Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Schwert und Rose

Vor einigen Monaten wurde ich bereits aufmerksam auf diese Reihe, die Cover sind nicht nur sehr schön, sondern auch der Inhalt des ersten Bandes klang für mich sehr vielversprechend.
Nun war für mich endlich ...

Nun war für mich endlich der Zeitpunkt gekommen, es auch endlich in Angriff zu nehmen.

Mit Alexa Hollen hat die Autorin eine sehr ausrucksstarke, starke und mutige Protagonistin entwickelt. Eine Persönlichkeit, die äußerst facettenreich gehalten ist und die ein ums andere Mal überrascht. Sie hat einen sehr schmerzlichen Hintergrund, denn ihre Eltern haben bei einem Angriff ihr Leben verloren und das auf sehr bestialische Art und Weise. Ich konnte mich sofort gut in Alex hineinversetzen und ihren Schmerz und ihre Wut spüren. Es war, als wäre man blind vor Tränen.
Was mich sofort mit ihr fühlen und ihre innere Zerrissenheit spüren ließ. Doch Alexa hat noch ihren Bruder als Halt. Um sie vor einen schrecklichen Schicksal zu schützen, gibt sich Alexa fortan als Junge aus und heuert als Leibwache an. Mit Erfolg, bis ein weiterer Schicksalschlag sie ereilt und plötzlich versinkt alles im Chaos.
Wird Alexa auch diesmal ihr Leben beschützen können oder ist es bereits zu spät?
Und wird sie vor allem ihre Fassade aufrecht erhalten können?

Schon der Einstieg hat mir wunderbar gefallen. Alexa ist eine Person, die man sofort ins Herz schließt und in die man sich wunderbar hineinversetzen kann. Man bewundert sie und doch möchte man sie auch beschützen.
Es hat nicht lange gedauert und mein Herz blutete. All die Grausamkeit die in dieser Welt herrscht, bringt nicht nur Zorn und Verzweiflung hervor. Nein, es bricht einem wirklich das Herz und man möchte all dieses Leid einfach nur beenden.
Die Autorin hat eine Welt entwickelt in der es um mehr als um Machtkämpfe geht. Es geht um Magie und darum, sich zu behaupten und man selbst zu sein.
Doch wie soll man gegen die magischen Elemente bestehen?
Wie sein Schwert heben?
Doch es geht auch um Intrigen, Freundschaft und Loyalität.
Alexa geht einen sehr gefährlichen Weg, der ihr einiges abverlangt.
Der sie über sich selbst hinauswachsen lässt und dabei auch einiges offenbart.
Er bereitet Schmerzen und ist doch gleichzeitig geprägt von einigen unvorhergesehenen Entwicklungen.
Es geschehen Dinge, die alles in einem anderen Licht erscheinen lassen und plötzlich geht es um alles oder nichts.
Teilweise hat es mir wirklich den Hals abgeschnürt, bei dem was einem hier begegnet. Man hofft und zittert die ganze Zeit mit. Und obwohl es für mich recht vorhersehbar wirkte, so hat es die Autorin doch wirklich toll verstanden Wendungen einzubauen, die mich wirklich sprachlos machten. Zudem wusste ich plötzlich nicht mehr wohin mit meinen Gedanken und Emotionen.
Alles wirbelte in mir herum und suchte nach einem Ausweg.
Es ist eine sehr faszinierende Story die mich schlichtweg in Atem hielt und dabei einiges ans Licht brachte. Auch über die Hintergründe erfährt man immer mehr, was es tiefgründiger und komplexer machte.

Die Handlung ist durchweg actionreich und gefühlsbetont gestaltet. Ich würde sogar soweit gehen, es als romantisch zu bezeichnen. Ein Fantasyabenteuer , das mit einer starken Protagonistin aufwartet, die sich mehr als einmal entscheiden muss.
Die Charaktere wurden hier mit sehr Liebe ausgearbeitet. Besonders Alexa, Marcel und Rylan wuchsen mir ans Herz. Aber auch Damian empfand ich als sehr faszinierend.
Es ist eine Welt in der es sehr hart zugeht und doch bleiben auch die zwischenmenschlichen Aspekte nicht außen vor.
Mir hat das sehr gut gefallen, da man so tiefer in ihre Seele eintauchen und sich mit ihnen auseinandersetzen konnte. Es gab aber auch Personen die im Schatten lagen und darum auch etwas geheimnisvolles an sich hatten.
All das Böse und Abgründige schwebt ständig wie eine dunkle Wolke über allem und man wartet nur auf die Eskalation.

