Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

Genialer Wortwitz gepaart mit exzellenter Ermittlungsarbeit

Todesschmerz

Ich weiß noch wie sehr ich am Anfang darauf gehofft habe, dass der etwas eigenwillige Kauz Maarten S. Sneijder seine eigene Reihe bekommt und nun sind wir einfach schon beim 6.Band dieser Reihe angekommen und ich weiß gar nicht, wann das alles passiert ist.
Und trotzdem, ich hab mich so gefreut und am Ende sind einfach nur Tod und Schmerz übrig, was diesen Band in meinen Augen perfekt beschreibt.
Ich mag seinen Schreibstil einfach so gern.
So fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Die düstere ,todesbringende und drückende Atmosphäre passt einfach nur perfekt dazu.
Der Autor lässt uns auch hier wieder an unterschiedlichen Perspektiven teilhaben, wodurch es einfach so viel mehr an Tiefe und Intensität gewinnt.
Ich würde gern sagen, dass ich ganz besonders Maarten S. Sneijder in diesem Band mochte. Aber das wäre falsch.
Wobei Sneijder hier eine beachtliche Entwicklung hinlegt, was er wohl selbst am wenigsten von sich gedacht hätte.
Denn er lernt nicht nur mehr über Vertrauen, Loyalität und Empathie. Ihm wird vor allem klar, dass er nicht so allein ist, wie er immer dachte.
Andreas Gruber schickt hier Charaktere ins Rennen, die mich wirklich überrascht haben.
Positiv und negativ. Denn niemanden kannst du ansehen, wie er tickt und wie weit er zu gehen bereit ist, wenn es zu seinem Vorteil ist.
Aber ganz besonders Sneijders Team hab ich so gefeiert und gleichzeitig haben sie in mir so einen Sturm an Emotionen erzeugt.
Ich glaub ,ich war bei einem Thriller noch nie so nah am Wasser gebaut.
Selbst bei den Antagonisten ist es ein zweischneidiges Schwert und man kann nicht einfach verurteilen. Weil der Autor sehr gekonnt, die Seelen , einfach ihr Innerstes nach Außen zerrt.
Insgesamt bin ich von der Ausarbeitung der Charaktere sehr begeistert. Sie sind tiefgründig, voller Facetten und sehr vielfältig in ihrer Art. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen sowie Gedankengänge nachvollziehen.
Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht. Es ist immer wieder, als würde ich nach Hause kommen und dieses Feeling der Zusammengehörigkeit und des Vertrauens hat man immer wieder.
Diesmal hat es Sneijder mit einem besonders brisanten Fall zutun, der zunächst sehr einfach anmutet. Dies aber keinesfalls ist.
Andreas Gruber macht daraus einen sehr komplexen Fall, der an unterschiedlichen Orten spielt und sich in verschiedene Handlungsstränge aufteilt und das auf wirklich sehr geniale Art und Weise.
Die Weichen werden bereits früh gestellt.
Tatsächlich konnte er mich im Laufe der Handlung sehr überraschen und aufs Glatteis führen.
Aber ganz besonders der emotionale Aspekt war diesmal sehr stark ausgeprägt.
Ich hab geflucht, war wütend und gleichzeitig im Himmel. Ich hab so gelacht und das bei Szenen, die alles andere als zum lachen waren. Sneijders Wortwitz ist legendär und mildert extreme Situationen etwas ab.
Und trotzdem geht auch Sneijder irgendwann die Puste aus.
Tatsächlich hätte ich niemals gedacht, dass mich dieser Band so vor eine Zerreißprobe stellen und mein Innerstes vollkommen auseinander nehmen würde.
Denn nicht nur die Thematik ist harter Tobak. Auch im zwischenmenschlichen Bereich gerät man komplett an seine eigenen Grenzen. Ist so von Hilflosigkeit und Wut beseelt ,dass man einfach komplett fertig ist.
Fakt ist, diesmal hat der Autor wieder einen herausragenden Thriller geschaffen, der sich nicht nur mit Korruption, Machtmissbrauch, Skrupellosigkeit und Gier auseinandersetzt. Vor allem ist er im psychologischen als auch im zwischenmenschlichen Bereich unglaublich gut ausgearbeitet. Zudem weckt er mit den Hintergründen Zweifel und innere Zerrissenheit. Denn das, was man hier erlebt, ist so unglaublich viel, so tragend, so herzzerreißend und dramatisch, dass man gar nicht mehr weiß, was man denken soll.
Besonders das Ende, war so erschütternd und gleichzeitig genial. Einerseits hat er mich damit extrem geschockt, aber auf der anderen Seite habe ich es so gehofft.
Definitiv ein weiterer Band, der wieder ein absolutes Highlight darstellt.

