Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Zweimal mitten ins Herz

Oh mei, was für eine tolle Greenwater Hill Story, ich bin so verliebt und vor allem berührt.
Nachdem ich schon den letzten Band gelesen hatte, war ich vollkommen begeistert.
Auch hier hat mich Greenwater ...

Auch hier hat mich Greenwater Hill sofort wieder mit offenen Armen empfangen. Ich war verzaubert und ich hab mich gefühlt, als würde ich nach Hause kommen.
Greenwater Hill ist einfach ein Ort den man spüren und erleben muss. Man liebt ihn einfach unsagbar. Es ist ein Ort, der alles verändern kann. Er kann heilen, aber auch zu neuem Glück verhelfen.
Hazels Geschichte ist nicht ohne und gerade am Anfang konnte ich ihre Wut nur allzugut nachempfinden.
Ihr wurde der Boden unter den Füßen weggezogen, nach dem Betrug durch Luca. Das sie Abstand brauch ist nur allzu verständlich. Tief verletzt kommt sie an den zauberhaften Ort mit Namen Greenwater Hill.
Wird er ihr Leid heilen können?
Hazel ist eine ganz tolle Person, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie weiß was sie will und ist ein Mensch mit spürbaren Ecken und Kanten. Verwöhnt wurde sie niemals, viel zuviel Leid musste sie schon erleben. Im Laufe des Buches erfährt man auch mehr über ihre Geschichte. Aber auch einiges über die Zeit mit Luca. Das hat geholfen alles in einem anderem Licht zusehen und einfach Anteil zunehmen.
Luca, ja, er ist ein Mann der mich in ziemliche Konflikte gestürzt hat. Ich kann es nicht gutheißen was er getan hat. Ich verachte ihn dafür und es gab Momente da war ich einfach nur unsagbar wütend auf ihn. Aber er hat auch noch andere Seiten an sich, die es wert sind, ergründet zu werden.
Hazel lernt in Greenwater Hill Dean kennen. Oh Gott, was für ein Mann. Er ist göttlich, atemberaubend, unglaublich sexy und hat dabei auch noch das Herz auf den richtigen Fleck.
Der Verlauf der Geschichte empfand ich als unheimlich interessant. Es gab Momente da hätte ich schreien mögen.
Es gibt einfach eine Sache im Leben, die könnte ich nie verzeihen und genau darum geht es hier. Und ich denke, genau deshalb hat mich diese Geschichte auch so berührt. Aber niemals ist etwas nur schwarz weiß, es gibt noch Nuancen dazwischen, die einfach alles anders machen, es verändern.
Ich konnte unglaublich oft lachen, was mitunter Lauren zu verdanken ist, die wirklich toll ist.
Man begegnet hier auch Charakteren aus den anderen Teilen, die einfach das Herz wieder erwärmen.
Die Grundthematik ist nicht ganz einfach, schafft es jedoch alles recht gut aufzuzeigen.
Hazel, Luca und auch Dean stehen hier vor einigen Prüfungen und Herausforderungen.
Werden sie ihr Glück finden oder am Ende verlieren?
Dabei müssen sie auch immer entscheiden, ob Herz oder Kopf Oberhand gewinnen soll.
Die Zerrissenheit und die Verzweiflung ist deutlich spürbar und hat mich immer wieder getroffen.
Sarah Saxx hat es geschafft die Spannung immer oben zu halten, ohne das es dabei langweilig wurde. Einfach weil es immer neues zu entdecken, zu verarbeiten und zu erleben gab.
Alles ist sehr lebendig, gefühlvoll und herzzereißend gehalten.
Dabei war es für mich auch nicht vorhersehbar. Es gibt ständig Überraschungen und Wendungen, die ich nicht erwartet habe.
Aber vor allem liegt über dem ganzen Buch eine tiefe Verzweiflung, Traurigkeit und eine Sehnsucht, die einfach mitreißt.
Ich kann auch nicht umhin zu sagen, daß es mich auch zum nachdenken angeregt hat. Denn oftmals muss man erst die Menschen kennen um ihre Geschichten verstehen zu können.
Aber auch die Liebe und Leidenschaft kommt nicht zu kurz. Es gibt wirklich heiße Momente, die mir einfach den Atem geraubt haben und alles intensiv erscheinen ließen.
Schlussendlich ist hier wieder ein toller Teil entstanden, dessen Ende ich mir zwar anders gewünscht hätte, aber es durchaus nachvollziehbar ist, warum es so gekommen ist.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Hazel, Luca und Dean, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Nebencharaktere sind ausdrucksstark, authentisch und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kaptel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und mitreißend, aber auch bildgewaltig gehalten.