Man erfährt dabei alles aus Alexas Sicht, was besonders ihr sehr viel Raum und Tiefe verschafft.
Die Autorin hat dabei eine sehr einnehmende, fließende und lebendige Art zu schreiben, die mich vollkommen in ihren Bann zog.
Es kam nie Langeweile auf, einzig beim Showdown ging es mir doch etwas zu schnell, das hätte man gern noch mehr ausarbeiten können. Einfach um die ganzen Emotionen noch mehr spüren zu können.
Für mich ein gelungener Auftakt, der noch viel Luft nach oben hat.

Fazit:
Die Schwertkämpfer Reihe startet mit einem sehr gelungenen Auftakt voller Magie und Emotionen.
Alexa ist eine Protagonistin die einiges zu bieten hat und daneben sich auch mit einigen zwischenmenschlichen Aspekten auseinandersetzen muss.
Ein Auftakt in dem es um mehr geht, als um Leben oder Sterben.
Für mich sehr gelungen, es ist dabei noch sehr viel Luft nach oben und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Schwert und Glut

Band 2 schließt nahtlos am Geschehen von Band 1 an. Damian ist jetzt König und es sollte eigentlich Ruhe und Frieden einkehren. Die Gräueltaten seines Vaters wurden beendet , doch plötzlich erfolgen erneut Angriffe und es geht um viel mehr, als sie sich vorstellen könnten.
Und dann erhalten sie Besuch von Soldaten und Lady Vera.
Ein Besuch, der so viel in Brand steckt und gleichzeitig sehr viel myteriöses entstehen lässt.
Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und Alexa muss alles geben , um diesen Kampf zum Sieg zu führen.

Ins Geschehen kam ich sofort wieder sehr gut hinein. Auch hier erfährt man wieder alles aus Alexas Sicht, was ihr mehr Präsenz verleiht und sie viel greifbarer macht. Sie zeigt sich hier von einer sehr verletzlichen Seite, was mich umso mehr mit ihr fühlen ließ. Ich verstand und spürte ihre Zerrissenheit, ihre grenzenlose Liebe, aber auch ihre Verzweiflung, die nie enden will.
Sie hat mein Herz wieder unglaublich berührt, aber auch bluten lassen.
Sie geht so dermaßen unter die Haut mit ihrem ganzen Sein, das es kaum zu ertragen ist.
All das Facettenreichtum der Emotionen zieht in einen Strudel, aus dem man nur schwerlich herauskommt.
Sie hat sich für ihren Weg entschieden.
Doch ist es der richtige Weg oder macht sie sich selbst etwas vor?
In diesem Band lernt man neue Charaktere kennen, die beängstigend sind und eine wahre Beklemmung auslösen. Aber sie faszinieren auch ungemein. Besonders die Magie war besonders gut zu spüren. Sie brilliert förmlich und schwört einige Machtspiele und Intrigen herauf.
Doch wie soll man dagegen ankämpfen?
Reicht allein die Liebe, Loyalität und Kampfkunst aus, um dagegen zu bestehen?