Fazit:
Für Sneijder und sein Team geht es in die sechste Runde und dieses Mal, könnte es härter und tragender kaum sein.
Ein Band der mich förmlich auseinander riss und so viel fühlen und erleben ließ.
Genialer Wortwitz gepaart mit exzellenter Ermittlungsarbeit.
Ein komplexer und vielschichtiger Band, der wieder klar macht, was uns wirklich etwas bedeutet und die eigene Sterblichkeit vor Augen führt.
Ich hab ihn so gefeiert, gelacht und war dem Abgrund nah.
Wieder mal ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Chasing Fame

Bereits der erste Band rund um das Montana Arts College hat mir schon so unglaublich gut gefallen.
Nun legt Julia K. Stein in „Chasing Fame“ mit Hazel und Landon nach und wie sehr hab ich mich darauf gefreut.
Was ...

Was mit auch daran liegt, weil Yuna und Hazel sich unterscheiden wie Tag und Nacht.
Wurden meine Erwartungen übertroffen?
Oh ja und sogar noch viel mehr ,als ich gedacht hätte.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr leicht, aber auch unglaublich einnehmend und einfach mitreißend.
Diesmal schickt die Autorin Hazel und Landon auf die Bühne.
Hazel mochte ich im ersten Band schon sehr gern. Einen Eindruck, den sie hier nur noch mehr verstärkt hat. Denn Hazel ist laut und gleichzeitig leise. Sie hat Träume, aber gleichzeitig trägt sie eine sehr große Unsicherheit und Angst in sich, zeigt aber trotzdem wie viel Stärke und Mut in ihr steckt.
Mein ganz persönlicher Liebling war hier aber Landon. Das hätte ich selbst wohl am wenigsten erwartet.
Er ist nicht nur unglaublich süß in seiner Art. Sondern auch sehr leise. Man merkt ihm deutlich seine Vergangenheit an.
Die daraus resultierende Unsicherheit, verbunden mit einer großen Verletzlichkeit.
Automatisch fragt man sich, ob es sein Traum ist, den er da lebt.
Aber ja, Landon brennt förmlich, aber gleichzeitig erlischt dieses Feuer immer mehr.
Ich hab so sehr mit ihm gefühlt und seine innere Zerrissenheit unglaublich gut nachempfinden können.
Daneben gibt es noch weitere Charaktere, die die Handlung ordentlich in Schwung bringen. Mit Humor, mit Leichtigkeit und Herzenswärme und das ist einfach so viel wert.
Doch im Fokus stehen Hazel und Landon, deren Perspektiven wir auch erfahren. Wodurch sie enorm viel Tiefe und Intensität entwickeln.
Sehr authentisch, sehr greifbar und lebendig.
In die Story kam ich sofort sehr gut hinein.
Am Anfang war es sehr ruhig, was ich sehr gern mochte. Denn gerade durch diese leicht melancholische Atmosphäre konnten sich die Charaktere wirklich gut entfalten.
Ich hab ihre Dialoge geliebt und konnte manchmal nicht mehr vor lachen. Aber genau das, hat mir so gut daran gefallen.
Es lockert alles auf ,denn der Kern ist eine sehr ernste Thematik und diese hat die Autorin sehr einfühlsam und eindringlich rübergebracht.
Man spürt deutlich wie sehr Landon mit seiner Vergangenheit kämpft.
Das in ihm so viel schwelt und er einfach das Gefühl hat, niemals genug zu sein. Und das tat mir wirklich im Herzen weh.
Denn egal was man tut, man ist immer genug.
Aber es ist nicht nur das. Man fühlt einfach so viel Zorn,weil Landon so sehr darunter zu leiden hat.
Hazel wirkt dagegen wie ein Fels in der Brandung und hat so manche Stürme abgeflacht.
Aber trotzdem muss Landon diesen Kampf mit sich selbst austragen.
Es geht durch sämtliche Höhen und Tiefen, was niemals einfach ist.
Und dazwischen wird auf wundersame und sehr sanfte Art und Weise eine zarte Liebesgeschichte eingewoben, die mein Herz hätte nicht mehr berühren können.
Diese Erkenntnis, dieses Aufflackern, ich hab es so sehr geliebt.
Diese Sehnsucht, dieses Verständnis. Unglaublich.
Schlussendlich punktet Julia K. Stein hier mit einer sehr emotionalen und tiefgreifenden Story,die alles andere als leicht ist ,sowie Tragik, als auch Dramatik im Gepäck hat.
Aber so unfassbar schön ist.
Es hat mich einfach so sehr berührt, zum nachdenken, aber auch zum lachen gebracht.
Nun bin ich riesig auf den letzten Band der Reihe gespannt.