Fazit:
Ich bin wieder begeistert, ein Greenwater Hill Roman der mich vor allem mit seinem Setting wieder komplett begeistern konnte.
Die Grundthematik hat mich in Konflikte gestürzt, mich aber auch sehr berührt und zum nachdenken angeregt.
Einfach wieder ein Erfolg auf ganzer Ebene mit einigen überraschenden Momenten.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine Story die einer Achterbahnfahrt gleicht, Adrenalin pur und man weiß nie was als nächstes geschieht.

Außergewöhnlich verliebt

Ich liebe die Greenwater Hill Reihe von Sarah Saxx und hab mich daher auch unheimlich auf den neuen vierten Band gefreut.

Das Cover ist einfach klasse und wirkt in seiner Art sehr hart und dominant, was rückblickend sehr gut zum Inhalt passt.
Eine der zentralen Persönlickeiten ist Sam. Sam ist knallhart, sexy und ständig auf der Flucht. Ein Bad Girl wie es im Buche steht. Die Idee, hier mal ein Bad Girl zum Zuge zu bringen, finde ich wirklich richtig klasse. Endlich mal eine Frau, die den Männern zeigt wo es langgeht.
Und ja, so ist Sam auch. Ich mochte sie von der ersten Sekunde an. Einfach weil sie die Gefahr liebt, sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und eindeutig weiß, was sie will. Aber daneben wird auch recht deutlich, das sie dennoch auch verletzlich und anschmiegsam ist. Eine Frau eben mit Ecken und Kanten, das hat mir wirklich gut gefallen.
Ted dagegen, ist so ganz anders. Ein Schmusetiger, weich und er hat eindeutig sein Herz auf dem rechten Fleck. Am Anfang erschien er mir noch wie ein Softie, fast etwas zu weich in seiner Art. Aber je mehr ich ihn kennenlernte , umso mehr konnte ich ihn verstehen. Sein Leben, sein Hintergrund und alles was ihn ausmacht, haben Seiten an ihm gezeigt, die ich so nicht vermutet hätte. Ein Blick in die Augen und in die Seele, sind so viel mehr, als man vermuten würde. Schmerz und Erfahrungen haben ihn vorsichtig werden lassen.
Aber was passiert erst wenn er mit Sam aneinander gerät?
Zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die sich jedoch an einem Punkt begegnen, der alles und für immer verändert.
Plötzlich kämpft nicht mehr jeder nur für sich. Man sucht Nähe und meidet sie gleichzeitig.
Man versucht der Gefahr, der Anziehung aus dem Weg zu gehen.
Doch ist das richtig?
Besonders Sams Ängste und innere Zerrissenheit kamen hier sehr gut zur Geltung, man begreift und fühlt einfach, was sie bewegt und was sie antreibt.
Die tiefe und alles entfesselnde Leidenschaft, die die beiden geteilt haben, hat mich mitgerissen, Liebe erleben lassen und Vertrauen geschafft.
Das Prickeln war mehr als deutlich spürbar und ich muss zugeben, mein Herz hat gewaltig geklopft, bei dem was sich mir hier geboten hat.
Denn es sind mehr als nur erotische Aspekte. es ist Sinnlichkeit, ein Bündnis, ein Gefühl, das berauscht und nicht mehr loslässt.
Daneben hat das gefährliche Leben das Sam führt, einen gewaltigen Gegensatz gebildet. An diesen Zeilen hing ich besonders.
Das Adrenalin pulsierte durch meine Adern, Ängste und Furcht baute sich in mir auf, stieg immer höher und höher und ich hoffte und bangte einfach nur mit ihr.
Aber gleichzeitig hat mich dieser Band auch unglaublich oft zum lachen gebracht, was das ganze merklich aufgelockert hat.
Und die Charaktere die ich hier kennenlernen durfte, hab ich einfach tief in mein Herz geschlossen. Sie sind einfach etwas ganz Besonderes.
Sarah Saxx hat hier nicht nur eine gewaltige und leidenschaftliche Liebesgeschichte zu Papier gebracht. Sie zeigt auch, das Grenzen manchmal verschwimmen können und vor allem, daß man so unterschiedlich im Endeffekt nicht ist.
Ich bin wieder total begeistert und fiebere schon dem nächsten Band entgegen.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Ted und Sam, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, absolut authentisch und einfach lebendig.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und mitreißend, aber auch bildgewaltig und fließend.

