforderungen, neue Erkenntnisse und Erfahrungen. Dabei ist alles sehr adrenalingeladen, actionreich und emotional gehalten.
Ich hab geschmunzelt, gezittert und hing gebannt an den Zeilen.
Eine klare Leseempfehlung.

Selten hat mich ein Buch dieser Reihe so in Atem gehalten

Verrat im Zombieland

Auf das Finale dieser Reihe hab ich mich unsagbar gefreut. War jedoch auch skeptisch, wie es denn im Endeffekt enden würde.

Was diese Bücher ausmacht sind u.a. die unheimlichen schön gestalteten Bücher die sich unter den Schutzumschlägen verbergen. Ich war jedes Mal gespannt darauf was sich wohl dieses Mal darunter verbergen würde.
Dieses Mal war es lila und einfach wieder total schön.
Der Einstieg in das Geschehen gelang mir gleich recht gut. Hier stehen Milla und Frosty im Vordergrund, was ich wider Erwarten sehr toll fand.
Gleich zu Beginn konnte man sofort Frostys Verzweiflung und Qualen spüren. Er ging mir sehr damit ans Herz und ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen.
Seine Liebe zu Kat und das dies nichts ersetzen konnte, hat mich schon ziemlich ergriffen.
Wird er jemals wieder so eine Liebe für jemanden empfinden?
Eines Tages dann erscheint ihm Kat. Doch hallo, wie ist das möglich?
Kann es wirklich wahr sein?
Doch was er von ihr erfährt erfüllt ihn mit Wut.
Warum er? Warum genau das?
Er muss genau die Person beschützen, die ihm Kat nahm.
All die Emotionen die ihn dabei durchströmen,haben mich vollkommen in Beschlag belegt.
Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr über Frosty und nimmt teil an seiner Entwicklung die er hier durchläuft, eine Entwicklung die sehr gut ausgearbeitet ist und mit viel Verzweiflung, Adrenalin und Sehnen einhergeht.
Auch seine Zielperson Milla lernt man hier besser kennen. Eine Person die ich sofort sehr mochte. Ihr Hintergrund über den man hier auch mehr erföährt, hat mich sehr berührt, aber auch traurig gemacht.
Auch bei ihr kann man die Verzweiflung und Qualen förmlich greifen.
Beide sind erfüllt von so viel Sehnsucht, daß es einem fast das Herz zerreißt.
Auch die Magie konnte ich richtig gut spüren, dieses brennen, das alles in Beschlag nimmt und einfach Emotionen auslöst, wovon man nicht dachte, das man sie hätte.
Dieses Buch zeichnet sich vor allem durch viel Tiefe und sehr starke Emotionen aus.
Man spürt sie, man fiebert mit und man wütet und tobt.
Ja und dazwischen schöpft man auch irgendwie etwas wie Hoffnung.
Aber auch der Actionanteil kommt nicht zu kurz. Da strömte das Adrenalin nur so durch meine Adern und meine Nerven waren einfach nur total angespannt.
Frosty und Milla haben hier einiges zu bewältigen, dabei müssen sie über sich hinauswachsen und auch mal über ihren eigenen Horizont hinaussehen.
Die Karten werden neu gemischt und alles erhält eine neue Dimension.
Doch können sie tatsächlich zusammenarbeiten?
Sie müssen all ihre Kräfte bündeln um gemeinsam gegen die Bedrohung vorzugehen, die hinter allem steht.
Und welche Rolle spielt Kat eigentlich bei dem ganzen Gefühlschaos?
Ganz ehrlich , ich hab das Buch förmlich inhaliert. es hat mich nicht losgelassen, mich verzehrt und sowas von leiden lassen.
Auch die Kaninchenwolke kam natürlich wieder zum Einsatz, was mir sehr gefallen hat.
Doch neben unglaublich starken Emotionen, konnte ich auch unglaublich viel lachen, was das ganze sehr aufgelockert hat.
Letztendlich bin ich wirklich zufrieden mit dem Finale. Besonders gut haben mir auch die Bonuskapitel gefallen.
Auch hier hat die Autorin wieder Wendungen in das Geschehen eingebaut, die mich einfach nur sprachlos gemacht haben, weil ich sie einfach nicht erwartet hatte.
Für mich eins der besten Bücher dieser Reihe.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Milla und Forsty, was ihnen sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, ausdrucksstark und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist intensiv und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.

Fazit:
Wow, was für ein Finale.
Unglaublich starke Emotionen, ein tiefes Sehnen und eine explosive Handlung mit Wendungen die es in sich haben.
Selten hat mich ein Buch dieser Reihe so in Atem gehalten.
Einfach sehr gelungen.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.
Und wer die Reihe noch nicht kennt, sollte jetzt unbedingt damit beginnen. Ich liebe sie sehr.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Pandora - Wovon träumst du?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, auf dieses Buch wurde ich vor allem durch dieses atemberaubende Cover aufmerksam.

Allerdings muss ich auch sagen, daß Cover wirkt zwar engelsgleich und Prinzessinnenhaft, der Inhalt ist jedoch ganz anders.
Allerdings haben Inhalt und Cover eins gemeinsam, sie sind beide einfach atemberaubend.
In diesem Buch geht es um Sophie und Liz.
Zwei Mädchen die in völlig verschiedenen Gesdellschaftsschichten aufwuchsen. Während Liz in Reichtum aufwuchs, so waren es bei Sophie eher normale Umstände.
Als sie beide einen Besuch beim Notar haben, erfahren sie, daß sie Zwillinge sind.
Die beiden erkunden ihre doch recht facettenreiche und nicht ungefährliche Vergangenheit und kommen dabei einen ziemlichem Komplott auf die Spur.
Keine leichte Sache, das alles zu verarbeiten und gerade bei Sophie hatte ich da echt Angst, daß sie daran zerbricht.
Ihr Schmerz und ihre Verzweiflung haben mich teilweise richtig stark getroffen, man konnte es einfach sehr gut spüren und nachempfinden.
Denn die beiden sind auch vom Wesen völlig unterschiedlich.
Während Sophie sehr sanftmütig und sensibel ist, ist Liz sehr impusliv, tough und hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg.
Die beiden sind mir so unglaublich ans Herz gewachsen, vor allem Sophie.
Ihr glaubt nicht wie ich an Sophies Seite gelacht und geschluchzt habe.
Besonders eine Stelle hatte es mir angetan, da konnte ich meine Tränen einfach nicht mehr zurückhalten.
Es hat mich einfach total getroffen und meine Emotionen sind mit mir durchgegangen.
Aber die beiden machen auch im Laufe des Geschehen eine ziemliche Entwicklung durch, die sehr gut spürbar ist.
Vor allem Sophie scheint fast eine hundertachtzig Grad Wendung hinzulegen.
Sie haben mich wirklich mehr als einmal überrascht mit ihrer Stärke ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit.
Aber mehr noch war ich von der Grundthematik ziemlich erschüttert.
Denn die beiden leben in einer Welt, in der man SmartPort eingesetzt bekommt. Man braucht da kein Smartphone mehr, es läuft alles über den Kopf.
Und das ist wirklich extrem erschreckend.
Mein erster Gedanke, wer lässt sich denn freiwillig so ein Ding einsetzen.
Doch im nachfolgenden Geschehen wird recht deutlich gemacht wie angreifbar und verletztlich man sich dadurch macht.
Ein wirklich brisantes Thema, daß uns sehr gut die Auswirkungen vor Augen führt.
Ich war über den Verlauf ehrlich entsetzt und fassungslos.
Die Abgründe die sich dadurch auftun, haben mir wriklich den Boden unter den Füssen weggezogen. Den das was sich dadurch entwickelt ist wirklich kaum ermessbar.
Es zieht Kreise, die man nicht durchbrechen möchte.
Aber viel mehr noch, wollte ich auch endlich wissen, wer hinter alledem steckt.
Die Spannung ist die ganze Zeit auf höchstem Level, ich kam ehrlich keine Minute zum ausruhen.
Die beiden müssen viele Gefahren durchlaufen, Freunde von Feinden unterscheiden und auf jede Kleinigkeit achten.
Das Adrenalin ist nur so durch meine Adern geschossen, es war so interessant und unglaublich vielschichtig gestaltet.
Das ganze wird noch mit Humor gewürzt, wodurch ihm etwas die Spitze genommen wird.
Der Abschluss hat mir richtig gut gefallen.
In diesem Buch geht es vor allem um Macht, Freundschaft, Loyalität, aber auch um Liebe und Rivalität.
Für mich ist dieses Buch mal etwas ganz anderes, was vor allem an der Thematik liegt, die mich unheimlich mitgerissen hat.
Es war auch an keiner Stelle irgendwie vorhersehbar, da man nie wusste wer konkret hinter allem steckt.
Es gab jetzt keine gravierende Wendung, aber auch so hat mich das Buch in Atem gehalten.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Sophie,Liz und von einer weiteren zentralen Persönlichkeit, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Mit der Zeit wurden sie immer lebendiger und entwickelten eine Seele. Sie wirkten die ganze Zeit über authentisch.
Aber auch die Nebencharaktere haben mir unheimlich gut gefallen, man merkt einfach, daß sie mit viel Hingabezum Leben erweckt wurden.
Ihre Handlungen und Gedankengänge wurden stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Anhand der tollen Beschreibungen konnte man sich alles sehr gut vorstellen und es entsteht ein Kopfkino voller Ängste und Abgründe.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.
Beim Cover bin ich mir immernoch nicht ganz schlüssig wie es passt. Aber der Titel ist mehr als treffend gewählt.

Fazit:
Ein vielschichtiger und eindringlicher Roman, der eine erschreckende Thematik offenlegt.
Gemixt mit viel Adrenalin, Krimi-Elementen,Humor und vielen Emotionen , kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Dramatisch und sehr gefühlvoll.
Für mich auf jeden Fall ein Highlight in diesem Monat.
Unbedingt lesen.