Fazit:
Ich hab Yuna und Miles so sehr geliebt.
Und plötzlich stehen Hazel und Landon auf der Bühne und mein Herz zerbricht in tausend Stücke,weil es so sehr und so viel fühlt.
Die Autorin hat hier einen sehr emotionalen und tragenden Nachfolger geschaffen, der wunderschöner und eindringlicher nicht hätte sein können.
Laut und leise, sanft und gewaltig.
Humorvoll, melancholisch und tragend.
Denn sie webt auch eine ernste Thematik ein, die mein Herz so sehr ergriffen hat.
Ich liebe es, eine ganz besonders Story, die auch nachhallt.
Es geht um Träume, Selbstverwirklichung, aber vor allem geht es darum,das egal was du tust, du immer genug bist.
Ich freu mich jetzt schon riesig auf Band 3.

Veröffentlicht am 07.11.2021

diesem Horrorthriller kriecht der Wahnsinn aus allen Poren

Raubtieraugen

Als ich „Raubtieraugen“ von Tobias Quast das erste Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick und ich musste es unbedingt lesen.
Doch seid gewarnt: Dieses Buch hält, was es verspricht. Unfassbar ...

Doch seid gewarnt: Dieses Buch hält, was es verspricht. Unfassbar spannend, gruselig, nervenaufreibend und absolut atmosphärisch.
Definitiv nichts für schwache Nerven.
Eigentlich die perfekte Lektüre zu Halloween.
Sein Schreibstil ist fesselnd, bildgewaltig und absolut mitreißend.
Ein Buch das zwar zunächst mit sehr vielen mystischen Elementen punktet, bei dem das eigentliche Grauen aber stetig durchsickert.
Hervorheben muss ich wirklich die Charaktere.
Auch wenn man tatsächlich die meiste Bindung zu Julius und einer namenlosen Frau aufbaut. Aufgrund dessen weil man von beiden die Perspektive erfährt, was ihnen gleichzeitig sehr viel Tiefe und Intensität verleiht.
Julius hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist herrlich normal und scheint das Pech förmlich anzuziehen. Aber ich mochte seine ganze Art einfach total gern. Auch wenn er ziemlich gutgläubig und naiv handelt.
Was wohl mit an seiner Verzweiflung und Hilflosigkeit liegt. Denn es ist schon heftig ,was ihm in so kurzer Zeit widerfährt. Das dies nicht normal sein kann, liegt quasi auf der Hand. Hinnehmen muss man es trotzdem.
Ertragbar ist das nicht mal ansatzweise.
Da konnte ich unglaublich gut nachvollziehen, dass er quasi den letzten vorhandenen Strohhalm ergriffen hat.
Die namenlose Frau dagegen übte auf mich einen unglaublichen Sog aus. Ich mochte sie, ich litt mit ihr und gleichzeitig spürte ich, wie der Wahnsinn immer mehr Besitz von ihr ergriff und aus ihr heraus sickerte.
Doch ist es tatsächlich der Wahnsinn, der aus ihr spricht?
Auch die Nebencharaktere waren absolut authentisch und einfach sehr gut gezeichnet, ich konnte sie wahnsinnig gut greifen und ihre Lebendigkeit spüren.
Überrascht war ich wirklich, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen spielte, was ich richtig genial und interessant empfand.
Es spielte 1945 in München und 2016 in London. Es sind immer abwechselnd erzählte Handlungsstränge.
Dadurch das es oft am Ende einen Cliffhanger gibt, ist es extrem gut aufgebaut.
