Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2018

Eine Geschichte voller Dramatik und Tragik, die unter die Haut geht

Die Perlenschwester

“Die Perlenschwester “ ist bereits der vierte Band der sieben Schwestern.
Es umfasst CeCe’s Geschichte. CeCe mochte ich schon in den anderen Bänden sehr gern.
Ihre Verbindung zu Star mochte ich immer ganz ...

“Die Perlenschwester “ ist bereits der vierte Band der sieben Schwestern.
Ihre Verbindung zu Star mochte ich immer ganz besonders. Doch jetzt geht es um CeCe und welchen Weg sie einschlägt.

Wie auch in den den anderen Bänden wandelt man auf zwei Zeitebenen.
Einmal erfahren wir CeCe’s Entwicklung und zum anderen die Geschichte um Kitty Mercer, die von 1906-1949 spielt.
Man erfährt hier sowohl CeCe’s als auch Kittys Perspektive, was ich unheimlich schön fand. Zum einen gewannen sie so mehr an Tiefe und zum anderen lernt man sie so noch besser kennen.
Lucinda Riley hat einen sehr gefühlsbetonten und fließenden Schreibstil, wodurch ich wieder in einem Rutsch durch war.

Zunächst hat mich ganz besonders CeCe’s Geschichte gefesselt. Sie ist endlich aus sich herausgekommen und hat gezeigt , was in ihr steckt. Besonders ihre Begegnung am Anfang fand ich schön. Sie ging mir wirklich unter die Haut, besonders das was zwischen den Zeilen stand.
Bei Kitty kam ich dagegen etwas schwer hinein, auch wenn ich ihre Geschichte enorm faszinierend und interessant fand.
Kitty ist ein sehr toller und starker Charakter. Sie bekam nie etwas geschenkt und ich denke, gerade wegen ihren Ecken und Kanten, hat sie auch etwas in mir bewegt. Auch wenn sie nicht immer Entscheidungen traf, die ich befürwortet hätte, so konnte ich es doch verstehen und auch nachvollziehen. Ich mochte ihre warme Art und gerade wie sie zu den verschiedenen Personen stand unheimlich gern. Sie hat sich mächtig entwickelt, was mir wirklich gut gefallen hat. Einige Stellen wurden mir jedoch etwas zu schnell abgehandelt. Wäre man da noch etwas mehr in die Tiefe gegangen, hätte ma es noch viel intensiver auskosten können. Was den emotionalen Aspekt auch verstärkt hätte.
Ihre Geschichte ist nicht einfach. Sehr traurig .Man fühlt mit Kitty, die mit einigem zu kämpfen hat. Allzu viel möchte ich auch nicht verraten, denn es würde dem Ganzen etwas die Spannung nehmen. Stellenweise empfand ich es als etwas vorhersehbar und es gab Szenen , die mich dennoch überrascht haben.
Aber ganz besonders schön empfand ich die Geschichte des Perlenhandels. Lucinda Riley gelang es eine wirklich tolle Atmosphäre zu zaubern.
Es hatte etwas sehr magisches und vollkommenes an sich und besonders die Geschichte dahinter, war enorm interessant und von einigen Facetten durchzogen.
Man erfährt nicht nur mehr über den Perlenhandel. Man erlebt Sonnen- und Schattenseiten. Lernt Australien richtig gut kennen. Man kann sich unheimlich gut hineinversetzen und das Setting einfach auskosten.
Man erfährt mehr über die Menschen von der damaligen Zeit und wie sie gelebt haben und auch wie miteinander umgegangen wurde. Es hatte mitunter etwas schweres und drückendes an sich, die Traurigkeit dahinter , legte sich wie ein Schleier um mich. Was es noch gefühlvoller machte.