Die Autorin hat mich sofort wieder mit ihrer bildhaften , fließenden und gefühlvollen Art zu schreiben, in den Bann gezogen und es löste einen Sog aus, dem ich nichts entgegenzusetzen hatte.
Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und viel zu schnell, war die letzte Seite erreicht.
Das Setting ist ungemein kraftvoll, magisch und fördert seine eigenen Bilder zutage.
Ich empfand diesen Teil als noch emotionaler, noch actionreicher und noch nervenzehrender.
Es blieb förmlich kein Stein auf dem anderen. Die Autorin hat sich hier deutlich gesteigert. Verliert aber gleichzeitig die Zwischenmenschlichkeit nicht aus dern Augen. Es wird nicht allzuviel Romantik spürbar. Dennoch steht immer die Liebe im Fokus und man verliert sie nie aus den Augen.
Alexa steht erneut vor Entscheidungen, die sie alles kosten können.
Die ihr Leben gehörig aus den Angeln heben.
Sie muss ihren Weg finden, all diese Intrigen und Hürden zu durchbrechen.
Komme, was da wolle.
Auf ihren Weg pflastern viel Schmerz, Leid und auch Verluste ihren Weg.
Es tut weh, zerreißt einem fast das Herz.
Man ist hilflos und es scheint als würde man gar keinen Weg mehr hinaus finden.
Doch auch hier verstand es die Autorin mit einigen Überraschungen und Wendungen zu punkten, die mir den Atem raubten.
Man ist so kurz davor zusammenzubrechen und doch gibt es irgendwo einen Hoffnungsschimmer, der aufatmen und weitermachen lässt.
Die Hauptcharaktere haben sich nicht allzu viel weiterentwickelt, man spürt sie jedoch viel intensiver. Die Nebencharaktere entwickelten sich umso mehr.
Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen, ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen.
Alles findet an seinen Platz und doch wird auch Raum für neue Dinge gemacht.
Man zittert, bangt und fiebert in jeder Sekunde mit.
Es mündet in einen Showdown der explosiver nicht sein könnte und einem alles abverlangt.
Nach diesem Ende muss ich unbedingt weiterlesen und erfahren, was mit Damian , Alexa und Rylan passiert.
Es blieben noch so viel Fragen für mich offen, die hoffentlich im finalen Band eine Auflösung finden.

Fazit:
Band zwei der Schwertkämpfer Reihe konnte mich mitreißen, in einen Gefühlsstrudel fallen lassen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.
Es zerreißt einen förmlich, bei dem was einem hier widerfährt.
Es ist magisch, actionreich und voller Wendungen.
Es geht unter die Haut und sprengt Grenzen.
Es ist abgründig, voller Stolpersteine und verlangt mehr als man ertragen kann.
Die Autorin hat sich hier nochmal deutlich gesteigert und ich bin absolut hin und weg.

Schwert & Flamme

Nach dem hochspannenden Ende von Band 2 war ich mehr als gespannt auf das Finale.

Hierbei hat mir besonders gut gefallen, dass man auch Gelegenheit erhält, durch Damians Augen zu sehen. Das hat ihn gleich viel greifbarer gemacht.
Größtenteils erfährt man aber auch hier wieder Alexas Perspektive. Ich mochte sie von erster Sekunde an. In diesem Band hat sie sich sogar noch gesteigert. Ich dachte nicht,dass so etwas noch möglich wäre. Doch Alexa wächst an den Hürden, die sich ihr in den Weg stellen. Sie wächst über sich hinaus und gibt alles für Damian, Rylan und ihr Königreich.
Doch reicht das aus?
Letztendlich steht auch sie vor der Entscheidung.
Liebe oder Pflicht? Wofür wird sie sich entscheiden?
Doch die Charaktere bewahren sich auch ihre verletzliche Seite, wodurch man nur noch mehr mit ihnen fühlt und bangt.
Es gibt viele Schockmomente, die gerade dadurch weil man die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen hat, umso schrecklicher sind.
Der Feind schläft nicht. Viel mehr wartet er mit sehr viel Finesse und Kaltblütigkeit auf. Kein Schlag ist tief und stark genug. Kein Opfer zu groß.
Damian und sein Königreich müssen sich warm anziehen, um gegen diesen Feind bestehen zu können.
Tränen, Schmerz und Opfer pflastern diesen Weg und es entsteht ein Meer der Verzweiflung.
Und was ist mit Alexa?
Sie hat ein dunkles Geheimnis, das alles verändern könnte.
Hat sie die Kraft sich dagegen zu wehren?

Sara B. Larson hat mich mit ihrer atmosphärischen und bildhaften Art wieder vollkommen um den Verstand gebracht. Ich liebe ihre Art, wie sie alles in Szene setzt.
Sie schreibt sehr gefühlvoll, fließend und stark einnehmend.
Das Setting hat mich sofort wieder in den Bann gezogen. Man spürt die Luft, die Magie und die Dunkelheit.
Es schmerzt, man verzweifelt fast und verliert sich in dieser magischen und machtbesessenen Welt, in der es um alles oder nichts geht.