Dazu das Setting rund um das geheimnisvolle Anwesen, das recht düster und mystisch wirkt. Als wäre es von einer anderen Welt. So bisschen hat mich das Ganze an die Edgar Wallace Filme erinnert. Der Autor versteht es gekonnt das Setting mit sehr bildhaften Details zu versehen, was gleichermaßen beklemmend und beängstigend ist.
Weil wirklich stetig das Grauen durch die Adern kroch, du aber keine Ahnung hast, woher das kommt. Zudem stieg die nervliche Anspannung stetig.
Recht früh hatte ich schon eine kleine Vermutung, womit ich aber komplett daneben lag.
Denn irgendwie mussten ja die beiden Handlungsstränge zusammenfinden ,da blieb nicht allzu viel Spielraum.
Mich haben beide Zeitebenen gleichermaßen begeistert. Weil sie nicht nur sehr mystisch und nervenaufreibend waren, sondern weil es mich auch emotional total gepackt hat.
Tobias Quast schildert die Empfindungen so intensiv, dass ich das Gefühl hatte, es selbst zu erleben.
Auch auf die Geschehnisse in der Gegenwart konnte ich mir absolut keinen Reim machen.
Ich wusste, da stimmt etwas ganz gewaltig nicht, aber ich wusste nicht, warum.
Es gab einfach nichts, woran ich mich festhalten hätte können.
Besonders psychologisch gesehen, ist die Story unglaublich gut ausgearbeitet.
Denn allein die Hintergrundgeschichte ist wirklich sehr bewegend und sid hat mich eigentlich ununterbrochen beschäftigt.
Er schürt die Angst vor dem, was man nicht sieht.
Er schafft Monster, die dich jederzeit attackieren können.
Sie haben Macht über dich, ohne das du dir dessen bewusst bist.
Angst Vor dem Wahnsinn, den menschlichen Abgründen und man fühlt sich gleichzeitig so hilflos und jeglicher Hoffnung beraubt.
Denn wer würde dir glauben, wenn du es selbst nicht tust?
Wenn du selbst nicht zwischen Realität und Wahn unterscheiden kannst.
Wenn du schlichtweg an dir selbst zweifelst.
Denn dieser Wahn lässt dich nicht aus seinen Fängen. Es giert förmlich nach dir und fordert Opfer. Und irgendwann hast du einfach keine Kraft mehr, diesem etwas entgegenzusetzen.
Aber nicht nur psychologisch gesehen passiert hier eine ganze Menge.
Auch die Brutalität wird mit wundervollen Details versehen. Was mir unglaublich gut gefallen hat, mich aber gleichzeitig unsagbar erschüttert hat.
Die Auflösung hätte ich tatsächlich niemals kommen sehen.
Denn die losen Fäden finden zusammen und ergeben ein schlüssiges Bild.
Tobias Quast hat es wunderbar miteinander verknüpft ,sowohl Tragik als auch Dramatik wunderbar mit eingewoben.
Der Grundkern ist unglaublich gut und hat mich merklich mit den Monstern sympathisieren lassen. Denn was diesem zugrunde liegt ist unmenschlich und grausam, dass man automatisch unsagbar mitfühlt.
Das Ende war absolut gigantisch. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. So richtig schön makaber, wurde damit definitiv mein Nerv getroffen. Ein Twist, wie ernicht besser hätte vollzogen werden können.
Er hat hier nicht nur einen Horrorthriller de Luxe geschaffen. Er zeigt vor allem, das kein Erlebnis spurlos an dir vorübergeht. Aber er zeigt dir trotzdem ganz klar, das trotz der Narben die du in dir trägst, du selbst deinen eigenen Weg bestimmen kannst.
Wohin dieser führt, liegt allein in deiner Hand.
Einfach eine Story die von vorn bis hinten sehr gut durchdacht und ausgearbeitet wurde und definitiv nachhallt.
Der Stoff aus dem Alpträume gemacht sind.