Die Handlung auf den verschiedenen Zeitebenen ist ziemlich komplex. Dennoch hatte ich keine Probleme dem Ganzen zu folgen.
Neben CeCe und Kitty haben mich auch weitere Charaktere sehr beeindruckt.
Sie sind authentisch, mit Leben gefüllt und verstanden einfach völlig für sich einzunehmen.
Sie alle haben ihr eigenes Schicksal zu tragen. Was mir wirklich sehr ans Herz ging.
Es liegt sehr viel Tragik, Dramatik und Traurigkeit hinter allem , das es mich enorm mitgerissen hat.
Die Atmosphäre des Ganzen griff auf mich über und ich litt und fühlte mit Ihnen.
Auch die Liebe spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Sie ist facettenreich und man bekommt sie auf verschiedene Arten zu spüren. Dennoch spielten die zwischenmenschlichen Beziehungen eine eher untergeordnete Rolle, was der Geschichte von CeCe sehr gut getan hat.
Dennoch hätte ich mir gewünscht, das die Emotionen zwischen den Menschen mehr herausgekommen wäre.
Der Abschluss des Ganzen hat mir sehr gut gefallen.
Nun freue ich mich auf den fünften Band der sieben Schwestern, in dem es um Tiggy gehen wird. Einen kleinen Einblick konnte man schon bekommen.
Letztendlich ein sehr berührender und facettenreicher Band , der mich mitreißen und komplett fesseln konnte.

Fazit:
Der vierte Band der sieben Schwestern , ist eine wundervolle Fortsetzung der Reihe.
CeCe versteht zu bewegen , mitzureißen und vollkommen zu fesseln.
Eine komplexe Geschichte voller Höhen und Tiefen , in der man in den Genuss des Perlenhandels kommt. Enorm faszinierend und interessant.
Eine Geschichte voller Dramatik und Tragik, die unter die Haut geht.
Ich freu mich schon jetzt sehr auf Tiggys Geschichte.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Ein erfrischende und charismatische Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen

Mr Undateable

Schon seit einiger Zeit stand dieses Buch auf meiner Wunschliste und ich hab mich unfassbar darüber gefreut, das ich es lesen durfte.
Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. ...

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Schon der Klappentext hat mich enorm zum schmunzeln gebracht und ich hatte es einfach im Gefühl, das es mir unterhaltsame Stunden bescheren würde.
Es ist kein Werk, von dem ich annahm, daß ich großartig nachdenken müsste. Ich wollte mich einfach nur fallen lassen und vollends in dieser Story versinken.

Schon der Anfang war sehr amüsant und ich musste oftmals innehalten , um nicht vollends laut loszulachen.
Ich mag die Charaktere, die hier ins Leben gerufen wurden. Sie sind greifbar, lebendig und man spürt sie einfach.
Anfangs musste ich bei Blake oftmals die Stirn runzeln. Er wirkt zunächst sehr oberflächlich, sehr von sich eingenommen und man möchte oftmals einfach nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Aber Blake ist mehr als das. Er ist ein Mensch , der nicht nur reich und charismatisch ist, darüber hinaus verfügt er noch über Facetten, die man einfach nicht erwarten würde.
Andrea ist so ganz anders , als Blake. Sie ist klug , schlagfertig und impulsiv. Eine Frau , die keinesfalls dem Idealbild von Blake entspricht.
Doch wie lässt sich das Idealbild genau definieren?
Genügt da reines Kopfdenken, oder entscheidet am Ende doch einfach nur das Herz?
Man erfährt hier beide Perspektiven, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Man lernt sie so noch besser kennen und verinnerlicht sie dementsprechend auch. Die Tiefe ist angemessen, auch wenn ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte.
Die Autorinnen haben einen sehr leichten und lockeren Schreibstil, wodurch ich durch die Seiten gerauscht bin. Voller Charme , Humor und dem ganz besonderen Etwas.
Den Anfang empfand ich doch als etwas oberflächlich und so hab ich mich zunächst zwischen dem erfrischenden Schlagabtausch von Andrea und Blake amüsiert. Der Humor ist einfach ansteckend und ich kam gar nicht mehr zum Atem holen. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich könnte es nicht Ernst nehmen, es war einfach oft zu komisch, den beiden zuzuschauen.
Doch je mehr die Zeit voranschritt , umso tiefer wurde es.
Auch wenn es in diesem Punkt doch ziemlich vorhersehbar war, so habe ich es dennoch sehr genossen.
Sanftheit und Befangenheit machte sich breit. Die Emotionen kamen immer mehr zum Vorschein. Ehe ich es überhaupt begreifen konnte , hatte ich mich schon vollends in die Story verliebt und gerade zum Ende hin , war ich komplett verloren.
Die beiden Autorinnen haben hier Wendungen eingewoben, die mein Herz unendlich berührt haben und die einfach meine Emotionen vollends durcheinander gebracht haben.
Ich merkte , da ist mehr. Mein Herz begann zu zerfließen und schlussendlich brach es.
Die Traurigkeit machte sich breit und hielt mich fest in seinen Händen.
Ich zitterte , ich bangte, ich litt, ich wollte mehr.
Ich wollte Erfüllung, ich wollte alles.