Der Einstieg gelang auch hier sehr gut. Man erhält Rückblicke, was das zurückkommen erleichtert.
Im Laufe der Zeit erfährt man auch wieder einiges über die Geschichte dieses Landes, was vieles erklärt und in einem anderem Licht erscheinen lässt.
Endlich wurden meine Fragen beantwortet, die mich nicht zur Ruhe kommen ließen.
Es macht so viel Spaß in diese Welt einzutauchen und gleichzeitig zieht sich das Herz vor Trauer zusammen.
Es ist eine letzte Rückkehr und das in seiner ganzen Kraft.
Es wird explosiv, emotional und sehr actionreich.
Die Nerven sind wie Drahtseile gespannt und man hofft und zittert einfach nur noch.
Es rannen Tränen über meine Wangen. Voller Wut, Verzweiflung und Traurigkeit.
Dieser Gefühlsstrudel wollte kein Ende nehmen und verlangte mir alles ab.
Es ist durchweg actionreich gestaltet, so daß man kaum zum Luft holen kommt.
Alexa, Rylan und Damian geben alles und haben mich mit ihrer ganz besonderen Art vollkommen verzaubert.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, ihre Schmerzen fühlen und gleichzeitig war ich der Untätigkeit verdammt.
Die Magie brilliert in ihrer ganzen Form und stürzt alles ins Chaos.
Zwischendrin fühlt man sich wie erschlagen, weil so viel grauenvolles und unvorstellbares passiert. Bis zu einem gewissen Grad kann man es verstehen und nachvollziehen. Doch irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Es passieren einfach Dinge, die einfach nicht erklärbar sind und darum umso mehr Grauen auslösen.
Es gibt so viel Offenbarungen, Erkenntnisse und Wahrheiten, die einem den Hals zuschnüren.
Auch die zwischenmenschlichen Aspekte werden nicht außen vorgelassen und man spürt einfach die Verbundenheit, Liebe und das Vertrauen.
Besonders der Showdown war sehr gewaltig und wendungsreich.
Ein Abschluss der nervenzerrender, emotionaler und wendungsreicher nicht sein könnte.
Eine großartige Trilogie findet ihr Ende und ich nehme mit schwerem Herzen Abschied.
Ich hoffe Sara B. Larson schreibt sehr bald etwas neues.

Fazit:
Das Finale der Schwertkämpfer Reihe hat mich vollkommen mitgerissen, Tränen fließen und die unterschiedlichsten Emotionen durchleben lassen.
Ich liebe Alexa, ganz besonders Rylan und Damian.
Es hat mich lieben, leiden und wüten lassen.
Eine Abschluss der großartiger, explosiver und wendungsreicher nicht sein könnte.
Jetzt nehme ich mit schwerem Herzen Abschied und hoffe die Autorin bringt bald wieder etwas zu Papier.
Eine Reihe die ich jedem nur ans Herz legen kann.
Sehr atmosphärisch, überwältigend und magisch.
Für mich ist diese Trilogie ein klares Highlight.

Das Haus der Granatäpfel

Endlich ist ein neues Werk der Autorin erschienen. Ich liebe einfach ihre Art zu schreiben. Sie ist dabei sehr atmosphärisch und auf ganz eindringliche Art und Weise macht sie uns immer wieder auf ernste Themen aufmerksam. Führt uns ein und überlässt uns unseren eigenen Emotionen. Sie schreibt sehr klar und fließend und auf genau diese Art und Weise, zieht sie auch so sehr in den Bann.

Ihr neues Werk schreibt sie unter dem Pseudonym Lydia Conradi. Schon die Gestaltung des Buches ist einfach wunderschön, orientalisch angehaucht, was wirklich sehr toll zu dem Setting passt.
Dabei gibt es auch ein Personenstammbaum und ein Glossar, was vieles erleichtert und besser durchblicken lässt. Das Glossar, hab ich aber leider erst hinterher entdeckt. Ich hatte jedoch zu keiner Zeit Probleme mit der Sprache. Es war einfach, als würde ich es auch ohne viel Worte verstehen.