Fazit:
Mit „Raubtieraugen“ hat Tobias Quast einen absoluten Pageturner zu Papier gebracht.
Mystisch, gruselig und wahnsinnig genial.
Was für ein Wortspiel.
Denn diesem Horrorthriller kriecht der Wahnsinn aus allen Poren.
Ein vielschichtiger Roman, der sich auf zwei Zeitebenen abspielt und einen wahren Sog auslöst.
Nichts für schwache Nerven.
Weil es nicht nur psychologisch gesehen extrem an die Nieren geht.
Ich bin einfach nur unfassbar begeistert, definitiv ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Gewaltig, düster und sehr sinnlich

Unnoticed

Bereits die erste Dilogie der Autorin hat mich unsagbar begeistert, weshalb ich auch richtig gespannt, auf ihr neues Projekt war.
Dark Romance gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und längst lese ich ...

Dark Romance gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und längst lese ich nicht alles.
B.B. Stiffers hat jedoch eine unglaublich tolle Art zu schreiben, weshalb es keineswegs plump oder billig daherkommt.
Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd und mitreißend, weshalb es ihr mühelos gelang, mich in die Story zu ziehen.
Dazu passt die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre einfach perfekt.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Protagonisten.
Liz ist eine sehr sensible, sanfte und verletzliche junge Frau, die für diese Art von Welt viel zu zerbrechlich erscheint. Wirkliche Dämonen hat sie nie kennengelernt.
Sie ist fast wie ein verschrecktes Reh ,das gnadenlos vom dunklen Wald verschlungen wird.
Mic ist das komplette Gegenteil.
Düster, geheimnisvoll und sinnlich.
Der Stoff aus dem dunkle und sinnliche Träume gemacht sind. Und trotzdem ist er nicht nur unbeugsam und kalt.
Er vereint so viele Facetten in sich ,dass es mir schwer fällt diese in Worte zu kleiden.
Insgesamt konnte ich sie sehr gut greifen und ihre innere Zerrissenheit nachvollziehen.
Dadurch das man von beiden die Perspektiven erfährt, fällt es auch nicht allzu schwer. Ganz im Gegenteil. Man fühlt sich ihnen noch mehr verbunden.
Weil sie so viel zeigen, weil man vielleicht zum ersten und einzigen Mal sieht, wer sie wirklich sind.
Sein Leben kann man sich nicht aussuchen und seine Familie auch nicht.
Dummerweise steckt Liz mit ihren zarten und zerbrechlichen Füßen mitten in einem Mafia Clan fest.
Sie kennt die Welt nicht, sie kennt gar nichts und trotzdem beschließt sie auszubrechen aus ihrem goldenen und schmutzigen Käfig.
Aber vielleicht tauscht sie auch nur eine Hölle gegen eine andere ein.
Ich mochte die Story von Anfang total gern.
Ich hab Liz und Mic sofort geliebt.
Gerade weil sie unterschiedlich sind ,sich dadurch ihre wahren Seiten offenbaren.
Man begreift wie viel Schmerz ,Angst und Wut sie in sich tragen.
Und trotzdem ist da noch Platz für Sinnlichkeit, Vertrauen und eine Verbindung, die zerstörerischer kaum sein kann.
Die Hintergründe von beide sind extrem erschütternd und brechen sie innerlich auseinander und trotzdem ist da noch so Sanftheit.
Es ist Dark Romance daher wird man hier mit Gewalt und expliziten Szenen konfrontiert. Die entgegen meiner Erwartungen aber sehr sanft und leise ausfielen.
Die Kraft der Emotionen ist gewaltig und mein Gott, man fühlt so viel dabei.
Schmerz, einen unstillbaren Durst und so viel Anziehung.
Der erste Band konzentriert sich auf das Miteinander der beiden und das auf sehr gefühlvolle Art und Weise. Auch wenn manchmal die Dämonen mit Ihnen durchgehen, was ordentlich Biss hineinbringt.
Doch das Ende. Wow. Was war das Bitte?
Ich bin komplett neben der Spur und brauch unbedingt sofort mehr.
Im nächsten Band erhoffe ich mir noch mehr Details über die Hintergründe. Denn obwohl sich schon etwas herangetastet wurde, war es mir doch etwas zu wenig.
Zudem sind noch einige Fragen offen.