Die beiden Autorinnen haben hier nicht nur eine charismatische und erfrischende Liebesgeschichte zu Papier gebracht.
Sie bringt zum lachen, lieben und glücklich sein.
Aber sie zeigt auch, daß nichts geplant werden kann.
Herzen können erblühen oder brechen.
Manchmal sogar beides.
Eine wunderschöne Lovestory , die viel mehr ist , als man erwartet.
Sie hält in Atem , ist lebendig und reißt einfach vollkommen mit.

Fazit:
Ein erfrischende und charismatische Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen , in der die Lachmuskeln ordentlich trainiert werden.
Es ist amüsant, voller Überraschungen und ehe man es sich versieht, hat man sich einfach darin verliebt.
Ein Roman , in dem jede Sekunde Genuss pur ist und man sich einfach fallen lassen kann.
Voller Leichtigkeit, Emotionalität und ordentlich Biss.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Magisch, facettenreich und wendungsreich

Aufhellung

Auf dieses Buch wäre ich wohl so nicht aufmerksam geworden. Was daran liegt, das dieses Cover eher schlicht ist und nicht auf Anhieb auffällt.
Vielen Dank an die Autorin, die mir ihren Roman als Rezensionsexemplar ...

Vielen Dank an die Autorin, die mir ihren Roman als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Der Einstieg war nicht unbedingt einfach. Denn man lernt Lina in der normalen Welt kennen. Um nicht zu sagen, fand ich ihren Alltag nichtssagend und langweilig. Dasselbe trifft auch auf Lina zu. Sie ist unscheinbar, fade und hat den rechten Sinn in ihrem Leben noch nicht gefunden. Was mir jedoch gut gefallen hat, sie ist ein Mensch , mit dem man sich gut identifizieren kann. Es fiel mir nicht schwer , mich in sie hineinzuversetzen und ihren Handlungen zu folgen. Sie ist einfach sehr authentisch, bodenständig und mit einigen Ecken und Kanten versehen.
Die Spannung zog merklich an, als man in die magische Welt wechselt. Ich mochte es auf Anhieb und begann mich auf die Story einzulassen. Aber , der rechte Funke wollte noch immer nicht überspringen.
Das änderte sich erst später.

Wir erfahren hierbei Linas Perspektive, was sie greifbar macht und ihr Tiefe verleiht.
Lina verändert sich im Laufe des Geschehen. Ich hab es mit Erstaunen verfolgt und dabei die unterschiedlichsten Emotionen durchlebt.
Ich war stolz auf sie, lachte mit ihr und fürchtete mich zusammen mit ihr.
Es ist fast so, als wäre die magische Welt , das einzig richtige für sie. Das , was sie schon immer ausmachte.
Dabei besticht diese Welt durch einige Facetten. Man erfährt immer mehr darüber und mit jeder Zeile kann man sie mehr verstehen und verinnerlichen.
Aber in mir tobte eine brennende Frage und ließ mich einfach nicht los. Ich musste einfach wissen , was dahintersteckt.
Es türmen sich Gefahren auf, die alles fordern und zugleich auch viel offenbaren.
Die geheimnisvolle und düstere Atmosphäre tut dabei ihr übriges
Und so ist man unwiderruflich gefangen, vollkommen in den Bann gelegt.
Die Autorin hat dabei einen sehr einfachen , leichten und lockeren Schreibstil , wodurch man auch im Nu durch ist.
Sie baut Wendungen ein , die man so nie erwarten würde und die zugleich noch mehr heraufbeschwören.
Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen, auch wenn die Spannung immer mal wieder abflaute und die Emotionen nicht immer ganz hervorkamen. Dennoch gelang es ihr einen Zauber über die Handlung zu legen , so daß man stetig mitfieberte und mitzitterte.
Es ist enorm interessant, magisch und die Erkenntnisse dazwischen , rauben einem fast den Atem.
Ich bin gespannt darauf , wie es weitergeht und ob dort , das ganze Potenzial noch entfaltet wird.