Fazit:
Ein absolut toller vierter Band der Greenwater Hill Reihe.
Leidenschaftlich , gefährlich, knallhart und absolut sinnlich.
Sam und Ted siend einfach klasse und anders als man erwarten würde.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.

Küssen verboten, lieben erlaubt

Ich liebe die Bücher der Autorin sehr, aber mein ganzes Herz gehört der Greenwater Hill Reihe.
Darum hab ich mich auch unheimlich auf den 5.Band gefreut, auf den ich mich sofort gestürzt habe.
Es ist ...

Es ist einfach jedes Mal unbeschreiblich, wenn man das Gefühl hat, als würde man nach Hause kommen.
Denn genauso geht es mir, wenn ich ein ums andere Mal in jede neue Geschichte der Greenwater Hill Reihe eintauche.
Es braucht nur ein paar Sätze und schon ist es wieder um mich geschehen.
So auch hier.
Was wären wir ohne die Liebe?
Verloren, einsam, ohne jeden Lichtblick.
Doch Liebe ist nicht einfach. Das wäre wohl auch ziemlich langweilig auf Dauer. Und wohl auch viel zu rosarot.
Die Autorin schafft es wieder auf tolle Art und Weise mir das zu offenbaren, was ich so sehr brauche, was ich mir insgeheim wünsche.
Mit Phoebe hat sie eine unheimlich tolle Protagonistin erschaffen, die mir wahnsinnig ans Herz gewachsen ist. Mit ihren moosgrünen Augen und ihren hüftlangen blonden Haaren ist sie nicht nur eine atemberaubende und süße Erscheinung. Auch in ihrer Seele offenbart sich ein sehr tolles Bild.
Umso bitterer ist es, welch Erfahrung sie in Greenwater Hill machen muss, kaum das sie wieder da ist.
Auf schmerzliche und schockierende Art und Weise muss sie erkennen, daß Menschen sich auch verändern können. Nicht immer zum Vorteil.
Das Entsetzen und die Fassungslosigkeit hat mich sofort gepackt und ich konnte quasi Phoebes Verzweiflung und ihre Ängste sofort sehr gut spüren. Gott, in diesem Moment hätte ich am liebsten sofort eingegriffen.
Mit diesem Auftakt gelang schon eine mehr als gute Einleitung.
Ja und dann lässt sie den charmanten und unwiderstehlichen Dean auf der Bildfläche erscheinen. Ich muss wohl nicht betonen, das Dean mein ganzes Herz gehört. Es ist nicht sein erster Auftritt, aber hier präsentiert er sich von einer ganz anderen Seite. Man bekommt alle Facetten von ihm zu sehen. Und das ist richtig gut gelungen.
Im Laufe des Buches erfährt man auch immer mehr über die zentralen Charaktere, was ihnen mehr Tiefe verleiht und man sich ihnen einfach viel näher fühlt. Sie gingen mir quasi in Haut und Haar über.
Auch Charaktere aus den letzten Bänden begegnet man, was dem ganzen etwas heimeliges und geborgenes verleiht. Aber besonders toll haben mir die Auftritte von Maya gefallen . Gott, ich hab so gelacht, das gibt es nicht. Diese Frau ist einfach göttlich und lockert das Ganze unheimlich gut auf.
Denn neben der spürbaren Leidenschaft und dem sehr intensiven Prickeln, spürt man auch ordentlich Adrenalin durch die Adern rauschen.
Denn es wird gefährlich, richtig gefährlich und abgründig.
Die Autorin baut hier sehr geschickt eine wichtige Thematik mit ein, die mir einfach immer wieder unter die Haut geht. Sie weckt all die verschütteten Emotionen und man fiebert und zittert einfach nur unendlich mit.
Es ist ein Thematik die nicht zu unterschätzen ist und die leider viel zu oft zum Vorschein kommt. Man spürt all die Abgründigkeit dahinter und man begreift einfach immer mehr, was dies alles bedeutet. Nicht nur was es mit den Betroffenden anstellt, sondern auch , was es für Konsequenzen für die Mitmenschen hat. Es berührt einfach und lässt Wut und Verzweiflung an die Oberfläche dringen.
Wir kennen das ja alle, Liebe geht durch den Magen. Nicht nur ein Spruch. Mit kleinen Details bezüglich kulinarischer Genüsse, ist mir quasi das Wasser im Mund zusammengelaufen. Es passt einfach sehr gut und weckt die Lust auf mehr.
Mich hat dieses Buch unheimlich mitgerissen und ich konnte mich einfach nicht mehr lösen.
Die Emotionen haben mich wellenartig ergriffen und ich konnte mich nicht mehr davon befreien.
Ich hab so geliebt, gelacht und gewütet.
Dabei gab es auch einige Überraschungen, mit denen man überhaupt nicht rechnet und die mich wirklich sprachlos gemacht und auch nachdenklich gestimmt haben.
Viel zu schnell war die letzte Zeile da und ich fiebere jetzt dem nächsten Band entgegen und bin gespannt darauf, was wir da zu sehen bekommen.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Dean und Phoebe, was ihnen viel Raum und Tiefe verschafft. Dies ist auch sehr gut in den Kapiteln gekennzeichnet.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.