Fazit:
B.B. Stiffers gelingt mit dem ersten Band ihrer Dark Romance Reihe ein sehr gefühlvoller, intensiver und gewaltiger Auftakt, der es definitiv in sich hat.
Gewaltig, düster und sehr sinnlich, verführt sie die Leser in die Regenwälder Kolumbiens, was eine unglaubliche Faszination ausübt.
Verwoben mit einer sehr leisen und intensiven Lovestory bin ich einfach nur begeistert.
Mich konnte sie damit komplett abholen und begeistern.

Veröffentlicht am 04.11.2021

extrem spannend, nervenaufreibend und emotional

Tränennacht

Ich liebe die Bücher von Karen Rose, hab aber jetzt schon länger nicht mehr danach gegriffen.
Als ich jedoch den Start ihrer neuen Reihe entdeckt habe, konnte ich mir das unmöglich entgehen lassen.
Und ...

Und mein Gott, zieht euch verdammt warm an. Trotz seiner Länge extrem spannend, nervenaufreibend und emotional.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Fesselnd, einnehmend und absolut bildgewaltig.
In ihrer neuen Reihe entführt sie uns nach Sacramento und demzufolge bekommen wir es auch mit neuen Charakteren zutun.
Im Fokus dessen stehen in erster Linie Daisy und Gideon.
Gideon ist beim FBI und entgegen den ersten Vermutungen kein aalglatter und eiskalter Typ. Ganz im Gegenteil, er ist mir wirklich unter die Haut gegangen.
Nicht nur weil er sehr feinfühlig und sensibel ist, sondern auch wegen dem, was er mit sich herumträgt.
Daisy hat mich wohl mit am meisten überrascht. Was für eine toughe und energiegeladene Frau, die man freiwillig nicht zum Feind haben möchte.
Und das ist wohl das bewundernswerteste überhaupt an ihr. Denn auch sie trägt Narben, die sie verändert, aber nicht gebrochen haben. Daisy ist meine ganz persönliche Heldin. Sie ist nicht nur unglaublich mutig, sie geht unter die Haut und dabei ist sie auch noch so herzensgut und empathisch.
Daneben trifft man noch auf weitere Charaktere, die Spuren hinterlassen, ihren Teil beitragen und daneben durchweg authentisch, greifbar und lebendig gestaltet sind. Man kann sich wundervoll in ihre Gedankengänge und Handlungen hineinversetzen und diese auch nachvollziehen.
Meistens erfährt man die Perspektiven vom Täter, Daisy und Gideon.
Aber auch die Opfer und weitere Personen kommen zum Zuge. Wodurch das Ganze sehr vielfältig und tiefgründig wird. Man lernt sie kennen, durchbricht ihr Innerstes und versteht einfach, warum sie sind, wie sie eben sind.
Der Einstieg fiel mir extrem leicht.
Bereits zu Beginn, stellten sich mir die Nackenhaare auf. Denn was ich erblickte war so grausam, perfide und unmenschlich.
Damit legt Karen Rose ordentlich vor,doch das ist nur ein sehr kleiner Teil einer sehr nervenaufreibenden Achterbahnfahrt, die extrem an die Grenzen bringt.
Dabei bringt sie ihre Story sehr vielschichtig dar und es ist keineswegs nur mit einem Serienkiller getan. Auch wenn man damit eigentlich schon genug zutun hat.