Fazit:
Ein vielversprechender Auftakt , der mit einer großartigen Lina und einer gut durchdachten Welt mitreißen und in den Bann ziehen kann.
Trotz einiger Schwächen konnte es mich am Ende gerade durch die Wendungen abholen und packen.
Magisch, facettenreich und wendungsreich.
Ich bin schon sehr gespannt darauf , wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Erschreckend, beklemmend ,rasant und voller Überraschungen

SCAN - Im Visier des Feindes

Mit dem Auftakt der Tate Archer Dilogie konnten mich die beiden Autoren auf ganzer Ebene fesseln und mitreißen.

Im Fokus des Ganzen steht Tate, dessen Perspektive wir auch erfahren. Dadurch lernt man ihm gleich viel besser kennen und verstehen. Er gewinnt an Raum und Tiefe und wird dadurch greifbarer. Man könnte Tate Archer mit McGyver in jungen Jahren vergleichen und doch hat er dabei seine eigenen Facetten. Er ist vielseitig und versteht es immer wieder , mit überraschenden Momenten zu punkten.

Der Einstieg gelang mir sehr gut. Der Schreibstil ist dabei fließend und einnehmend, so daß man mehr als gut vorankommt.
Obwohl zunächst nicht viel passiert , so erhält man doch einen recht guten Einblick in Tates Leben. Alles ist gut durchorganisiert, man grübelt darüber nach, wohin das Ganze letztendlich führen soll. Es dauert auch nicht lange und man erfährt mehr darüber.
Die Spannung steigert sich immer mehr und plötzlich geht es drunter und drüber.
Tates Leben wird völlig aus den Angeln gehoben und seine Welt in seinen Grundfesten erschüttert.
Er erfährt Dinge, die er nie für möglich gehalten hätte.
Er weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist und wem er überhaupt noch vertrauen kann.
Zwischen all dem Schmerz und der Verzweiflung ist er dazu verdammt, das Richtige tun zu müssen.

Ist alles so wie es scheint, oder doch völlig anders?
Gestern noch waren seine Gefühle für Christina sein Universum und heute geht es nur noch ums nackte Überleben.
Ja, es gibt eine kleine Liebesgeschichte, aber diese ist eher nebensächlich und nimmt auch nicht enorm viel Raum ein. Viel mehr geht es um die Thematik der Aliens. Diesem Aspekt, bin ich zunächst recht zwiegespalten begegnet. Die beiden Autoren haben es jedoch wirklich gut ausgearbeitetund auch umgesetzt, so daß es nicht zu abgehoben ist.
Es sind diese Ängste und dieses nicht wissen, was es wirklich gut macht.

Die Seiten rauschten nur so an mir vorbei und ich saugte dabei jede Kleinigkeit auf.
Man erfährt mehr über das Dahinter und das große Ganze und doch gibt es noch so unendlich viel zu entdecken.
Die Handlung wird rasanter, emotionsgeladener. Man fiebert und zittert komplett mit Tate mit.
Dabei lernt man die unterschiedlichsten Charaktere kennen. Man versucht sie zu durchschauen, doch es geht einfach nicht.
Man ist hilflos und hofft nur darauf, daß Richtige zutun.
Doch was ist das Richtige?