Fazit:
Sarah Saxx zeigt einmal mehr, das sie es kann.
Der 5.Band der Greenwater Hill Reihe hat mich wieder einiges gekostet und mich in einen Strudel aus Emotionen befördert, aus dem es kein entkommen mehr gab.
Ich hab so gelacht, gewütet und geliebt.
Es ist eine Lovestory gespickt mit prickelnden und gefährlichen Momenten, in der es einige Überraschungen gibt.
Fesselnd, abgründig und absolut emotional.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.

Mayas und Ryans Story ist einfach atemberaubend

Harte Schale, weiches Herz

Nach Greenwater Hill zu kommen, ist wie nach Hause finden. Ein Ort an dem mein Herz zu rasen beginnt und ein Ort der voll von Träumen, Hoffnungen und Begegnungen ist.
Auf diese Story hab ich mich ganz ...

Auf diese Story hab ich mich ganz besonders gefreut. Maya hat man in den letzten Bänden schon kennengelernt. Maya ist einfach Maya. Ich liebe sie wirklich sehr. Ihren Humor, ihr Herz und auch ihr Mundwerk , das niemals still steht. Denn dadurch wird sie besonders und man fühlt sich einfach wohl bei ihr.
Was den männlichen Protagonisten angeht, kann ich nur sagen: wow.
Denn Ryan ist ein ganz besonderer Charakter. Absolut heiß, leidenschaftlich und von einigen Geheimnissen umgeben, die man mehr als alles andere auf der Welt ergründen und aufdecken möchte. Doch Ryan umgibt auch eine Traurigkeit, die mir sofort ans Herz ging und besonders dieser Aspekt, hat ihm sehr viel Greifbarkeit und Authentizität. verliehen.
Wie auch in den letzten Bänden erhält man auch hier die Sichtweisen von beiden Protagonisten. Es verleiht Ihnen nicht nur sehr viel Tiefe und Präsenz. Man fühlt sich Ihnen dadurch auch unglaublich nahe und kann sich in ihre Gedankengänge und Handlungen hineinfühlen und diese auch nachvollziehen.
Bei den Szenen mit dem Eis und Maya, dachte ich nur, Frau du machst mich schwach. Denn ich liebe es auch so sehr und konnte ihre pulsierenden Emotionen unheimlich gut verstehen.
Besonders Ryan hat mein Herz unglaublich berührt und ich habe unglaublich mit ihm mitgezittert, gebangt und mitgelitten.
Mit ihrer fließenden und lebendigen Art zu schreiben, hat mich Sarah Saxx sofort wieder am Wickel gepackt und ich war einfach komplett verloren. Von den Bildern in meinem Kopf möchte ich gar nicht erst anfangen, denn diese sind sehr vielfältig und haben mich von einem Gefühlsstrudel in den nächsten geschickt.

In die Story selbst kam ich sofort sehr gut hinein. Ich genieße jedesmal die sehnsuchtsvolle und malerische Atmosphäre, die mich bei Greenwater Hill befällt. Es ist kaum in Worte zu fassen. Es ist atemberaubend, sinnlich und man fühlt sich einfach sofort heimisch.