Parallel dazu verwebt sie eine sehr ernste und wichtige Thematik, die gar nicht mal so selten Auftritt. Was wohl daran mit am meisten erschüttert.
Es schnitt mir tief ins Herz, worum es da ging. Was es für Betroffene und das Umfeld bedeutet und das man auch Jahre danach noch damit zu kämpfen hat.
Es ist nicht nur, das deine Unschuld ,dein ganzes Empfinden zerstört wird.
Es macht dich blind, taub und zerstört dich systematisch von Innen. Ein langer Prozess, der niemals zum Stillstand kommt.
Ein Teufelskreis aus dem es kein entrinnen gibt.
Karen Rose schreibt sehr detailliert und atmosphärisch. Aber dadurch wird die Handlung in keinster Weise beeinflusst.
Es ist unglaublich spannend und intensiv.
Es lässt dich am eigenen Verstand zweifeln und mein Gott, ich hab selten etwas so perfides und abgründiges gelesen.
Es hat mich innerlich tief berührt, aber auch wütend gemacht, weil zwischen den Zeilen einfach so viel mehr steckt.
Mir kamen die Tränen, mitunter an Stellen wo ich es nie erwartet hätte.
Die Taten werden zwar nicht allzu intensiv geschildert. Dafür wiegt der psychologische Aspekt umso schwerer, man kämpft und leidet mit den Opfern ununterbrochen mit.
Man ist ihm hilflos ausgeliefert und kann nichts dagegen tun.
Der Täter selbst überrascht in mehrfacher Weise. Einerseits agiert er extrem intelligent, aber auf der anderen Seite empfand ich auch oft Mitleid.
Und auch das ist ein zweischneidiges Schwert, denn die Grenze zwischen Opfer und Täter ist verdammt schmal und nicht immer klar definierbar, was die Autorin sehr eindringlich klarmacht.
Denn Karen Rose deckt hier auch sämtliche Hintergründe auf. Die teilweise wirklich extrem an die Nieren gehen, wodurch es auch auf einer ganz besonderen Ebene nachhallt und zum sinnieren bringt.
Es passiert so einiges, womit ich nie gerechnet habe und das mich dermaßen schockiert und wütend gemacht hat.
Und dann gibt es diese wunderschöne Lovestory und man ist plötzlich im Himmel und liebt es einfach, weil es den perfekten Ausgleich schafft.
Letztendlich geht es nicht nur um Mord.
Es geht darum mit der Vergangenheit abzuschließen, ein neues Kapitel zu öffnen und sich selbst dabei neu zu entdecken.
Manchmal passiert das mit Schmerzen, denn Narben werden immer wieder aufgerissen und manchmal erfährt man vielleicht dadurch Heilung, Liebe und vielleicht sogar Glück.
Ich bin absolut begeistert von diesem Auftakt und bin extrem gespannt auf den nächsten Band.

Fazit:
Karen Rose ist die Queen der Romance Thriller.
Mit dem Auftakt der Sacramento Reihe bietet sie einen facettenreichen, emotionalen und nervenaufreibenden Auftakt, in dem nichts ist, wie es scheint.
Der ständig an die Grenzen und darüber hinaus bringt.
Eine Story, die nicht allein durch Mord und Perfidität hervorsticht, sondern in dem auch Themen brillieren, die mir richtig an die Nieren gingen.
Manipulativ, emotional und abgründig.
Ich bin absolut begeistert und bin extrem gespannt auf den zweiten Band.