Die beiden Autoren haben hier etwas sehr beängstigendes, aber auch beklemmendes zu Papier gebracht. Wobei sie die Thematik aufbringen, wer wir eigentlich sind und was es letztendlich aus uns macht.
Die Grenzen verschoben sich immer mehr und machen neuen Dingen Platz.
Dabei gehen sie mit sehr viel Finesse und Kalkül zu Werke.
Es ist eine Achterbahnfahrt an Ereignissen und Emotionen, die man hier durchläuft.
Dabei weben sie gekonnt Wendungen ein, die mich schlichtweg sprachlos machten.
Das Ganze nimmt kein Ende und mündet in einen Showdown, der kaum explosiver und emotionaler hätte sein können. Das Ende empfand ich als sehr nervenzehrend und möchte jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Nun zu meinen Kritikpunkten. Neben Tates Charaktere, hätte ich mir einfach gewünscht, das man auch bei den anderen Charakteren mehr in die Tiefe gegangen wäre. So erschienen sie mir leider etwas zu blass. Ebenso kam die Spannung in der Mitte etwas zum stehen, es gab ruhige Momente, was aber den Lesefluss in dem Punkt nicht beeinträchtige. Dennoch war es mir an den Punkten etwas zu ruhig.

Was dieses Buch wirklich ziemlich interessant macht, ist die Grundthematik. Die wirklich sehr gut ausgearbeitet ist und mich wirklich enorm fesseln konnte. Dabei ist die Entwicklung mehr als gut spürbar.
Besonders Tate hat sich hier weiterentwickelt, was mir gut gefallen hat. Aber auch Christina und auch verschiedene andere Charaktere haben mich enorm mitgerissen und kaum zu Atem kommen lassen.
Dabei kann man sich gut in sie hineinversetzen, ihren Gedanken und Handlungen nachvollziehen und dem Ganzen einfach auf den Grund gehen.
Ein Auftakt der mich in Atem gehalten und völlig mitgerissen hat.

Fazit:
Der Auftakt der Tate Archer Dilogie hat mich enorm mitgerissen und in Atem gehalten.
Erschreckend, beklemmend ,rasant und voller Überraschungen.
Eine Handlung die mich komplett fesseln konnte und Charaktere, die komplett ans Herz wachsen.
Ich muss jetzt unbedingt den Folgeband lesen, da dieses Ende einfach nur mehr Fragezeichen heraufbeschworen hat.
Ein gelungener Auftakt der defintiv Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Magisch, sanft und voller Gefühl

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Auf den Auftakt der neuen Trilogie von Emily Bold habe ich mich sehr gefreut und stürzte mich daher voller Freude auf das Buch.
Als erstes fiel mir wirklich diese unheimlich schöne Aufmachung des Buches ...

Als erstes fiel mir wirklich diese unheimlich schöne Aufmachung des Buches auf. Es trägt einen Schimmer in sich, der sich sehr schön mit der Grundthematik deckt.

In das Geschehen selbst kam ich sofort sehr gut hinein. Man lernt sofort Thorn kenne und es dauerte nicht lange und sie wuchs mir ans Herz. Die Atmosphäre hatte sogleich etwas herzzerreißendes und qualvolles an sich , aber zugleich spürte man auch eine unglaubliche Sanftheit und Zerbrechlichkeit.
Thorn selbst mochte ich wie gesagt auf Anhieb. Ihr Leben ändert sich grundlegend , ihre Welt wird völlig aus den Angeln gehoben und zudem macht sie Entdeckungen die sie in Zweifel stürzen. Ihre innere Zerrissenheit dabei ist deutlich zu spüren und mehr als einmal hätte ich ihr am liebsten all den Ballast von den Schultern genommen. Ihre Entwicklung während des Geschehens ist deutlich zu spüren. Trotz allem nervte mich ihre Wankelmütigkeit und Unentschlossenheit doch zuweilen. Ich hab in der Tat mehr als einmal mit den Augen gerollt. Vielleicht auch deshalb, weil sie manchmal Dinge tat, die ich nicht immer nachvollziehen konnte und die für mich einfach nicht schlüssig genug waren. Das sind dann Augenblicke, in denen man recht deutlich ihr Alter und ihre Naivität spürt.
Dennoch hat sie es geschafft, mich wirklich zu überraschen. Sie entwickelt sich weiter, was mir doch einiges abzollte.
Neben Thorn spielen auch Riley und Lucien eine nicht unerhebliche Rolle. Besonders Riley hat mein Herz im Sturm erobert. Ich mag seine rebellische Ader und das er es immer wieder schaffte mich zum lachen zu bringen. Das hat die etwas drückende Atmosphäre unterbrochen und spürbare Leichtigkeit hineingezaubert.
Lucien dagegen war für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Immer wenn ich dachte , ich durchschaue ihn, tat er Dinge, die mich wieder umdenken ließen. Er birgt Geheimnisse und mehr als alles andere möchte ich hinter diese kommen.
Man trifft noch auf weitere verschiedene Charaktere. Sie sind gut ausgearbeitet, greifbar und lebendig gestaltet.
Man erfährt hierbei die Perspektiven von Thorn und Lucien, was ihnen sogleich mehr Raum und Tiefe verschafft.