Die ersten Seiten hatten es schon in sich und ich badete in der Leidenschaft und der ganzen Kraft der Emotionen. Maya hat mich sofort wieder zum lachen gebracht und dann kam Ryan und ich war komplett verloren.
Ein Bild von einem Mann. Stark, leidenschaftlich . Ein Mann der defintiv unter die Haut geht und darüberhinaus.
Doch dann schlug die Atmosphäre um und ich fühlte Betroffenheit, Wehmut und ein Hauch von Traurigkeit.
Denn so leicht und sorglos wie alles begann, so schwierig und melancholisch wurde es plötzlich.
Wie konnten die Emotionen nur plötzlich so herabsinken und ein Tal voller Zweifel und Tränen entstehen lassen?
Gibt es eine Zukunft auf Glück und Liebe?
Wie werden Maya und Ryan mit dem Ganzen umgehen und sich überhaupt wieder annähern?
Ich war gefangen zwischen all den widersprüchlichen Emotionen , begann zu grübeln, in mich zu gehen und nach Lösungen zu suchen.
Bei dem was mir hier zwischen den Zeilen mitgeteilt wurde, zerriss es mir fast das Herz, eine Träne suchte sich den Weg langsam nach unten und doch keimte auch wieder Hoffnung auf.
Denn ich wollte, das all diese Träume von Liebe und Glück Wirklichkeit wurden.

Auch wenn man am Anfang noch denkt, es wird eine Story voller Glück und Leidenschaft, die nichts erschüttern kann und vollkommen vorhersehbar ist. So beweist die Autorin, das sie es nicht ist.
Sie lässt auch hier wieder ernste Themen miteinfließen. Themen, die erschüttern und den Wunsch wecken, den Arm beschützend über die jeweilige Person zu legen.
Doch gleichzeitig zeigt sie damit auch, das nichts im Leben selbstverständlich oder gar bleibend ist.
Ständig fechtet man neue Kämpfe aus. Oftmals mit sich selbst, weil man nicht die Kraft hat, diese nach außen zu tragen.
Doch obwohl mich wirklich diese Traurigkeit im Griff hatte, so stand stets Liebe und Vertauen im Fokus.
Begünstigend war, das ich liebgewonnen Charaktere wiedergetroffen habe, die alles leichter machten und mich stückchenweise aus meinem Tief herausholten.
Die Emotionen sind sehr tief und gewaltig, sie haben mich schweben lassen und in völlig andere Sphären geschickt.
Uns erwartet hier eine facettenreiche Story die sehr viel über das Leben und auch Leid erzählt. Die Story selbst ist sehr packend und hält komplett in Atem.
Immer wieder neue Hindernisse, die bewältigt werden müssen und ein Stück nach vorn bringen.
Mir ist die Story gerade wegen ihrem Facettenreichtum wirklich sehr ans Herz gegangen.

Auch zum Ende hin, gab es noch einige Überraschungen, die ich nicht unbedingt erwartet habe , die mir jedoch wirklich sehr gut gefallen haben und das Ganze perfekt abrundeten.
Der einzige Wermutstropfen, ich muss wieder Abschied von Greenwater Hill nehmen.
Aber trotz allem haben mich Ryan, Maya und Greenwater Hill wieder unfassbar glücklich gemacht, mich lieben und leiden und unfassbar oft lachen lassen.
Eine Story die zwar einerseits lockerleichten Charme versprüht, aber andererseits auch viel Ernsthaftigkeit bereithält.

Fazit:
Mit jedem Band liebe ich Greenwater Hill mehr. Denn dieser Ort ist wie ein Zuhause und durchflutet mich stets mit unglaublich viel Wärme, Herzklopfen und Sehnsucht.
Ein Ort an dem Träume wahr werden und Begegnungen fürs Leben entstehen.
Mayas und Ryans Story ist einfach atemberaubend.
Sinnlich, leidenschaftlich, aber auch von einigen Stolpersteinen behaftet.
Einfach war gestern, denn mit Ryan und Maya ist nichts einfach, gar nichts.
Sarah Saxx schreibt mit so viel Liebe und Herzblut, das es mir immer wieder den Atem verschlägt. Darum bin ich auch hier durch die Seiten geflogen und habe jede einzelne in mich aufgesogen.
Ich liebe Greenwater Hill und seine Bewohner.
Heiß, lebendig und voller Leidenschaft und Hingabe.
Eine Story die berührt und unglaublich ans Herz geht.

Der Engelmacher von Frankfurt

Der Klappentext dieses Buches hörte sich für mich sehr interessant und vielversprechend an und ich dachte, ich versuch es einfach mal.
Ich muss letztendlich sagen, dieser Kriminalroman hat mich wirklich ...

Ich muss letztendlich sagen, dieser Kriminalroman hat mich wirklich sehr überrascht.
Im zentralen Bereich bekommen wir es hier mit dem Privatdedektiven Tom Martini zutun.
Seine Person hat gleich mein Interesse geweckt.
Er trägt Altlasten mit sich herum und richtig durchschauen konnte man ihn eigentlich nicht.
Aber er ist sympathisch, loyal und hat das Herz auf dem rechten Fleck.
Für seine besten Freunde würde er einfach alles tun.
Er ist ehemaliger Polizist und ist nun als Privatermittler und Personenschützer tätig.
Ein breites Spektrum, daß ihn noch interessanter macht.
Frankfurt erschüttert eine Mordserie.
Junge Frauen werden bestialisch ermordet und die Zusammenhänge sind zunächst völlig unklar.
Martini heftet sich an die Fersen des Mörders, denn er hat ein persönliches Interesse an dem Fall.
Katja, die wie eine Schwester für Ihn war, ist ein Opfer des Engelmachers.
Doch mit der Zeit begreift Martini, daß er selbst im Fadenkreuz steht. Denn er kannte alle Opfer.
Das macht ihn zum Verdächtigen und Gejagten der Polizei.
Martini unternimmt fortan alles um den Mörder zu stoppen.
Wird es ihm gelingen?

Der Anfang ließ sich gleich recht gut lesen, die Spannung war dabei förmlich elektrisierend.
Zunächst war jedoch nicht klar, was die Vergangenheit mit der Gegenwart zutun hat.
Denn gleich zum Anfang erfahren wir einen äußerst brutalen Mord, der in der Vergangenheit geschehen ist.
Kurz darauf wechseln wir in die Gegenwart und fortan geht es einfach Schlag auf Schlag.
Leichen pflastern den Weg, aber auch einige Spuren werden gelegt, die jedoch noch unüberschaubar sind.
Die Ermittlungsmethoden dabei sind gut dargestellt und nachvollziehbar.
Hierbei treten einige Personen in den zentralen Bereich.
Doch was auch passiert, der Täter scheint Martini und auch der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein.
Wo ist das Leck?
Denn irgendwoher muss der Täter ja seine Informationen beziehen.
Dieser ist sehr intelligent und äußerst facettenreich gestaltet.
Hierbei wird uns sehr gut die Abgründigkeit der menschlichen Seele offenbart. Das Ensetzen kennt dabei keine Grenzen.
Auch die Taten selbst bleiben alles andere als im Dunkeln.
Wir bekommen es äußerst detailliert präsentiert, was mich doch ziemlich schockiert und aufgewühlt hat.
Daher möchte ich anmerken, daher das es sehr brutal ist, ist es nicht unbedingt für sanfte Gemüter geeignet.
Es ist mitunter wirklich schwere Kost, die an die Substanz geht.
Die Polizei steht immer mehr vor einem Rätsel, ein Erfolg ist dringend notwendig, jedoch kommen sie nicht wirklich weiter.
Wobei hier an verschiedenen Stellen ermittelt wird und das fand ich wirklich gut.
Doch nach und nach lernt man zu verstehen.
Ich selbst war auch immer auf der Suche nach dem Täter.
Nur ein kleiner Zufall, hat mich schließlich kurz vor Schluss auf die Lösung des Rätsels gebracht.
Dies war aber so unglaublich, daß ich wirklich zutiefst schockiert war.
Im Laufe des Buches schafft es der Autor durch unvorhergesehene Wendungen, einige Überraschungen einfließen zu lassen.
Das ist ihm wirklich gut gelungen.
Der Showdon gestaltete sich als sehr spektakulär und explosiv, dabei überschlagen sich jedoch auch die Ereignisse etwas.
Der Abschluss ist sehr gut gelungen, auch wenn es nicht überraschend für mich war.
Nun bin ich sehr gespannt, ob vielleicht eine Reihe um Tom Martini entsteht, das würde mir sehr gut gefallen.
Durch viele Details und Beschreibungen gelingt es Alexander Schaub, daß Grauen im Leser auszulösen und ein Kopfkino entstehen zu lassen, daß wirklich nicht ohne ist.
Vor allem mit Tom hab ich wahnsinnig mitgezittert und mitgefiebert.
Die Charaktere wurden durchweg sehr gut dargestellt. Sie wirkten authentisch und absolut real auf mich.
Auch der Täter fand eine sehr interessante Darstellung.
Hierbei erfahren wir überwiegend die Perspektiven von Tom Martini und dem Täter. Das fand ich wirklich gut, denn dadurch bekommt das Ganze mehr Spannung und Nervenkitzel .
Dadurch gewinnen beide an Tiefe und man kann sich ein ersten Eindruck von Ihnen verschaffen.
Faszinierend ist es, daß der Autor es trotzdem geschafft hat, den Täter bis zum Schluss vollkommen in dunkeln zu lassen.
Dieses Buch erzählt von Rache und Schmerz, aber auch von Liebe und Freundschaft.
Die Kapitel sind relativ lang gehalten, wobei da nochmal in Tageszeiten unterteilt wurde. Dadurch hat man das Gefühl, es ist doch nicht so lang.
Der Schreibstil des Autors ist fließend und stark mitreißend.
Das Buch übt immer mehr einen Sog aus und Spannung sowie der Nervenkitzel kennen keine Grenzen.
Natürlich hat man zwischendrin auch immer mal wieder Atempausen, aber die brauch man auch.

Fazit:
Eine Kriminalroman der brutal, detailliert und sehr nervenzerrend ist.
Nichts für schwache Nerven.
Die unvorhergesehenen Wendungen und die spannende Handlung, machen dieses Buch jedoch zu einem echten Highlight.
Ich bin einfach nur von den Socken.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen, weil es mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.