Hierbei erfahren wir alles aus der Sicht der dritten Person, was mir wirklich gut gefallen hat. Man lernt die unterschiedlichsten Charaktere kennen, taucht in ihr Leben ein und fühlt einfach mit ihnen durchgängig mit.
Mein ganz besonderer Mensch war hierbei Peter. Ein wirklich toller Charakter. Der mich vor allem mit seiner Sanftheit und seinen Träumen, einfach wie er die Dinge sah und auch anging, unheimlich berührt hat. Auch Klara spielt eine sehr wichtige Rolle. Und ganz ehrlich, diese Frau hat mich teilweise komplett in den Wahnsinn getrieben. Sie tat Dinge, die ich einfach nicht verstehen, nicht gutheißen konnte und ich war wirklich hin- und hergerissen, ob ich sie mögen sollte oder nicht. Aber Klara hatte für mich auch etwas sehr verlorenes und trauriges an sich, was mich wirklich bewegt und auch in den Bann gezogen hat. Sie ist nicht wie andere Frauen, das zeigt sie sehr deutlich. Sie ist nüchtern, keine Träumerin und nimmt die Dinge wie sie kommen.
Glück, ich hab mich oft gefragt, ob sie jemals ihr Glück finden wird.
Ein Glück, eine Liebe die uns losgelöst sein lässt, die uns verändert und in höhere Sphären verschwinden lässt.
Klara hat für mich einfach die größte Entwicklung durchgemacht, was wirklich auch an den Umständen und der Zeit liegt, in der wir uns bewegen. Lydia Conradi schafft es uns sehr viel Hintergrundwissen zu vermitteln und uns damit in eine schwierige Zeit zu entführen.
Eine Zeit, die einfach vieles fordert und nimmt und an der man einfach auch nicht spurlos vorbeigehen kann.
Eine Zeit, die etwas sehr zerbrechliches, dramatisches und auch tieftrauriges hat. Eine Zeit die einfach alles anders macht und auch ihren Tribut fordert.
Nimrod hat mir mit seiner Art auch sehr gut gefallen und auch Klaras Vater.
Man lernt noch viele weitere Charaktere kennen, einige mag man, anderen begegnet man mit Wut und unaussprechlichen Ängsten.
Doch alle sind sie sehr gut ausgearbeitet, man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen.
Aber nichts ist dazu im Vergleich zu Smyrna. Wenn man Smyrna betritt. Betritt man eine Welt, die nicht nur orientalisch und magisch ist. Es ist ein Gefühl, man verliebt sich und möchte am liebsten bleiben. Es ist ein Stück eigene Welt, die ihren Zauber immer mehr entfaltet.
Doch man steht auch Ängste um Smyrna und seine Bewohner aus. Ängste , die beherrschen und einfach nicht loslassen.

Die Geschichte selbst spielt von 1894 - 1922. Das Buch ist dabei in sechs Teile gegliedert. Die Gestaltung der Kapitel ist einfach wunderschön und passend zugleich.
Ich hatte keine Probleme in das Geschehen hineinzufinden und verlor mich regelrecht in den Charakteren und dem Setting.
Die Autorin schreibt sehr detailreich und bildhaft, was dem ganzen sehr viel Tiefe und auch Dramatik verleiht.
Es ist sehr komplex und man erfährt verschiedene Schicksale, dabei wird aber der rote Faden nie aus den Augen verloren.
Aufgrunddessen das dieses Buch wirklich sehr lang ist, kamen für mich leider mitunter ein paar Längen auf, die den Lesefluss aber nicht wirklich störten.
Man ist viel zu gefesselt, von den Eindrücken und kann es gar nicht erwarten die nächste Seite umzuschlagen.
Die Atmosphäre empfand ich dabei als etwas drückend und schwer. Ein Umstand der sich die ganze Zeit über hält. Dadurch ist es auch nicht möglich, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Ich musste immer mal wieder Pausen einlegen. Um das Ganze zu verinnerlichen und zu verarbeiten.
Und während ich stetig mit den Charakteren mitfühlte und bangte, wütend war und fast verzweifelte, veränderte sich auch stetig die Welt. Die Kriegszeiten sind hart und fordern einiges, was man hier wirklich gut zu spüren bekommt.
Eine Geschichte die so viel klar macht, aber auch zeigt welche Hürden die Charaktere nehmen müssen. Jeder hat dabei sein eigenes Päckchen zu tragen und es ist niemals einfach.
Es war für mich jetzt keine Liebesgeschichte in dem Sinne. Das Ganze geht tiefer und zeigt einfach auch, das die Liebe sehr facettenreich ist und manchmal muss man einfach vieles durchlaufen, um sein wahres Glück zu finden, um sich selbst zu finden.
Die Autorin hat mich mit diesem Buch wieder sehr bewegt und schon aufgrund der Thematik ist es für mich wirklich ein Herzensbuch. Eine Geschichte die einen eigenen Lauf hat und auf dessen Entwicklung man einfach keinen Enfluss hat.
Wer es gern historisch mag und auch mehr über das Dahinter erfahren möchte und gleichzeitig keine Angst vor vielen Charakteren und damit verbundenen Emotionen hat, sollte hier zugreifen.
Ein tolles Werk, das mich mitreißen und einfach mehr als gut unterhalten konnte.

Fazit:
Lydia Conradi hat mit dieser Geschichte etwas sehr bewegendes, komplexes und absolut atmosphärisches geschaffen.
Ganze besonders hatten es mir Peter und Klara angetan. Zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber doch etwaas sehr besonderes an sich haben, das mich einfach nicht losgelassen hat.
Ich hab so viel gefühlt, durchlebt und versank in Grübeleien.
Eine Story die nicht einfach ist. Sie ist schwer, stellenweise wirklich traurig und hat mich wirklich mit diesem einzigartigen Setting in den Bann gezogen. Ein orientalisches Flair, das mich einfach vollkommen gefangen nahm.
Ein großartiges Buch von einer großartigen Autorin.

Wer Gwen Frost geliebt hat, der wird auch Rory Forseti vergöttern

Bitterfrost

Als ich damals die Reihe um Gwen Frost und die Mythos Academy gelesen habe, war ich komplett begeistert und war somit der Autorin auch komplett verfallen.
Als jetzt ein Spin Off davon erschien, war ich ...

Als jetzt ein Spin Off davon erschien, war ich komplett von den Socken und wusste einfach, das ich es lesen musste.

In dieser Reihe spielt Rory Forseti die Hauptrolle. Sie ist keine Unbekannte. Bereits in der Frostreihe hat man sie kennengelernt, denn sie ist Gwens Cousine und Spartanerin.
Hier kann man sie sehr gut kennenlernen und ergründen. Man versteht und begreift, was sie für ein Mensch ist und was sie letztendlich ausmacht. Ich mochte Rory sofort, auch wegen ihrem schmerzlichen Hintergrund, der nur allzu gegenwärtig ist. Rory leidet noch immer unter dem Tod ihrer Eltern und unter dem, was sie eigentlich waren.
Es prägt sie und hat auch Einfluss auf ihr Umfeld.
Wird sich Rory dennoch behaupten können und wird ihr ein neuer Start gelingen?

In das Geschehen kam ich sofort sehr gut hinein. Man erfährt hierbei Rorys Perspektive, was ihr gleich sehr viel Raum und Tiefe verschafft. Man fühlt sich ihr verbunden und leidet und zittert in jeder Sekunde mit. Für mich ist sie etwas ganz besonderes. Sie ist greifbar. Stark, verletzlich und sie hat sich immer mehr in mein Herz geschlichen.
Anhand von Rückblicken hat man überhaupt keine Probleme sich in der Welt zurechtzufinden. es ist fast so, als wäre man nie fortgewesen und ja, es fühlt sich an, wie nach Hause kommen.
Die Autorin hat eine sehr malerische und detaillierte Art uns in die Welt der Magie einzuführen. Es flimmert und brilliert, es geht einfach in Haut und Haar über.
Man kostet davon und kann einfach nie genug davon in sich aufnehmen.
Einige Parallelen gibt es natürlich zur vorherigen Reihe. Was mich persönlich aber nicht gestört hat. Es macht es nur zu einem großen Ganzen.
Es gibt zwar Ähnlichkeiten, aber doch ist es ganz anders. Einfach weil Rory anders ist und wie sich das Ganze mit der Zeit entwickelt.
Im ersten Band stürmt enorm viel auf Rory ein. Neue Eindrücke, neue Gefahren und Wesen , die das pure Grauen lehren.
Dachte man die Schnitter und Loki wären schon schlimm, so darf man die neue Gefahr keinesfalls unterschätzen.
Doch nicht nur die mythsichen Wesen sind gefährlich. Rory muss an verschiedenen Fronten kämpfen, um sich zu behaupten.
Dabei geht es auch um sie selbst, was nicht immer einfach ist und zu inneren Konflikten führt, die sehr gut zu spüren sind. Und genau das macht Rory auch aus.
Und dann gibt es noch die Momente, die einfach verletzen und einen völlig neuen Blickwinkel verschaffen.
Die Autorin schafft es nicht nur mit einer sehr temporeichen und bildgewaltigen Handlung zu punkten.
Man lernt viele neue Charaktere kennen und schließt sie sofort ins Herz. Dabei fördern einige ein enormes Prickeln und Herzklopfen zutage und man fühlt sich einfach lebendig dabei.
Anderen dagegen begegnet man mit Wut und Abscheu, dennoch faszinieren sie alle ungemein. Denn alle haben etwas geheimnisvolles an sich, das man unbedingt ergründen möchte.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und erhalten schon hier einiges an Tiefe. Ich freue mich schon sehr darauf, sie in den nächsten Bänden noch besser kennenzulernen.

Man fällt hier in einen Gefühlsstrudel, der es wirklich in sich hat. Man weiß gar nicht wohin mit den ganzen Emotionen. Das Adrenalin schießt immer mehr in die Höhe und es wird explosiv, actionreich und die Gänsehaut breitet sich immer mehr aus.
Es gab Momente da hätte ich am liebsten den Atem angehalten. Ich war gerührt, entsetzt und sprachlos zugleich.
Ich durfte schmunzeln, grinsen. Was dem Ganzen viel Leichtigkeit verschafft hat. Man durfte Kraft schöpfen für all die Kämpfe und Herausforderungen, die noch kommen würden.
So viel Abgründigkeit, die einfach sprachlos macht. Die Kälte, das Böse wird mehr als gut spürbar und man wird immer verzweifelter.
Ich habe unheimlich mit Rory mitgefiebert, bei dem , was sie zu erdulden und bestehen hatte.
Am Ende war ich unheimlich berührt, aber zugleich auch ziemlich am Boden.
Denn sie macht nicht nur auf die Gefahren aufmerksam, sondern auch auf die Konsequenzen und was es mit sich zieht.
Daneben kommt aucvh die Zwischenmenschlichkeit nicht zu kurz und hat mich wirklich sehr berührt. Gerade weil es so zart, zerbrechlich und sanft war. Einfach unbeschreiblich.
Sie baut Wendungen ein, die man nicht in dem Sinne erwarten würden.
Schlussendlich ein sehr intensiver, magischer und emotionaler Auftakt, der mich komplett mitreißen und in Atem halten konnte.
Ihr Schreibstil ist dabei wie gewohnt sehr fließend, leicht und einnehmend.Was mich förmlich durch die Seiten fliegen ließ.
Nun kann ich es kaum erwarten bis der Folgeband erscheint, ich brenne förmlich darauf.

Fazit:
Ich habe die Mythos Academy so sehr geliebt.
Nun endlich ist das Spin Off erschienen und ja, ich liebe Rory, Ian und die magische Welt.
Ein Auftakt der überwältigender, intensiver und emotionaler nicht sein könnte.
Die Handlung ist sehr actionreich, explosiv und wendungsreich.
Ich bin komplett hingerissen, am Boden und möchte unbedingt sofort Band 2 lesen.
Ich hoffe es dauert nicht so sehr lange.
Wer Gwen Frost geliebt hat, der wird auch Rory Forseti vergöttern.
Eine klare Leseempfehlung und ein absolutes Highlight.