Die Handlung selbst beginnt mit einem hohem Spannungslevel. Sie ist abwechslungsreich. Besticht jedoch durch viel Magie, Geheimnissen und tiefen Emotionen.
Die Grundthematik hat mich von Anfang an fasziniert und ich wollte mehr über diese Welt erfahren. Der Autorin gelang es sehr gut, mir einen Einblick zu verschaffen. Dennoch brennt in mir der Wunsch tiefer zu gehen. All die Geheimnisse aufzudecken.
Die Welt ist enorm vielschichtig und man erfährt alleine hier schon eine ganze Menge. Es wird vieles angekratzt und man möchte einfach sofort wissen, was davor geschah und wie sich alles änderte und welche Kreise das mit einschloss.
Was jedoch schnell klar wird , die Liebesgeschichte nimmt einen großen Raum ein. Zwischen fantasievollen Elementen, begleitet von viel Gefühl und Mystik, ist das eine gelungene Mischung.
Mitunter hab ich hier ein häufiges Auf und Ab an Emotionen durchlebt. Es nahm kein Ende und wurde immer mehr. Es zauberte ein Prickeln auf meine Haut, verschaffte mir Gänsehaut und mitunter hatte ich das Gefühl, die Zeit würde stehen bleiben. Als gebe es nur diesen einen Augenblick und alles andere wäre nicht mehr wichtig.

Emily Bold hat bei mir vor allem mit Details und wunderschönen Beschreibungen gepunktet. Dadurch hatte man fast das Gefühl, es selbst zu erleben, es auszukosten, es in sich aufzunehmen. Ein Umstand der mich komplett verzaubert hat. Die Magie darin hat förmlich brilliert und mich auf ganzer Ebene komplett fasziniert und berauscht. Das Setting das sie hier gewählt hat, passt unglaublich gut zur Geshichte und gab dem Ganzen sogar noch etwas verwegenes.
Die Emotionen der Charaktere und der Thematik dahinter, haben mich sofort mitgerissen. Man leidet automatisch mit und ist voller Erwartung, was noch kommen mag.
Besonders Riley hat mir keine Ruhe gelassen und so war er bald der Mittelpunkt in meinem Universum.
Aber auch alle anderen Charaktere haben mich beschäftigt. Man spürt direkt die Rivalität, Ausweglosigkeit und Brisanz des Ganzen. Machtverhältnisse werden geordnet. Die Grenzen verschwimmen zusehends ineinander. Man ist hin- und hergerissen und inhaliert die Seiten nur so.
Emily Bold überzeugt dabei mit einem fließenden, bildhaften und gefühlvollen Schreibstil, der nicht zu Atem kommen lässt. Sie schreibt dabei mit einer jugendlichen Frische und Leichtigkeit.
Sie baut Wendungen in ihre Story ein, die ich wahrlich nicht kommen sah. Die mich teilweise schockierten,aber nicht zwingend überraschten.
Nach einem wirklich explosiven und emotionsgeladenen Showdown bin ich nun extrem gespannt, wie es weitergeht und kann die Fortsetzung kaum abwarten.
Bitte mehr davon.

Fazit:
Der Auftakt dieser Trilogie ist faszinierend, interessant und facettenreich.
Magisch, sanft und voller Gefühl.
Es hat mich mitgerissen, in Atem gehalten und auch nicht losgelassen.
Es geht um Liebe, Freundschaft und darum Grenzen auszuloten, sich zu behaupten und neue Wege zu beschreiten.
Besonders Riley und Thorn haben mich unglaublich beschäftigt und berührt.
Die Grundthematik hat mich enorm fasziniert und ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird.